Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels!

Ich kommer gerade vom ersten US-Termin... :( Was soll ich sagen, es war so gut wie nix zu sehen. Kein Eibläschen, von GM-Schleimhaut nicht zu sprechen, und das am 11. ZT :cry: Aber ich hab es ja fast geahnt, da ich bis Montag, Dienstag noch Schmierblutungen hatte. Und das trotz Himbeertee literweise! Oh man, da schaffe ich den Transfer nächste Woche wieder nicht (falls es überhaupt noch was werden sollte...). Das heisst, ich muss wohl wieder 2 Wochen zu Hause bleiben. Das wiederum ist zwar nicht das Schlechteste :wink: , aber wegen der Arbeit hab ich dann schon ein schlechtes Gewissen. :oops: Da ich ja aber eh meine 3. Kündigung dieses Jahr bekommen habe :lol:, die letzte vergangenes WE zum 31.12..... was soll mir eigentlich passieren?
Aber ich mach mir halt immer solche Gedanken.

Ja, ja Illa, vielleicht sollten wir wirklich zusammenlegen???
Ach Krabbe, übrigens kam heute in der KiWU-Praxis "Say you, say me". Ob das wohl ein Wink mit dem Zaunspfahl war???

Liebe Grüße an alle!
Claudi Bild
Werbeslider mit Buttons
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Claudi, klar war das ein Wink, und was für einer *ggg*! Ich werde mir jetzt täglich Lionel Richie anhören. Vielleicht hilft es ja :lol: . Hoffentlich drehe ich nicht durch bei so viel L. R. Und du setzt brav den Walkman auf beim Transfer, ist 'ne klasse Idee. Was tut man nicht alles 8) . Tut mir leid wg. deiner GMS. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Und wg. deiner Arbeit hast du eigentlich recht: Wenn du eh schon die Kündigung hat, ist es doch fast egal. Aber ich versteh dein schlechtes Gewissen schon. Schließlich hab ich auch genug zu tun, und kann die Finger nicht von hier lassen :oops:

Hallo Illa du Arbeitstier! Eigentlich dürfte ich tagsüber im Moment auch nicht hier reingucken bzw. schreiben, aber es fällt mir echt schwer - wie man sieht -. Bin eben doch süchtig, mein Mann hat recht :D Aber so lange ich das mit meiner Arbeit noch verantworten kann, ist das für mich ok.
Du startest wieder? Wann denn?? Super, dass deine Befunde ok sind. Trink noch ein bisschen Himbeerblättertee, dann klappt das mit deiner GMS schon :wink: . Jedenfalls drücke ich natürlich auch dir die Daumen, dass deine GMS sich gaaaanz toll aufbaut!

Hallo Claude, viieeel Glück für deine Behandlung. Irgendwann muss es doch mal klappen. Von Luveris habe ich hier jetzt schon öfter gelesen. Kannst du mir sagen, was das Medikament "Besonderes" bewirken soll? Soll es nicht auch die Eizellen zu einem besseren Wachstum antreiben? Dann wäre das vielleicht auch was für mich - für die nächste Behandlung, die aber hoffentlich nicht mehr nötig sein wird :-? !! Was macht deine Erkältung? Auf jeden Fall gute Besserung!

Hallo Lara, ich würde mich auch gerne von Sabine anstecken lassen. Ihr Erfolgserlebnis gibt mir auf jeden Fall neuen Auftrieb. Danke Sabine :D ! Deinen Spender werde ich mir über den Link mal angucken. Vielleicht ist das wirklich was für mich.

Euch und allen anderen wünsche ich schon mal ein schönes, sonniges Wochenende!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Krabbe !

Also der SpenderGr. ( ca. 4x6x1,5cm) war aus der Apotheke:

FOLIO 400 µg Folsäure + 200 µg Jod

von SteriPharm 10715 Berlin sind 100 Stk.

der Link: www.sanctbernhard.de
war für Vitamin B Komplex 120 Kapseln mit allem möglichen guten und 450 µg Folsäure kosten 6,50 Euro.

So nun hab ich ja alles vor der Nase und konnte abschreiben mein Gedächtnis läßt mich wohl neuerdings im Stich
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:dance: :dance: :dance: HallooooooooooOOOOOOOOOOOOoooooooooooo, liebe Boogies :dance: :dance: :dance:

Liebe Lara
schön daß es bei Euch nun langsam wieder bergauf geht was die Gesundheit Deines Mannes betrifft. Schade finde ich daß bei Umschulungen von der LVA nur 3 Berufe angeboten werden, aber gut daß Dein Mann einen davon gerne machen möchte...welcher wäre das denn, wenn ich fragen darf?
Hach, so ein Wasserbettchen wär schon was, aber die sind sehr teuer, hm?
Weißt Du inzwischen schon mehr wegen Deiner Unfallversicherung...ich drück Dir die Daumen daß es gut ausgeht!
Du hast schon richtig gerechnet...mit Kind muß man dann bei nur einem gehalt in der Steuerklasse 3 wirklich jeden Cent umdrehen...aber das ist es uns doch wert, oder?! Schade finde ich es nur daß es den familien nicht leichetr gemacht wird, gleichzeitig aber herumgejammert wird wegen Geburtenzahlrückgang und so weiter! Das übliche Gesülze halt :x
Du, Lara, Dein erster Link führte auf eine Christenseite :o *g*

Liebe Claudia
*ggggg* halt mich jetzt nicht für Weltfremd - aber: wer bitte ist Lionel Richie????? :o Welche etwas gänigeren Lieder hat der denn gesungen?
Meinste und fehlt einer echter Boogiesong ;-)
OOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhh, das mit dem Blumenstrauß und der Joghurette ist ja süüüüüüüüß! da hat sich dein Schatz aber einen extradicken Bussi und :knuddel: verdient, oder?
NEIN, das wird diesmal was mit dem Tranfer!!! Ich quetsch meine Däumchen so fest ich kann! Gib noch nicht auf - noch ist der zyklus nicht verloren und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Irmi,
danke Dir für die detailiierte Aufzählung wie das alles so inetwa ablaufen wird...jetzt bin ich schon etwas beruhigter! Wenn man die Kryos nicht vor dem nächsten versuch aufbrauchen muß wäre es vielleicht echt besser lieber alle Versuche durchzuziehen (wer weiß wie lange sie jetzt noch gezahlt werden) und dann - falls alle Stricke reissen - erst die Kryos zu nehmen?! Darüber hab ich mir ind en letzten tagen oft Gedanken gemacht und bin auch noch völlig unschlüssig! Bin mal gespannt wie Du Dich entscheiden wirst! Was sagt denn dein Mann?
*grins* ich geh übrigens auch immer mit Männe ins Kämmerchen :oops:!

Liebe Sabine
Mensch, ein süßer kleiner Wonneproppen und schon so groß! *freu*! Ich drück Dir die Daumen für Mittwoch...da schlägt das Herzchen bestimmt schon ganz doll und kräftig. Du hältst uns auf dem Laufenden, ja?!

Liebes Krabbchen
Ich hoffe die Arbeit ist heute auch schon vorbei für Dich und Du kannst Dich getrost ins erholsame WE begeben!

Liebe Illa
300€ ist ein ganz schöner Batzen...weißt Du schon wann Du das erstattet bekommst? Super daß bei der GMS alles ok war! Dann steht doch der Kryo nix mehr im Wege :-)

Liebe Claude
SS ist ja auch keine Krankheit und die Vorsorgeuntersuchungen und Geburt und Klinikaufenthalt usw. werden bezahlt...und Unfruchtbarkeit, die als KRANKHEIT gilt musste solange aus dem leistungskatalog draußen bleiben...ich bin stinksauer!
Am Monatg ist bestimmt alles super, wirste sehen! Toi toi toi!

Muß jetzt vom PC weichen, da Männe ran will *grummel*...melde mich vielleicht später nochmal!

Schööööööööönes WE!

:knuddel: @all
Simi
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr lieben Boogies!
Heute war ich standhaft und habe einen Bogen um den PC gemacht. Jetzt ist die Bügelwäsche erledigt und ich genehmige mir wenigstens eine kurze Lektüre!

Zur Zeit verzweifel ich wieder mit dem Nasenspray. Es ist nämlich wohl das Zeug, das bei mir zu Erkältungen führt. War jedenfalls bei den bisherigen DR immer genauso - und jedesmal ein wenig schlimmer. die Nase ist total verstopft und ich muß immer einen geeigneten Zeitpunkt abpassen, dass ich sprühen kann. Und natürlich fühlt man sich ja auch total unwohl mit so einer verstopften Nase, die läuft und wenn man mehrere Packs Tempo pro Tag braucht. Ich drehe echt bald durch!!! So was kann ich nämlich gerade jetzt nicht brauchen!
Und mein Mann hält mich nur für einen Hypochonder, der sich zu sehr selbst beobachtet - alle anderen wundern sich , dass ich schon wieder so stark erkältet bin ...
Genug geklagt

Alles Gute zum WE
Claude
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr Lieben,

heute ist meine Kleine ganz brav ins Bettchen gegangen und ist gleich eingeschlafen, Vorher gabs noch eine große Aufregung, weil sie von der Schaukel (klemmt im Türrahmen) gefallen ist. Sie hat sich nämlich in einem unbeobachteten Moment bäuchlings draufgelegt, hat mit den Füßen wohl zu stark angeschubst und das Übergewicht gekriegt - jedenfalls flog sie mit dem Kopf voraus runter. Großes Schreckensgeschrei, aber passiert ist gar nichts, nicht mal eine Beule. Was diese Zwerge alles für Ideen ausbrüten!!! Heute vormittag habe ich sie schon trotz Schnupfnase und Husten geschimpft, weil sie zwar beim Abspülen "geholfen" hat, aber zwecks kräftiger Schaumentwicklung die GANZE Flasche Pril ins Spülwasser gekippt hat. Das ging so schnell, daß ich gar nicht mehr eingreifen konnte. Aber mein süßes Prinzesschen hat dann ganz treuherzig "das wollte ich nicht" gesagt (wo hat sie diesen Satz bloß aufgeschnappt???). Da schmilzt mein Mutterherz dahin ... und sie kriegt ein Bussi. Ist vielleicht pädagogisch nicht so konsequent. Ich sollte schon mal sparen für die Psychoanalyse, die mein Schätzchen später mal brauchen wird wegen meiner vielen Erziehungsfehler.

@ Krabbe: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Stimu richtig gut anschlägt. Das mit dem Stimmungseinbruch kurz vor dem Start kenne ich gut. Wenn die Selbstzweifel überhand nehmen und der Sinn der ganzen Anstrengungen überhaupt in Frage gestellt wird. Aber wenns dann endlich losgeht, steht immer wieder ein kurzfristiges, konkretes Ziel vor Augen - der nächste US, die PU, der TR - auf das man sich konzentriert und auf das man hinhofft. Damit geht es mir dann besser. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Zuversicht und gute Laune.
In meiner KiWu-Praxis ist es übrigens so geregelt: Beginn der normal starken Blutung VOR 20 Uhr = 1. ZT, NACH 20 Uhr = Folgetag 1. ZT.

@ Sabine: Mach ruhig mal ein bißchen langsamer, schließlich bist Du jetzt zwei. Bist Du gar nicht müde? Eigentlich müßte Dich der Hormonsturm jetzt heftig einbremsen. Das ist per Evolution so ganz sinnvoll geregelt, da ja der Zwerg sich rasend schnell entwickelt. Heute gehen die meisten Wissenschaftler (Mediziner, Psychologen, Biologen, Ethiker etc.) davon aus, daß die Persönlichkeit schon mit dem Tag der Befruchtung beginnt, und sogar die ganz skeptischen Forscher nehmen dies spätestens ab dem 40. SSTag/6. SSWoche an. Also hat Dein X-chen auch schon ein Wörtchen mitzureden. Laßt nur Gutes an Euch ran!

@ Simi: Du gehst echt mit ins Kämmerchen mit Deinem Liebsten? Respekt! Ich komme mir zwar total altmodisch vor, aber ich habe mich das bisher noch nicht getraut (... was dann wohl die Arzthelferinnen von mir denken/sagen?). Es wird wohl Zeit, meine verstaubte Moral mal über Bord zu schmeißen. Wie handhabt Ihr anderen das eigentlich? Bin ich als einzige so verklemmt?

@ Illa: Super, daß die GMS so gut ausschaut. Arbeit & Kleinkind & KiWu-Behandlung & GöGa & Klein-Putz - wie schaffts Du das nur? Schläfst Du auch irgendwann?

@ Claude: Deine Abneigung gegen das Synarela kann ich gut nachvollziehen. Ich hasse den bitteren Geschmack im Rachen und trinke immer viel nach. Wenn die Pharma-Chemiker ihr Zeugs mal selbst probieren würden, würden sie bestimmt sofort leckeren Schoko- oder Himbeergeschmack dazumixen.

@ Lara Joy: Das mit "an dem Hungertuch nagen" ist halb so wild. Ich habe mir vorher auch Sorgen gemacht, ob es finanziell so ausgeht. Zwar kostet ein Baby schon eine ganze Menge. Aber speziell für Kleininder gibt es fast alles super-günstig und gut erhalten auf Kinder-Flohmärkten oder bei E-bay (Internet-Auktionshaus). Und es fallen auch große Ausgaben für Shopping, Klamotten, Ausgehen etc. weg. Aber das ist für mich gar kein Verzicht, vielmehr interessiert es mich nicht mehr so wie früher, weil ich sowieso am liebsten mit meiner Kleinen zusammen rumtobe, spiele, vorlese, bade ...

@ Claudi: Hey, Kopf hoch und positiv denken. Wir drücken Dir alle die Daumen, daß es was wird mit dem Nestchen für Dein Knöpfchen.
Ich selbst überlege mir, die Kryos zu "bunkern" für die Zeit, wenn ich nach noch ein paar erfolglosen Stimu-Zyklen endgültig keine Motivation fürs Weitermachen mehr aufbringe. Dann hätte ich noch ein paar unaufwändige Kryozyklen in der Hinterhand. Aber vielleicht sollte ich doch in eigener Sache auch ein wenig positiver denken, gelle!

@ alle: Gute Nacht und schöne Träume *gäääääääääähn*

Irmgard
mit Eva und *Charles*
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

hallöchen, ihr Lieben!

Wollte mich nur schnell mal für eure Trösterchen bedanken. Ich sehe die Sache zum Glück heute auch wieder positiver :) Noch ist ja nix verloren.

Ausserdem muss ich ja noch Simi über Lionel Richie aufklären (ist wohl doch eher was für die "ältere" Generation unter uns :lol:

Also, das ist so ein (Schmuse-???) Sänger, öfters wohl auch auf den Kuschelrocks vertreten. Wollte ja mal ein Bild reinkopieren, klappt aber nicht. Was mach ich da falsch??? Jedenfalls hat er früher z. b. mal "Hello", oder "Say you, say me" und voriges Jahr "Angel" gesungen. Hast du garantiert auch schon gehört. Eben die richtige Kuschelmusik - zum Kinder zeugen.... :lol: :lol: :lol:

So, ich muss mal wieder noch was tun.

Bis demnächst!
Claudi Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Claudi,
danke für die Aufklärung zu Lionel Richie. Ich gehöre zar auch zu denälteren Semestern, bin aber ganz einer anderen Musikrichtung verhaftet ...
Deswegen geht es heute abend auch ins Konzert zu Radio France ...

Ich zittere schon wegen Montag

Liebe Grüße
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
ist bei euch auch so schönes Wetter?

Hallo Irmgard,
na, habt ihr eure Spülischaumparty beendet? Sag mal, was meinst du mit GöGa? Habe ich gerade nur ein paar Bretter vor'm Kopf oder gar 'ne ganze Holzhütte?

Hallo Claude,
ich drücke dir gaaaaanz feste Morgen die Daumen und denke an dich. Vielleicht hilft es ja.

Hallo Simi,
300 Euro wären ja super schön, leider sind's aber 3000. Wann habt ihr denn Dienstag den Termin? Bist du schon aufgeregt?

Liebe Grüße an alle
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, liebe Boogies,

eigentlich sollten wir ja jetzt im Eiscafé sitzen und unsere riesen Eisbecher vor uns stehen haben mit ein paar Freunden. Da aber das Wetter hier umgeschwungen ist und ich schon am Überlegen bin ob ich ab heute Heizen soll (ich renne hier mit dicken Wollpuuli durch die Gegend) haben wir kuzerhand beschlossen dann doch lieber Abends fein essen zu gehen und nicht aus der Eisdiele als potentieller Schnee herauszukommen :-)!

Liebe Claude
Mensch, dieses Syranela scheint Dich ja ganz schön mitzunehmen! Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht, da ich ja einen chronischen Schnupfen hab durch meine ganzen Allergien und ich garnicht mehr weiß wann meine Nase zum letzten mal NICHT verstopft war! Ich denke auch daß ich dadurch wohl keinesfalls Syranella zur DR bekommen werde sonmdern stattdessen spritzen muß :o ! Ich finde es gemein von Deinem Mann Dich als Hypochonder hinzustellen! Er soll sich langsam mal überlegen ob er überhaupt Beziehungstauglich ist und Dir somit auch beistehen will bei Deinem größten Wunsch!!! Soetwas macht man nämlich in einer Beziehung!!! Boah, schade daß ich nicht in deiner Nähe wohne, echt! Laß Dich mal knuddeln, Du armes Ding! :knuddel: ! Solche Beschuldigungen kannst Du gerade jetzt echt nicht brauchen! Hör einfach drüber hinweg!

Liebe Irmi
Deine Kleine ist ja wirklich ein kleiner Wildfang :-)! Ja, so einen schönen Schaum kriegt man eben nur mit einer ganzen Flasche Pril, Irmi, das musst Du schon verstehen *lach*!
Ja, ich geh schon seit dem allerersten SG (das noch beim urologen war) mit ins Kämmerchen :-)! Will doch die Jungs nett begrüßen und ihnen schon mal in etwa zeigen wo die Eierchen sind :-)! Scherz! Nee, mein Mann findet das auch besser so...sonst kommt er sich so komisch vor da ganz allein im Kämmerchen und ich im Wartezimmer! Die Sprechstundenhilfen erleben das täglich soooo oft, glaub mir, die kümmeret das garnicht mehr ;-)!

Liebe Claudia
Ooooooooh, das mit dem "Say you, say me!" war also Lionel Richie...aha! Ja, den kenn ich...also das Lied! Meinst Du das "Angel" zusammen mit Shaggy???? Das war ja sooooooooo schööööööööööööööön! *schmelz dahin*

Liebe Illa
GöGa = Göttergatte *lach*, denk ich jetzt mal!
Wie geht´s Dir denn? Biste immernoch so im Stress?
Ob ich aufgeregt bin? Nee, wieso denn? Bin die Ruhe in person...*KREIIIIIIIISCH* *ggggg*...und wiiiiiiiiie aufgeregt ich bin! Ich renne schon seit heute Morgen jede Stunde aufs Klo in der Hoffnung daß meine Tage wirklich erst am Dienstag kommen oder später und nicht vorher!!! Sonst müssten wir ja wieder 3-4 Wochen warten! Das pack ich nicht! Männe hat schon gemeint daß - sollten die Tage morgen schon kommen - wir in der PX anrufen und fragen ob wir dann morgen schon kommen könnten! Mir geht´s halt darum daß ich null Plan hab ob man mit der DR auch gleichzeitig erst am 3.ZT anfangen kann?! :o Oh hoffentlich geht jetzt endlich mal alles glatt! Bitteeeeeeeeeeeeeeeee! :help:

Liebe Lara
Und, wie sieht´s denn bei Euch so aus?

Liebe Krabbe
Wo steckst Du denn? Von Dir liest man ja nur noch sehr wenig?!

Liebe Sabine
Hey, noch 4 Tage und dann geht´s los! Bist schon aufgeregt? Paßt gut auf Euch 3 auf, ja?!

Liebe Ineli
Ich hoffe Ihr genießt Eueren Urlaub und erlebt viele schöne Dinge! Von Eurer Hochzeit musst Du uns unbedingt alles berichten! Ich wünsche Euch jedenfalls daß das Glück Euch hold ist Euer ganzes Leben lang!

Liebe Petra & Kiaora
Ich finde es schade daß man von Euch nichts mehr hört und sieht! Würde uns freuen zu wissen wie es Euch geht!

Schöööönen Sonntag!

Alles Liebe
Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“