NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

liebe karina,
leider habe ich keine reste mehr übrig. habe meine reste schon vor wochen im medi-ordner verschenkt.

hallo stoffwindel-fans,
ist es wirklich umweltschonender, mit stoff zu wickeln? wie kriegt man den ganzen mist denn wieder sauber? mit vorwäsche und hauptwäsche bei 90°C?

viele grüsse von bea
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Steffi,
ich habe zwei Still-BH´s von einer Freundin bekommen. Die sind zwei Cup´s größer als "normal". Die passen ganz gut, sind die billigen von Roßmann. Ansonsten benutze ich die zwei BH´s, die ich mir während der Schwangerschaft gekauft habe. Die finde ich manchmal sogar praktischer als die Still-BH´s. Bin nur froh, dass ich mir nicht so superteure Teile gekauft habe... aber vielleicht ist das bei einem großen Busen schon wichtiger. Dazu kann ich leider nichts sagen *seufz* :wink: .
Am angenehmsten fand ich die Seide-Wolle Einlagen. Ich hab sie umsonst von der Nachsorgehebamme bekommen. Man kann sie im Wollwaschgang in der Maschine waschen. Leider haben die Mistdinger die Eigenheit oben in der Maschine kleben zu bleiben, weshalb mittlerweile alle mindestens einmal einen Kochwaschgang durchlaufen haben :-? . Nur zur Info: Das vertragen sie nicht gut :wink: . Jetzt benutze ich einfache Einmaleinlagen - geht genauso gut.

Liebe Kiwi,
Hut ab, dass Du tatsächlich mit Stoff windeln willst. Ich würde mir den Streß niemals antun aber Sanne aus dem August-Forum ist da ja z.B. sehr zufrieden mit. Ich bin eine von den bösen, bequemen Mamis die Billig-Pampers und Feuchttücher (böse, böse) verwendet. Luca hat trotzdem noch nie einen Pavianhintern gehabt - wir werden also erst was ändern wenn er Probleme kriegen sollte.
Was machen eigentlich Deine Kontraktionen? Ist es besser geworden?

Liebe Grüße an Euch alle,
Flip und Luca :)
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

So, heute war wieder der Tag der Wahrheit......*seufz*
Also ein CTG haben wir mit Unterbrechungen hingekriegt, war auch okay. Allerdings ist der Winz-Frosch seit letztem mal kaum gewachsen, was der Doc irgendwie auch nicht so gut fand. Dabei war ich gerade wieder etwas beruhigt......mist. Nun ist er froh, daß ich den Termin zum Doppler-Sono habe. Der ist Montag. Dort werde ich dann alles weitere erfahren. In der Wachstumskurve entsteht nun langsam ein Knick und wir werden sehen, ob der Frosch vielleicht vorher geholt werden muß. Ich seh's schon kommen, die ganze Wehen-Veratmung im Geburtsvorbereitungskurs umsonst..... :roll: Desweiteren liegt der Winz-Frosch heute von links nach rechts in der Querlage, also von Startposition kann keine Rede sein, Kiwi.

Tja, nun kann man wieder mal nur warten. Ich muß zugeben, daß ich doch etwas nervös bin. Gott sei Dank hat der Doc gesagt, daß wenn das Kind ggf. wegen Mangelversorgung nicht wächst, es nichts damit zu tun hat, daß ggf. das Gehirn nicht richtig versorgt wäre. Also diesbezüglich bräuchte ich nichts zu befürchten. :-? Trotzdem bin ich froh, wenn wir genau wissen, was los ist.

Damit Eure Däumchen nicht aus der Übung kommen, könnt Ihr sie mir ja ausnahmsweise mal bißchen drücken, so bis Montag 17:00 Uhr circa... :wink:

Haaaloooo Tilde !!! Gibts Dich noch ? Und gehts Euch gut ???
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

HAUSFRAUEN HAUSFRAUEN HAUSFRAUEN, grins!!!!

also steffi, mit dem bügeln hälst du es bestimmt nicht lange durch!!!! wobei eigentlich müßte die zeit bei einem kind noch sein. habe neulich wieder einen bericht über fünflinge gesehen, also müßte man mit einem echt noch die zeit dazu haben. die hatten jeden tag 2 waschmaschinen voll wäsche zu machen!!!! schönheits op, lese wohl nicht richti!!!!! dann doch lieber geld für weitere versuche, aber die zahlt ja bei euch eh noch die kk!! nun bringt aber mal ersteinmal euren kleinen frosch zur welt und knuddelt ihn ordentlich.

hallo karina, bin ja doch reichlich überrascht!! sollte das nicht der letzte versuch werden?? was treibt euch dazu weiterzumachen, der wievielte war es noch?? bin da echt neugierig. ansonsten ersteinmal gute erholung

huhu kirsten, ebay soll wirklich süchtig machen, mein süßer ist auch gerne drinne und das ist meistens teuer. so objektive und so, jaja!!! neulich wollte ich ne ferienwohnung zum mieten ersteigern, hatte noch 5 minuten und das passwort nicht, grrrrr!!! war echt drollig war war genau dort wo wir im september hinwollten, jaja!!

hallo martina, was ich in der letzen mail vergessen habe, wann hast du denn geburtstag???? steht nicht auf der liste!!! schreibe es doch mal bitte!!! ansonsten nochmals besten dank für die mail.

hallo tildchen und flipp, was machen denn eure kleinen "kackenden schrei monster"(grins????) gehts den beiden gut. also wenn ihr fragen habt, habe bestimmt gute tipps auf lager, grins. habe ja neulich das erste mal in meinem 33 leben windeln gewechselt (ging in meinen augen echt gut), müßte mir von der guten mama aber was anhören. anja, ich packe das toilettenpapier aber immer in die benutzte windel und und und, dabei war ich soooo gut (selbstlob tut gut). knuddelt die kleinen mal von mir.

ansonsten nix neues. habe meinen doc mal ne mail mit fragen geschickt, keine antwort bis jetzt. habe mehrmals versucht das jugendamt telefonisch zu erreichen, nie geht einer ans telefon, jaja die beamten!!
ansonten läuft die zeit wie blöd. fahren jetzt ersteinmal im nov. mit 2 freunden in den center park, hoffe die ganzen abgebrochenen bekommen mir dort auch! schaun wir mal. könnt ihr gute urlaubstipps für das nächste jahr geben. sind soooo unschlüssig. über weihnachten habe ich auch urlaub und leider noch nix vor, bähhh. wohl doch wieder zu hause bleiben.

so ihr lieben, dafür das ich hier heute gar nicht rein wollte habe ich ja doch ne menge geschrschrieben.

liebe güße an alle

anja (33) :dance:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch noch mal ganz kurz bevor ich jetzt gleich nach Hause fahre, diese Woche habe ich echt noch Büro zum abgewöhnen. Tausend blöde Vorgänge kommen noch aus den Aktenstapeln hervor und jeder will noch schnell irgendwas von mir. Ich glaube da werde ich wohl nächste Woche erstmal eine Woche Ferien machen und erst anschließend mein Hausfrauendasein beginnen.

Karin,
tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber Du bist ja schon wieder eifrig am planen für den nächsten Versuch. Welche Medis brauchst Du denn noch, ich kann ja meinen Medischrank auch noch mal durchsehen, aber ich glaube viel ist da nicht mehr drin.

Anja,
schön, dass Du Dich mal wieder bei uns meldest, dann kann ich ja meine nachträglichen Glückwünsche zum Geburtstag doch noch loswerden, die waren in Eurem Urlaub und Deiner schlechten Nachricht hinterher irgendwie untergegangen. Wieso antwortet der Doc denn nun nicht? Und bitte keine bösen Worte über Beamte, obwohl ich ja nur Angestellte bin, trifft mich also nicht wirklich. Viel Glück trotzdem bei Deinen weiteren Versuchen dort jemanden zu erreichen.

Steffi,
meine Daumen sind für Euch gedrückt. Ich hoffe Dein Frosch hält noch brav bis Dezember durch und findet auch noch die richtige Startposition.
Du musst aber viel Zeit haben in Deinem Hausfrauendasein, wenn Du sogar die Mullwindeln bügelst, das klingt ja nach echter Verzweiflungstat.
Ich hoffe so schlimm wird es bei mir nicht.

So, werde nun erstmal nach Hause verschwinden, falls ich vorm Wochenende nicht noch mal dazu komme mich zu melden wünsche ich Euch schon mal ein schönes. Werde dann nächste Woche mal zusehen, dass ich unseren PC zu Hause in Gang und ins Netz kriege, bis dahin viele Grüße an alle Nordlichter
Paula
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

HUCH ?!

Was denn hier los ? Nix ? Hmpf, und dann noch wundern, daß man anfängt Mullwindeln zu bügeln... :D Aber "Verzweiflungstat" find ich nun auch übertrieben, Paula ! :wink: :lol:

Bei uns kommt grad alles auf einmal. Uns wurde eine Wohnung angeboten, die sich von der Beschreibung etc. echt super anhört. Eigentlich hatten wir das Projekt ja auf nächstes Jahr verschoben, aber bei so einer Chance ? Sonntag haben wir Besichtigungstermin, bin super-aufgeregt uns gespannt ! Allerdings ist die Wohnung bereits jetzt frei und ich weiß nicht, auf was man sich so einigen kann, wegen Termin und so. Wir haben ja auch eine Kündigungsfrist. Und wenn ich daran denke, daß ich noch nichtmal weiß, ob der Frosch vielleicht früher kommt oder so... :roll: :help: Also dann ein Umzug entweder in den letzten Zügen, oder mit Baby, und das vieleicht noch über Weihnachten etc. *doppelröchel* HILFE !!!

Naja, es hilft ja nix, wir können ja wieder nur abwarten. Mal sehen, ob uns die Wohnung überhaupt zusagt.

Ansonsten ist der Frosch heute ruhig, hatte wohl gestern zuviel Streß. 2 Kolleginnen waren da zum basteln, ich hab dann auch gekocht etc. und es war seeehr lustig. Endlich hab ich wieder alle News und Lästereien über die restlichen Kollegen gehört.. :lol: Nachher treffe ich mich noch mit einer Schulfreundin, die ich ca. 8 Jahre nicht gesehen habe. Wird bestimmt lustig.

Viele Grüße
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Na, heute war hier ja wirklich nicht viel los.... Aber ich komme ja auch erst jetzt dazu, mich zu melden.

Steffi,
das ist ja schade, daß dein Doc dir nix positiveres sagen konnte. :( Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen für Montag. Aber wenn es für den Frosch besser wäre, früher zu kommen, dann muß das halt sein. Wievielte SSW bist du denn jetzt eigentlich - 32.?
Ich hatte garnicht mitbekommen, daß ihr umziehen wollt. Nun weiss ich gar nicht, ob man euch die Daumen drücken soll, daß euch die Wohnung gefällt, oder nicht. :-? Wäre ja auch blöd, wenn das die absolute Traumwohnung wäre, und ihr müßtet absagen, weil das mit den Terminen nicht passt. Ich glaube aber, ich drücke trotzdem die Daumen. :wink: :P

Flip,
das mit den Kontraktionen schwankt immer.... An manchen Tagen ist nur ganz wenig, an anderen dafür (so wie vorgestern) wieder richtig oft - aber bisher kein Tag an dem wirklich absolute Ruhe gewesen wäre :( . Aber inzwischen mache ich mir nicht mehr soviele Sorgen deswegen, sondern akzeptiere halt, wie es ist. Irgendwann wird es wohl aufhören - wahrscheinlich kurz vorm ET und dann darf ich noch 2 Wochen übertragen.... :wink:
Wie gehts denn mit deinem kleinen Mann? Ist inzwischen denn schon irgendwie ein Rythmus zu erkennen, oder ist das noch zu früh?

Paula,
na, bei dir scheint das ja kurz vor Schluß im Büro auch nochmal richtig rund zu gehen. Du Arme! Aber bald ist es geschafft... :knuddel: :dance:

Bea,
beim Wickeln mit Stoff geht es mir nicht hauptsächlich um das Umweltschonende ( da streiten sich ja eh alle, ob die eine oder andere Weise umweltschonender ist..) sondern um den gesundheitlichen Aspekt. Ich möchte mein Baby halt nicht unbedingt über Jahre hinweg in diesem Plastikzeug verpacken....

Liebe Grüße an alle anderen,

Kiwi :P
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

Flip, Stefine, Paula, Kiwi,
habe Eure Mullwindeln-Diskussion verfolgt (ACHTUNG! JETZT KOMMT EIN TIP VON EINER, DIE ALLES AM BESTEN WEISS!!!! *mfg*). Eine meiner Freundinnen hat mir erzählt, daß sie gelesen hat, daß Pampers & Co. beim Jungen später zu Fertilitätsproblemen führen kann. Das liegt wohl daran, daß die Hoden durch diese besagten Windeln zu warm werden. Sie ist jetzt jedenfalls auch in Sorge um ihre beiden Jungs (Pampers-Boys).

Ob das nun wirklich stimmt und fundiert ist, weiß ich natürlich nicht. Wollte Euch diese Info aber nicht vorenthalten.

Karina,
leider habe ich keine Medis zu vergeben.

Ich hoffe, es geht Dir schon wieder etwas besser. Wann wollt Ihr denn wieder starten?

Steffi,
hoffentlich bleibt Frosch noch eine Weile in Mamas Bauch. Drücke Dir auch die Daumen für Montag.

Daß mit der Wohung kommt ja überraschend. Ist sie denn jetzt größer und in welchem Stadtteil ist es denn?

Anja,
finde ich toll, daß Ihr jetzt erstmal Urlaub macht. Erzähl auf jeden Fall mal von Center Parks. Die Werbung habe ich schon tausendmal gehört, aber ich war noch nie dort und kenne auch keinen, der schon mal dort war. Ist das wie Cluburlaub?

Urlaubstip? Ich schwöre ja auf die Toscana und Rom. Habe aber auch schon gehört, daß es ganz toll auf Sizilien sein soll. Wollen wir auch unbedingt hin. Provence ist auch sehr schön. Leider ist es aber überall dort nicht gerade günstig. Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder soll es weiter weg sein?

Hast Du schon was vom Doc zwischenzeitlich gehört?

Tilde,
ganz viele liebe Grüße auch an Dich.

Ich bin übrigens diese Woche immunisiert worden. Jetzt heißt es 4 Wochen abwarten, Blut einschicken, dann nochmal 2 Wochen warten und dann erfahren wir, ob die Immu angeschlagen hat.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
karin
Rang1
Rang1

heute definitiv

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter,

heute hab´ich Blutungen bekommen, so ist es denn endlich klar!

Ich weiß nicht, ob ich schon in diesem Zyklus wieder mit der DR anfangen kann. Bisher haben wir erst im übernächsten Zyklus wieder losgelegt.

Hat eine von Euch damit Erfahrung?

Gute Nacht und
Liebe Grüße
Karina
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Moin !

Hanna: Endlich kommen die guten Tips ! :lol: War die Immunisierung schlimm ? Hoffentlich nicht. Also die Wohnung wäre nicht weit weg von hier, sie ist in Farmsen. Sie wäre etwas größer, wesentlich moderner, neu renoviert, neue Einbauküche und Bäder, und vor allem trotz zusätzlich Tiefgaragenstellplatz fast 200 EUR günstiger ! Unsere jetzigen Vermieter wollen nur eine Schweine-Miete abkassieren und haben seit 30 Jahren keinen Pfennig hier reingesteckt. Und wenn z.B. mal die Heizung kaputt ist, dauert es ca. 3 Monate bis was passiert !! :evil: Ich drück' die Daumen, daß es mit der Immunisierung geklappt hat !

Kiwi: Anfang des Jahres wollten wir uns schonmal umgucken nach Wohnungen, aber dann war unser "Projekt 2002" doch wichtiger ! Und schneller erfolgreich, als wir dachten ! :D Leider hatten wir da die Entscheidung mit Frankfurt schon getroffen... :-? *knirsch*, aber haben wir ja auch überstanden. Ich bin jetzt in der 33 SSW. Also wenn der Frosch jetzt kommen müßte, hat er schon gute Chancen und so, es wäre halt nur blöd, weil man sich alles einfach bißchen anders vorgestellt hat.

Karin: Och schade mensch, so'n bißchen Hoffnung hatte ich ja doch noch.... :knuddel: Also wir hatten gleich weitergemacht, allerdings war das ja "nur" die Kryo. Ist wahrscheinlich nicht dasselbe. Aber egal wann, jedenfalls hast Du unsere Däumchen wieder sicher ! :wink:

Anja: *PaulaOhrenzuhalt* Das mit den Beamten kenne ich ! :evil: Bei uns sind es die Finanzbeamten, die seit über einem Jahr auf unserer Steuererklärung 2000 sitzen ! Ich dachte, daß wir die für die Baby-Anschaffungen mit einplanen könnten, aber so wie's aussieht wird das erst zur Einschulung was.... Bild Hast Du denn jetzt vielleicht schon was erreicht ? Übrigens hast Du es auch gut, sooo viel Urlaub und immer verreisen ! *neid* Ich würd' in Skiurlaub fahren, aber Du wolltest wohl eher in die Wärme, was ? Malediven kann ich nur empfehlen ! Aber ist wohl bißchen weit, oder ?

So, jetzt mach ich mich mal an die große kleine Wäsche. Ich wurde ja doch etwas nervös als es hieß, daß der Frosch vielleicht doch schon eher einzieht und hab schnell die Klamotten reingeschmissen. Nun müssen sie noch wieder in den Schrank, und werden sogar nichtmal gebügelt !!! :lol: *langsamschlampigwerd* Aber bevor ich nochmal Klassenkeile krieg' weil ich Bodies bügel'....... :P :P :P

Ansonsten werde ich bei dem Wetter heute wohl Kekse backen. Hmmm lecker !!!! :dance: Nämlich Eierlikör-Spritzgebäck !! :dance:

Bis bald, viele Grüße !!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“