Ersteinmal
Hallo Sandy, Du hast schon lange nicht geschrieben......
Würde mich freuen, wenn Du öfter schreibst....
Ich hätte auch einen Kuchen, der heißt schwäbische Sauerkirschtorte-der ist echt lecker!
Schwäbische Sauerkirschtorte
Teig:
150g Mehl
1/2 TL Backpulver
75g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eier
75g Butter o. Sanella
Belag:
500g Sauerkirschen
2 Eier
100g Zucker
1 Päckchen Vanilliezucker
1 TL. Zitronensaft
4 EL saure Sahne
1EL Speisestärke
Teigzutaten zu einem Knetteig verarbeiten. Eine gefettete Springform
mit dem Teig auslegen (Rand ca. 3 cm hoch).
Die abgetropften Kirschen hineingeben. Bei 200°C ca. 15 min vorbacken.
Für den Guß die Eier mit Zucker, Vanilliezucker, Zitronensaft,
saure Sahne und Speisestärke verschlagen. Die Masse auf die Kirschen
geben. Den Kuchen bei 200°C nochmals ca. 45 min backen.
Viel Spaß beim backen und gutes gelingen!
Liebe Grüße Motte
--------------------------------------------------------------------------------------
Und nun an alle!
Ich wollte mich für mein geheule heute früh entschuldigen, aber wie ich sehe, war außer Sandy noch keiner hier!
Also-wie ihr ja schon gelesen habt, war ich heute früh nicht ich selbst.
Wir waren dann ca. 12.30 Uhr da (Termin 13.15Uhr). Zu unserem staunen kamen wir bereits eine halbe Stunde später dran. Doc.Fritzsche ist ja wirklich nett. Ich habe meine vielen Fragen gestellt und wir haben diesmal auch den Spender gewechselt. Mit der Stimmu muß ich jetzt erstmal aussetzen. Mein Folli von 16mm wäre o.k. sagte sie. Nachdem ich meine Fragen gestellt habe, sollten wir nochmal im Wartezimmer Platz nehmen.
5 Minuten später kam Schwester Marion (die mich am Telefon schon mal ganz schön abgefertigt hat und daher meine "beste Freundin" ist) und sagte wir sollen schon mal hoch ins Inseminationzimmer gehen, ich solle mich schon langsam ausziehen, Doc.Fritzsche kommt gleich.
Tja, aus dem gleich wurden 40 Minuten, mir wurde kalt und ich sagte zu Micha (der wie immer wieder mit mir war) er solle doch mal schauen, wo die bleiben, die haben uns bestimmt vergessen!!!! Also das man wartet ist man ja gewöhnt, aber nicht halb nackt und das 40 Minuten!!!!
Micha ging jedenfalls runter und kam nach zwei Minuten wieder hoch und sagte, dass das unten niemand wäre! Keine Patienten, keine Schwestern, keine Doc.Fritzsche (ihr Büro stand offen und war leer).
Nach weiteren 5 Minuten-das gleiche!!!! Dann ging er ein drittes mal runter und hörte Stimmen aus einem Raum-er ging rein-da saßen alle in einer großen Runde zusammen! Mein sagte, er wolle ja nicht stören, aber meine Frau wartet seit 40 Minuten oben.......
Schwester Marion lief hochrot an und sagte, achja- wir kommen gleich!
Keine zwei Minuten später (ihr Kopf behielt diese wunderschöne Rötung) war sie bei mir oben und hat sich dreimal entschuldigt. Dann kam auch Doc.Fritzsche und entschuldigte sich auch nochmal und sagte, dass sie uns wirklich vergessen haben.......
Bei denen hieß die Runde "Dienstberatung", also bei uns heißt sowas Mittagspause......
Egal, jetzt sind wir wieder da und ich hab alles hinter mir, vielleicht bringt Doc.Fritzsche uns ja Glück?!
So, jetzt hab ich alles erzählt und einen halben Roman geschrieben!
Liebe Grüße von einer jetzt erleichterten Motte