Eltern aus Niedersachsen (Raum H-BS-WOB) hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hi, bin noch da! Muss morgen zur Voruntersuchung für meine Mandel-OP... :(

Unser Kleiner ist gerade sooo süß...hat heute zum zweiten Mal Blumen für mich gepflückt: "Mama Blume!" Dazu muss man wissen, dass ich bisher nicht soo oft von ihm erwähnt wurde...er wird ja von Papa betreut...haaaach, daher war das doppelt schön :D :D :D

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

PitPat hat geschrieben:Hi, bin noch da! Muss morgen zur Voruntersuchung für meine Mandel-OP... :(

Unser Kleiner ist gerade sooo süß...hat heute zum zweiten Mal Blumen für mich gepflückt: "Mama Blume!" Dazu muss man wissen, dass ich bisher nicht soo oft von ihm erwähnt wurde...er wird ja von Papa betreut...haaaach, daher war das doppelt schön :D :D :D
PitPat,

das mit dem nicht beachten, kenne ich :oops: Weil ich nach 7 Monaten wieder angefangen habe zu arbeiten und mein Mann die Kinder zusammen mit meinen Eltern hauptsächlich betreut hat, wurde ich dann auch meist übergangen :( Ändert sich aber mit der Zeit :wink:

Du hast eine Mandel-OP, wann denn?

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Was habt ihr alle am WOE vor?

Wir haben für morgen Nachmittag einen Termin mit beiden beim Frisör und am Sonntag sind wir in BS bei meiner SM, freu mich :-? müsste eigentlich schon einiges vorbereiten, weil wir nächstes WOE in den Urlaub fahren und ich auch bis Freitag arbeiten muss :roll:

Hoffentlich bleibt das Wetter trocken und wir können weiter draußen im Garten rumtoben!

Wünsche Euch ein schönes WOE,
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallöchen die Damen :D ,

jetzt hab ich mal wieder Zeit.

@S.Z. wor haben unsere Hündin auch von meiner Schwiegis übernommen. Die haben sich getrennt, als sie 1,5 Jahre alt war. Leider ist sie ein totaler Kläffer, was wir auch Schwiegis zu verdanken haben :x und was wir auch nicht mehr aus ihr rausbekommen. Das 1. Jahr ist nunmal absolut prägend :roll: . Aber liebt haben wir sie trotzdem :wink:
Übrigenes haben wir keine Rassehunde. Mir StraGraMi meinte ich "Straßengrabenmischungen" *rotfl*

Bei Dr. Schill war ich auch nie, der war immer in WOB... Boah, Fr. Dr. Scheffer *mecker* , das war die Einizge, die ich gar nicht mochte. Die fand ich sowas von blöd. Die hat den 1. US nach dem positiven BT gemacht. Ich war so aufgeregt und happy und die konnte nicht mal gratulieren. Auch sonst fand ich sie völlig überheblich usw.

@PitPat: echt, du hattest lange Wartezeiten :grübel: ? Ich überhaupt nicht.
Wo bist du jetzt in Behandlung?

Oh cool, Saxofon :prima: . Der Mann meiner besten Freundin spielt auch Saxofon in einer Band. Super geil :jaja:

Wie war es bei der Voruntersuchung?

Oh wie süß mit eurem Kleinen... Ben pflückt mir auch ständig Blumen. Am liebsten Gänseblümchen. Aber auch Unkraut, Blätter, Steine werden der Mama immer gerne gebracht *g*

Ach du arbeitest und dein Schatz ist zu Hause???

@@Kat: :hallo: mensch da habt ihr auch einen langen Weg bis zu eurem Wunder hinter euch :roll:

@Nickel: ich hoffe auch, dass wir schönes Wetter haben :hoff: .

Morgen fahre ich mit meiner SM (im Gegensatz zu deiner kann man sie gut um sich haben *g* ) und Schatzis Cousine nach Celle zum Gut Wienhausen, da ist Gartenfestival...

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

Nickel: Wir sind morgen zur Einschulung und abends zu einer Party in Bs eingeladen.Unser Kleiner schläft zum ersten Mal bei Oma in Gs....bin schon etwas nervös :oops:

Lulu: Also ich bin mit Frau Dr.,Scheffer immer gut klar gekommen.Allerdings weiß ich garnicht ob sie jetzt noch da ist.Ich habe heute morgen gerade unseren Termin für das erste Gespräch wegen der Kryo klar gemacht.....komisches Gefühl.

Pitpat: Kannst du nach der Op gleich wieder nach Hause??oder mußt du im KKh bleiben??

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes We.Wir haben ja viel zu tun.

LG Steffi
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hi Ihr,

meine OP ist am Montag. Die Voruntersuchung war total öde, elendige Warterei zwischen den verschiedenen Stationen (Aufnahme, HNO-Station, Anästhesie...). Und "untersucht" wurde recht wenig, stattdessen musste man unglaublich viele Formulare unterschreiben. :( Ich "freu" mich jetzt noch ein wenig mehr auf Montag, nachdem ich die 3-Bett-Zimmer gesehen habe... :( Ich werde da wohl 7 Tage stationär bleiben müssen, wegen Nachblutungsgefahr. Danach dann noch 7 Tage zu Hause, wird dann hoffentlich schon wieder bergauf gehen :wink: Aber fürs Musikmachen muss ich mir noch was einfallen lassen, da der Arzt das nicht vor 4-5- Wochen nach OP wieder empfiehlt. Ich denke, es wird auf ein Playback hinauslaufen :wink:

Lulu, ich bin jetzt in Bad Münder in Behandlung. Mit der Theaterstr. in Hannover für die Ultraschalluntersuchungen komm' ich ganz gut klar entfernungsmäßig :wink: Ja, ich musste gerade für die Blutabnahmen immer recht lange warten, keine Ahnung, was da immer los war :?:

Ja, mein Mann hat seit letztem November Elternzeit und genießt sie noch bis zum 2. Geburtstag des Mucks...dann wird's spannend für seinen Wiedereinstieg, das hat nämlich in seiner Firma noch keiner so lange gemacht (er ist da auch noch Führungskraft... :o )

Nickel, ja, ich freu mich schon auf meine Teilzeit ab November...und halt zwischendurch schon, wenn ich mal erwähnt werde :wink: Ab November geh' ich auf eine Drei-Tage-Woche und Muck wird bei zwei Tagesmüttern betreut, die insgesamt 10 Kinder betreuen. Und zwei Tage hab ich dann immer mit ihm :dance:

Am Wochenende sind wir noch zu einer Hochzeit eingeladen, Muck übernachtet derweil bei Oma :wink: Das ist dann das zweite Mal, das erste hat echt gut geklappt. Ich hoffe mal, so wird es jetzt auch sein! Nochmal schön feiern, bevor ich unters Messer muss *pfeif*

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Nacht Mädels,

wir haben bis jetzt draußen gesessen und den schönen Tag genossen *pfeif* die Jungs sind um 20.30 Uhr ins Bett und ich will jetzt auch nur noch schlafen.

Ich hoffe, ihr hattet genauso einen schönen Tag wie wir! Wir haben nur im Garten gesessen und die Jungs haben zusammen rumgetobt...

LG
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo,

habt ihr auch so schönes Wetter?

Wir werden nachher zur Uroma in den Garten fahren und den Grill anschmeißen :D

@S.Z.: wie hat euer Süßer bei der Oma geschlafen? Und wie war die Party?

Oh das glaub ich, dass das ein komisches Gefühl war, als du den Termin gemacht hast. Da war man gerade froh, alles überstanden zu haben und aus der Praxis entlassen worden zu sein und dann geht alles wieder von vorne los...

@PitPat: für deine OP morgen wünsche ich dir alles Gute :knuddel: . Ich denke an dich!

Ist ja cool, wenn der Papa auch Elternzeit nehmen kann. War bei meinem Schatz leider nicht möglich...

Wie war die Hochzeit und wie hat der Muck bei Oma geschlafen?

@Nickel: das klingt wirklich nach einem schönen Tag :jaja: . Wir waren gestern bei meiner Schwesterzum Kaffee. Sie und die Kleine sind gestern aus dem KH entlassen wurden...

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

lulu, rein rechtlich kann ja jeder Elternteil Elternzeit nehmen, wie gesagt, wird bei meinem Mann noch spannend, wo er bei seinem Wiedereinstieg dann landet... :roll:

Die Hochzeit war nett, nur mussten wir bis 1 Uhr warten, bis die Musik einigermaßen zum Tanzen war :roll: Gegen 3 waren wir dann zu Hause, und Muck hatte eine Superzeit bei Oma :wink: Heute um 10 kam er wieder :wink:

Kurze Anekdote aus aktuellem Anlass: Papa zu Mattis: "Du riechst merkwürdig - bist eine kleine Stinkbombe! Was müssen wir machen, wenn Du eine kleine Stinkbombe bist?" Antwort: "Rasen mähen!" :gröhl:

Hier ist es total bedeckt, aber trotzdem recht warm :wink: Muss noch meine KH-Tasche packen...naja, muss ja nicht viel rein :wink: Ich dank' Euch für die guten Wünsche, kann ich gebrauchen! Meld' mich dann schon mal ab...bis nächsten Montag... :wink:

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo

Pitpat: Alle Gute für deine Op morgen und das du schnell wieder auf den Beinen bist.

Lulu: Yannis hat super gut geschlafen bei Oma, hat echt gut geklappt fürs erste Mal. Bin total froh....hatte doch gemischte Gefühle.Er ist heute noch mit Oma im Zoo und um 18 Uhr kommt er wieder.
Die Party war leider nicht wirklich klasse. total langweilig :( aber wir haben es uns dann zu Hause gemütlich gemacht.

Hier ist heute kein schönes Wetter, dafür habe ich in unserem Garten bißchen weiter gemacht und versucht das Unkraut zu bekämpfen.Jetzt kann ich noch bißchen faul sein und bald kommt unser kleiner Mann wieder.

Seid alle lieb gegrüßt von mir

Steffi
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“