Ute, Schwarzwurzeln kenn ich, aber gekocht damit Nö.
Passt Ute, sollst ja nicht wegen mir über den Weihanchtsmarkt joggen, das wäre ja eh ein Hindernislauf. Bin nächste Woche auch noch mal in der Stadt, vielleicht bleibt ja ein wenig Zeit zum Bummeln.
Tomate, wir hatten ganz früher einen Brotbackautomat, war ja mal hipp so ein Ding. Daran hat mich aber das Loch in der Mitte meines Brotes gestört, deshalb flog das Teil wieder ins Eck bzw. in den E-Schrott. Mein Mann ist Allergie-Geplagter, ich mittlerweile auch, so kamen wir ans Brotbacken, um die Zutaten zu vermeiden, von denen wir wußten, dass sie uns nicht gut tun. Bei ihm Weizen, bei mir Hefe usw. Daher kann ich Dir zum Weizenmehl nichts sagen, wir backen mit Roggen.
Ab und an, wenn das Brot ausgeht und kein frisches fertig ist, kaufe ich für die Kinder auch schon mal einen Laib Weizenmischbrot. Das geht dann weg wie warme Semmeln
Ach so, kneten mag ich auch nicht, bei mir knetet die Küchenmaschine

, die packt ca 1 kg Mehl
Meine Woche wird ruhiger, mich hat der Scharlach ausgebremst, bin zwar schon wieder ansteckungsfrei, habe aber etliche Termine abgesagt, damit es mir nicht zuviel wird. Besinnliche Weihnachtszeit!