Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Uff, meine erster Schultag ist geschafft. Komisch, habe gar keine Schultüte bekommen.

@andreas: du bist ein Schatz, das du mir alle meine Fragen so ausführlich beantwortet hast. Und das, obwohl du ja wahrscheinlich in den Startlöchern stehst um deine Frau in die Klinik zu fahren.

Habe heute in der Praxis angerufen, wollte einen Termin für den 20.ZT. Sie nehmen aber nur noch bis 17. oder 18.11. Patienten für die Deca an. So ein Mist. Habe jetzt einen Termin am 18. ZT, vielleicht kann ich doch loslegen, Stimu dauert bei mir ja nicht so lange. Vielleicht habe ich ja Glück und mein ES war da schon. Frau Ungeduld läßt grüßen.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten, auch wenn das Baby da ist. (Hat sich schon was getan?) Finde deine postings nämlich sehr aufbauend. Wegen dem Treffen, am 29.11. + 6.12. kann ich auch nicht. Unter der Woche wäre mir auch lieber.

@elissa: ja bei M-K ist es schon in Ordnung. Spiele auch nicht mit dem Gedanken zu wechseln. Heute morgen war wieder eine Süße am Telefon, die sich sehr bemüht hat.

Liebe Grüße

Caro
carmenlu
Rang0
Rang0

Heidelberger Treffen

Beitrag von carmenlu »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich eher auf der Kiwu Seite zu finden, da ich aber heute soviele Beitrage zu Heidelberg gelesen habe, wollte ich doch mal kundtun, dass Girasole und ich für Anfang/Mitte Dez wieder ein Heidelberger-Treffen organisieren wollen und habe mich jetzt endlich auch hier eingeloggt. Habe von Andreas schon eine Adressenliste mit Interessenten bekommen, die wir direkt anschreiben wollen. Wer will, kann mich direkt anmailen, um mit auf diese Liste zu kommen. Bin mit der Klein-putz -Technik noch nicht so vertraut, vielleicht geht das auch anders, aber es wäre nett, wenn Ihr mir Eure email-Adresse anvertrauen würdet, damit ich nicht jeden einzeln einladen muss. Die Adressen werden nur für diesen Zweck verwendet. Wenn`s anders geht, bin ich dankbar für Tipps.

Ich denke das wird ein größeres Treffen werden, bestehend aus MKlern und Unilern. Das Treffen sollte wohl in HD stattfinden, daher bräuchte ich auch noch Tipps, wo es dort ein schönes Restaurant oder Bistro mit einen ruhigen Nebenraum gibt. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass das ganze sonst zu laut wird.

Zu mir noch kurz, war vorher bei MK, habe zur Uni gewechselt und bin nun nach insgesamt 7 IUIs, 1 IVF und zwei Kryos ss.

Bis bald
CarmenLU
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja prima, wie es mit unserem Treffen vorangeht. Vielen Dank dafür an Andreas und Carmen!

@ Caro: Herzlichen Glückwunsch zum "1. Schultag"!

@ Andreas: Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald Euer Baby in dem Armen halten könnt.
Randbemerkung zu Deinen Erklärungen: Bei mir wurde am 3. ZT weder Blut abgenommen noch US gemacht. Ich bin aber auch ganz froh, wenn ich nicht ständig nach HD muß, habe ca. 45 min. zu fahren (einfache Strecke). Es ist auch immer etwas schwierig, im Geschäft zu erklären, warum man schon wieder später kommt oder früher geht oder ganz kurzfristig einen Tag Urlaub braucht.

@ Carmen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist Du denn? Ich finde es sehr tröstlich zu lesen, daß es auch nach unzähligen IUIs noch klappen kann (hatte 6 davon).

Viele Grüße und ich hoffe, wir sehen uns alle bald,

Mia
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo an alle,

@ caro: 1. 'Schultag'? Was machst Du? Oder habe ich mal wieder die Hälfte überlesen?

@ mia: Ich habe eine ähnlich weite Strecke nach HD. Deshalb arbeitet Frau MK (u.a.) mit einem FA in LU zusammen. Die beiden stimmen sich zwecks Ultraschall, Stimu etc. per Fax und Telefon ab. So mußte ich praktisch nur zur Punktion und zum Transfer nach HD. Wäre das für Dich nicht auch eine Lösung? So muß man sich zwar auch noch häufig für den Arbeitgeber eine Ausrede einfallen lassen, aber oft bekommt man die Termine auch nach Feierabend, in der Mittagspause o.ä. geregelt.

@ Carmen: Habe Dir eine PN geschrieben. Vielen Dank für Dein Engagement. In welcher Woche bist Du? Herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen, daß alles reibungslos verläuft.

@ Andreas: Vielen Dank auch Dir für Dein Engagement und viel Glück für Dich und Deine Frau für das (noch bevorstehende? oder bereits erlebte?) Ereignis! Kennst Du Dich eigentlich damit aus, wie man solche Statistiken (ähnlich der am Anfang stehenden im Ordner 40+) zustande bringt? Das würde mir nämlich für unseren Ordner auch ganz gut gefallen.

Liebe Grüße
Monika
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo an alle,
freue mich schon auf unser Treffen.
Bis bald,
es grüßt Euch herzlichst,
Ellisa
MariaJo
Rang0
Rang0

Hab den Ordner gefunden

Beitrag von MariaJo »

Hallo Caro und alle anderen, viele Dank für den Hinweis, über die Suchfunktion habe ich den Ordner gefunden!

Kurz zu meiner Person: Bin wie gesagt auch bei MK und bis auf dass mein Arzt (Dr. Hinderer) nicht immer so ganz informativ ist (aber sonst ganz ok), bin ich auch zufrieden. Habe vor zwei Wochen meine 1. IVF (trotz ÜS) erfolglos abgeschlossen, zum Glück haben wir 7 Eskimos in der Truhe. Deshalb wollten wir im übernächsten Zyklus den ersten Kryotransfer machen.
Nun bin ich ja wegen des Praxisumzugs ein wenig in Panik geraten (denn wenn wir Ende November nicht weitermachen könnten, hieße das, dass wir auch Ende Dezember wegen Weihnachtsferien nichts ginge - also erst Ende Januar...) und hab' grad noch mal in der Praxis angerufen.
Also:
Der letzte Tag ist bei MK der 13.12. Dann ist Umzug bis 2.1. oder 7.1. angesagt. Während dieser Zeit ist die Praxis also geschlossen. Meine Mens (hoffentlich kommt sie wie sonst auch PÜNKTLICH!!!) müsste um den 24.11. kommen und dann können wir den Kryotransfer noch machen. Ein normaler Zyklus mit DR würde allerdings nicht mehr hinhauen. Jetzt hängt wirklich alles davon ab, dass meine Mens pünktlich kommt, denn ich würde zu gern weitermachen und nicht zu lange warten.
Ich wäre bei einem Treffen auch dabei!
Ansonsten wünsche ich allen anderen Heidelbergerinnen beim nächsten Mal einen positiven SST!! :P
LG
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Monika: Danke für den Tip. Vielleicht ließe sich diese Zusammenarbeit auch mit meiner FÄ bewerkstelligen, denn ich möchte nicht unbedingt noch einen dritten FA einschalten.

Hatte heute Punktion und es war bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Natürlich war ich entsetzlich aufgeregt, zumal wir auch noch eine Weile vorher warten mußten. Das Beste war aber trotzdem das Frühstück danach. Nun heißt es erst mal warten bis morgen und dann hören, wie es aussieht...

Viele Grüße,

Mia :roll:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

klasse, wir werden immer mehr.

@monika: Bin seit Mai arbeitslos. Mache seit diesem Monat eine kaufm. Weiterbildung für acht Monate. Danach sehe ich weiter. Entweder bin ich schwanger oder suche mir einen Job.

@elissa: freue mich auch auf ein Treffen.

@MariaJo: herzlich Willkommen. Na, habe ich zuviel versprochen? Sind doch lauter nette Mädels hier, oder?

Ich halte dir die Daumen, das es noch klappt im Dezember. Wollte ja im Dezember auch noch. Aber jetzt, da du den genauen Praxisschluss kennst, wird es für mich nicht mehr reichen. Ich habe am 19.11. einen Termin, mal sehen, was Dr. Göhr spricht. Sonst wird es bei mir Mitte Januar.

@mia: so klammheimlich die Puntion? Wie war die Ausbeute? Erzähle!

Liebe Grüße Caro
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo zusammen,

@maria
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Bin auch bei Dr. Hinderer und im großen und ganzen auch zufrieden. Ich drück Dir mal die Daumen daß es noch klappt mit dem Kryotransfer dieses Jahr.

@Mia
Na erzähl mal wieveil Eierchen haben Sie dir denn herausgeholt? Das Frühstücken fand ich danach auch immer sehr angenehm. Ich hoffe, Du bekommst morgen eine Gute Nachricht und tolle bald Embryonen eingesetzt.

@Caro
Bei mir wird es definitiv Januar , wir haben heute unser Immuergebnis bekommen - ich muß mich immunisieren lassen! Fangen noch diesen Monat damit an und enden wird es Mitte Dezember! Nächste ICSI also im Januar hoffe die Praxis MK braucht nicht allzulange mit dem Umzug? Wenn es bei Dir dieses Jahr auch nicht mehr klappen sollte (was ich nicht hoffe) dann können wir ja zusammen auf Januar warten, oder??

Weiß man jetzt eigentlich schon einen Termin für das Treffen?

Es grüßt euch
Sashi
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

@ Carmen: besten Dank, daß Du mit Girasole (wunschkinder) das nächste Treffen vorbereiten wirst.

Genau, Carmen, für die Koordination des Treffens ist es am einfachsten, wenn wir Euch beiden ermöglichen, einen Mail-Verteiler aufzubauen. Da die Mail-Adressen bei Klein-Putz nicht veröffentlicht werden, sollten alle Treff-Interessierten Carmen ihre Mail-Adresse zukommen lassen. Meine Mail-Adresse hast Du ja schon. :-)

@ Monika42: am einfachsten wird es sein, Ihr kopiert eine Tabelle aus dem Tabellenordner und setzt die Daten ein:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=2980

Viele Grüße. Andreas

P.S. Unser Klein-Putz ist angekommen. :-)
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=6735
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“