Liebe Simimone,
Liebe Lore,
@ Alle
Leider ist es wieder vorbei.
Nach dieser ersten Insemination hätte ich mich so gefreut, wenn ich mit 35,5 Jahren zum ersten Mal schwanger gewesen wäre...
Ich bin nie schwanger geworden, nie... (auch in meinen Ex-beziehungen nicht) Auch mein Mann (38,5 J) ist nie schwanger geworden in seinen Ex-beziehungen.
Am 27. ZT am Abend habe ich gleich meine Mens. bekommen.
Bei mir gibt es keine Hormonschwäche (zumindest hat man so etwas nicht feststellen können). Die Eizelle war auch groß genug. (Jedoch hatte ich eine Bauchspiegelung in Mai gehabt, meine Eileiter waren wegen lokaler Verwachsungen verklebt, man hat sie während der BS wieder geöffnet) (konnte man trotzdem nicht sicher sein, ob sie wirklich fähig sind, eine eventuell befruchtete Eizelle weiter in die Gebärmutter zu transportieren.)
Die Insemination hat man auch ohne Stimulation durchgeführt. Das Spermiogramm von meinem Mann ist sehr gut. Jedoch besteht bei uns (dem Ergebnis von unserem Postkoitaltest zufolge) eine Unverträglichkeit. Beim Postkoitaltest hatte man nichts gar nichts gefunden.
Mir fallen 2 Gründe ein:
1- Vielleicht haben meine Eileiter nicht mitgespielt.
2- Vielleicht sind meine Eizelle zu hart oder unqualitativ usw.
In diesem neuen Zyklus werde wir unseren ersten IVF-Versuch haben. Ich habe eine große Angst, wenn wir wirklich zu den Paaren gehören, bei denen man den Grund für die Kinderlosigkeit nicht finden kann. Denn dann hat man keine Möglichkeit, bestimmte Sachen zu verbessern oder zumindest sich zu bemühen, die Fehler zu verbessern.
Andererseits freue ich ich mich langsam schon auf IVF, da ich einiges sehen kann und da man einiges gegen irgendwelche sagen wir mal Fehler unternehmen kann. Auch die Eileitergeschichte ist beim IVF nicht wichtig.
Am Montag (morgen) habe ich den Termin bei meinem Arzt.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Ich drück Euch allen unendlich fest die Daumen

.
liebe Grüße,
denise67