Grevenbroich II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Sylvia,

ja, ich bin die Christine die Dir privat geschrieben hat.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, daß Du den Transfer gut überstehst und sich die Eizellen einnisten.
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo an Alle,
ich hab gestern abend noch eine Nachricht geschriebeb, aber irgendwie war mein Passwort dann falsch, Lust alles nocheinmal zu schreiben, hatte ich dann auch nicht.
Ich bin ja gespannt was Du, Silvia gleich erzählst?? Gerade ist es bei Dir nämlich soweit, bzw schon fast vorbei.
Es war übrigens unser 5. Hochzeitstag, wobei wir zählen nur den kirlichen, standesamtlich haben wir neun Monate vorher geheiratet.
So, jetzt muß ich noch was arbeiten, bis später!!
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Silvia,

schön das du dich gestern noch gemeldet hast. Ich hoffe der Transfer ist heute gut gelaufen. Die wievielte ISCI ist es eigentlich bei Dir ? Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die nächsten 14 Tage (und natürlich noch mehr) Alles alles gut für Euch.

Liebe Christine,

Herzlich willkommen in unserem Ordner.
So lange bin ich auch noch nicht in der Praxis, aber ich denke dort bist du gut aufgehoben. Die sind alle super Nett da. :smile:

Liebe Mona,

Ist ja Klasse, hatte ich garnicht gesehen das wir Zeitgleich anfangen. :smile: :smile: Das freut mich total. Heute habe ich in der Praxis angerufen und dumme Fragen gestellt. Ist ja alles Neuland. Und da sind echt ne Menge an Fragen. Mußt du auch am 02.10 zum Ultraschall und zur Blutentnahme??? Am Donnerstag fahr ich in die Praxis und lass mir das Spritzen zeigen. Bist du auch schon nervös und kriblig??

Liebe Sevda,

das mit dem Schaf hab ich auch gelesen. Fand es echt witzig, was in dem Ordner darauf geworden ist. "Wir opfern ein Schaf, fahren damit nach Grichenland, beten ne Runde usw, dann klappt es auch" Allerdings war der Sruch für Dich nicht so klasse, aber so ist es mit Leuten die keine Ahnung haben. Und ich denke für dich noch schwieriger das Ganze. Du bist doch Türkin, oder ??? Ich find es nur ätzend, wenn wir solche Sprüche zu hören bekommen, müßen wir auch noch gut Miene zu bösem Spiel machen.

Ich wünsche allen noch einen Schönen Abend

Shala :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Ich hab mal ´ne Frage an Euch.
Ich habe neben Dr. Tuchel noch meinen eigentlichen FA. Jetzt weiß ich nicht so genau zu wem ich zur US-Untersuchung gehen soll. Nach Grevenbroich bin ich etwa eine viertel Stunde länger unterwegs.
Wie oft und ab wann muss ich denn eigentlich auf den Stuhl hüpfen. Bei der Insemination waren das 1-2 mal.
Wenn das diesmal auch nicht so oft ist und ich meine Termine morgens gegen 8.00h bekommen kann, dann wäre Dr. Tuchel ja vielleicht besser – auch zwecks Terminabsprache.

Liebe Silvia,
Dir drücke ich gaaaaanz fest die Daumen, dass die kleinen Zwerge bei Dir bleiben bis sie groß und stark genug sind. ( Du hast doch 2 zurück bekommen, oder liege ich da ganz falsch)
Na ja, wenn es mehr oder weniger sind – egal, die ,die „drin sind, die werden da jetzt auch für eine laaaaaaaaaaaange Zeit bleiben. Ganz bestimmt!
Ach ja, Computer noch mal neu starten nützt nix. Ich habe dann immer noch Probleme.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mona
tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

Hallöchen Ihr Lieben !

JA, ich weiß...... ich habe mich lange nicht gemeldet! Mir und meiner kleinen Maus geht es richtig gut! Alles in Ordnung bei uns! Leider haben wir anderweitig ein wenig Stress gehabt und so hatte ich nicht ganz so viel Lust zum schreiben! Ich habe aber immer wieder hier reingeschaut.... mensch, was sich bei Euch alles so tut! Ich mußte mir erstmal alles ausdrucken, damit ich das alles nochmal richtig lesen kann!

Bo, hast Du denn auch richtig Kirmes gefeiert? Denk dran, nächstes Jahr mußt Du aussetzen!!!!!!!!! :smile: Dafür darf ich dann wieder .....hihihihihi. Wo bist du eigentlich in GV zur Schule gegangen?
Mit der Lokalität hattest du Recht! Ich meinte auch "Am Elsbach". Was hälst Du davon? Ich habe nur positives gehört und denke, daß es auch für die Auswertigen leicht zu finden ist.
Baoh, wir sind ja 9 Leute! Das wird riesig lustig glaube ich!
Mit Deinem Hund das tut mir auch sehr leid, ich liebe Hunde über alles. Leider hat es sich bis jetzt nie ergeben einen eigenen zu haben. Aber irgendwann werde ich auch eine bekommen! Ganz bestimmt!!!!!!!
Jetzt habe ich das gerade nochmal mit Deinem Wellness- Urlaub gelesen. Da muß ich doch sagen, daß ich ganz schön neidisch aus der Wäsche gucke! Ich war mal mit ein paar Mädels in der Eifel - für ein Wochenende! Das war megagallaktisch gut! Das würde ich auch gerne nochmal machen! Ich wünsche Euch eine super schöne entspannende Woche. :smile:

Silvia, auch wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe, so habe ich immer an Dich gedacht und Dir ganz doll die Daumen gedrückt. Ich habe richtig mit Dir mitgefiebert. Du hast ja diesesmal richtig gut gebrütet. Herzlichen Glückwunsch! An Deiner Stelle hätte ich auch diese eine Eizelle eingefroren. Es gibt immerhin genug Frauen, die im Kryo schwanger geworden sind. Außerdem hast Du das ja jetzt noch im Hinterkopf drin und vielleicht ist das ja schon der springende Punkt, daß Du etwas lockerer an die Sache rangehen kannst. Ich wünsche es Euch so. Paß auf, nächstes Jahr machen wir alle zusammen hier eine krabbelgruppe auf. HIHIHIH!!!! Nur BABY-Geschrei!
Da hat Deine Gynäkologin doch mal wirklich eine guten Einfall gehabt, Dich so lange krank zu schreiben. Nimm Dir auch wirklich die Ruhe !!!!!!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

huhu mona, mit Deiner angeheirateten Familie daß tut mir echt leid, aber Du hast das schon richtig erkannt: Sie sind es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen. Es lohnt sich einfach nicht. Ich kann Dir kurz eine kleine Geschicht von mir erzählen. Mein Mann hat noch 10 Geschwister. Er ist der 2. Jüngste. Er war schon mal verheiratet. Mit dieser Frau hat er auch versucht ein Kind zu bekommen. Die ganze Familie wußte, daß es an meinem Männelein liegt. Als wir dann erzählten, daß ich schwanger wäre kamen sofort die Gerüchte auf, ich müsse ja wohl fremd gegangen sein, da es ja so nicht klappen kann. na toll..... Männelein hat dann irgendwann mal allen erzählt wie unserer Maus entstanden ist. Aber ich habe mir gesagt, daß die es einfach nicht wert sind sich darüber aufzuregen! Es hat mir nur ziemlich für meine Mann leid getan!
Aber ich habe ja gelesen, daß Du eine vernünftige Einstellung dazu hast. Also, nicht unterkriegen lassen!
Ich mußte während der Stimmulation 2 mal zum Ultraschall. Den Termin habe ich auch immer morgens um 8.00 Uhr bekommen. Ich würde versuchen zu Dr. Tuchel zu gehen. Wichtig ist, daß Du Dich am Tag der Ultraschalluntersuchung morgens nicht mit Gonalf spritzen sollst. Ich wußte das auch erst nicht. Die sagen Dir dann Bescheid, ob Du die Dosis weiter beibehalten/verringern oder erhöhen sollst. Wenn Du Dir unsicher bist, ruf einfach nochmal in der Praxis an! Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Astrid, herzlichen Glückwunsch zur Zusage Deiner Krankenkasse. Da kann man doch gleich viel beruhigter an die ganze Sache rangehen, wenn man weiß, daß man auf den ganzen Rechnungen nicht selber hängen bleibt. Wird bei Dir denn schon über die Karte abgerechnet?
Übrigens habe ich keinen Mörderbusen bei der Hormonbehandlung bekommen sondern erst danach! Also ich kann jedem noch ein wenig abgeben und habe dann immer noch genug!
Ach, und noch alles gute zum Hochzeitstag!

Sevda, nicht das wir am Wochenende auf der gleichen Hochzeit waren.... wir waren nämlich auch auf einer....:smile: Jemand anderen einzuarbeiten ist immer doof. Ich darf hier auch immer solche Sachen machen!

Claudia, daß ist ja gar nicht mehr lange bis Ihr endlich in den Urlaub starten könnt! Ach, ich würde auch nochmal gerne fahren. Holland ist einfach spitze.
Ich arbeite übrigens auch in Köln!!!!! Aber nur noch bis nächste Woche......... !!!!!!!!!
Fr. Dr. Friol kenne ich gar nicht, ich kenne nur noch Fr. Dr. Kaiser. Aber wenn die genauso nett ist wie Dr. Tuchel, dann ist ja alles in Butter.
Wir haben auch keinen richtigen Antrag für die Krankenkasse bekommen. Nur einen Bestätigung, daß bei uns nur Icsi möglich ist. Die Krankenkasse hat sich dann nochmal gemeldet und wollt noch verschiedene Unterlagen haben.

Shala, ich fahre immer von Allrath kommend Richtung Stommeln durch Rommerskirchen. Also fahre ich nicht bei Dir vorbei!
Jetzt geht es auch richtig los bei Dir. Ich hatte auch so viele Fragen und war so froh, daß ich das Forum und meine Freundin hatte, die ich immer fragen konnte. Ich habe dann auch öfters mal den Telefondienst von Dr. Tuchel in Anspruch genommen. Das ist wirklich super gut. Da braucht man dann keinen Termin für ein oder 2 Fragen zu machen. Folio und Ass100 habe ich auch genommen.
Ich habe auch mit Gonal F150 angefangen. Und habe ziemlich gut darauf reagiert! Du bist bestimmt schon mächtig aufgeregt. Aber ich fand es toll, daß ich endlich richtig aktiv werden konnte.

Hallo Christine,

schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Deine Geschichte liest sich ja nicht so schön. Da habt Ihr ja schon einiges durchgestanden!
Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, ob Tigges/tuchel auch Ursachenforschung machen. Wir mußten nur vor der 1. Behandlung diese humangenetische Utersuchung machen.

So, Ihr lieben. Jetzt habe ich meine Rückstand fast wieder aufgeholt. Jetzt komme ich noch an die Reihe. Ich habe mich bis jetzt mit Erzählungen über meine SS zurückgehalten, da ich mir vorstellen kann, daß es für Euch vielleicht nicht so schön ist immer davon zu hören. Aber heute werde ich mal eine Ausnahme machen:
Ich bin inzwischen (man höre und staune ) in der 31. SSW. Mensch, wo ist nur die ganze Zeit geblieben. Wir wissen auch, daß es ein Mädchen wird. Männelein war ein wenig entäuscht, ist aber jetzt auch wieder ok. Und wir wissen auch schon, wie sie heißen wird. SASKIA!!!!!
Jetzt wo das Wetter wieder etwas Kühler ist, geht es mir auch viel besser und ich bin nicht mehr so lustlos.
Aber das beste ist, ich muß nur noch 5,5 Tage arbeiten. Toll, oder?

so, jetzt aber genug von mir.

Alles Liebe

TANJA

tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

BOAHHH. Das ist ja super mega lang geworden!!!!!!!!!!
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

dies war also meine dritte ICSI. Gestern hatte ich ja, wie ihr wißt, Transfer. Oh Graus. Wieder mußte Herr Dr. Tuchel erst einmal an der Gebärmutter (oder am Hals), den Knick beiseite schieben. War ziemlich schmerzhaft, aber er macht dies immer ganz toll, indem er davon ablenkt und sich normal mit einem weiter unterhält. Dieser Knick wurde in der anderen KiWu-Praxis nie beachtet, so ein Knick kommt ja nicht von heute auf morgen. Also konnte die erste ICSI und die Kryos ja wohl auch nicht angehen. Im Prinzip ist mir so ein Versuch genommen worden. Herr Dr. Tuchel hat mir dann die Bilder gezeigt, ist ja immer wieder fazinierend, es war ein 8-Zeller, ein 5-Zeller und ein 4-Zeller. Der 8-Zeller hat sich von Sonntag auf Montag verdoppelt. Herr Dr. Tuchel meine er wäre ganz toll. Jetzt heißt es also abwarten.

Ich habe übrigens nach Frau Dr. Friol nachgefragt, sie ist neu in der Praxis und seit Mai dort, aber keine Sorge, die machen ja jeden Tag eine gemeinsame Besprechung der Patienten.

Liebe Mona,

zu der US-Untersuchung kann ich Dir nur sagen, ich war dreimal dort, einmal davon samstags. Das Timing war für mich immer perfekt, kaum war ich drin, wurde schon Blut abgenommen und dann der US gemacht. Das ganze hat vielleicht 15 Minuten gedauert, da saß ich schon wieder im Auto.

Liebe Tanja,

Dein Männelein war enttäuscht, wieso? Ist doch egal was es wird, Hauptsache gesund. Ich weiß, für viele ein blöder Spruch, aber da ich 15 Jahre im Krankenhaus nahe mit kranken Kindern Kontakt hatte, bin ich von meinem Wunschdenken, was das Geschlecht angeht, weggerückt.

So Ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken, und dann schaun wir mal wie es weitergeht.

Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Silvia
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Shala,

da ich die Ultraschalluntersuchung wahrscheinlich doch bei Dr. Tuchel mache, werden wir uns vielleicht am 2.10. treffen. Morgen muss ich noch mal kurz vorbei. Dr. Tuchel rief gestern Abend an und bat mich mir doch die Uno Spritzen erklären zu dürfen. Ich werde so gegen 8.00h in der Praxis sein. Zu einer anderen Zeit kann ich auf keinen Fall. Durch die Hin und Hehrfahrerei verliere ich schon genug Zeit. Und meinen Dienstbeginn kann ich leider auch nicht endlos nach hinten schieben.
Ich wollte mich eigentlich auch schon gestern melden, aber die Vorfälle in den USA haben mich doch etwas aus der Bahn geworfen. Eine Freundin von mir hat lange in den USA gelebt. Dort habe ich gute Freunde von ihr aus N.Y. kennen gelernt. Ich kennen sie zwar nicht sehr gut, haben aber schon wilde Feste mit einander gefeiert.
Bis auf einen alles Ärzte aber der eine eben nicht. Der arbeitet normalerweise im World Trade Centre. Ich hoffe, dass wir heute irgendwas erfahren. Ist bestimmt gut gegangen!

Dir noch einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns bald.
Ach ja, ich bin blond und relativ groß ( 1,74m) - kann ja sein, dass Du morgen auch da bist.

Viele liebe Grüße
Mona

P.S.: Ich sehe immer noch Fehlermeldungen. Ich muß gleich wiedre auf der Arbeit lesen!
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Silvia,
ja ich muß sagen, auch Fr. Dr. Friol war super nett. Wir haben gestern endlich den Antrag für die KK bekommen. Habe diesen heute morgen direkt gefaxt und dann ab in den Briefkasten. Kann sich ja alles nur noch um Monate handeln (nächster Termin erst 01.10.01). Tja, soll wahrscheinlich so sein.

Ja, ja, mein Urlaub ist auch nicht mehr weit. Nur noch morgen arbeiten. Dann gehts Samstag los. Leider mit Unterbrechnung. Muß Mittwoch Morgen im Büro sein, um dann abends wieder in Holland weiter Urlaub machen zu können. Was solls.

Also Gruß an Alle und ich finde es total lieb und super, daß man nicht nur über's "kinderkrigen" quatscht, sondern auch über andere Sachen und überhaupt Kontakt zu anderen mit dieser Situation bekommt.

Bis denne

Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallihallo!

Leider konnte ich heute auf der Arbeit nicht ins Internet. Und von zu Hause aus bekomme ich gar nichts mehr mit ( Fehlermeldungen noch und nöcher). Liebe Shala, ich habe also keine Ahnung ob Du morgen auch in der Praxis bist oder nicht.
Wenn es geht, dann lass ich mich mal aus dem Programm schmeissen und melde mich wieder an. Hoffentlich hilft´s.
Liebe Grüße
Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“