Huhu, Ihr Lieben!
Nein, nein, keine Bange, ich bin noch immer schwanger, und gedenke, dies auch noch bis Ende des Jahres zu bleiben.
Sorry, dass ich mich übers WE nicht gemeldet habe. Wir haben am Samstag unser neues Bett abgeholt, waren bei meinen Eltern zum Kaffetrinken und abends auf einer Karnevalssitzung, die schon um 19:00 Uhr losging. Der allwochenendliche Wahnsinn, also. Trotzdem ist er mir diesmal nicht so richtig gut bekommen. Ich hatte am Samstag eine ziemlich depressive Phase, fühlte mich völlig erschöpft und überfordert und hatte Bauchschmerzen und grundlose Heulattacken. Mein Mann war schon kurz davor, mich ins Krankenhaus zu verfrachten, weil das bei mir ja dann doch eher selten vorkommt. Er wollte sogar freiwillig auf die Sitzung verzichten, aber da habe ich dann doch den Schlussstrich gezogen und ihm gesagt, wir fahren da hin, gucken uns das Programm an und dann fahren wir nach Hause. War auch eine schöne Ablenkung und hat viel Spaß gemacht. Danach ging's mir dann auch wieder besser. Hach, ich muss ja doch gestehen, dass ich ein ziemlicher Karnevalsjeck bin. Wenn dat Trömmelchen jeht, dann hüpft mein Herz doch gleich wieder fröhlich mit im Takt. Das Programm war übrigens sehr schön. Die Ründerother Putzfrau war da (sehr passend....) und außerdem als Top Act Brings. Die Jungs haben's echt drauf, die Hörnchen sind im Takt mitgehüpft und ich glaube, ich werde gleich mal bei Amazon nach einer CD ausschauen. Gestern haben wir dann das neue Bett aufgebaut und aufgestellt und im Schlafzimmer umgeräumt. Jetzt muss meine Schwester nur noch die Beschläge des Kinderbettchens finden und mir zuschicken,

dann können wir das Bett auch aufstellen und ich kann endlich endlich endlich alles paratmachen, das Bett beziehen und die Wickelkommode, wenn sie denn endlich an ihrem endgültigen Standort steht, einräumen und die größeren Kindersachen wegsortieren. Dann kann ich mich endlich ruhigen Gewissens zurücklehnen und der Babies harren, die da kommen sollen.
Mary, was meinst Du mit einem eigenen Forum und Chat? So richtig mit eigener Internet-Adresse, sozusagen autark? *ichcomputeridiotbin*. Schön, dass es bei Dir jetzt auch wieder weitergeht. Ich drücke ganz feste die Däumen.
Sandra, das gilt natürlich auch für Dich. Du bist die nächste, und ich hoffe, dass es diesmal der große Wurf werden wird.
Doro, nett, dass Du Dich so um mich sorgst, hihi! Auch Dir drücke ich die Daumen, bin aber sicher, dass alles gut gehen wird. Bei mir wurde die Punktion auch von Tag zu Tag verschoben und ich weiß noch, wie nervig das alles ist, und wie es die Planung über den Haufen schmeißt. Das zeigt einem im Grunde von Anfang an, dass sich diesbezüglich nichts 100%ig planen lässt. Eine Schulfreundin von mir, die auch im Geburtsvorbereitungskurs ist, hatte letzte Woche Sonntag (10.11.) ET. Am letzten Freitag hat der Arzt ihr gesagt, das Baby sei bis zum WE da. Das Baby hat ihm was gehummelt und ist immer noch nicht auf der Welt. Soviel nur am Rande dazu.

Versuch, Dir nicht so viele Gedanken zu machen. Das wird schon!
Gaby, oh weh, Du Arme! Ich hoffe, dass Dir das Krankenhaus erspart bleibt. Wenn es aber nicht anders geht, dann sei froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Ist zwar ätzend, aber immer noch besser, als ein unterversorgtes Baby. Als ich im Krankenhaus lag, lag im Bett neben mir eine junge Chinesin, die bekam auch Infusionen. Die hatte aber zusätzlich noch das kulturelle Problem und guckte morgens gegen ihr Brötchen an. Ist natürlich dann gleich zweifach ätzend, da ist Dir eh schon übel, und dann sollst Du noch was essen, was Deiner Esskultur und Deinen Gewohnheiten total zuwider läuft. (Mittags kam dann ihr Mann und brachte ihr eine Nudelsuppe, die haben in Engelskirchen ein China-Restaurant). Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
MaJon, manchmal komme ich mir auch so vor, als würde ich für ganz Engelskirchen bügeln.

Muss auch gleich wieder ran. Nein, im Ernst, ich versuche, mir nicht so viel aufeinander kommen zu lassen, weil ich nicht mehr so lange stehen kann, deswegen muss es einfach öfter mal sein. Mein Mann verschleißt jeden Tag ein weißes T-Shirt als Unterhemd und in letzter Zeit ist auch viel Kinderwäsche dabei, die Frau Penibel natürlich auch mit überbügelt. (Sagt jetzt nichts, ich weiß, das legt sich von ganz alleine....). Was Dein Kleid anbelangt: ran an die Buletten! Wenn Dir das ein Stück Lebensfreude und Lebensqualität vermittelt, dann ist es glatt das Doppelte von dem wert, was es kosten soll. (In England nennt man sowas übrigens "Einzelhandelstherapie", hihi) Mein Mann ist übrigens ganz ähnlich gepolt. Er ist Maschinenbauingenieur und das ist wirklich ein ganz besonderes Völkchen. Ich wollte immer einen Mann, der liest. In meiner romantischen Vorstellung hätten wir zusammen bei einem Glas Wein auf dem Sofa gesessen und über den englischen Roman des 19. Jahrhunderts diskutiert. Jetzt habe ich einen, der schaut alle Werbeprospekte akribisch durch und ich darf nichts wegschmeißen, was er noch nicht abgearbeitet hat. Er kreuzt mir dann auch immer an, wenn es irgendwo Rama oder Katzenfutter im Sonderangebot gibt. (Sagen sie jetzt nichts, Hildegard!)
Mini, ich denke, Astrid hat Recht und es waren wirklich nur Zysten. Bei mir war am Anfang auch mal noch ein zusätzlicher schwarzer Fleck auf dem US zu sehen, und mein Gyn fragte auch deswegen, wieviele ich mir hätte einsetzen lassen. Es kann auch einfach mal eine Luftblase o.ä. sein. Ich denke auch, es war von Anfang an "nur" ein Baby. Ich finde das wunderschön und bin sicher, Du denkst genauso. Das mit den Sorgen kriegst Du schon in den Griff und bald wirst Du Dich einfach nur noch auf Dein Baby freuen und Deine SS genießen können!
So, jetzt wird es mir langsam zu kalt hier unten im Keller und ich kann auch nicht mehr gut sitzen. Ich drücke Euch alle ganz feste, ganz besonders auch diejenigen, die ich nicht persönlich angesprochen habe und wünsche Euch noch einen schönen Tag.