Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Oh nein, liebe Laure, ich habe fest an dich gedacht und so gehofft für dich. Es tut mir so Leid, fühl dich gedrückt (':knuddel:').
Mach auf jeden Fall nochmals morgen einen Test, auch wenn das Gefühl etwas anderes sagte.

Dass man das mit dem HI schon früher machen konnte, war mir gar nicht bewusst. Es tut mir Leid, dass du deinen Vater nicht mehr hast. Es ist aber wirklich eine sehr schöne Geschichte, dass er dir dein Leben lang so nah und verbunden war. Somit kann ich es ganz gut nachvollziehen, dass dieser Weg für dich der richtige ist. Müsst ihr denn wieder von vorne beginnen mit Spendersuche?
Ich bewundere dich, dass du klar sagen kannst, ich mache nun 2 Monate Pause. Es ist aber schön, dass ihr weiter machen wollt und du weisst, dass es dein inniger Wunsch ist, ein Kind zu bekommen.
Schön hast du so viel Kraft.

Ich würde im Nachhinein nicht outen, welchen Weg wir durchmachten. Falls es bei uns klappen wird, werden dann wohl alle sagen, siehst du, nun wo du mit dem Thema abgeschlossen und du dich entspannt hast, hat es geklappt (':klugscheiss:')

Hallo Galfi, es tut mir Leid was du durchgemacht und bei deiner ISCI ein negativ hattest. Ich weiss sehr gut wie sich das anfühlt. Macht ihr bald weiter, habt ihr Kryos?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo eby,

nein leider haben wir keine kryos. es wurden 11 follikel punktiert davon waren vier Eizellen und drei davon ließen sich am anfang befruchten aber zwei haben sich dann nicht mehr weiterentwickelt
:( . Wir haben sehr gehofft, dass sich der eine durchsetzt aber leider hats nicht geklappt.

Wir haben jetzt wieder gleich weitergemacht und bin momentan wieder am spritzen. Im Moment gehts mir gut mit den Hormonen und ich hoffe, dass es diesesmal klappt.

Wie gehts bei euch weiter?
Ich drück uns allen ganz fest die Daumen *dd*
Alles Liebe
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@galfi
Hoffen und Bangen in der Warteschleife sind immer mit viel Emotionen verbunden. Schade hat es nicht gleich geklappt. Die Enttäuschung ist immer gross, vor allem wenn die Anzahl Follis zuerst so gut aussieht, und am Ende so wenig übrig bleibt. Gut kannst du gleich weitermachen, das gibt einen wieder Zuversicht für den nächsten Versuch. Super auch, dass du die Stimmu gut verträgst, das ist eben auch ganz wichtig.
Darf ich fragen an was es bei euch liegt?

Ich hole morgen mein Eisbärchen ab. Ich hoffe, dass es gut aufwacht. Und auch dass die SH gut ausschaut, die hat sich nämlich bisschen geziert in ihrem Aufbau.

Liebe Grüsse
eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

@ eby,

schön dann drücke ich dir für morgen ganz fest alle beide Daumen. *dd* *dd* *dd*

Bei uns kommen mehrere Faktoren zusammen ich habe Endometriose und Pco und das Sg meines Mannes ist auch nicht gerade berauschend. Das hat sich innerhalb eines halben Jahres rapide verschlechtert und keiner weiß warum. Jetzt versuchen wir das beste draus zu machen aber es ist nicht immer leicht.

Liebe Grüße
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@galfi
Das ist lieb dass du die Daumen drückst- das kann man immer brauchen :)
Ich habe auch Endometriose. Ja das beschäftigt einen schon, wenn sich das SG auf einmal verschlechtert. Wir haben IMSI gemacht.
Auf jeden Fall denke ich, dass wir alle bei J.Z. in ganz guten Händen sind- Daumendrück für uns alle'*dd*
@ Laure
Die Gedanken sind bei dir!

Lg eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Ihr lieben,

Danke für ihre nette und aufbauende Worte. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

@Eby „Müsst ihr denn wieder von vorne beginnen mit Spendersuche?“
Nein. Wir haben fünf Proben bestellt. Die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist ja pro Versuch niedriger als für einen IVF.
„Ich bewundere dich, dass du klar sagen kannst, ich mache nun 2 Monate Pause.“ So stark bin ich nicht, nur realistisch ;-) In den 6 letzten Zyklen hatten meine Eisprünge einen gewissen Rhythmus: zweimal links, einmal rechts..., wobei die rechte Seite die gute ist. Ich nehme an, dass es so weiter geht und dass ich jetzt zwei Zyklen warten muss. Wenn das so ist, erspare ich mich diese nervenauftreibende monatliche Untersuchung und wenn nicht, dann pausiere ich einfach länger... Ich habe letzten Sommer eine Pause von 3 Monate gemacht und es hat mich wirklich gut getan. Ich hatte dann mehr Kräfte.
Ich denke an dich für heute *dd*

@ Galfi schön dass du dich zu uns gesellst. Willkommen :-)
Es tut mir leid, was du erleben musstest. Das sind wirklich schreckliche Momente.
Das ist schön, dass du sofort weitermachen könntest und dass du die Hormone gut verträgst. Ich wünsche dir alles Gute dabei und dass deinen Traum in Erfüllung geht.

Alles Gute und bis bald,

Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Guten Abend ihr Lieben

Habe meinen Kryo zurück bekommen, in zwei Wochen dann Test!
Schreib euch grad mit dem IPad, da klappt es mit den Smileys auch nicht wirklich..

@Laure
Du hast recht, es braucht wahrscheinlich ein paar Anläufe mehr mit IUI als mit IVF. Trotzdem hoffe ich für dich, dass es nach deiner Pause dann bald klappt. Sowieso weil du nur mit einem Eierstock arbeiten kannst. Das macht Sinn, dass ihr mehrere Proben habt. Eine gute und ruhige Auftankzeit für dich.

Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Eby
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?
@galfi
Wie geht's dir in der Stimmu, weisst du schon wann du Punktion hast?

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend, geniesst das Sommerwetter. :hallo:

Lg eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo ihr Lieben!

@ eby: wie geht es dir? Meine Daumen sind immer noch Gedrückt *dd* *dd* .

Mir geht es diesesmal erstaunlicherweise sehr gut während der Stimulation. ich hatte vor dem ersten Ultraschall schon Angst, dass sich nichts tut (habe mich supergut gefühlt), aber das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Diesesmal geht es viel schneller und ich habe viel mehr Follikel als beim letzten Mal (jetzt ist auch der Bauch riesig). Da bleibt nur zu hoffen, dass sich auch viele Eizellen gebildet haben :-). Am Montag wissen wir mehr, denn da habe ich meine Punktion.

Ich denke auch, dass wir bei Dr. Zech sehr gut aufgehoben sind.

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende.

Bis bald
galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@galfi
Das hört sich doch alles super an. Wieviele Follikel hast du, und wieviele Tage musstest du stimmulieren?
Daumendrück für eine gute Ausbeute und Befruchtung! *dd*

Mir gehts ganz gut, spüre gar nichts. Im Moment denke ich gar nicht so oft dran, dass ich in der Warteschleife bin.

Laure und Gotika, alles i.O. bei euch?

Lg eby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“