Hallo Mädels!
Wie geht’s Euch?
Willkommen
talea!

Dann habt ihr ja auch schon einen langen Weg hinter Euch. Ich drück die Daumen, dass ihr nun endlich belohnt werdet
Wow,
Schogette, das ist ja wirklich eine besondere Situation und Geschichte, alle Achtung. Aber es stimmt, Du hast Dich ausführlich mit allem beschäftigt, was jetzt ansteht, das ist sicher von Vorteil.
kleinepueppy, wie läuft’s bei Dir mit der Stimu? Über Akkupunktur habe ich übrigens auch bereits nachgedacht. Was muss man da in etwa an Kosten kalkulieren?
Mone, das kommt mir bekannt vor, dass man anfangs ganz naiv davon erzählt, dass man jetzt vor hat, sich um Nachwuchs zu bemühen. Und es erwarteten ja auch alle förmlich, spätestens seit der Hochzeit

Ich find’s eigentlich nicht verkehrt, wenn die anderen mitdenken und einem gegenüber sensibel reagieren. Besser als sich die berühmten blöden Sprüche anhören zu müssen bzw. gar nicht erst informiert zu werden aus falscher Rücksichtnahme. Es ist bei mir zumindest auch eine deutliche eigene Rückzugstendenz erkennbar (insbesondere bei Freunden mit Kindern, sooo viele inzwischen...), das sind dann nicht nur die Anderen, die aus Unsicherheit weniger sagen oder fragen.
riese, wie war Dein Termin? So ein Vertrauensbruch seitens Deiner Mutter ist echt unmöglich

Mit meiner Mama habe ich nun endlich mal über alles gesprochen und sie ausdrücklich gebeten, es bei sich zu behalten. Mit meinen Schwiegereltern besprechen wir das keinesfalls, weil der Umgang meiner Schwiegermutter mit der FG damals unmöglich war. Deshalb haben wir beschlossen, nur bei einigen engen Freunden offen damit umzugehen.
Eine Angst plagt mich (total bescheuert, sich darüber jetzt Gedanken zu machen, ich weiß...). Es wurde ein neues Klassentreffen angekündigt für November (wortwörtlich aus der Einladung „... wird es mal wieder Zeit,... Babybilder auszutauschen,…“:roll:). Ich mache mir Gedanken, wie es sein wird, wenn ich bis dahin nicht schwanger sein sollte. Beim letzten Mal vor 4 Jahren habe ich mit einer früher sehr engen Schulfreundin drüber gesprochen und es waren sooo viele schon mit mindestens einem Kind beglückt. Na ja, soweit ist es ja noch nicht. Im besten Falle werde ich es verpassen, weil ich kurz vor Entbindung stehe
Ich darf jetzt jedenfalls wieder anfangen, juchuuuu!

Ich bin total hibbelig. Einziges Problem ist, dass meine Mens sich schon wieder sehr deutlich vorzeitig ankündigt.

Ich hoffe, dass das unerheblich ist bzw. ich dann doch heute direkt starten kann. Mal sehen, was meine Ärztin sagt.
Blaue Flecken hatte ich übrigens einige am Bauch. Diesmal werden es 3 Spritzen sein, ich stelle mich also schon mal wieder drauf ein. Wechselt ihr immer die Seiten? Und wie macht man das bei 3 Spritzen am besten?
Liebe Grüße,
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW

- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ

01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet