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Verfasst: 06 Feb 2015 21:33
von DreiSterne79
Weißt du wieso genau man Clexane prophylaktisch nehmen soll bei hashimoto?

Verfasst: 07 Feb 2015 09:49
von Else13
Schau mal dazu hier, DreiSterne: http://www.kup.at/kup/pdf/5208.pdf

Habe gerade ergänzend noch was gefunden zu deiner Frage mit der Blutverdünnung:

3 EL leinöl entsprächen - ca. 10g leinöl oder 1g EPA - also ca. 1 tablette ASS100.
(1 EL leinöl = 3ml bzw. 3g leinöl). Quelle: http://www.omega3-forum.de/index.php?topic=209.0

LG!

Verfasst: 07 Feb 2015 15:49
von DreiSterne79
Danke Else für die Links!
Aus dem ersten Link habe ich folgenden Satz gefunden:
Es ist bekannt, daß bei IVF-Implantationsversagen sowohl die An- zahl als auch die Aktivität der natürlichen Killerzellen bzw. das Profil der Zytokine im Endometrium verändert sind

D. h. im Endometrium spielt sich wahrscheinlich bei mir das ganze Entzündungsgeschehen ab was diese cd57 Zellen hervorruft. RF hat nur Killerzellen im Endometrium nicht aber tnf alpha etc. gemessen, aber dafür hat sie ja auch geschrieben: das diese cd57 "mitverantwortlich" für die Infertilitätssituation sein "dürften", das würde also auch erklären wieso die Ammis bei cd57 im Uterus eine Humirakur vorab machen..

Auch steht dort, das Heparin empirisch im "Zusammenhang" mit Cortison und Schilddrüsenmedis gegeben wird. So verschreibt es ja auch RF auch ohne Befund, nur mit dem Wissen jemand hat Hashimoto und Fehlgeburten.
Man soll aber auch mögliche Blutungsrisiken mit dem Nutzen abwägen und in meinem Fall nehme ich ja Omega 3 Oral 1000mg UND Omegaven wöchentlich....

Verfasst: 08 Feb 2015 14:16
von Else13
Hier noch eine kleine Ergänzung, in dieser Studie haben sie einen eindeutigen Nutzen von EPA aus Fischöl hinsichtlich NK-Zellaktivität gefunden. Das wird dich nochmals bestärken, DreiSterne:
http://ajcn.nutrition.org/content/73/3/539.full

Wieder andere Studien (auch dort zitiert) finden den NKa-Effekt mit DHA, andere wiederrum finden bei den Omega6- Fettsäuren den immunsuppressiven Nutzen...wem man eben glauben mag. Das scheint alles noch nicht so recht erforscht zu sein, wie vieles rund um den Kinderwunsch...

Verfasst: 10 Feb 2015 08:14
von Sonnefy
Steffi
und ? Gibt es etwas neues? Nimmst du nun auch Ivig?
Nimmt jemand zu IVig auch Kortison noch zusätzlich? Oder kann man sich das sparen..?
weiss das jemand?
lg Sonnefy

Verfasst: 10 Feb 2015 16:50
von DreiSterne79
Danke Else!
Bin grad stark am überlegen im Nächsten Versuch dann Progesteron nach Eisprung zu nehmen.
Wer kann mir dazu ein paar Tips geben? Bei meiner letzten FG war Progesteron bei 17, also nicht so der burner. Ich weis das ich Progesteron vaginal nehmen kann, aber es gibt das ja auch in Gelform u.s.w. hat da jemand Erfahrungen mit? Und wie ist's mit den Progesteronspritzen?

Verfasst: 12 Feb 2015 11:50
von Sawadee79
Progesteronspritzen haben bei mir mehrmals offensichtlich nicht intakte Schwangerschaften künstlich aufrechterhalten, fand icg furchtbar, wenn man doch nur anschließen will... Hab ansonsten utrogest vaginal genommen. Hat mir nicht geschadet und nicht geholfen.

Verfasst: 07 Aug 2015 19:30
von Wunsch2010
Hallo Mädels,

Ich habe gerade diesen Thread durchgelesen. Ich finde interessant die Information dass ihr geschrieben hat.

Ich habe gelesen bei anderen Foren, dass Omegaven besser als IL ist, für Frauen mit Endo. IL ist nicht gut für Frauen mit Endo weil IL aus Sojabohnenöl besteht.

Ich habe meine immunologische Untersuchung bei Frau Dr. R.-F. gemacht. Sie hat bei mir ein erhöhter Anteil von natürlichen Killerzellen (15.7%) gefunden. Sie empfiehlt mir eine Bestimmung der lytischen Aktivität der NK-Zellen im NK-Funktiontest (NK-Assay) zu erfolgen.

Was untersucht sie genau im NK-Assay? Macht sie auch den TH1/TH2-Ratio Test?

Ich habe Endo und ich bin auch interessiert an einer Gebärmutterschleimhautbiopsie mit ihr machen zu lassen, um die NK Anteil in der Gebärmutter zu untersuchen. Welche NKs untersucht sie im Endometrium?

Ich habe den Telefontermin mit ihr am nächsten Dienstag.

LG

Verfasst: 04 Okt 2015 22:48
von mariechen74
Hallo,
auch wenn der Thread schon älter ist, hoffe ich, dass noch jemand liest. Habt ihr inzwischen neue Erfahrungen/Erkenntnisse?
Ich habe wegen erhoehter Th1/Th2 Ratio und erhoehter Nk-Aktivitaet mit Intralipid begonnen und es ist auch zur SS gekommen. Dann hatte ich einen Termin bei Dr. Pfeiffer, der ja auf Omegaven schwört und sagt, das ist das Gleiche aber stärker. Ich habe es hier aber so verstanden, dass beide an unterschiedlichen Stellen wirken. Kann es sein, dass Intralipid die aggressiven Zellen einschränkt und Omegaven die guten Zellen stärkt?
Bei der Lymphozytensubpopulation hat sich das Verhältnis gebessert. Aber die regulatorische T-zellen sind weniger geworden. Natürlich habe ich grosse Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche habe ich Omegaven laufen lassen, aber ich überlege, doch mit Intralipid weiter zu machen, weil es ja erstmal geklappt hat.
Wenn Intralipid alle zwei Wochen läuft, spricht dann etwas dagegen, in der Woche dazwischen Omegaven laufen zu lassen oder ist das kontraproduktiv?
Dr. Pfeiffer brauche ich nicht zu fragen, denn er empfiehlt immer Omegaven.
Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar.
LG, Mariechen

Verfasst: 04 Okt 2015 22:48
von mariechen74
Hallo,
auch wenn der Thread schon älter ist, hoffe ich, dass noch jemand liest. Habt ihr inzwischen neue Erfahrungen/Erkenntnisse?
Ich habe wegen erhoehter Th1/Th2 Ratio und erhoehter Nk-Aktivitaet mit Intralipid begonnen und es ist auch zur SS gekommen. Dann hatte ich einen Termin bei Dr. Pfeiffer, der ja auf Omegaven schwört und sagt, das ist das Gleiche aber stärker. Ich habe es hier aber so verstanden, dass beide an unterschiedlichen Stellen wirken. Kann es sein, dass Intralipid die aggressiven Zellen einschränkt und Omegaven die guten Zellen stärkt?
Bei der Lymphozytensubpopulation hat sich das Verhältnis gebessert. Aber die regulatorische T-zellen sind weniger geworden. Natürlich habe ich grosse Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche habe ich Omegaven laufen lassen, aber ich überlege, doch mit Intralipid weiter zu machen, weil es ja erstmal geklappt hat.
Wenn Intralipid alle zwei Wochen läuft, spricht dann etwas dagegen, in der Woche dazwischen Omegaven laufen zu lassen oder ist das kontraproduktiv?
Dr. Pfeiffer brauche ich nicht zu fragen, denn er empfiehlt immer Omegaven.
Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar.
LG, Mariechen