Moin, Moin
Du Silke, mach dir blos keinen Kopf von wg. du bist die Schuldige......bei sowas hat man keine Schuld!!!
Auch wenn du "Verursacher" bist, ist das keine Schuld!!! Und genau dafür ist ja die KIWU-Praxis da, früher hätten wir keine Chance auf ein Baby gehabt aber heute gibt es eben um uns Frauen zu helfen die IVF und bei den Männern die ICSI Metode. Und damit steigen unsere Chancen wieder auf das Niewo eines vollkommen gesunden Paar's
Ist doch interessant wie unterschiedlich wir sind, ich hätte so schnell wie möglich die zweite Behandlung gemacht und erst (falls es da nicht klappt) evtl. mal ein Päuschen eingelegt.
Ich glaube bei den wenigsten klappt es beim ersten mal, aber beim 2 und dritten mal ist die Chance wohl am höchsten und normalerweise wird man bei 4 Versuchen auch schwanger!!!
Da ich ja schon zum älteren Eisen gehöre

habe ich mir auch nur diese 4 Versuche vorgenommen sollte ich bei keinem der Bahandlungen Schwanger werden wars das für mich und ich muß es akzeptieren das es auch ein Leben ohne Kinder gibt.
Da ich aber auch älter bin, fällt mir diese Einstellung sicherlich auch leichter als Dir und du hast auch noch 10 Jahre Zeit (bist du mein alter hast) also ich bin überzeugt das das bei dir noch klappt!!!
Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen wenn dein Mann dich verlassen würde weil es mit einem Kind nicht klappt, sorry aber dann wäre er es eh nicht wert!!! Es hätte ja genau so gut an ihm liegen können. Und auch mit Kind hat man ja nicht die garantie das die Ehe hällt!?!?!?!?!?!?! Also schlage dir diese dummen Gedanken aus dem Kopf, dann kannst du es vielleicht auch etwas lockerer angehen.
Hast du mit deinem Mann eigentlich über deine Befürchtungen gesprochen???
RAUCHEN
na das baut mich jetzt aber auf das du auch gerade aufhörst!
Ich habe immer gesagt der einzige Grund aufzuhören sei eine SS......aber die letzte Zeit hatte ich doch echt Angst, daß ich es auch in einer SS nicht schaffe

ich habe schon die letzten Monate reduziert, von 30 auf 20 auf 15 auf 10 wieder hoch auf 15 auf 20

das Buch "Endlich Nichtraucher" schnell aus der 5 Jährigen verwenkung geholt, schnell angefangen zu lesen und nach drei bis vier Stunden war ich durch und hab erstmal eine Geraucht

dann kam meine Freundin (auch ehemalige Raucherin) und ich habe es ihr erzählt, das ich aufhören will und das aber früh gleich anfangen muß, und nicht wärend des Tages, also Morgen aber ich hätte ja nächste Woche den Termin in der Praxis und da bin ich sicherlich aufgeregt und brauche meine Zigarette......Angie meinte dann ich solle einfach die Woche noch abwarten und nochmal das Buch lesen ich sei halt noch nicht so weit.
Als sie weg war ging ich an den PC und suchte nach Raucherstopp, Entwöhnung u.s.w. und kam auf einen Bericht in dem stand das Rauchende Frauen bei einer künstlichen Befruchtung 50% weniger Erfolg hätten als Nichtraucher......scheiße habe ich mir gedacht, beim weiterlesen kam dann das man aber herrausgefunden hat das die Erfolgschancen, hört man mit dem Rauchen auf, wieder auf das Niewo
einer Nichtraucherin steigt
Also habe ich mein Päckchen an diesem abend leer geraucht und den 1 Mai als Nichtraucher begonnen!!! Und meine Chancen liegen jetzt schon mal 50% höher als noch vor einer Woche also Silke bleib ja beim Nichtrauchen!!!
So das war dann mal wieder ein halber Roman und das am frühen Morgen
ich stehe für gewöhnlcih um 9.00 Uhr auf und brauche aber 2 Std. bis ich einigermaßen wach bin und so ist alles was vor 12.00 Uhr ist für mich früh
Einen schönen Tag Euch
Bine