Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo Inge! :lol:

Ich habe vor den Transfer sowie danach Folsäure genommen. Mache jetzt die ganze Zeit schon, auch im Pausenzyklus.
Nach dem Transfer habe ich gleich noch 1Amp. Pregnesin gespritzt bekommen. Und dann nahm ich wie schon geschrieben, auch diese Vaginalzäpfchen.

Bin mal gespannt ob es was die Medikamente angeht, jetzt beim zweiten Versuch genauso läuft. Bin gerade am 22.Zt. und schniefe fleissig Synarela.
Hoffentlich kommen meine Tage pünklich, damit ich bald mit der Stimu beginnen kann.

Das ist echt supertoll, daß Du nächte Woche dann auch kommen willst.
Mail uns doch mal Deine Mailadresse damit wir Dir die genauen Termin dann auch sagen können.

LG Kerstin :dance:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Moni,

ups das mit B6 und B12 habe ich Inge dann privat geschrieben, sorry das ich da für etwas verwirrung gesorgt habe :oops:
Es sind Vitamine die dafür sorgen das die FOLSÄURE optimal aufgenommen werden kann, in den meisten Folsäurepräperaten ist es mit drinnen.

Und wir würden uns sehr freuen wenn du auch zu einem Treffen kommst :-), wie ist das bei dir, kannst du auch mal Nachmittags so ab 15.00/15.30 Uhr??? Oder nur Abends?

Kerstin ich glaube das du im letzten Posting Inge und Moni verwechselt hast, Moni würde gerne zu einem Treffen kommen Inge hat bis jetzt leider noch nix dazu gesagt :( Falls du das jetzt aber liest, hättest du lust? Oder möchtest du lieber unerkannt bleiben???

Wünsche Euch einen guten Start in diese Woche

Ciao bine
Silke25

bin auch bei Dr. Mai/Dr. Schmitt

Beitrag von Silke25 »

hallo,
bin auch in Würzburg in Behandlung. Komme selbst aus der Nähe von Schweinfurt. Hatte heute SST bei meinem ersten IVF-Versuch. Leider habe ich schon seit gestern Schmierblutungen also kann ich den Versuch streichen...

Sagt mal man hört hier nur negatives....
kann ich mal was positives von der Praxis erfahren... wer hat es geschafft?
Gruss
Silke
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

würde zum Treffen kommen (falls Zeit).
Bine müsste meine E-Mail-Adresse bereits haben.

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Silke,

wieso Negatiev???? Die meisten von uns beginnen ja gerade erst in der Praxis, zwei waren vorher in der Uni und die anderen sind wohl wie ich Neueinsteiger oder vielleicht auch Extremfälle :-(

Es ist ja nicht so das man meint so jetzt gehe ich in eine KIWU-Praxis und dann bin ich gleich schwanger.....das klappt ja bei "normalen" Paaren in einem Zyklus auch sehr selten, da spricht man von Sterilität wenn ein Jahr lang regelmäßig GV ausgeübt wurde und es nicht zu einer SS kam, also müsste man um "fair" zu bleiben den Praxen auch mindestens ein Jahr geben und in der zeit kann man auch nur ca. 4 "Befruchtungseinheiten" machen.

Inge, würde mich rießig freuen wenn du auch zum Treffen kommst. ich würde euch alle gerne zum Grillen einladen, genauen Termin gebe ich noch bekannt!!!

Ciao Bine
Silke25

Ja du hast recht

Beitrag von Silke25 »

Hallo Bine,

sorry du hast recht. Und ich bin auch super zufrieden mit der Praxis.
Bin eben nicht ich selbst nach dem negativ heute....sorry, fühl mich als ob ich neben mir stehen würde, so richtig leer. War mir soooo sicher dass es geklappt hat.
Darf man sich eurem Meinungsaustausch trotzdem anschliessen???
welche Behandlung machst du gerade?
Gruss
Silke
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Silke,

na aber klar darf du hier mitreden, dafür ist es ja da :D Sorry falls ich auch etwas gereitzt gewirkt habe, war nicht so gemeint aber ich habe heute nicht so den besten Tag :evil: höre gerade das Rauchen auf und manchmal packt mich dann der Wolf!

Eine Schmierblutung bedeutet ja nicht gleich das es nicht geklappt hat, könnte ja auch der "Anker" sein. Hast du denn schon das SST-Ergebniss?

Bei mir wurde noch nix gemacht, habe am Mittwoch Ersttermin bei Mai/Schmitt und je nach dem wie das Spermiogramm meines Holden ausfällt geht es dann weiter.

An was liegt es bei Euch? Nach dem du IVF machst wohl eher an deinen Eileitern, oder?
Ich denke ja auch das meine EL dicht sind aber wenn Holgers Sperma schlecht genug ist, wird da ja dann gar nicht näher nachgsschaut. Noch Zwei Tage dann weis ich es ja!

Bin übrigens 35 und mein Männe 40 und du?

Bin richtig froh das die Runde hier immer größer wird, so steigt auch die SS Rate :lol: und dann ist auch immer mal einer in WS oder Behandlung und so kann man mit den Anderen mitfiebern und die eigene Behandlung/WS u.s.w. kommen einem nicht so lange vor :P

Ich glaube so langsam können wir hier auch mal eine Liste erstellen, ich würde das übernehmen, also ihr müstet mir dann nur folgende Fragen beantworten (am besten in einer priv. Mail an mich Bine@autokurier.com )

Name?
Alter/geb.Datum?
Wohnort?
Beruf?
eMail-Adresse?
evtl. Handy-Nr. /für schnelle wichtige Nachrichten :P
Sterilitätsgrund?
Behandlungen, seit wann, welche, welche Medis, wenn Transf. wieviele, Kyro?
Kinder?
FG?

ich würde die Liste auch nicht hier rein setzen außer ihr gebt mir dafür alle ein o.k. ich würde sie für uns priv. machen und dann jedem zusenden!

Einen schönen Abend allen

Ciao Bine
Silke25

hi bine

Beitrag von Silke25 »

hallo bine,

danke fürs freundliche aufnehmen...
Ich kann deine Laune verstehen, war auch bis vor 2 Wochen ein starker Raucher und habe aufgehört. Habe es aber vor der Behandlung nicht geschafft und auch nicht in der Stimualtion weil mir da die Kraft fehlte.
Aber sobald ich meinen Transfer hatte und wusste dass jetzt zwei Krümelchen in mir wohnen habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Ich wollte mal noch einen Zug machen aber da hat mich dass schlechte Gewissen dann sofort auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Ich drück dir die Daumen dass du es auch schaffst, und wenn nicht dann machs so wie ich...

Ja du hast recht meine Eileiter sind beide nicht durchlässig und haben Verwucherungen. Bin seit 1999 in Behandlung hatte erst ne Bauchspiegelung und ne Operation an den EL. Tja dann Clom-Behandlungen und nach dem ersten Termin bei Dr. Schmitt in Würzburg in diesem Jahr stand fest, dass nur IVF in Frage kommen könnte.

Haben am 03.03.03 extra geheiratet um diesen Schritt in Angriff zu nehmen. Hätten zwar früher oder später auch geheiratet da wir doch schon 5 Jahre glücklich zusammen waren, aber vielleicht nicht unbedingt in einem Regenwetter-Monat.
Naja wenigstens vergisst der Mann das Datum niee.......

Tja nun habe ich meinen ersten Versuch rum und leider habe ich das Ergebnis des Bluttests heute nachmittag auch schon bekommen. NEGATIV
ist nicht einfach mit sowas fertig zu werden, erst laufen die Tränen und ich war nie bei der Sache, habe mich so leer gefühlt. aber mittlerweile spüre ich wie Leben in mich zurückkehrt. War ja erst der erste Versuch. Übrigens hat Arzt gesagt dass alle Voraussetzungen gut waren und auch die Werte super waren und eigentlich nur Mutter natur anscheinend was dagegen hatte. Eine Einnistung hat es auch gegeben und gestern hab ich es mit einer braunen Schmierblutung mit Gewebefetzen verloren... Schon ein blödes Gefühl dass zu sehen, obwohl es ja noch nicht gelebt hat. Aber wenigstens bini ch schonmal so weit gekommen...
besser jetzt gleich weg als irgendwann später. Möchte gar nicht daran denken wie ich mich gefühlt hätte wenn es im 4. Monat oder so passiert wäre, wenn man schon die ersten US-Bilder sieht. Naja nichts desto trotz, jetzt tanke ich erst nochmal Kraft für den nächsten Versuch... nochmal Stimu weil ich keine Kyros hatte. Denke ich werde den so im August in Angriff nehmen, mal ne zeitlang Pause einlegen obwohl der Arzt meine ich könne im Juni schon weitermachen.

Ich drücke euch für eure Behandlung ganz tolle die Daumen.... ist wirklich nicht schlimm und macht euch in der WS nicht so verrückt, es kommt wie es kommen muss...

Bin übrigens 25 Jahre alt und mein Mann 23. Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut. Bin nur ich die "Schuldige". Fühl mich nicht so gut dabei weil ich Angst davor habe, dass es nie klappen könnte und er mich dann verlassen könnte. Die Bedenken habe ich nicht gerade jetzt, aber was ist wenn 10 Jahre vergehen und er Mitte Dreissig ist....ich habe Angst dass er nicht ohne Kind leben will....

Sorry Leute dass ich hier einen Roman geschrieben habe, aber das beste bei Schmerz ist immer noch, sich alles von der Seele zu schreiben und leider musstet ihr heute dran glauben.

Danke fürs zuhören
Gruss
Silke
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo Mädels!!!

Mensch, daß werden ja immer mehr hier. Echt super!!! :lol:

Bine ich denke morgen an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bald losgehen kann. Das mit der Liste finde ich eine gute Idee. Wer wohl den ersten Positiv Smily bekommt :roll: ???

Kathrin hat ja am Donnerstag Termin....Kathrin, Dir für Donnerstag auch alles Gute, wobei es bei Dir ja klar ist wie und mit was es weitergeht. Egal *dd* schadet nicht.

Na, bei sovielen neuen Leidensgenossen, müssen wir echt möglichst bald ein Treffen starten. :wink:

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen

Loreen (Kerstin) :dance:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Moin, Moin

Du Silke, mach dir blos keinen Kopf von wg. du bist die Schuldige......bei sowas hat man keine Schuld!!!
Auch wenn du "Verursacher" bist, ist das keine Schuld!!! Und genau dafür ist ja die KIWU-Praxis da, früher hätten wir keine Chance auf ein Baby gehabt aber heute gibt es eben um uns Frauen zu helfen die IVF und bei den Männern die ICSI Metode. Und damit steigen unsere Chancen wieder auf das Niewo eines vollkommen gesunden Paar's :P
Ist doch interessant wie unterschiedlich wir sind, ich hätte so schnell wie möglich die zweite Behandlung gemacht und erst (falls es da nicht klappt) evtl. mal ein Päuschen eingelegt.
Ich glaube bei den wenigsten klappt es beim ersten mal, aber beim 2 und dritten mal ist die Chance wohl am höchsten und normalerweise wird man bei 4 Versuchen auch schwanger!!!
Da ich ja schon zum älteren Eisen gehöre :wink: habe ich mir auch nur diese 4 Versuche vorgenommen sollte ich bei keinem der Bahandlungen Schwanger werden wars das für mich und ich muß es akzeptieren das es auch ein Leben ohne Kinder gibt.
Da ich aber auch älter bin, fällt mir diese Einstellung sicherlich auch leichter als Dir und du hast auch noch 10 Jahre Zeit (bist du mein alter hast) also ich bin überzeugt das das bei dir noch klappt!!!

Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen wenn dein Mann dich verlassen würde weil es mit einem Kind nicht klappt, sorry aber dann wäre er es eh nicht wert!!! Es hätte ja genau so gut an ihm liegen können. Und auch mit Kind hat man ja nicht die garantie das die Ehe hällt!?!?!?!?!?!?! Also schlage dir diese dummen Gedanken aus dem Kopf, dann kannst du es vielleicht auch etwas lockerer angehen.
Hast du mit deinem Mann eigentlich über deine Befürchtungen gesprochen???

RAUCHEN :evil:

na das baut mich jetzt aber auf das du auch gerade aufhörst!
Ich habe immer gesagt der einzige Grund aufzuhören sei eine SS......aber die letzte Zeit hatte ich doch echt Angst, daß ich es auch in einer SS nicht schaffe :cry: ich habe schon die letzten Monate reduziert, von 30 auf 20 auf 15 auf 10 wieder hoch auf 15 auf 20 :-? das Buch "Endlich Nichtraucher" schnell aus der 5 Jährigen verwenkung geholt, schnell angefangen zu lesen und nach drei bis vier Stunden war ich durch und hab erstmal eine Geraucht :cry: dann kam meine Freundin (auch ehemalige Raucherin) und ich habe es ihr erzählt, das ich aufhören will und das aber früh gleich anfangen muß, und nicht wärend des Tages, also Morgen aber ich hätte ja nächste Woche den Termin in der Praxis und da bin ich sicherlich aufgeregt und brauche meine Zigarette......Angie meinte dann ich solle einfach die Woche noch abwarten und nochmal das Buch lesen ich sei halt noch nicht so weit.
Als sie weg war ging ich an den PC und suchte nach Raucherstopp, Entwöhnung u.s.w. und kam auf einen Bericht in dem stand das Rauchende Frauen bei einer künstlichen Befruchtung 50% weniger Erfolg hätten als Nichtraucher......scheiße habe ich mir gedacht, beim weiterlesen kam dann das man aber herrausgefunden hat das die Erfolgschancen, hört man mit dem Rauchen auf, wieder auf das Niewo
einer Nichtraucherin steigt :P
Also habe ich mein Päckchen an diesem abend leer geraucht und den 1 Mai als Nichtraucher begonnen!!! Und meine Chancen liegen jetzt schon mal 50% höher als noch vor einer Woche also Silke bleib ja beim Nichtrauchen!!!

So das war dann mal wieder ein halber Roman und das am frühen Morgen :wink:
ich stehe für gewöhnlcih um 9.00 Uhr auf und brauche aber 2 Std. bis ich einigermaßen wach bin und so ist alles was vor 12.00 Uhr ist für mich früh 8)

Einen schönen Tag Euch
Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“