ja endlich wieder Wochenende, grins! Ich könnte mich an solche Wochenenden wie Ostern ganz gut gewöhnen.
Kerstin, da ich normalerweise ja den Tag vor dem Notdienst (fängt nach Feierabend an und geht bis zum nächsten Öffnen am morgen) und danach auch wieder arbeiten muß und das fast allen Apothekern so geht, ist das keine Nachtschicht in dem Sinne, sondern ein zusätzlicher Bereitschaftsdienst. Das heißt wir müssen da sein, wenn jemand was braucht, aber normalen Dienst müssen wir da nicht noch schieben. DAs wäre doch etwas viel. Am nächsten Tag muß ich ja eigentlich wieder fit sein, wie für einen normalen Arbeitstag eben. Es gibt ein Notdienstzimmer mit Fernseher und Bett und solange keiner kommt, kannst du machen, was Du möchtest, lesen, fernsehen, schlafen. IN der Nacht ist es dann schon schön, wenn man einige Stunden Schlaf bekommen kann. IN der Regel kommen aber immer so einige Kunden, bin nur froh, wenn so nach ein Uhr nachts nicht mehr allzu viel los ist. Ich leg mich ganz normal ins Bett und wenn es klingelt, muß ich halt raus an die Klappe. Gestern z.b war bis etwa drei Uhr nicht an Schlaf zu denken. D.h. um halb drei war ich wohl tief und fest eingeschlafen, als einer um drei klingelte. Puh, da hatte ich etwas Schwierigkeiten, meine Äuglein richtig aufzukriegen

Am nächsten Morgen war ich schon etwas gerädert, da war es gut, daß ich danach frei hatte, weil das nicht mein Dienst-Samstag war.

Das Gute an diesen Notdiensten ist allerdings, so anstrengend sie manchmal sein mögen, daß ich dafür einen anderen TAg mal frei bekomme

Ups, hoffe, ich habe Euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt...