Wonnemonat Mai - wir sind dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Guten Morgen,

ja endlich wieder Wochenende, grins! Ich könnte mich an solche Wochenenden wie Ostern ganz gut gewöhnen.
Kerstin, da ich normalerweise ja den Tag vor dem Notdienst (fängt nach Feierabend an und geht bis zum nächsten Öffnen am morgen) und danach auch wieder arbeiten muß und das fast allen Apothekern so geht, ist das keine Nachtschicht in dem Sinne, sondern ein zusätzlicher Bereitschaftsdienst. Das heißt wir müssen da sein, wenn jemand was braucht, aber normalen Dienst müssen wir da nicht noch schieben. DAs wäre doch etwas viel. Am nächsten Tag muß ich ja eigentlich wieder fit sein, wie für einen normalen Arbeitstag eben. Es gibt ein Notdienstzimmer mit Fernseher und Bett und solange keiner kommt, kannst du machen, was Du möchtest, lesen, fernsehen, schlafen. IN der Nacht ist es dann schon schön, wenn man einige Stunden Schlaf bekommen kann. IN der Regel kommen aber immer so einige Kunden, bin nur froh, wenn so nach ein Uhr nachts nicht mehr allzu viel los ist. Ich leg mich ganz normal ins Bett und wenn es klingelt, muß ich halt raus an die Klappe. Gestern z.b war bis etwa drei Uhr nicht an Schlaf zu denken. D.h. um halb drei war ich wohl tief und fest eingeschlafen, als einer um drei klingelte. Puh, da hatte ich etwas Schwierigkeiten, meine Äuglein richtig aufzukriegen :oops:
Am nächsten Morgen war ich schon etwas gerädert, da war es gut, daß ich danach frei hatte, weil das nicht mein Dienst-Samstag war. :wink:
Das Gute an diesen Notdiensten ist allerdings, so anstrengend sie manchmal sein mögen, daß ich dafür einen anderen TAg mal frei bekomme :wink:

Ups, hoffe, ich habe Euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt... :roll:
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Super Tabelle :dance: Danke, Klarabin.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag und drückt mir für morgen die Daumen (1. US....)

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

Manu :wink:
Susanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanna »

Nur ganz schnell die Daumen fur Manu *dd* erzähl dann mal wie es war !!!
Alles Liebe von Susanna :-)

Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später :-) :-) :-)
Gast

Beitrag von Gast »

manu, klar meine Daumen kriegst du auch.

Wie stimulierst du eigentlich? In der Tabelle stehnt bei dir noch gar nichts, erzähl doch mal was über deine Behandlung.

LG; berni 8)
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hallo Klarabin,

ich komm' aus Dortmund, arbeite aber derzeit in Osnabrück; mein Mann wohn in Dortmun - klingt schwierig, gell ??!! Isses auch, wir werden diesen Zustand auch in den nächsten drei Monaten ändern.
Wir sind bei Dr. Neuer und Dr. Dieterle in Dortmund in Behandlung und haben dort auch das Spermiogramm machen lassen und vertrauen natürlich auch auf das positiver Ergebnis. Meine Behandlung wird noch auf sich warten lassen, da ich nächste Woche erstmal zur BS muss, werde mich danach natürlich sofort melden..... :roll:

Liebe Grüße

Melanie
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Leute,

na seit ihr alle noch kaputt von Ostern????? :wink: ist so ruhig hier im Ordner :wink: aber das ändere ich jetzt :D

Wir sind gerade voll dabei die Diele zu renovieren,puhhhh ganz schön anstrengend.
Heute morgen habe ich mir die 3. Gonal F verpasst,mitlerweile geht das auch richtig gut,schupps ist das ding drin :dance:
Mittwoch muss ich dann wieder zum Us ,ich bin echt gespannt,ob ich wieder so lange spritzen muss,ich musste bis jetzt immer so 14-15 Tage.

Melacht
das ist bestimmt auch nicht leicht in Osnabrück arbeiten und in Dortmund leben!!!

Manu
Die daumen ganz fest *dd*

Klarabin
Wow das schaffst du,,es klingelt und du stehst auf? :roll: ich habe so ein festen schlaf,da würde ich nie schaffen,oder ich würde voll rummeckern :lol:
ach ja ,fallst du das in die Tabelle eintragen möchtest,ich stimuliere mit Gonal F

So ihr süssen,alle die ich vergessen habe,,ganz lieben gruß
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wurzel, musst du immer so lange stimulieren? Wie ätzend. Da hat man doch irgendwann gar keine Stelle mehr am Bauch...
Na, ich muss ja demnächst (ab 8. Mai) sogar 2 x täglich spritzen, auch ganz toll.
LG; Berni 8)
Susanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanna »

Hiho Mädels,

wurzel: ich musste bei meinem 2. Versuch auch soooo lange spritzen und hatte trotzdem nur ein paar läppische EZs aber was solls, ss bin ich trotzdem geworden und das mit einem 4Zeller ! Es ist halt die Qualität, nicht die Quantität :D :D Also: weiter viel Spass beim spritzen !

bernie: Dich sehe ich in unserem privaten zeitgleich Ordner :wink: :wink:

wünsche Euch allen noch eine tollen Abend und einen gemütlichen Start in die Woche !
Alles Liebe von Susanna :-)

Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später :-) :-) :-)
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

manu - die Daumen sind gedrückt!!!!!

klarabin, da ich jetzt weiß, dass der Notdienst in der Nacht versucht zu schlafen, werde ich mich in Zukunft beherrschen, mir nachts meine Hustentropfen zu holen...versprochen! ...oder so nach der Disco noch mal eben schnell an der Apotheke vorbei.......nein, quatsch sowas mache ich natürlich nicht.
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Guten Morgen,

Kerstin, grins, schön, daß ich wenigstens eine bekehrt hab.. :wink: aber wirklich, für ein krankes Kind oder Antibiotika oder Schmerztabletten oder was auch immer wichtiges, stehe ich immer gern auf und das muß auch so sein. ABer öfter-wirklich- sind dei Fälle, wo die Leute mitten in der Nacht ein Nasenspray brauchen oder Rennie oder-- einen Schwangerschaftstest (da bin ich oft versucht zu sagen, daß der so direkt nach dem GV noch nicht funktionert...man sieht ja die Leute) .Bis 12 Uhr nachts gern, aber danach? :evil:

Wurzel, wieviel Gonal spritzt Du denn? Das find ich auch ätzen, so lange zu spritzen. Ich krieg gerade Panik, daß das bei mir ja auch dieses Mal so sein könnte, dann käme ich aber mit meinem Urlaubsplan absolut nicht hin. :roll:

Berni, wie geht das Spritzen? Ist eine gute Übung zum Stimulieren, oder? Ich fand das auch etwas blöd, daß wir bei der täglichen Downregulierung so viel Spritzen mußten und irgendwann gingen mit die guten STellen aus. ABer es bringt den Körper nicht so durcheinander. meine Mens hat sich danach überhaupt nicht verschoben, ist wieder ganz pünktlich gekommen (ja, leider :cry: )

Melanie, wann ist denn die Bauchspiegelung? Dann müssen wir doch Daumen drücken, daß alles easy verläuft! Wo hin zieht ihr denn dann, wenn ihr in den nächsten drei Monaten alles ändert? Oder wie kann ich das verstehen? Und Du wohnst in Dortmund oder während der Wochen in OS? Was arbeitest Du denn?

Bis später, muß los
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“