Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Ach Mädels, was bin ich müde glaube arbeite wirklich zuviel,seit ich wieder in der Schweiz bin gestern abend war ich bis 01:30 am arbeiten. Und heute musste ich schon um 6:15 aufstehen jetzt schlafe ich fast ein und muss heute wieder arbeiten bis mind.22:00 Uhr . Dass können die doch nicht mit mir machen *mecker* *mecker* :lol: :lol: .

So heute bekam ich mein Ergebnis vom Knie,Kreuzband ist noch ganz gott sei dank,aber bin Haarscharf an einem Kniescheiben-Bruch vorbei gerast das heisst nun adieu mit Skifahren schlitteln und allem andern was spass macht im Winter aber auch alle andere Aktivitäten sind verboten. So ein Schei...
Muss in 4Wochen nochmals zum Untersuch hoffe es ist dann i.O ,dann wäre der Winter ja noch nicht vorbei.

Nun ja hätte ja viel schlimmer kommen können,so habe ich doch noch Hoffnung.

So muss noch schnell weg bevor ich wieder zur Arbeit muss.

Ein schöner Tag wünsche ich euch allen.

Liebe Grüsse

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Mädels,

@ Linka, ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich heilt das so gut, das du ab Jänner wieder Skifahren kannst. Ehrlich gesagt, wer will den schon im Dezember Skifahren gehen, wo es so kalt ist, das man sich den A... abfrieren kann.

@ Trixi,

Ja es stimmt - wenns schief läuft, dann generell und überhaupt. Hoffe, es geht bald wieder besser -seufz. Hoffe es geht dir besser. Kurier dich bitte aus, und ich hoffe, du hast nicht gearbeitet *mecker* ; sonst dauerts doppelt so lange.

@ Annna,
Hoffe es geht dir gut. Was gibts News hinter dem Semmering??

Gaby?

Heute hatte ich unerwartet die Handwerker im Haus (eigentlich hätten sie morgen kommen sollen). Ich hab den Tag irgendwie überstanden, mein Mann hat alles mit der beauftragten Firma abgesprochen, und war heute den ganzen Tag auf Seminar - nicht zu erreichen - und mir hat er wieder mal überhaupt nicht gesagt um was es geht oder so. Klar war alles so, wie es nicht ausgemacht war - seufz. Und wer war schuld ... -> meinereiner.

Sonst war alles okay, Damian geht es auch schon wieder besser, er versucht zumindest sich zu benehmen, trotzdem ist er ziemlich daneben. Klein Ida hat Probleme mit dem Babyimage (sie isst jetzt nur noch selber, sie ist irrsinnig penetrant - und wenn nur ein Viertel von der Portion in den Mund, und der Rest auf Mama, Damian und ihre Haare verteilt wird), - nun hat sie ja schon 9 Zähne, davon zwei riesige Brummer, die ihr total weh tun, mein Finger ist immer noch total betäubt von der Zahnungscreme, die ich dauernd schmiere. Hoffe ja nur, das sich die Geschichte mit den Beissbussis nun aufhört, sonst verpassen wir ihr nämlich einen Maulkorb.

Alles liebe und gute Nacht
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Muß mich doch auch mal schnell melden.

Susy,
ja ich bin zuhause geblieben gestern und heute und es geht mir schon wieder gut. Aber es ist einfach angenehmer, zuhause zu bleiben als im Büro zu sitzen und dann immer sehr schnell das WC aufsuchen zu müssen (das dann meistens grad belegt ist! ) Habe gestern schon die Wohnung weihnachtlich dekoriert und die Geschenke, die ich schon zuhause habe, eingepackt - bin ja gleich richtig früh dran dieses Jahr.

Dann hatte Damian also mal einen "kulanten" Tag und hat sich manierlich benommen?? - Klar bist Du schuld, wenn mit den Handwerkers was schief läuft, wie kannst Du nur auf eine andere Idee kommen. Ist doch logisch - sind immer wir Frauen schuld, wenn was ist ..... kenne ich auch *mecker* *mecker* !!

Linka,
das scheint ja nochmals einigermaßen gut ausgegangen zu sein mit Deinem Knie. Vielleicht hast Du es ja wirklich in ein paar Wochen auskuriert und kannst den Winter noch genießen (sollte er überhaupt noch kommen!).
Bei uns ist es seit 3 Tagen nur neblig, ich seh nicht mal 50 Mtr. weit und das den ganzen Tag - da wär mir dann Schnee ohne Nebel doch lieber.

Gaby ist noch immer am Feiern, eh klar ..... aber was ist mit Anna? Geht es dieses Wochenende schon auf den Kurztrip oder erst nächstes Wochenende??

So, werde mich jetzt dann der Küche zuwenden und etwas zaubern

Zur Erinnerung nochmals: Heute abend um 22 Uhr kommt die Sendung mit der Auslandsadoption (auf VOX). Ich werde es mir wahrscheinlich anschauen.

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nur mal kurz reingehuscht um schon wieder zu kopieren:

Ich komme im Moment gar nicht zum Schreiben. Wir hatten in den letzten 5 Tagen 4 Geburtstage. Und jetzt gibt es gleich schon wieder Essen, sind heute spät dran. Morgen geht es zu Volker Pispers. Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeit für Euch.

Trixi, danke, hätte ich fast schon wieder vergessen!!!!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gern geschehn - Gaby. Bei Deinem Freizeitstress ist das ja kein Wunder, man kann sich ja nicht alles merken. Viel Spaß morgen bei Volker Pispers.
Werde morgen wahrscheinlich auch nicht reinschauen, da wir um 14 Uhr schon Besuch bekommen und es wahrscheinlich spät werden wird. Aber am Samstag look ich wieder .........
Wünsch Euch was!
Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Heute war ein ruhiger Tag, die Handwerker waren zwar da- mein Mann hat sie "zur Sau" gemacht, das die kleinen mal schon um 7:00 aufgewacht sind.

Dann haben wir ein wenig gespielt, mein Mann war wieder arbeiten. Am Nachmittag habe ich eine Freundin besucht. Gott sei Dank konnte meine Mami einspringen und auf die Handwerker sehen. Ich hasse nichts mehr als zu Hause bleiben zu müssen, rausgehen kann man kaum, da man ja nicht einfach weg kann.

Aber morgen heisst es wieder raus auf den Kinderspielplatz zum tollen und herumalbern. Muss langsam sehen, das ich Spielkameraden für die beiden für den Winter finde. Hier wo wir wohnen ist es sehr schlecht mit kleinen Kindern, es gibt überhaupt keine, die jüngsten hier in der näheren umgebung sind 14 und 12, und dann gibts noch irgendwelche Pupertären Weiber (18 oder so) - auch keine wirklichen Spielkameraden für klein Damian und little Ida.

Ich habe ja damals während unser Kinderwunschbehandlungen sehr viele Kontakte abgebrochen zu Freundinnen, die es entweder nicht verstanden haben, das wir sooo unter Druck kinder haben wollen, oder schwanger geworden sind, und uns unwissend die Ohren zugelabert haben wie arm sie denn nicht wären mit ihren Schweren Bäuchen und Schwangerschaftsstreifen. Ausserdem wären diese Kinder schon zu alt für unsere beiden, die sind so zwischen 5 und 7.

Alles liebe und gute Nacht,
Susi
und die schlafenden Babymonster
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

.... mal kurz melden will .......

Brauch aber kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich Euch so sehe oder NICHT sehe .........

@Susi
Spielkameraden gefunden ??????
Ist ja auch irgendwie doof, jetzt wieder Kontakt zu Deinen ehemaligen Freundinnen aufzunehmen, auch wenn diese Spielkameraden für Ida und Damian parat hätten ....
mir geht es eigentlich ähnlich, ich habe nur noch Freundinnen, die auch keine Kinder haben (aber laut Aussage auch keine wollen! Genau wie wir es ja immer äußern!). Mein Mann und ich haben zu unseren Behandlungszeiten schon immer Witze gemacht, dass wir im Wartezimmer des KiWu-Docs mal jene oder jene treffen werden und dass dann ganz schön blöde wäre für die jeweiligen Paare. Ist aber nie geschehen, von daher könnte es durchaus sein, dass diese wirklich keine Kinder wollen. Von einer weiß ich es ganz gewiß, dass sie ohne Kinder wirklich happy ist, sie ist ständig auf Achse, immer auf Reisen und genießt ihr Leben mit Mann in vollen Zügen .... manchmal beneide ich sie direkt darum, sie scheint keinerlei Sorgen etc. zu haben (wirkt wenigstens so).
Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit Paaren, die kleine Kinder haben, das führt mir meine eigene Kinderlosigkeit noch mehr vor Augen und der Gesprächsstoff führt doch immer wieder auf "Kindererziehung" und "Kinderprobleme" hinaus, ist zwar durchaus interessant, aber ständig muß ich das dann auch nicht haben. Außerdem kommt genau von diesen Eltern immer die Fragen "wann fangt Ihr denn jetzt endlich an?" *mecker* .

Habe mir übrigens die Sendung am Donnerstag angeschaut, hat sie jemand von Euch gesehen? Ich fand sie wirklich sehr interessant und ich mußte die ganze Zeit an Susi denken, die ja genau das gleiche durchgemacht hat. Ein einfacher Weg scheint es also demnach auch nicht wirklich zu sein .... aber die Mühen lohnen sich dann doch irgendwann. Der kleine Alexander, der von diesem deutschen Paar adoptiert wurde, war ja ein ganz Süßer, hat immer gelacht ...... echt putzig, den hätte ich auch sofort genommen. Finde ich aber schon irgendwie hart, dass man sich ein Kind anhand eines Fotos aussuchen muß, dass zudem noch älteren Zeitpunkts sein kann ....... man darf erst dann genau dieses Kind sehen. War das bei Euch auch so, Susi?

So, mein Mann möchte heute unbedingt noch auf die Pirsch gehen, großes Nikolaus- und Grampustreffen mit Eröffnung des Christkindelmarkts, aber ich hab gar keine Lust .... will viel lieber daheim bleiben. Mal schauen, wer gewinnt ..... (komisch, einer von uns ist immer der Faule - beide gleichzeitig sind wir nie in "Form").

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
bei uns liegt sogar noch Schnee, zum Schneeballmachen langts grad noch ..........
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Trixi, ich habe die Sendung auch gesehen. Fand ich echt rührend. Aber wenn man so im Auslandsadoptionsordner liest, schien mir das in der Sendung doch noch stark vereinfacht zu sein. Als die Beiden den Kleinen zum ersten Mal gesehen haben, meinte ich zu Martin: Das ist ja fast wie eine Geburt, nur nicht so schmerzhaft :wink:

Pispers war mal wieder einfach genial.

Heute abend sind wir zum Wild essen eingeladen, morgen haben wir mal nichts vor, ich hoffe, es bleibt so :lol:

Schönes Wochenende noch,
:knuddel:
Gaby
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Melde mich auch mal wieder.
Habe einfach ein bißchen Auszeit gebraucht, nachdem das nächste Kind in unserem Freundeskreis geboren wurde. Das hat mich wieder ziemlich mitgenommen. Habe mich jetzt drei Tage selbst bemitleidet.
Bei mir ist jetzt auch schon alles weihnachtlich dekoriert. Heut abend gehen wir mit einem Freund Essen-der hat wenigstens nicht einmal eine Freundin, dh es wird nicht über Kinder gesprochen. Versuch schon die ganze Zeit ihn zu verkuppeln-gelingt mir aber nicht. Nachdem er also alleine lebt, kommte er des öfteren zu uns zum Essen. Diesmal schläft er auch bei uns, weil die Männer morgen noch etwas gemeinsam unternehmen. Wir sagen zu ihm immer, dass er unser Adoptivsohn ist.
Einkaufstour gestern war ziemlich anstrengend. Habe auch nicht alles gefunden, was ich gesucht habe. Das Wichtigste jedoch ein neues Geschirr für den Alltag habe ich bei Interio (für Susi) erstanden. Jetzt koche ich gleich noch lieber.
Nach Kopenhagen geht es kommenden Freitag. Also wieder eine kurze Arbeitswoche.
Ich hab einmal eine ehemalige Schulkollegin in meinem KIWU-Institut zufällig getroffen. Damit haben wir beide nicht gerechnet. Zum Tratschen hat es leider nicht gepasst. Die Geschichte hat leider ein sehr schlimmes Ende. Der Ehemann dieser Bekannten hat nämlich vor einem Monat Selbstmord begangen, und sie sitzt jetzt alleine in einem riesigen neugebauten Haus und vielen Schulden, da seine Lebensversicherung natürlich nichts zahlt.
Werde mich jetzt langsam zum Ausgehen richten-sogar mit Rock heute.
lg
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ich habe mir auch den Film wegen der Auslandsadoption angesehen. Es war bei uns ähnlich - aber gottseidank nicht so grosse Rennereien in Russland. Bei uns war es eben immer die grosse Ungewissheit, die Angst - was in der zwischenzeit mit den beiden passieren könnte - das war unsere grösste Sorge. Auch das unsere Tochter jedes mal wenn wir sie aufs neue gesehen hat - extrem gefremdelt hat, war ziemlich schlimm, unser grosser konnte sich schon erinnern, manchmal haben wir eine geste gemacht oder "hoppa-hoppa" gsagt - und dann hats klick bei ihm gmacht.

Wie es bei uns war, wir hatten ja genaue Vorstellungen der Kinder, eines tages bekamen wir ein Mail ob wir interesse hätten, die Kinder kennenzulernen, Bursch geboren im Juni 2001 Tochter geboren im Juli 2002 und Geschwister. Das ist eigentlich schon sehr viel mehr, als die russen eigentlich normalerweise sagen, sie brauchen kein Geschlecht und kein Gebortsdatum sagen, noch das Geschlecht. Als wir dann in Russland waren, wurde uns im Ministerium genaueres gesagt, die Namen, wann und wo geboren, und den Namen der leiblichen Eltern, wann ins Heim gekommen, welche Krankheiten (mann das war ein Katalog - aber sie waren gott sei dank doch gesund).

Ich habe damals wirklich sämtliche Kontakte abgebrochen zu Freundinnen die Schwanger geworden sind, bzw. die mich gedrängt haben ihr Kind doch besuchen zu müssen. Es ist wirklich eine Schlimme Zeit die Kinderwunschzeit, ich kann mich erinnern, das ich meine letzte Essstörung bekommen habe, als meine Schwester vor 5 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir, darf sie nicht mehr - laut ihrem Ehedrachen, der meint - ich sei der Abschaum der Menschheit, und nur gut das ich micht nicht fortpflanzen kann. Sie hätte halt gemeint das ich ihr hätte gratulieren sollen zu ihrem Nachwuchs, ich habe ihr dann entgegengeschmettert, ich gratuliere dir, das du so viel Glück im Leben hast, und du andere - die kein Glück haben - mit Füssen treten musst - und dann bin ich abgerauscht.

Ich denke mir halt, das es auch für unsere Kinder nicht gut ist, mit solchen Leuten konfrontiert zu werden, mein Schwager bezeichnet sie als "Hurenkinder" - usw. Genauso wie meine Freundinnen von früher, sie haben während der ganzen Zeit niemals gefragt "wie geht es euch" - sondern immer nur darüber gesprochen "ich habe schon solche Augenringe" und "der kleine Schreit die ganze Nacht" und und und (obwohl sie wussten das wir Kinderwunschbehandlungen machten, eine sagte mir, ach hat nicht geklappt diesmal, vielleicht ist es eh besser).

Eine weitere Freundin die ich getroffen habe (noch aus der Schulzeit) - wollte nie Kinder haben - und hat or etwa 5 Jahren geheiratet. Tja -sie hat die Rechnung ohne ihren Mann gemacht, der mit einer Arbeitskollegin von ihr nun das Zweite Kind bekommt.

Mir ist heute noch immer schlecht, Ida hat während eines Überholmanövers des Bruders die Kastenkante geküsst. Sie ist ziemlich aufgeschlagen an einer Kante, etwa einer Minute später, ich hatte sie schon am Arm bekam sie dann starkes Nasenbluten. Hätte ja wirklich fast den Notarzt angerufen, war komplett alle mit den Nerven, hab nur noch gezittert - und geraucht. Gott sei dank war der ganze Spuck nach 10 Minuten wieder vorbei - damian hat dazwischen die ganze Zeit hysterisch geschriehen "Ia putt - Mamma Ia putt," - während Ida einen total hysterischen gekriegt hat (weiss ja schon was putt is).

Ich gehe morgen mit den beiden auf einen Weihnachtsmarkt. Ich bin schon gespannt, mein Mann wollte doch glatt seine Eltern mitnehmen *mecker* , sie haben gott sei dank keine Zeit, in die Kirche zu gehen ist ihnen wichtiger, als sich mit ihren Enkelkindern zu treffen (oder sie beten für eine bessere Schwiegertochter :o ). Sie haben die beiden innerhalb von 4 monaten zwei mal gesehen - na da kommt enthysiasmus auf.

Also gute Nacht und liebe Grüße,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“