DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hi Bearchen,
Du musst leider nochmal zehn Euro beim Zahnarzt lassen :x Ebenso, wenn Du einen Psychotherapeuten in Anspruch nimmst und wenn Du in die Notfallambulanz ins KH oder Notfallpraxis musst. :evil: Die kassieren da richtig ab *mecker* *mecker* *mecker* Für allen anderen Ärzte wie HNO oder Hautarzt etc. brauchst Du keine weiteren zehn Euro zahlen, da reicht der Beleg, dass Du schon geschröpft wurdest. Überweisungen zu Fachärzten machen die praktischen Ärzte.
Tolle Reform, gell?? :evil:

Bin völlik k.o. und weiß garnicht warum. Haben uns heute Stühle angeschaut, die zu unserem neune Esstisch passen könnten, aber leider keine schönen gefunden. :(

Ich hoffe Dein Zahn verhält sich übers WE noch ruhig!!!

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallo Mädels,
isch binnet ma widda.
Blümchen *dd* *dd* *dd* für den Transfer. Kraknschreiben geht auf jeden Fall und man kann auch darauf bestehen, dass man nicht sieht, wer krank schreibt. Viele haben da Vordrucke, die ganz neutral sind.
Es gibt am 5.2. in Düsseldorf eine Veranstaltung zur Gesundheitsreform von der SPD. Sollten wir da bei unserer "sozialen " Regierug nicht mal unsere unbändige Freude über die Beschlüsse zur Gesundheitsreform äußern????? *mecker* *mecker* *mecker* Also ich hätte große Lust, mir die Herrschaften mal so richtig quer unter die Nase zu saugen *mecker* :evil:
Nähere Infos hab ich noch nicht - steht unter
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=15977
Hab schon eine pn geschrieben und Infos erbeten. Ich hoffe, Zitrone meldet sich bald. Wer hätte Lust, Mut, Wut und Zeit????????????????
Bis bald ihr Lieben und viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
für alle
Gaby
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo Gaby,
ich habe vor einer Stunde ca. meinen Mann und mich angemeldet. Wir würden uns dann wohl dort sehen :P

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

HUHU blümchen....

also das ich beim Zahnarzt die 10,-€ bezahlen muß, weiß ich mitlerweile aber auch nur wenn einen BEhandlung gemacht wird, sprich Kontroll schauen soll wohl so ohne Bezahlung bleiben.
Aber wenn du ins KH oder zum Notfall Doc gehst UND du deinen Beleg in der Tasche hast, daß du die 10,-€ bezahlt hast, brauchst du KEINE weiteren 10,-€ zu bezahlen. Wurde mir gerade noch versichert. Nur mußt du es halt belegen können, also schön die Zettel immer mit rumschleppen (als ob man nix anderes zu tun hätte).

Ach ja und die Sprechstundenhilfe von meinem HA sagte, alle Quittungen und Rechnungen schön aufheben, und versuchen von den Steuern als außergewöhnliche Belastungen abzusetzten......

So nun schnell zum Göga...kuscheln.... :) :) :) :) :)

Nachti und Liebe Grüße

taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
taschenbear
Rang4
Rang4

@ gaby....

Mut, Lust und Wut hätte ich genug...nur leider keine Zeit.....

Aber du wütest für mich mit ja?????

LG
taschenbear
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallöchen,
dann viel Spaß beim kuscheln :lol: . Ich habe dann wohl die Infos beim ZDF falsch verstanden. :o Nja, die ganzen Medis steigen mir wohl schon zu Kopf :wink:

Ich bin für Euch alle, die nicht kommen können mit wütend und mein Mann auch.
Mittlerweile ziept es ab und an mal ein bißchen im Bauch, aber ansonsten gehts mir gut. Jetzt ist von Müdigkeit mal wieder keine SPur. Warum musste das heute nachmittag nur so sein und nicht jetzt? *grrr* Okay, dann gibts eben wieder eine Kriminacht. Noch so eine und ich habe das Buch aus.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben,
ja, ja, die Praxisgebühr. Mein Mund besteht quasi nur noch aus Fetzen, ...., es gibt so viele Unklarheiten. Also: meiner Meinung reicht die Quittung alleine nicht aus. Man bezahlt in einer Praxis. Egal ob Facharzt oder Hausarzt. Der stellt dann weiter Überweisungen aus. Z.B. Du gehst als erstes zum Gyn. und weißt , Du hast einen Termin beim Augenarzt, dann läßt Du Dir beim Gyn. eine Überweisung ausstellen. Jetzt kommen noch Knieproblem hinzu und Du mußt zum Orthopäden. Jetzt kannst Du Dir aussuchen, wer Dich weiter überweist. Entweder der Gyn. oder der Augenarzt. Egal. Beide können es. Aber meiner Meinung: entweder Überweisung oder 10 €. Werde aber mal am Montag unsere KV Hotline belagern und genau diese Frage stellen, warum die Quittung nicht reicht. Beim Zahnarzt muß man auf jeden Fall 10€ extra zahlen, wenn was gemacht wird. Vorsorgen und Zahnsteinentfernung sind 2x/Jahr kostenlos. Und im Notdienst ist man bei jedem Besuch 10 € los, was aber total richtig ist. Seit Januar kommen in die Notfallpraxis wirlich nur noch echte Notfälle. Was meint Ihr, wegen was für einem Scheiß manch einer mitten in der Nacht den Arzt angerufen hat?? Freue mich schon, dann habe ich nicht mehr so viel Arbeit, die ganzen Notfallscheine in den PC einzuhämmern.
Und als außergewöhnliche Belastung die Quittungen zu sammeln, naja, aber: wenn man mehr als 2 % des Bruttojahreseinkommens für Zuzahlungen, Krankenhaus, ect. ausgegeben hat, dann wird man für das restliche Jahr von der Zuzahlung befreit, chronisch Kranke schon bei 1%. Deshalb sollte man alles aufheben!
Die AOK hat zum Thema Praxisgebühr eine ganz gute Hotline.

Liebe Grüße Eure Eli
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallihallo,

@ blümchen....na was für einen Krimi liest du denn? Ich lese mich derzeit an Henning Mankell fest. Habe mir von einer Bekannten "Die Rückkehr des Tanzlehrers" geliehen. Das hatte ich mal als Leseprobe von 40 Seiten und hab mich tierisch geärgert, daß es nicht wieter ging. Aber dafür JETZT.

@ eli...na ja da blick noch einer Mal durch, selbst die Arzthelferin von meinem HA sagte, das ist alles Mumpitz. Aber so wie mir die Gyn PX sagte, können die nicht zum Augenarzt und so weiter überweisen. Das war ja das Problem meiner Rennerei. Ich bin ja in einer Folgebehandlung noch vom letzten Jahr bei meinem HNO und mußte extra für den eine Überweisung zum HA und von da aus zum HNO.
Absoluter Scheiß.

Na ja meine Zahnschmerzen sind heute irgendwie fast weg. Ob es nur das Zahnfleisch entzündet ist? Schauen wir mal. Werde weiterhin mit Salviathmyol spülen und abwarten.

SAgt mal, weiß einer ob die PX Verhoeven jetzt Samsatgs nicht mehr auf hat? Mein Göga meinte, daß auf dem Infozettel gestanden hätte, daß auf Grund der neuen Reform auch Samsatgs keine Sprechzeit mehr wäre und man die Notfall Hotline anrufen müßte.
ABER wie machen die das denn mit den ganzen PU´s, ET´s und so????

Denn wenn alles so läuft wie sonst hätte ich PU am Donnerstag den 22.01. somit wäre wie im alten Jahr dann ET am Samstag....oder wie?????

Also alles völlig verrückt.....

Euch ein schönes Wochenende, habe nen leckeren Kuchen im Ofen und gehen nachher bei meinen Eltern Kuchen essen.

Bis später.....

Taschenbear
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

nochmal ne schnelle Frage, hoffe auf schnelle Antworten....

An wen muß ich mich wenden, wenn ich Akupunktur machen möchte, also ich meine welchen Berufszweig?? Weil unter Akupunktur steht ja im Telefonbuch nichts drin.
Muß ich unter Heilpraktikern nachschauen???? Und was sollte ich da erfragen? Oder die nach Vorlagen stechen können? DEnn die erfolgsversprechende Ulmer Studie habe ich ja da.

Danke euch und liebe Grüße
Taschenbear
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,
ja, überweisen kann nur den HA :x Aber schön, dass Deine Schmerzen fast weg sind :D So Zahnfleischentzündungen habe ich auch ab und an. Sozusagen Herpes im Mund. DIe Dinger nennen sich Aphthen und sind widerlich :evil:

Ich lese im Moment Nordermoor von einem isländ. Autor. Ich mag diese Nordlichter-Autoren sehr gerne. Am liebsten Hakan Nesser. Ansonsten Leslie Glass, E.Georges... Von Mankell kenne ich nur zwei Bücher und beide fand ich sehr düster.

Das Verhoeven Samstags offen hat, habe ich nirgends gefunden. Mir hatte Doc Scholtes mal gesagt, dass Sa keiner da wäre. Aber vieleicht kommen die für eine PU oder ET?????
Kann ja mal morgen fragen.

Wo seid Ihr anderen eigentlich alle :o ?

LG
Sonnenblümchen (die jetzt für die Klausur büffeln muss *mecker* )
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“