Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Guten Morgen,

juhuuuuuuuuu es ist Freitag! :dance:

Sonne scheint nicht mehr, aber ich hoffe eh sehr auf Regen. Ich brauche dringend Wasser in meiner Regentonne. Will doch eine Brennesselbrühe ansetzen.

Habe gestern viele Blumen gesäht, mal sehen ob die Vögel ein paar Samen übriglassen und ob dann die Schnecken das ein oder andere Pflänzchen übersehen. Ich habe auch Löwenmäulchen gesäht. Weil diese Blumen werden von den Schnecken verschmäht :lol: .

Anja, wie war es auf Rügen?

Hast du unsere Kinderseelen am Meer gehört?

Babs, wie geht es dir?

Von Bienchen immer noch nichts Neues?
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Guten Morgen Kerry, :D
mal sehen, wann sich so die anderen melden (da sind wir wohl als einzige schon am PC) - hier ist für morgen Regen angesagt (manno, wir wollten angrillen!) :-? - wenn Du den Regen für die Pflanzen brauchst, dann puste ich ihn Dir mal rüber.....
Tschüß
:P Hemi
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo Ihr Lieben,
es wäre schön, etwas von Biene zu hören. Habt Ihr irgendwelche Neuigkeiten? Leider kann ich garnichts zu der Erkrankung beitragen oder sonst etwas Kontruktives schreiben. Ich wünsche Biene nur ganz viel Widerstandskraft.

@Hemi: Ich habe einen Krimi in Arbeit und dann noch einiges Anderes. Der Schreibstil hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Am häufigsten schreibe ich über Fachthemen, die ich regelmäßig in diversen Fachzeitschriften veröffentliche. Gedichte habe ich früher geschrieben, heute drücke ich mich anders aus. Mein lieber Mann schreibt mir aber regelmäßig Gedichte. Außenstehende würden das garnicht von ihm denken, denn er ist so ein nüchterner Typ.

Noch einmal schlafen und ich bin theoretisch Mutter. Mein Mann kann morgen nicht mit zum Transfer und er macht sich Sorgen, ob die Autofahrt zu anstrengend für mich wäre. Das habe ich verneint, habe ihm allerdings gesagt, dass er mit der Ärztin sprechen soll. Ansonsten gibt er eh keine Ruhe. Ich überlegen, ob ich heute noch irgendetwas für den "Einzug" machen kann. Gaaaanz viel trinken möchte ich, allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht mehr alles rauskommt. :-?
Das schlechte Wetter kommt mir sehr entgegen. Erstens weil ich gestern den Rasen neu eingesät habe und dann, weil ich ein wenig zum Nichtstun verdammt bin. Mein Rücken ist durch diverse Verletzungen und meine Militaryzeit ziemlich ramponiert und nach der Schufterei gestern konnte ich heute kaum aufstehen. Aber Zara kennt da kein Pardon, so bin ich eben raus und jetzt geht es auch wieder einigermaßen.
Den Salbei- und Himbeerblättertee kann ich nicht mehr sehen. Jetzt bin ich auf Pfefferminz umgestiegen, die wächst jetzt so schön im Garten. Eine Kombination mit Buttermilch und ein wenig Vanillezucker habe ich gestern ausprobiert - schmeckt genial. Zitronenmelisse habe ich zwar auch massig, allerdings schmecke ich dabei immer nur Seifenwasser. :lol:
Jetzt gehe ich noch einfkaufen, dann lasse ich es ruhig angehen. Habt Ihr noch Tipps, was ich zur optimalen Vorbereitung machen kann?
Bis dann
Tina
Gelöschter Benutzer 4053

Hallo Hemi,

danke fürs Pusten, nicht nachlassen, gell, noch ist der Regen nicht da *g*.

Tina,

ich denke, du kannst nix machen. Zitronenmelisse habe ich auch ganz viel. Wie macht man eig. Tee aus frischen Kräutern? Habe das noch nie hingekriegt.
Pfefferminz will ich nicht so gerne im Garten, der wuchert alles zu und die Pfefferminze, die bei mir wächst, hat gar kein tolles Aroma. Schmeckt nach alten Socken.

Neulich gab es bei mir Kräuterquark, da bin ich mit der Schere in der Hand durch den ganzen Garten gelaufen.
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hi Kerry,
Tee aus frischen Kräutern ist supereinfach. Abschneiden, überbrühen, fertig. Da es Kräuter sind, kannst Du sie auch etwas länger ziehen lassen.
Die Brennessselbrühe wollte ich auch machen. Da nimmt man doch einfach Brennessel in eine Tonne und lässt die lange ziehen, oder? Hab auch gelesen, dass man sie einfach überbrühen kann. Im Moment dünge ich noch mit Harvey (mein Pferd). Habe ich auch in die Tonne und mit viel Wasser verdünnt. Jetzt will ich einfach noch Kraut dazugeben, denn es geht doch im Wesentlichen um den Stickstoff, oder??? Ich könnt mich kaputtlachen, es ist das erste Jahr, in dem ich ständig im Garten bin. Früher war mir alles total egal.
Übrigens gibt es ganz viel verschiedene Pfefferminzsorten, meine Lieblingssorte ich Annanasminze und über das wuchern freue ich mich, weil ich dieses Jahr ganz viel verarbeiten will, hab da einige Rezepte aufgetan. Jetzt fahre ich aber endlich zum einkaufen, das lenkt so wunderbar ab.
Tina
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Bin wieder da. War vorgestern zwei Stunden mit den Füßen im Ostmeer und hab die Seele baumeln lassen. Meine Tante dreht noch mehr am Rad als sonst. Die Beerdigung war sehr emotional. Der Pfarrer sprach von den Bruchstücken ihres Lebens, welche zusammengefügt werden müssen. Das war dann beim Leichenschmaus möglich. Sie war bekennende Alkoholiker hat die dritte Entziehung nicht mehr zu Ende gebracht und sich innerhalb von drei Monaten tot gesoffen.
Die kleine Tochter musste für den Vater stark sein, das ist so fürchterlich. Sie hat nur die Last der vielen Probleme auf ihren Schultern und weiß davon gar nichts. Sie hat nun ihre Oma kennengelernt, da musste die Mutter erst sterben.
Noch bin ich also ein wenig mitgenommen.

@babs deinem Neffen und deiner Schwester alles Gute und ganz viel Kraft. Sicher ist die Lunge wieder hinzubekommen, bekommt er extra Sauerstoff? Nun wirst du deinen Geburtstag doch immer alleine feiern können ohne, dass andere da Geburtstag haben. Noch 7 x schlafen.

@tina - morgen bist du nicht nur theoretisch Mama sondern echt. Die kleinen Würmer werden sich schon festbeißen, hast du einen Zwischenstand oder bekommst du ihn erst morgen? Mach nach dem ET vielleicht eine kleine Pause und versuche zur Ruhe zu kommen, nicht für die Krümel sondern für dich. Ich drücke dir fest die Daumen.

Hemi und Kerstin :knuddel:

Ich denke fest an Biene - ich glaube ganz fest das sie es schafft.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es ist lieb, dass ihr alle an mich gedacht habt.

Leonard geht es etwas besser, die Sauerstoffzufuhr konnte gestern reduziert werden. Der Arzt sprach davon, dass es in 7 Tagen etwa ausgestanden sein könnte. Wahrscheinlich hat der kleine Kerl sich bei der Geburt irgendwie angesteckt. Er liegt aber imern och auf der Intensiv...
tja ich musste das erst verdauen und hab mich ehrlich gesagt in den letzten 24 Stunden für jeden hässlichen Gedanken Richtung Babyneid abgrundtief geschämt.

Neid hin oder her, NIEMALS würde ich meiner Schwester so etwas wünschen. Und die Prognose sah für uns am Anfang eher nicht so rosig aus, nach einer Studie beträgt die Überlebenschance bei Lungenentzündung bei Säuglingen 84 %, das hört sich ja jetzt nicht so schlecht an heisst aber immer noch jedes 7 Baby....

ich danke euch, dass ihr an uns gedacht habt ihr seid ein superklasse lieber Verein von Spitzenmädeln.
alle miteinander

Froschi :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir haben endlich einen Anhaltspunkt, wann die Prüfung ist, nämlich in der Zeit vom 24.05. bis 04.06.
ohhh das könnte knapp so hinkommen, dass du dann wieder da bist und dann muss ich auch nur noch ein paar mal schlafen bis ich dich mal herzhaft durch:knuddeln kann.
so gelesen hab ich von euch jetzt gar nix gelobe Besserung bis heute abend

@Hemi: wer ist Fräulein Menke? KOmmt sie aus dem Wildweibchen Ordner ich mac mir immer noch Sorgen wegen Biene

@Tina: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gelöschter Benutzer 4053

Liebe Tina,

ja du kannst in deine Pferdebrühe (Neid) noch Brennessel mit reintun. Ich mische immer Brennessel und Beinwell, außerdem tue ich noch etwas Steinmehl rein, dann riechts nicht so doll.

Schachtelhalmbrühe habe ich auch schon selber gemacht. Aber das ist ziemlich aufwendig, weil man das Zeugs aufkochen muss und dann abseihen. Schachtelhalm ist ein gutes Pflanzenstärkungsmittel. Das gibt's auch als Konzentrat zu kaufen.

Bei uns gibts zwar einige Pferde in der Nachbarschaft. Aber die Besitzer sind alle etwas komisch. Der eine ist sauer, weil meine Katzen in seinem Strohlager schlafen. Dabei jagen die ja auch die Mäuse, naja. Und der andere hat mich mal ausgeschimpft, weil ich meinem Nachbarmädchen Äpfel geschenkt habe und die dann zuviel an seine Pferde gefüttert hat (kann ich ja nix dafür). Nunja. Ich kann höchstens mal ein paar Pferdeäpfel von der Strasse kratzen. Aber da kommt man sich ja auch blöd bei vor.

Hmm, vielleicht sollte ich mal ein extra Minzenbeet anlegen.

Ich finde es immer witzig, wie manche Pflanzen im ganzen Garten rumkommen. Und irgendwann dann gar nicht mehr. Ich hatte schon Dillzeiten und Kamillenzeiten. Das wächst beides gar nicht mehr. Komisch. Vorallem Dill habe ich sehr gerne.

Mal schauen, wielange meine Garteneuphorie noch anhält, die letzten 2 Jahre habe ich kaum noch was gemacht.
Gelöschter Benutzer 4053

Frosch,

was du von der Tochter deiner Kusine schreibst ist sehr traurig.

Lebt sie denn bei ihrem Vater? Und bis vor 3 Monaten bei ihrer Mutter? Hoffentlich hat sich auch jemanden, der für sie da ist.

:knuddel:
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Kerry das Sorgerecht hat sie erst dieses Jahr verloren, aber die Kleine ist wohl schon vor Weihnachten nur noch beim Vater gewesen. Der hat schon wieder eine Neue, die sich liebevoll kümmert. Aber nach dem tremmener Familienstellen ist es schon fraglich, ob das dann alles gut läuft. Die Kleine bekommt jetzt einen Stammbaum der mütterlichen Familei mit Fotos, damit sie wenigstens weiß woher sie auch kommt. Die Mutter hatte als Tochter einer Borderlinerin, selber Borderlinderin jeglichen Kontakt unterbunden. Also bekommt sie einen Stammbaum, der Vater hat meine Telefonnummer, denn die KLeine fragt wohl auch wegen der Beerdigung sehr viel. Mahr kann ich leider nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“