Wauzis, ja dieses Geschwätz kenn ich auch zur Genüge. Gerade jetzt zu Weihnachten war unser kleines Patenkind da. Sie ist 1,5 Jahre alt. Da kommen auch so Kommentare von Onkels und Tanten: "Na, wollt ihr nicht auch bald so was Kleines ??" oder "Und, bekommt ihr da keine Appetit ??" Am liebstem möchte man die Leute dann anschreien und sagen: "Jaaaaa , wir wollen schon seit fast 4 Jahren ein Kind, aber es klappt halt nicht, wir müssen alles von anderen Leute machen lassen !!!!! Und das kostet uns dann noch ein Vermögen !!!" Aber man schluckt dann ein paar Mal und ist wieder gefrustet. Aber diese Leute würden sowas auch nicht sagen, wenn sie über die Situation Bescheid wüssten, wer rechnet denn mit sowas. Die meinen es ja nicht böse.
Marija, das ist ja witzig (oder auch nicht), dass du auch Probleme mit den Weisheitszähnen hast. Aber wenn sie dir im Moment nicht so große Probleme machen, würde ich auf Grund des "kurzen" Immu-Schutzes erstmal eine ICSI machen. Falls die nicht klappen sollte, kannst du ja in der Pause die Zähne entfernen lassen. Ich habe jetzt erstmal die Kryo verschoben in den Februar, habe ja glücklicherweise lebenslangen Immu-Schutz. Da ich ein ziemlicher Schiss-Hase bin, muss ich jetzt dran bleiben am Zähne ziehen, sonst wird das nie was und bis jetzt bin ich noch willig dazu.

Chrissi, das ist gut, dass dein Mann aufpasst, dass du dich schonst. Selbst macht man das meist nicht so richtig. Aber schone dich bitte. Nichts ist momentan so wichtig wie deine beiden Zwerge. Seid wann wisst ihr denn, dass es 2 Jungs werden ??
Atonne, wie schön wäre es, wenn sich dein Wunsch für unseren Ordner erfüllen würde und wir alle in 2005 schwanger bzw. gesunde Kinder bekommen würden.
Wir waren ja vor der 1. ICSI auch bei der Humangenetik, d. h. in unserer Kinderwunschpraxis wurde Blut abgenommen und dorthin gebracht zur Untersuchung. Wir bekamen nur Bescheid, dass alles in Ordnung ist wir mit ICSI starten könnten, genaueres haben wir davon gar nicht gehört.