Huch, habt ihr soviel geschrieben! Ich blick gar nicht mehr durch.
@Mary: jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, es konnte nur eine EZ punktiert werden. Wo kommt jetzt der 2 Embryo her??? Wenn die sich so schnell bei Dir vermehren, dann muß das ja was werden mit diesem Versuch
@katja: hast Du eigentlich noch Blutungen und Schmerzen oder hat das ganz aufgehört? Ich denke, daß ich jetzt auch endlich gratulieren kann

. Ich war vorher ja noch aber gläubisch, daß das evtl Unglück bringen könnte. Aber jetzt sieht das alles so gut aus. also herzlichen Glückwunsch auch von mir
@humangenetische Beratung: Der Arzt dort ist sehr nett. Es wird ein Familienstammbaum kurz aufgeschrieben (also wieviele Geschister jeder hat, wieviele Geschwister die Eltern haben etc). Dann wird nach bekannten Erbkrankheiten in der Familei gefragt. Am besten schon mal vorher drüber nachdenken und evtl nochmal in der Familie nachfragen. Leider gibt es bei uns in der weiteren Verwandtschaft 2 Erbkrankheiten, deren Namen wir allerdings nicht wußten und auch nicht herausbekommen konnten. Dann kann darauf leider auch nicht untersucht werden. Wir wußten nur von einem Mukoviszidose-Fall. Und siehe da: mein Mann ist Träger. Dr. H. meinte übrigens, daß da wahrscheinlich unsere Probleme liegen. Da aber ich kein Träger bin, können keine kranken Kinder entstehen. Insofern steht der ICSI auch aus dieser Richtung nichts im Weg. Ich finde es gut von der Trägerschaft zu wissen. Dann kann man die Kinder (und die Geschwister meines Mannes) entsprechend aufklären, daß sie auch Träger sein können.
Wenn immer wieder gefragt wird "warum passiert uns das mit der ungewollten Kinderlosigkeit": Ich hab mir schon gedacht, ob das möglicherweise der Sinn unserer Probleme ist, daß wir von dieser Trägerschaft wissen und mit diesem Wissen in späteren Generationen evtl ein krankes Kind verhindern können????
Ach ja: und Blut wird noch genommen. Das Ergebnis dauert allerdings ca 2 Wochen.
@jeri: herzlich willkommen! Geduld muß man haben bei der Kiwu-Behandlung

. Das ist das wichtigste. Ich denke nicht, daß die Ärzte in SB mit Absicht auf etwas verzichten, was nützlich für Dich sein könnte. Aber es ist nun leider so, daß man erst an mißlungenen Versuchen erkennt, wo es noch hakt und was man noch besser unterstützen konnte. Die 2. Ovitrelle ist übrigens, um das Progesteron nochmal hochzupuschen. Das ist aber nicht bei jeder Frau nötig.
@natsi: hattest Du gefragt, was bei mir am Freitag beginnt? Sorry, ich hab den Überblick verloren

. Wenn alles so läuft wie geplant, dann beginnt am Freitag bei mir die Stimu für die 1. ICSI.
Übrigens hatte ich irgendwo gelesen, daß Kryo im natürlichen Zyklus besser Erfolgsquoten hätte. Also