ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
vroni
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von vroni »

Hallo, habe gerade schonmal geschrieben und plötzlich ist alles weg!

Also...bin gerade verzweifelt. Hatte am le Do Transfer, nur ein Blasto, der aber geschlüpft! Der Doc meinte das wär nicht so gut (nur einer!).
Und jetzt fühle ich einfach GAR NICHTS! Kein Brustspannen, Mensziehen, kein Blähbauch (jetzt, wo man ihn mal brauchen könnte), keine Übelkeit! Nada!
Ich habe aufgegeben, denn die meisten merken ja doch nach einigen Tagen ein mensartiges Ziehen der GM! Und ich weiß es auch von meiner ss, dass ich das nach wenigen Tagen hatte! Tja...wie lange wird es wohl noch mit ICSIs weitergehen? Da wird man doch verrückt!

Wie war es denn bei Euch, die ss sind? Ab wann hattet ihr das Ziehen denn? Ich bin jetzt Tag 6 nach Transfer. Ist das zu früh um was fühlen zu wollen?
Vroni
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Vroni,

Ich denke jede von Uns ist anderst und zudem sind wir dermasen
mit Hormonen vollgepumpt so das die Anzeichen täuschen.
Es gibt welche die spühren was so wie ich :wink:
habe ja von TR bis Heute immer schmerzen und ziehn im Bauch
und Rücken.
Und zb.Annette hat nichts gesp. und ist mit Zwillis schwanger.
Mach dir nicht so viel Gedanken,ändern kann man sowieso nichts.
Ich finde Positiv Denken ist die Hauptsache

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Miri
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen

@vroni: Leider kann ich dir mit SS-Anzeichen nicht weiterhelfen, aber ich finde, Miri hat recht. Versuche positiv zu denken. Sicher, eine künstliche Befruchtung kann man vielleicht von den Anzeichen her nicht direkt mit einer natürlichen SS vergleichen, aber ganz ehrlich, ich kenne viele, die hatten Monat für Monat irgendwelche Anzeichen und als es dann tatsächlich geklappt hat spürten sie nichts... rein gar nichts. Wie gesagt, ich kann es nur nachreden, aber ich bin mir sicher, dass es so ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es gelappt hat. Warst du eigentlich bei Zechi zum ET???
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Miri: Heute klingst du schon vieeeeeeeeeeeeeel besser. Das freut mich :D
Ich wünsche dir alles Gute und dass du eine wundervolle :schwanger: erleben darfst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die Puppenmaus wäre doch nicht die Puppenmaus, wenn am Schluss nicht doch noch eine doofe Frage kommen würde... :wink:
Sagt mal, habt ihr die Spritzen immer zur gleichen Zeit gesetzt?? Man sagte uns, dass man sie immer zur gleichen Zeit spritzen sollte, aber das ist bei mir schlichtweg unmöglich. Bei mir läuft eigentlich jeder Tag anders ab. Ich kann versuchen, ungefähr zur gleichen Zeit zu spritzen, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass ich vielleicht mal 1-2 Stunden später dazu komme. Die Dinger in meiner Handtasche rumtragen möchte ich auch nicht.
Wie habt ihr das gemacht und vor allem um welche Zeit??? Ich dachte mir, morgens ist doof, denn unter der Woche arbeite ich ja, da muss ich früher spritzen und am Wochenende möchte ich nicht extra den Wecker stellen deswegen. Mittags ist auch doof. Denn manchmal kommt Kundschaft dazwischen, da kann ich wohl kaum zum Kunden sagen, moment, ich komme gleich, muss nur kurz Junke spielen :wink: Tja, und vor dem schlafen gehen ist auch doof, denn ich gehe auch nicht immer um die gleiche Zeit ist Bett. Wie gesagt, unter der Woche ist das völlig egal, aber wenn ich dann am Wochenende ausgehe, dann muss ich die Dinger wieder mitnehmen... echt doof. Ich weiss auch nicht, stell nur ich mich so doof an oder hattet ihr am Anfang auch so Anlaufschwierigkeiten :lol: Wie gesagt, wenn es nicht immer genau um die gleiche Zeit sein muss, dann ist es kein Problem. Aber bei Zechi sagte man mir, immer um die gleiche Zeit.
Ich hoffe, ich nerve euch nicht, wenn ich immer so blöde Fragen stelle :oops:

GGGLG Puppi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

also Puppi mal ganz ehrlich. Wenn der Junior erst mal da ist musst du auch morgens aufstehen, auch am WE....

Nun mal ernsthaft. Also du musst die Spritzen zur gelichen zeit setzen, spwohl das deca als auch das Menogon. das ist wichtig.Ca. 2 Std. Abweichung dürfen sein hat man mir mal gesagt. Jeder von uns hat schon mal eine Spritze in der Handtasche gehabt glaub ich. Ich habe immer um 22 Uhr gespritzt. Für die paar Tage des Spritzens muss man sich einfach darauf einstellen und sich die Zeit nehmen.

aber alles halb so schlimm, du schaffst das sicher!

Vroni- nicht aufgeben wir glauben an dich!!! *dd* *dd* *dd*

Miri - bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten Bericht! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Ute
Vielen Dank für die Antwort.
Tja, das mit dem früh aufstehen ist so ne Sache... solange ich es noch ausnutzen kann :wink: Nein, so schlimm wäre das auch nicht, aber ich glaube sowieso, es ist besser, das spritzen auf den Abend zu verlegen.
Ich muss mich unbedingt davon lösen, dass irgendjemand davon mitbekommen könnte, dass wir in Behandlung bei der Repro-Medizin bin. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Spritzen nicht mitnehmen möchte. Aber eigentlich kann es ja den Leuten egal sein, was wir tun. Nur in meinem Umfeld habe ich mal bei einem Paar mitbekommen, wie die Leute reagiert haben, als sie mitbekommen haben, dass sie ein Kind bekommen, dass durch die Repro-Medizin entstanden ist. Das war ganz schlimm und unheimlich gemein. Und davor habe ich etwas Angst. Deshalb möchte ich das Zeugs lieber zu Hause lassen.
Danke für den Tipp, dass die Spritzen innerhalb von zwei Stunden gespritzt werden können. Ich kann mich auch die paar Tage drauf einstellen, ist eben wie gesagt nur etwas kompliziert, wenn man es vor allen verstecken muss bzw. will.
Ich hoffe, du verstehst das ein bisschen. :-?
GGGLG Puppi
Heilhex
Rang0
Rang0

Ich glaube ich gehöre da dazu :-)

Beitrag von Heilhex »

Hallo zusammen :hallo: :hallo: ich hoffe ihr nehmt mich in euren Kreis auf :D

Ich bin neu bei Klein-putz und wenn ich an der falschen Stelle poste möge man mir verzeihen :D

Mein Name ist Steffi und wir wohnen im Schwarzwald.
Unser KiWu seit 1998 und im Zeitraum 2000-2003 habe wir 3 ICSI`s und eine Kryo hinter uns gebracht.

Nun haben wir uns dazu entschlossen unsere 21 Eisbärchen von Ulm ( Gagsteiger) nach Bregenz zu verlegen. Wir haben dies mit beiden Kliniken abgesprochen und das geht klar :dance:

Im Sommer Herbst wollen wir dann einen Versuch wagen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Wie ist dier Quote mit Kryos bei DR.Zech ?
Wir wissen das die Behandlung 1350 Euro kostet, wie sind die Preise für die Medis, bzw. welche werden benutzt ?

Fragen über Fragen :lol:

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Freu mich auf Antworten

Steffi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Steffi!
Bild

Ich denke du bist genau richtig hier!

Ich hatte zwar noch nie die Ehre Kryos zu haben, aber Sonnenscheinmaus hat noch welche bei Zechi, glaub ich.

Hm Donaueschingen, schöne Stadt. Bild auch wenn die Donauquelle nur ein Gag ist..... :wink:

fühl dich wohl und frag was du willst.

Achja du hattest ja nach Medi Preisen gefragt. Also für Kryo brauchst du bestimmt hauptsächlich Progynova und Gestone(bzw. das Ersatzpräparat)
Für Progynova habe ich bei der Apo in Bregenz im Frühjahr 2005 für 20 Stck.3,80 , also insges. für 5 Pckg. 19,00 € bezahlt. Für das Gestone zahlte ich für 10 stck. 31,55, d.h. für 5 Pckg. 157,75€. Dazu kommen noch die Spritzen für 6,00€. Ist also eher eine Schnäpple -Angelegenheit, verglichen mit den Preisen die wir so vom Menogon gewöhnt sind. Bild

Puppenmaus: du bist doch nicht beleidigt oder? Es ist tatsächlich so, dass uns letztlich auch die Spritzerei ein Stück weit dazu gezwungen hat den Leuten reinen Wein einzuschenken. Zu unserer Geburtstagsparty mussten wir uns tatsächlich um 22 Uhr für kurze Zeit verziehen und fast alle Gäste wussten warum.....Bild
aber ich denke man kriegt das schon mal hin. Beim Deca ist es glaub ich auch nicht sooo tragisch, wenn sichs mal um ne Stunde verschiebt :oops: aber beim Menogon wär ich schon sehr genau. Bild

Ich höre/lese immer wieder, das manche Mädels negative Reaktionen aus ihrem Freundeskreis ernten wenn sie sich als Kiwus outen sozusagen. Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, weil uns nie etwas negatives zu dem Thema begegnet ist. Was sagen denn die Leute? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Nun jetzt hab ich mich auch mal wieder ausgeschwallert. Bild

Ich wünsche allen alles Gute!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo

Thestonewell

Bild Da bist Du ja wieder :knuddel:
Habe Dich schon vermisst Bild
Erstmal:
Bild
Bild Chatten am Freitag wäre echt mal wieder nötig, damit ich mich aussschreien kann :wink:
Wann könntest Du denn? Vielleicht gesellt sich ja hier aus dem Ordner noch jemand hinzu :dance:
:oops: Echt, mache ich immer noch einen traurigen Eindruck :-? Nicht wirklich traurig, nur ängstlich, vor alle dem was kommt :(

Anjusha

Bild Die Mens ist immer noch nicht da - das ist ja supa!!!
Also wenn sich bis nächste Woche nichts tut, würde ich aber auf jeden Fall nochmal testen - Du weißt ja wie ich zu diesen Pisel Tests stehe (habe mich gerade dran erinnert, das er bei einer Arbeitskollegin die mittlerweile Ihren kleinen hat auch als negativ war, erst der Bluttest war positiv und da auch schon hoch). Doofe Dinger :argh:
Meine Däumchen hast Du noch Bild und den hier Bild und die auch noch Bild
Genau Bild und Miri hat vorgelegt, jetzt sind wir dran.

Puppenmaus

Hoffentlich zahlt sich diese Konsequenz mit dem US auch aus :-?
Also wegen dem Spritzen - steht auf Deinem Plan nicht abends spritzen?
Ich habe beim ersten Versuch um 18 Uhr gespritzt und da wirklich nur so + - eine halbe Stunde. Musste mich auch einschränken - auf der Arbeit habe ich gesagt, das ich mich um diese Uhrzeit spritzen muss (warum habe ich denen nicht gesagt und nach den 8 Wochen krank fragt auch keiner mehr :wink: ), damit ich auch wirklich nicht eingeteilt werde und wenn ich mich mit Freundinnen verabredet habe, dann halt erst ab 18.15 Uhr. Wenn es mal nicht anders ging, haben wir die Spritzen mitgenommen und sind ins Auto :oops: . Es war halt unser Ritual nach Unter Uns *g*
Haben es damals auch keinen Freunden erzählt.

Miri

Genau, denk POSITIV es ist doch unser Jahr Bild .
Du weist doch, wir können unserem Körper in der Phase nicht vertrauen.
Egal ob einem schlecht ist oder nicht, ob die Brüste spannen oder nicht, es gibt für nichts ein eindeutiges Zeichen.
Hatte doch diese schwere Schwangerschaftsübelkeit und ich musste bis zum Tag der Ausschabung :würg: und das obwohl Krümelchen schon tot war und anderen ist kein Meter schlecht und sie bekommen ganz nomal Ihr Baby.
Ist morgen nicht der US bei Deiner Frauenärztin?
Bild Bild Bild Bild

Vroni

Bild Miri ein expandierter Blasto? Das ist doch super, damit sind die Chancen doch ganz hoch Bild
:knuddel: Mach Dich nicht verrückt wegen den Zeichen - kann leider nicht viel beitragen, da ich ja durch die schwere Überstimu eh ab PU Unterleibs,- Oberbauchschmerzen und :würg: hatte, ich weiß nur, das meine Brüste erst so eine Woche nach positivem Test weh taten.

Heilhex

Bild

Denke auch, das Du hier genau richtig bist.
Wie das jetzt in Deinem Fall mit Kryo ist weiß ich leider nicht. Habe zwar auch zwei Eissbärchen, aber das sind schon Blasto Eisbärchen und wie Uspatz schon schreibt, bei Zechi sind Kryos äußerst selten.
Ich denke aber das Du auch mit "Deutschen" Eisbärchen :wink: bei Zechi an der richtigen Stelle bist, schließlich dürfen sie ja dann auch alle weiterkultivieren. Mit den Medis hat Dir USpatz ja auch schon alles aufgeschrieben.

USpatz

Bild Huhu Ute.
Naja, ich würde es auch keinem mehr erzähhlen, die einen haben mich blöd nach der Fehlgeburt gefragt ob ich wirklich weiter machen will, vor allem nach dem was ich durch gemacht hätte und so...ob ich wüsste was ich mir da antue und die anderen melden sich seit dem sie es wissen kaum noch - naja, wenn man auch nach 2 Monaten üben ein Baby bekommt, hat man wahrscheinlich keinen Bock sich mit sowas auseinander zu setzen.

Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen
Sind gerade nach Hause gekommen, waren noch kurz was essen.

@USpatz: Liebe Ute, ich bin auf keinen Fall beleidigt. So schnell werde ich nicht beleidigt :wink: Ich hoffe nur, dass du mich nicht falsch verstanden hast und jetzt denkst, dass ich ultrakompliziert bin und auf nichts verzichten möchte. Ich würde für den KiWu so ziemlich alles in Kauf nehmen. Nein, ich würde alles in Kauf nehmen!!! Wie gesagt, ich wollte die Spritzerei einfach dann machen, wenn ich weiss, dass wir wahrscheinlich zu Hause sind. D.h., das wird so gegen 18.00h sein. Aber manchmal komme ich eben etwaws später von der Arbeit nach Hause und deshalb wollte ich wissen, ob es was ausmacht, wenn man nicht genau auf die Minute spritzt. Was die Leute zu dem Paar gesagt haben?? Also ich weiss nicht genau, ob sie es zu ihnen direkt gesagt haben. Aber ich war mal bei einer Diskussionsrude dabei, da wurde dieses Paar ohne ihr beisein verhandelt. Es wurde gesagt, dass man es akzeptieren sollte, wenn es nicht klappt, dann ist es eben so und wenn man so hysterisch das Schicksal zwingen möchte, dann kann es ja nicht gut gehen. Blöderweise hatte die Frau nach der Geburt noch die Wochenbettdepression und dann fing das ganze wieder von vorne an. Ist ja klar, dass sie das hat, wahrscheinlich wollte sie gar kein Kind, deshalb hat es auch nicht auf natürlichem Wege geklappt, wahrscheinlich wollte sie einfach ein Kind, weil es zum Klischee gehört und nicht, weil sie eines von Herzen wollte, denn sonst würde es auch natürlich klappen usw. usw. Naja, ich gebe zu, auf solche Leute sollte man nicht hören, vor allem waren es alles Leute, die nur kurz daran denken mussten und schon waren sie schwanger.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon KiWu, dachten aber noch nicht dran, dass wir mal in der Repro-Medizin landen würden. Aber mir tat es weh, dass man so über jemand urteilt. Ich finde, zuerst sollte man selber in der Situation stecken, bevor man was beurteilen kann. Aber das muss ich euch besitmmt nicht sagen.

@Sonnenscheinmaus: Wie ich Ute schon geschrieben habe, werden wir es versuchen für uns zu behalten, denn die Reaktionen div. Leute haben mir so schon weh getan und es betraff nicht mal uns. Ich hoffe, wir schaffen das auch.
Bald geht es los... :dance: :dance: :dance:
Du bist ja vieeeeeeeel konsequenter mit dem US. Aber ich bin mir sicher, es zahlt sich aus :D
Ach ja, hab nochmals nachgeschaut, auf dem Plan steht tatsächlich am Abend spritzen. Zum Glück hast du das noch gesagt. Ich nehme nicht an, die meinen, direkt vor dem Schlafen gehen, oder???

@Jacqui: *dd* *dd* *dd* *dd* Viel Glück für deine Prüfungen!!! Du schaffst das!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Anusha: Ich sag nur *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Heilhex: HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Schön, dass du uns gefunden hast. Fühl dich wohl!!!

@Miri: Wie geht es dir heute??? :knuddel: :knuddel:

GGGLG Puppi
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Mädels, ich muss euch was fragen, für eine Internetbekannte...
Sie startet am Freitag die Stimu für die 2. ICSI. Bei der ersten hatte sie eine extreme Überstimu. Irgendwas habe ich mal gehört/gelesen, dass man unter anderem viel trinken muss und eiweissreiche Kost zu sich nehmen muss und ev. auch Eiweissdrinks. Ab wann nimmt man denn diese Eiweissdrinks. Ab dem Tag, wo man mit der Stimu beginnt oder erst nach PU??
Kann mir mal jemand weiterhelfen, damit ich ihr Bescheid geben kann???
GGGLG Puppi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“