WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK
- 
				Simone Twelkemeier
- Rang0 
Ja, hab ich mir auch grade gedacht. Habe gerade zumindest das Deckblatt für mein Drehbuch schon mal gemäß den geltenden Standards gemacht. Mein Süßer hat sich gerade die grobe Story anhören müssen und war so wie es aussieht begeistert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das durchhalte. Auch gerade wegen entsprechender Recherchen. Aber vielleicht schaffe ich das wirklich und dann wird das Thema mal wirklich diskutiert. Hm, ich bin schon am träumen... Aber mehr verrate ich jetzt erst mal nicht

Gaby, bevor ich hier weiterlese, erstmal dein Posting zu den Unterschriften.  Ich habe übrigens schon eine Kopie der Petitionsunterschriften auf meinem Rechner. Deine Rechnung mit, die dazu legen, geht aber nicht auf. Denn es dürften hüben wie drüben etwa die gleichen Leute sein. Und dann zählt ja auch nur jede Unterschrift für das entsprechende Anliegen.
Ich finde es einfach ´ne Frechheit, wenn nur -zig Tausend Unterschriften was bringen. Ist ja auch überall so. Mit solcher Regelung sind wir doch gar nicht demokratisch. Denn auf die Weise fallen ja immer so Randgruppen mit raus. Möchte z.B. eine Behindertengruppe mit einer seltenen Behinderung eine Verbesserung für sich erreichen, wird sie so nie eine Chance haben.
Was sagste denn aber zu meinem Posting von gestern Abend. Von wegen Mitspracherechte. Können wir diesen Pfad nicht mal aufnehmen?

Ich finde es einfach ´ne Frechheit, wenn nur -zig Tausend Unterschriften was bringen. Ist ja auch überall so. Mit solcher Regelung sind wir doch gar nicht demokratisch. Denn auf die Weise fallen ja immer so Randgruppen mit raus. Möchte z.B. eine Behindertengruppe mit einer seltenen Behinderung eine Verbesserung für sich erreichen, wird sie so nie eine Chance haben.
Was sagste denn aber zu meinem Posting von gestern Abend. Von wegen Mitspracherechte. Können wir diesen Pfad nicht mal aufnehmen?
Liebe Grüße,   Rebella
------------------------------------------

- 
				Simone Twelkemeier
- Rang0 
Simone, was ist den "pimpen"?
Da siehste mal, was sich so für berufliche Perspektiven eröffenen. Ich habe ja auch schon ein Buch in der Schublade. (Erfahrungsbericht + Hintergrundinformationen zur Heterologen Befruchtung) Mir fallen nur andauernd noch Änderungen dazu ein. Ich war schon kurz davor, den ersten Verlag anzurufen, dann hatte ich aber plötzlich nicht mehr den Mum. Ich muß das aber demnächst mal ganz dringend durchziehen.
Katja, welche Liste willste denn drucken? Unsere oder die von der Petition? Leider werden wohl 4.000 Unterschriften keinen ganzen Karton füllen. Selbst, wenn du nur 20 auf eine Seite druckst, werden es auch nur 80 Blätter. ...

Da siehste mal, was sich so für berufliche Perspektiven eröffenen. Ich habe ja auch schon ein Buch in der Schublade. (Erfahrungsbericht + Hintergrundinformationen zur Heterologen Befruchtung) Mir fallen nur andauernd noch Änderungen dazu ein. Ich war schon kurz davor, den ersten Verlag anzurufen, dann hatte ich aber plötzlich nicht mehr den Mum. Ich muß das aber demnächst mal ganz dringend durchziehen.
Katja, welche Liste willste denn drucken? Unsere oder die von der Petition? Leider werden wohl 4.000 Unterschriften keinen ganzen Karton füllen. Selbst, wenn du nur 20 auf eine Seite druckst, werden es auch nur 80 Blätter. ...
Liebe Grüße,   Rebella

Huhu Rebella,
war ja eigentlich eher Gabys Idee, wollte das nur übernehmen. Es ging ja um die Unterschriften der Petition, aber wenn Du eh die schon auf dem Rechner hast, ist es ja ok.

war ja eigentlich eher Gabys Idee, wollte das nur übernehmen. Es ging ja um die Unterschriften der Petition, aber wenn Du eh die schon auf dem Rechner hast, ist es ja ok.
Alles Liebe,
Schweden
Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010
2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27

Schweden
Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010
2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Ich verstehe das nicht, wie Ihr das meint, warum Ihr das Wort Petition nicht mit in das Word-Dokument bekommt. Da kann man doch drüber schreiben, was man will! In Word ist doch alles möglich. Leider auch ändern, löschen, hinzufügen. ... Ja, ich habe es alles in einer Word-Datei. allerdings inzwischen schon über 500 Seiten, weil sich jeder Datensatz über unzählige Zeilen hinweg zieht. Da muß noch kräftig Zwischenraum gelöscht werden. Was für lange Weile ....
Ja, die Unesco-Erklärung. Ich schlage vor, Wunschkind e.V. wendet sich als unsere Interessenvertretung an diese Frau Schavan.

Ja, die Unesco-Erklärung. Ich schlage vor, Wunschkind e.V. wendet sich als unsere Interessenvertretung an diese Frau Schavan.
Liebe Grüße,   Rebella

- 
				Simone Twelkemeier
- Rang0 
Rebella, pimpen ist so ein etwas merkwürdiger Modebegriff, der sich von der Serie "Pimp my ride" auf MTV ableitet. Gemeint ist damit aufmotzen!
Ich glaube, ich habe jetzt einen Weg, die notwendige Dramatik mit dem Happy End zu verknüpfen. Eben das aus dem sie Stoffe aus Hollywood sind. Wenn für den Film Steven Spielberg nicht die Regie führt, dann hat er keine Ahnung, von gutem Filmstoff *grins* Aber wenn die BILD schon die Petition nicht unterstützen will, dann muss ich eben doch ein Oscarreifes Drehbuch abliefern!
Was die Unterschriftenübergabe angeht: Kann man da nicht richig kreativ sein. Ich meine eine richtige Medienwirksame Inszenierung. So dass nicht der Politiker letztendlich mal evtl. gucken muss, ob er kommen kann, wenn nicht was wichtigeres Ansteht. Sondern ein richtiges Ereignis. So wie immer mal wieder medienwirksam irgendwelche spektakulären Ladeneröffnungen sind beispielsweise. Eine Art must-have.

Ich glaube, ich habe jetzt einen Weg, die notwendige Dramatik mit dem Happy End zu verknüpfen. Eben das aus dem sie Stoffe aus Hollywood sind. Wenn für den Film Steven Spielberg nicht die Regie führt, dann hat er keine Ahnung, von gutem Filmstoff *grins* Aber wenn die BILD schon die Petition nicht unterstützen will, dann muss ich eben doch ein Oscarreifes Drehbuch abliefern!
Was die Unterschriftenübergabe angeht: Kann man da nicht richig kreativ sein. Ich meine eine richtige Medienwirksame Inszenierung. So dass nicht der Politiker letztendlich mal evtl. gucken muss, ob er kommen kann, wenn nicht was wichtigeres Ansteht. Sondern ein richtiges Ereignis. So wie immer mal wieder medienwirksam irgendwelche spektakulären Ladeneröffnungen sind beispielsweise. Eine Art must-have.
- 
				Simone Twelkemeier
- Rang0 
- 
				Simone Twelkemeier
- Rang0 
Simone, lass dich in dem Forum nicht ärgern. Ich kriege jetzt zwar gerade nicht die aktuellen Beiträge geladen und bin noch auf dem Stand von heute Mittag, aber bei mir kam es echt ganz vernünftig an. O.k., du hast geschrieben, Abtreibungen sind Mord. Diese Position darfst du auch gern haben. Im gewissen Sinne sind sie es ja auch. Und gerade ungewollt Kinderlose sind da sehr empfindlich. Ich denke, wie ich es bei dir mitbekommen habe, du hast auch teilweise eine kirchliche Erziehung, die sich in deiner Einstellung widerspiegelt. Von daher kannste nichts dafür. - Ich persönlich habe auch Probleme mit Abtreibungen, muß sie aber im Zuge des Selbstbestimmungsrechtes in einem gewissen Rahmen respektieren. Meines Erachtens hat die Gesellschaft die Verantwortung dafür, alles dafür zu tun, damit diese Frauen sich freien Willens für ihr Kind entscheiden können. Und diese Pflicht sehe ich nicht erfüllt. - In der Diskussion, das haste ja gesehen - müssen wir die Sache wirklich etwas moderater angehen, um nicht angreifbar zu sein. Dein Argument in dem Petitionstext finde ich nach wie vor so o.k. Habe ich ja dort auch begründet.

Liebe Grüße,   Rebella