Hallo zusammen!
Melde mich nur mal kurz zum Wochenendabschluss.

Was darf ich jetzt eigentlich und was nicht? Mein Mann und ich haben da so unsere Diskussionen. Er hat Angst. Er hat gestern gesagt, er will in die Firma fahren, im Lager haben sie so ganz große Ballen mit einer sehr festen Watte, da packen die ihre riesigen Lager drin ein. Jedenfalls wollte er so einen Ballen holen um mich - im wahrsten Sinne der Wortes - vom Hals bis zu den Füßen in Watte einzupacken. Er meinte, dann gucken nur die Füße unten raus und ich laufe wie eine kleine Geisha in Trippelschritten.

Aber ich habe gesagt, ich bin doch nicht krank!

Wenn ich nur auf dem Sofa rumliege, dann ist das nicht gut für den Kreislauf und die Sauerstoffversorgung. Also schwere Sachen mach ich nicht. Den vollen Wäschekorb mit der gewaschenen Wäsche trägt schön er in den Wäschekeller runter (und hängt sie dann auch gleich auf).

Gestern hat mein Mann in unserem Garten dir Hecke geschnitten und ich habe immer diese kleinen Zweige aufgeharkt und aufgesammelt und in die Schubkarre geworfen. Er fragte dann gleich wieder: "Darfst du das?" Ich habe gesagt, das ist ja nichts Schweres, nur Bewegung an frischer Luft. Heute meinte er dann plötzlich, wir könnten doch im Kaifubad schwimmen gehen (wegen seinem Rücken, er hat Probleme mit einer Bandscheibe). Da habe ich dann gesagt, dass das sicherlich noch nicht so gut ist. Wenn ich mir da eine Unterleibsinfektion oder eine deftige Erkältung hole...
@Mollymaus: Habe gerade gesehen, dass es bei dir im September an die Kryos geht. Weißt du, ob man da auch Progesteron nehmen muss? Ich hoffe nicht...
@geheim: Was machen denn deine Kryos? Machst du jetzt erst mal eine kleine Sommerpause?
Diesmal nehme ich ja Crinone-Gel, aber es krümelt mittlerweile so entsetzlich da raus, heute war der halbe Badezimmervorleger voll mit den Krümeln, da habe ich den erst mal in die Wäsche getan. Von Crinone ist es so entsetzlich trocken. Beim Utrogest habe ich so gehasst, dass dieses weiße Zeug immer rauslief.

Aber ich habe noch eine ganze Packung Utrogest vom letzten Versuch. Ich glaube, morgen lege ich mal einen Utrogesttag ein, das sifft zwar, krümelt aber nicht. Den Tipp mit dem Tampon zu Utrogest habe ich gelesen! Utrogest statt Crinone, das nenn ich den teufel mit dem Belzebub autreiben!
Glücklicherweise habe ich diesmal keine hormonell bedingten Gemütsschwankungen (beim ersten Versuch war das extrem), soll heißen, ich habe null Heullattacken und bin gut drauf.

Ich denke immer, wenn´s Anfang August ein neg. gibt, ist es nicht so schlimm, wir haben noch 3 Kryos und für die braucht man keine neue Stimu.

Aber ein positiv würde ich auch nicht schlecht finden...
Heute waren wir mit meinem Schwiegervater, Schwager, Schwägerin und kleinem Neffen beim Griechen Essen. Mein Bauch war heute schon so abgeschwollen, dass ich wieder in meine normale Jeans passte (von Mittwoch bis gestern war ich in Jogginghose unterwegs). Habe angeboten, dass ich im Aug. (hab ich noch Ferien) auf den Kleinen (er ist fast 3 Jahre alt) eine Woche aufpasse (sein Kindergarten hat Ferien). Vor einem halben Jahr noch wäre ich allein bei dem Gedanken auf irgendein anderes Kind dieser Welt aufpassen zu sollen augenblicklich in Tränen ausgebrochen, aber jetzt bin ich entspannt damit.
Dienstag muss ich mir die Einnistungsspritze verpassen (144 Stunden nach Befruchtung nisten sie sich im Normalfall ein). Habe ich euch erzählt, dass die uns allen Ernstes ein Foto von unserem 4-Zeller und 5-Zeller mitgegeben haben? Wenn Ela und Nettchen nächsten Freitag ihre US-Bilder zeigen, dann hol ich das Foto von unseren beiden Zellhaufen aus der Tasche!
So, für alle Arten von Ratschlägen von euch bin ich dankbar!

cutiepie