Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich die Woche über nicht gemeldet habe. Es war aber so viel in dieser Woche: Mein "Berufsouting", eine dicke Erkältung, die ich mir schon wieder irgendwo eingefangen habe, unser Dorffest gestern, ..... ach ja und unsere erste Krankenhaus Besichtigung in Sachen Entbindung.
Das Outing war ok. Danke, dass Ihr an mich gedacht habt. Meine Kollegin hat relativ locker reagiert und meinte, man müsse halt jetzt schauen, wer mich ab Dezember vertreten könnte...
Am Dienstag muss ich es noch unserem Chef sagen, der dann aus dem Urlaub kommt. Aber irgendwie nehme ich das jetzt relativ locker, ... es ist wie es ist und es ist gut so.
Dann waren wir Anfang der Woche im Vinzenz Pallotti Hospital in Bensberg. Die sind relativ bekannt für sehr natürliche Geburten, .. haben auch ein Geburtshaus in die Frauenklinik integriert.
Nun bin ich ja wirklich für eine möglichst natürliche Geburt, aber das war uns (meinem Mann auch) doch teilweise zu alternativ. Die Wände sind da alle himbeerfarben gestrichen mit der Begründung, dass das die Farbe im Bauch der Mutter nachahmen würde und so beruhigend auf das Kind wirken würde. Selbst die Schwestern rennen da himbeerfarben rum. .... Na ja, .... ich dachte immer, Kinder sehen kaum was, wenn die auf die Welt kommen....??!!!
Die Räumlichkeiten sind ansonsten aber sehr gemütlich und vor allem gefällt uns die Option nach der Geburt ein Familienzimmer zu buchen, wo dann auch mein Mann mit übernachten kann und wo wir ungestört sind.
Deshalb werden wir, .. sollten keine Komplikationen absehbar sein, dort auch entbinden.
Allerdings wollte ich dann unbedingt eine Beleghebamme haben, da ich keine Lust habe bei meiner Geburt von verschiedenen Hebammen und Hebammenschülerinnen umgeben zu sein.
Da musste ich die Erfahrung machen, dass ich viel zu spät dran bin. Also habe ich mich einen Vormittag hinters Telefon geklemmt und nun doch noch eine aufgetan, die uns begleiten wird. Übernächste Woche habe ich ein Erstgespräch mit ihr und ich hoffe, dass sie mir sympathisch ist.
So, ... sorry, für das lange Posting! Ansonsten ist alles gut und mein Bauch nimmt Formen an...
Suessmaus: Mensch, ... Deine DR hat angefangen. Bin mal auf Deinen Bericht gespannt, wie Du dass Deca verträgst! Mit was wirst Du stimulieren?
Katz-Le: Wirklich klasse, wie ruhig und entspannt ihr alles meistert. Ich glaube auch, dass sich das sehr positiv auf Richard auswirkt. Und er ist wirklich total süüüüß! Und schon total gewachsen, ....
Pushig: Alles gut, ... bei Dir auch? Wie sieht es eigentlich bei Euch aus mit einem Versuch und so aus ??? Bin mal etwas unverschämt!

Für ein Treffen bin ich sofort zu haben!
Bea, steckst Du gerade wieder in der Warteschleife ???, .... muss gleich nochmal nachlesen....
So, ... werde wohl jetzt bügeln ...
LG
Silke