Franken Ordner 9!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teddybär
Rang0
Rang0

Beitrag von Teddybär »

Hallöchen Ihr Lieben :D

Bini, erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Ordner.
Disqualifiziert wirst Du natürlich nicht, wenn man irgondwo neu dabei ist, passieren schon mal solche Irrtümer :wink:
Wenn nach einem Stimmulationszyklus keine Schwangerschaft eintritt, mußt Du einen Zyklus pausieren bevor Du mit Kryo weitermachen kannst.
Beim Kryo ist es dann ganz unterschiedlich mit den Medikamenten. Manchaml muß das Folikelwachstum etwas stimmuliert werden und der Eisprung ausgelöst werden. Ich hatte z.B. auch einen Kryozyklus komplett ohne Medis. Das Vorgehen wird immer bei der US-Kontrolle entschieden.

Elke, ich glaube schon das in der Praxis auch eine Kontrolle des Röteltiters gemacht wird. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau was bei mir alles untersucht wurde, da ich auch schon einige Unterlagen mitgebracht hatte.

Anne, schön, daß Du Dich wieder mal gemeldet hast. Ist natürlich sehr schade, daß Du nicht zum Treffen kommen kannst. Wir werden bestimmt nicht über Abwesende lästern :wink: ist versprochen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine nicht so anstrengende Woche auf der Messe :knuddel:

Coffee, das hört sich doch schon ganz gut an. Nächste Woche sind Deine Werte bestimmt schon viel besser. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie ätzend die Warterei ist. Ich konnte es auch kaum immer erwarten nach einem negativen Versuch wieder loszulegen.

Sandra, gratuliere Dir zu Deinem regelmäßigen Zyklus. Meine Daumen sind schon vorbereitet zum drücken.

Anja, wie sieht es denn bei Dir nun aus? Hast Du nun endlich mal in Erlangen angerufen? 10 Wochen ohne Mens ist ja ganz angenehm, aber normal ist es auch nicht.

Mir geht es bis jetzt super, habe überhaupt keine Probleme. Bin schon mal gespannt wie lange das anhält.

Freue mich schon sehr auf unser Treffen nächste Woche.

Bleibt alle schön gesund und seid ganz lieb gegrüßt

Andrea
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

*ichschmeißmichwegvorlachen* Bini, das ist der Knüller! :lol:

Je öfter du postest desto eher wirst du erst multiposter und dann superposter!

Da meine Hormone absolut in Ordnung sind (schwanger war ich deswegen aber leider auch noch nie :( ) muss ich in den Kryo-Zyklen keine Medikamente nehmen. Es wird nur zusätzlich mit HCG der ES ausgelöst, was dem Körper so nen kleinen Hormonschub gibt, und ich nehme danach noch Utrogest (zumindest die letzten beiden Male) und das obwohl ich eine sehr lange 2. Zyklushälfte habe (16 Tage). Wow, was für ein Satz!
Kommst du am 25.?

Coffee, du hattest doch zu meinem Mann gesagt, dass du mich am Fr abend anrufst! Ich saß ganz brav am Telefon und hab gewartet, immer mal den Hörer abgehoben ob mein Telefon überhaupt geht und gewartet und gewartet und....Hihi! Hast dich ja ganz angeregt mit Henning unterhalten, oder er dich? Er hat gesagt, das die meiste Zeit er geredet
hat!!! Kannst du mir bitte sagen, wie du das geschafft hast????? :wink:
Du kommst aber jetzt sicher am Fr oder?

Anne, du Arme! Ich versuche dich würdig zu vertreten! Vielleicht geht Henning deswegen nicht mit? Ihm ist es ohne dich viiiiiel zu langweilig *spekulier* :lol:
Trotzdem eine nicht ganz so schlimme Woche mit der doofen Kollegin :knuddel:

Bärchen, schön, das es dir soooo gut geht, du kommst auch am Freitag?

Elke, wir sehen uns dann am 8., ich freu mich schon! Der titer sowie alle anderen Tests (HIV, Hep und Glamyden oder so) werden in der Praxis gemacht, kosten aber extra, ich glaub, das waren für beide zusammen so an die 45 €.

So, ich gehe jetzt zu meinem besten Freund, in den 30. Geburtstag reinfeiern! Und da sein Freund Koch ist, gibt es leeeeecker Essen, mjam!

Ach ja, was ich noch erzählen wollte, ein Freundin ist doch jetzt nach der 4. IUI schwanger geworden, und eine andere Freundin hat mich gestern angerufen und mir erzählt, das sie das 2. bekommen, sie ist schon in der 10. Woche und hat sich nicht getraut es mir zu erzählen, lieb gell! Ich bin jetzt die erste die es weiß, noch vor den Eltern, da sie auch nicht wollten, das ich es von anderen erfahre und erst jetzt werden alle anderen informiert!
Ach ich bin schon soooo froh, das ich von vielen lieben Menschen umgeben bin und ich noch nie etwas neg an Erfahrungen gesammelt habe! Das ändert zwar nix an meiner Situation, aber es macht es leichter!

Ich finde es auch sooo schön euch jetzt persönlich zu kennen und euch regelmäßig zu sehen, hach, jetzt werde ich aber sentimental :oops:

Bis morgen
Sandra, der es heute richtig gut geht! :dance:
nachteule
Rang0
Rang0

Beitrag von nachteule »

Hallo, ich bin für mich schrecklichen v U. zu dr.Hamori gewechselt und bin nach unseren ersten Treffe ganz glücklich darüber.Ich hätte eine Frage mir würde es ganz gut tun in eine Selbsthilfegruppe zu gehen weil ich nicht mehr hören kann was alle sagen das alles der Streß den man sich selbst macht schuld am nicht schwanger werden ist. Und kann acu mein Mann mit ? Über eure Tips wäre ich dankbar.
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Unsere Selbsthilfegruppe trifft sich in letzter Zeit so 1x im Monat und heißt Frankentreffen! :D
Ich finde auch, das es ungemein hilft auch mal Frauen zu sprechen, die dasselbe "problem" haben. Mein Mann war bis jetzt auch immer bei den Treffen dabei, vielleicht geht er diesmal ja wieder mit, wenn er weiß das endlich mehrere Männer mitgehen?

Eine "echte" Selbsthilfegruppe hängt im Treppenhaus der Praxis aus, hab ich glaube ich gesehen!

Aber komm doch am Fr ab 19 Uhr ins blaue Haus in Nürnberg, wir freuen uns über neue!

Sandra
nachteule
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von nachteule »

danke für die schnelle Antwort werde versuchen zu kommen.Wo ist das blaue Haus?
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Das blaue Haus ist am Nürbanum, puh, frag mich jetzt bitte nicht nach der Strasse, aber am Südring, bei der großen Tankstelle in der Nähe :D , Münchnerstr. da am Eck

Und ihr Anderen, was macht ihr denn so alle, keiner da heute?

Na dann bis morgen!

Sandra
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo Ihr Lieben,

gehe nun in meine Heia, damit ich morgen früh pünklich um 6:30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt bin um mit meiner achsonetten Kollegin und einem Kollegen nach KÖln auf die Messe zu fahren; macht es gut, viel Spaß auf dem Treffen, allen Neuen eine gute Zeit im Forum und bei allen Terminen in unserer Praxis!

Coffee, hoffentlich werden Deine Werte entsprechend und es geht bald weiter; Daumen sind gedrückt!

Sandra, liebe Grüße an Deinen Göttergatten, er soll sich mal nicht so hängen lassen und sich mit Hellens Süßen zusammentun... sonst wird das wirklich noch ne reine Weiberkaffeeklatschrunde - des geht doch net...

Taused Grüße, ich denke an Euch
Eure Anne
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo an alle... ich schreib schnell nur in DIESEM Ordner..es lesen ja eh alle Franken hier...
gestern war ich beim Doc...und es hat sich mein seit ich den sst hatte schlechte Vorahnung hat sich bewahrheitet. Ich kann COFFEE mal die Hand reichen . Ende 7. Woche - eine leere Fruchthöle - eine Stunde später war ich schon im KKH - abends um 20:00 Uhr wieder daheim. Es klingt vielleicht komisch, aber sooo schlecht gehts mir nicht ( gott sei dank) das letzte mal war viel schlimmer, weil meine Hoffnungen dank des Herzschlages ja sehr hoch waren. - Der Scheiß ist nur ,das ich jetzt wieder warten muß ...- die Docs im KKH haben mir allerdings auch ein bisserl die Augen geöffnet. Die sagen nämlich, das die guten Trefferraten -bzw. Baby-Take-HOme Rate bei IVF natürlich auf Leute zutreffen, die z.B. schon mal ein Kind hatten, oder wenn es am Mann liegt...siehe Hellen oder Bine oder auch Yvonne... .. es könnte durchaus sein, daß ich keine Kinder austragen könnte. ...tja.. aber wenn ich noch NERVEN hätte, soll ichs ruhig weiterprobieren - es sähe ja auch nicht so schlecht aus . SS werden kann ich ja nun mal ganz gut. .. Mein FA will auch noch so nen Test wegen Gerinnungsstörung machen ..kennt sich hier jemand aus damit ?? Werde heute auch in Erlangen anrufen und die "schlechten NAchrichten " durchgeben.....
Macht Euch keine Sorgen - und bitte keine Beileidsbekundungen... kann ich nich brauchen..ihr versteht ??
Bella
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo Bella,
super, Deine Reaktion. Mir gehts da ähnlich, es relativiert sich irgendwie bei jedem Versuch mehr bei mir. Und auch die Spannung auf den jeweils bevorstehenden SST läßt bei mir immer mehr nach. Wichtig ist, das man schnell damit abschliesst und dass haben wir ja schon gelernt. Gönn Dir was Schönes in den nächsten Tagen! Du hast es Dir in jedem Fall verdient.
Kann verstehen, dass du nicht bedauert werden möchtest, ich hoffe, du fasst meine Worte auch nicht als dieses auf.
Gruss Bianka
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Mädels,

ich will nur mal schnell den Ordner aus der Versenkung retten.
Hier ist ja z.Z. tote Hose.
Sandra Du müßtest doch bald Deine Frostis abholen oder???
So von mir gibs auch nichts neues zu berichten, das heißt
oh doch, hab am Donnerstag letzte Woche Kaufvertrag für Traktor unterschrieben ( Bella, für Kenner, ich hab den Deutz genommen)
war mir schon ein bisschen anders bei den Preisen aber was sein muss, muss sein.
So habt ihr diese Woche mal ferngesehn??
Der Fall "Peggy" war an meinem Arbeitsort, ich hab schon überlegt von meiner Chefin Gefahrenzulage zu beantragen.

So allen miteinander noch einen schönen Arbeitstag
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“