ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@srsnss
Es tut mir ganz dolle leid, dass du diesen Zyklus abbrechen musstest :-(
Aber es ist ja ein Trost, dass du bald wieder starten darfst und dann wird alles glatt gehen!
Stimmt, da können wir uns ja echt fast sehen ;-)
Ich war erst bei Dr. Siebzehnrübl in Frankfurt in Behandlung und durch unsere liebe Sonne713 bin ich auf die Idee gekommen mein Glück bei Zech zu probieren und da wir Bekannte haben, die nur 10 Kilometer von Bregenz entfernt wohnen, ist unsere Wahl auf Bregenz gefallen :-)

@hoppelinchen
Schön, dass deine Zuckerwerte in Ordnung sind und du keine Medis nehmen musst!

@kaltefüsse
Danke für deine Genesungswünsche.
Es geht mir schon viel besser! Ich denke bis zur PU bin ich dicke wieder fit :-)

@Schnatterinchen
Wilkommen zurück!
Ich kann dir nur von meinem Kryo-Zyklus hier in Deutschland berichten.
Ich habe überhaupt keine Medis genommen. Wir haben nur per Ultraschall untersucht, wann der ES sein wird und dann wurde aufgetaut. Ich denke das ist von Fall zu Fall verschieden.
Wieviele Eskimos habt ihr? Ich wünsch dir viel viel Glück für die Kryo und das die Zeit wie im Fluge vergeht! Das mit dem Bänderriss ist natürlich blöd - aber jetzt kannst du dich schön ausruhen und auf die Behandlung vorbereiten und das ist ja wiederum erfreulich.
Gute Besserung!

@Cara08
Danke! Mir geht es schon ein bissl besser :-)
Bist du schon aufgeregt wegen morgen?
So blöd wie es klingt, aber ich freu mich schon richtig auf die langen Dinger. Endlich gehts los :-)

@Elke
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du dir nicht auch noch eine Erkältung einfängst!
Außerdem drück ich dir für morgen die Däumchen *dd*
Muss ich das mit der Aku vorher in Bregenz ankündigen? Ich überlege auch bei Punktion/Transfer Aku machen zu lassen.

@superflosse
Ich kann mir vorstellen, wir es dir momentan geht *tröst*
Du wirst sehen - alles wird gut!

@Bixie
Wir haben das mit der IMSI beim Erstgespräch schon festgelegt.
Bei dem Spermiogramm von meinem Mann mussten wir auch nicht lange überlegen, ob wir die IMSI mitbuchen ;-)

@Emma
Ruh dich schön auf deiner Couch aus!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir das KH erspart bleibt *dd*

@allegria
Supi! Ich freu mich für dich über die tolle Befruchtungsrate!
Ich drück die Daumen, dass dabei noch ein paar Eskimos rausspringen *dd*

@Enna
Mir geht es ganz gut mit dem Deca.
Bis auf die Hitzewallungen und ab und zu Kopfweh merke ich nix von Nebenwirkungen.
Wie gehts dir?

@Rikki
Ich müsste auch an Tag 7 zum US. Mein Frauenarzt hat Mittwochs allerdings zu und deswegen geh ich an Tag 6.

@Isetta
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass sich viele befruchten lassen *dd*

@Papples
Danke :-) Es geht schon viel besser! Ich bin stimustartbereit ;-)

@Amira
Sorry da kann ich dir leider nicht helfen :-(
Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der dir dabei behilflich sein kann!

@Sandra
Danke für deine Däumchen.
Aufgeregt bin ich eigentlich gar nicht so sehr. Ich freu mich endlich mit der Stimu starten zu können. Du bekommst natürlich auch meine Daumen für Samstag *dd*
Ich hab die Shakes von DM. Da hab ich immer einen großen pro Tag getrunken und habe nicht zugenommen!

@Sandra & Cara
Also ich hätte nach meiner 1. ICSI kein Ski fahren können. Ich habe eigentlich 5 Tage mit Schmerzen und dicken Bauchi auf der Couch verbracht.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen! :oops:

@me
Gesundheitlich gehts mir schon ein bissl besser und morgen darf ich endlich mit der Stimu starten :dance:

Liebe Grüße

Naddl
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@ cara,naddelchen, papples, venezia, hoppelinchen: Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mal vorsichtig bei Zech nachfragen wenn ich am Freitag in einer Woche meine Werte durchgebe. Ich denke aber die erklären mich eher für verrückt, oder? Aber wir fahren soooo gerne Ski und wenn wir dann in den Bergen sind. Tja abwarten, sonst fahren wir halt dazwischen heim.

@ cara und naddelchen. toi toi toi für morgen. Ich "freue" mich auch irgendwie auf Samstag dass es endlich losgeht. Aber Respekt habe ich schon davor!

Wünsche allen einen schönen Abend!!!!!

Viele Grüße

Sandra
Tango
Rang0
Rang0

Beitrag von Tango »

:dance:
Zuletzt geändert von Tango am 30 Jun 2009 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

Hallo Tango!
Habe eben nochmal auf meinem alten Protokoll vom Oktober 2008 nachgeschaut, musste damals um 21:30 Brevactid spritzen, musste mir aber Decapeptyl bereits am Vormittag geben.
Den genauen Hintergrund weiß ich aber auch nicht. :?:
Sorry, eine große Hilfe war ich jetzt wahrscheinlich auch nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Lg Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
Allegria
Rang0
Rang0

Beitrag von Allegria »

@Tango
Ja das musste ich auch. Habe grad extra nochmals nachgeschaut auf dem Therapieplan - obwohl es bei mir noch nicht lange her ist :wink: . Also ruhig Blut ist alles i.o. so!
Liebe Grüsse und *dd*
Allegria

1. IUI 2006 negativ
1. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2007 negativ
------------------------
2. ICSI/IMSI positiv
März 2009 FG in 7. SSW :cry:
------------------------
3. ICSI/IMSI positiv
November 2009 FG in 10. SSW :cry:
Tango
Rang0
Rang0

Beitrag von Tango »

LG Tango
Zuletzt geändert von Tango am 30 Jun 2009 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

Guten Morgen Tango! :knuddel:
Ich hoffe bei dir hat gestern noch alles geklappt. Drücke dir ganz fest die Daumen für die PU! *dd*
Liebe Grüsse
Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
Merle_71
Rang0
Rang0

Eine Frage an euch alle..

Beitrag von Merle_71 »

Hallo ich bin neu uaf diesem Ordner und bin durch Marina2 daruf gekommen.
Ich hatte gestern meinen zweiten und leider letzte Transfer in Bregenz.
(Mein Freund macht dann auf keinen Fall weiter und das Geld geht auch aus)
Ich hatte 7 Eibläschen (24, 23, 19, 19, 18,16, 12mm) davon sind 6 befruchtet worden *knuddel* .
Bei der IMSI hat man leider überhaupt keine Samen in 1A Qualität gefunden (SPZ Class 1), sondern nur welche mit Vacuolen (SPZ Class 2).
Zwei haben es bis ins Blasto-Stadium geschaft (zeitlich genau in Norm)
Nun meine Frage: Was sagt ihr mit euren Erfahrungen, haben die beiden überhaupt eine Chance?
Und wenn ja, ist nicht die Qualität der Samen dafür zuständig, dass es nicht zu einem Abbruch kommt?
Ihr kennt ja die furchtbare Zeit bis zum Test....man möchte gaaaanz positiv gestimmt sein und doch hat man Angst wieder entäuscht zu werden.

Was meint Ihr, wann ist die Einnistung? Ich hatte eine anstrengende Rückfahrt gestern und hoffe den Krümeln ist nicht gleich schlecht geworden bei der ruckelei im Auto und sie sind jetzt noch da um es sich gemütlich zu machen.

Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen. Auch oder besonders über ehrliche Einschätzungen.

Eure (neue) Merle
Merle_71
Rang0
Rang0

Man, ich hätte mir meinen Text besser noch mal durchgelesen.

Beitrag von Merle_71 »

Sorry, das kommt davon, wenn man so aufgeregt ist.
Der wimmelt ja so voll Fehler!!!!
Denkt jetzt blos nicht ich bin zu blöd zum schreiben :roll:

Noch paar Daten von mir:

37 Jahre, aus Hannover
Freund: 41 Jahre
Seit 5 Jahren Kinderwunsch, seit 3 Jahren in Behandlung
1 ICSI + Kryo in Hannover (ohne IMSI!!!)
1 ICSI Versuch in Bregenz im April 08=> leider negativ ohne besonderen Grund (zwei Blastos)
letzter ICSI Versuch wieder in Bregenz. Wieder 2 Blastos und völlig verunsichert :-?

So, jetzt hoffe ich auf noch mehr Antworten :wink:

Liebe Grüße...
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hallo merle und willkommen bei uns

ich hab leider oder zum glück kein erfahrung mit den spermiogrammen und den werten.. *rotwerd* *rotwerd* hoffe da kann dir jemand anderes hier weiterhelfen.. :wink:

*dd* *dd* *dd* für die ws.. hoffe sie dauert nicht zu lange..und sonst lenkst du dich einfach hier ein bisschen ab.. :wink:

@all
sorry das ich mich momentan so selten melde, ich habs total streng.. ich mache ja eine schule. und neben dem arbeiten(momentan nur teilzeit..) muss ich ca 10 std pro tag lernen.. prüfungen usw.. heute morgen hatte ich schon eine prüfung und heute abend die nächste.. morgen wieder eine usw.. stoff der mich nicht interessiert geht nicht in mein kopf..leider..doch er muss.. zellbiologie, chemie bähh :ohnmacht: :ohnmacht: :argh: :argh: :argh: *liebernicht* *liebernicht*
nervt, aber ich bin so schön abgelenkt und denke wärend des tages nicht ein einziges mal an die behandlung..hab gar keine zeit und kapazität mehr zum denken *g* *g* *g*

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“