Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@tascha, schreib mir mal genau auf, wie das Mittel heißt, vom welchen Hersteller es ist, die Chargennummer (Ch.-B.) und die PZN-Nummer (steht meist bei dem Strichcode auf der Packung), ich werde morgen mal den Hersteller anrufen und nachfragen.

Erklären kann ich mir das auch nicht. Ich kenne das Mittel zwar nicht, aber generell habe ich gelernt, daß man nur aufgelöste oder suspendierte Wirkstoffe spritzen darf. Suspendiert bedeutet allerdings auch, daß feste Partikelchen in einer Lösung sind, heißt also, wenn es länger dauert, können sie sich schon absetzen, aber das werde ich alles morgen klären können. Kostet mich maximal drei Minuten, also her mit den Daten!

@Socke, und? Hattest du Glückstränen in den Augen? Mensch, du bist also schon soweit! :verneig:

@Emile, herzlichen Glückwunsch! Dir wünsche ich auch einen baldigen Mutterpass!

@Lexa, wann ist nochmals der nächste Schall? Ich denke auch, daß da noch mehr schlummert. :jaja:

@Ameliemia, du gute Seele, ich wünsche dir, daß die nächsten paar Monate wie im Flug vergehen! :dance:

@Inselchen, ich finde Spritzen auch furchtbar. Die HCG-Spritze habe ich auch nicht allein reinbekommen und mußte damit zu meiner Freundin (und Zahnärztin) fahren. Ich dachte sie hält mich für bekloppt, aber sie hat es voll verstanden. Sie sagt, sie kann sich auch nicht allein spritzen. Es ist nichts abwägiges. Laß es ruhig deinen Mann machen. Dann leidet er zumindest auch ein wenig... *g* .

@Hope, vielleicht ist es der letzte Urlaub zur zweit für die nächsten 15 Jahre! *g*

@Madline, ich hoffe alles ist gut!

@Muggelchen, :knuddel:

(hoffe ich habe niemanden vergessen?)

me: heute ist die erste Woche überstanden. Ich habe Brustschmerzen, meine Brustwarzen brennen und sind sehr empfindlich, könnte aber durch die Crinone kommen oder auch PMS sein, habe ich mal alles schon gehabt... gutes oder schlechtes Zeichen? :?:
Wann entwickelt einer endlich den Einnistungstest???????????

LG Adda.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Oh Adda du bist ein Schatz!!!!! :knuddel: Das würdest du echt tun!?

O.K. hab die Packung grad wieder ausm Müll gekramt, die Nachbarn müssen auch denken, ich spinne.... *rotfl* :vogel:

Das heißt Decapeptyl Gyn (Wirkstoff Triptorelinacetat) N1, Hersteller: Ferring Arzneimittel
(172mg Pulver und 1ml Lösungsmittel)
PZN: 7375192
Ch.-B.: CD0072C und CD0208E

Wir haben alles so gemacht, wie beschrieben: Kühlschranklagerung, reichlich vermischt.... das einzige was sein könnte, dass ich zu lang gebraucht habe (3 Min. oder so)

Das ist sooooooooooo lieb von dir! Würde dir das gerne wieder gut machen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Danke!

Das mit dem Einnistungstest ist ne gute Idee! Vielleicht sollte ich meine Doktorarbeit darüber machen :wink: *g*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Guten Morgen ihr Lieben..

Socke.. nun ist es also amtlich. Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass. Das muss echt ein tolles Gefühl sein. Magst du uns mal eines deiner US-Bilder einstellen ?!

Adda.. wie lieb.. ich und die gute Seele.. *lach

an alle Spritzentanten.. ihr habt mein vollstet Mitgefühl. Ich hasse Spritzen genauso. Ich hab dazu noch so schlechte Venen und werd immer 3-4 x gepiekst umsonst, weil dann doch erst beim 5x ein Treffer ist. Echt furchtbar !

@all.. :knuddel:
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Socke30 hat geschrieben: me: Hab gestern zum 2. Mal ein Bildchen gesehen uund man konnte echt schon viel mehr erkennen, erstaunlich wie schnell alles wächst. Auch das Herz hat schön geschlagen. Hab jetzt einen Mutterpass.
:nanana:

Jippieeeeeeeeeh, was für ein RiesenZiel du jetzt erreicht hast, ich gratuliere dir von ganzem Herzen dazu!!!!

@Thema Spritzen: Hab ich keine Probleme mit, ich habe mir 3 Jahre lang Wachstumshormone in Oberschenkel und Bauch gespritzt, und letztes Jahr im Krankenhaus hab ich mir lieber auch alleine die Thromboseteile gesetzt, das kann ich besser selber machen :)
Nur hab ich jetzt schon Sorge vor den Nebenwirkungen, meine Hausärztin meinte gestern, sie wäre während der ICSI Behandlung zur "aggressiven Rampensau" geworden :kreisch:
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

@Muggelchen Du hast Wachtumshormone gespritzt? Du hast nicht rein zufällig auch UTS (Turner Mosaik?) Entschuldige die direkte Frage, aber bei mir wurde als Kind UTS diagnostiziert und ich habe auch Wachstumshormone gespritzt, allerdings nur in die Oberschenkel. Deshalb bin ich direkt hellhörig geworden. Ich bin daher auch sicher, dass ich mit dem Spritzen keine Probleme haben werde :lol:

@Socke Herlichen Glückwunsch zum Mutterpass. Ich glaube, jetzt kannst Du es so richtig fassen, oder? :juhu:

@tascha ich hoffe, Adda hat heute eine positive Nachricht für Dich bzgl. der DR-Spritze. *dd* Aber ich denke, dass das Spritzen bei Dir beim 2. Anlauf geklappt hat.

@Lexa viel Glück für den nächsten US *dd*

@inselchen ich hoffe, du bekommst das mit dem Spritzen hin. Wenn man das einmal gemacht hat, weiss man, was einen bei der nächsten erwartet. Mach Dir nicht zuviel Angst.

@Adda ja, wäre cool, wenn dass unser letzter Urlaub zu zweit wäre :D Wir sind wirklich Reisefreaks und hatten den Urlaub schon letzten November gebucht, zum 10. Hochzeitstag, weit bevor wir im KIWU-Zentrum vorstellig wurden. Wir hatten da noch gehofft, dass es so mit der Schwangerschaft klappt. Tja, für den Fall haben wir natürlich eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Aber vor dem Urlaub klappt es zeitlich nicht mit ICSI.

:hallo: an alle

hope
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

hope76 hat geschrieben:@Muggelchen Du hast Wachtumshormone gespritzt? Du hast nicht rein zufällig auch UTS (Turner Mosaik?) Entschuldige die direkte Frage, aber bei mir wurde als Kind UTS diagnostiziert und ich habe auch Wachstumshormone gespritzt, allerdings nur in die Oberschenkel.
Musste jetzt erst mal googeln, was das ist. ;)
Bei mir ist nichts in der Richtung diagnostiziert worden. Ich bekomme jeden Monat pünktlich meine Mens, habe einen ES und bin auch sonst vollkommen gesund.
Lediglich die Endometriose hat wohl einiges in mir kaputt gemacht.
Ob die Endo von den Wachstumshormonen kommt, weiß ich nicht, gelesen haben ich mal sowas.
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

@muggelchen wär ja auch ein Zufall gewesen :roll:
Meine Mens bekomme ich auch, allerdings ab und zu etwas unregelmäßig. Seitdem ich Crinone vom Kiwu-Zentrum bekomme, hat sich das wieder eingerenkt. Mein Progesteronwert war halt ab und zu etwas niedrig :( Und ES habe ich auch, lt. Ovulationstest :D Aber die Eizellenreifung ist nicht so, wie sie sein sollte.
Sonst bin ich gesund, bis auf die sehr leichte Chromosomenunregelmäßigkeit.

LG :hallo:
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallöchen!

Warum meldet sich madline nicht? :help:

Mein US: Immer noch keine große Ausbeute. Müssen noch abwarten. :cry: Wissen noch nicht ob Montag oder Mittwoch Punktion. Und ab Freitag soll ich auch noch Antithrombosespritze bek. Noch ne Spritze :ohnmacht: .
Socke und Emile: Musstet ihr auch diese ganzen Spritzen bek.?
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo zusammen :hallo: !

@ lexa-> bist du familiär vorbelastet was thrombosen betrifft?
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

:hallo: Inselchen!
Hm mein Opa und mein Onkel sind am Herzinfarkt gestorben. Aber sonst nichts.
Wiege halt 70 Kilo bei 1,60 Körpergröße
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“