Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo und guten Morgen Bild,

schlafen den noch alle Bild ????

Na gut, dann warten wir mal, bis sich hier einer meldet ... und bei der Gelegenheit hol ich mal unseren Ordner wieder nach vorne.

Grüße
Biene
Bild
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Guten Morgen Dreamer,

ich habe am 31.10. Termin zum US. Ansonsten wäre ich gerne mit Euch mit Frühstücken gegangen. Schade.

Aber wir sehen uns ja am Montag. Da freu ich mich schon drauf.

Hallo Sam Biene,

ich bin auch schon wach.

Susi
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Guten Morgen zusammen,

Lea, mein Krümmel (Stöpsel steht bei mir immer für die Blutsauger bei der roten Pest;-)) turnt immer ganz munter herum. Am liebsten, wenn ich morgends auf dem Weg zur Arbeit bin.

Farinella, vielen Dank für die Organisation, ich denke das Opera wird schon Ok sein. Allerdings kenne ich es nicht und ich verlasse mich da ganz auf euch. Eine Wegbeschreibung oder Adresse wäre mir deshalb auch ganz lieb.

Tja, gestern habe ich noch einen Korb saurer Äpfel verarbeitet, den ein Arbeitskollege mitgebracht hat. um 22 Uhr waren dann endlich 16 Gläser Apfel-Honig-Zimt Marmelade fertig. Tja, und das war nur ein Teil der Äpfel. Ich hatte kein Gelierzucker mehr. (und es in meiner Döspaddeligkeit zur Zeit auch total verbaselt noch rechtzeitig welchen zu besorgen.)
Heute werde ich früüüüh Feierabend machen um den Rest zu verarbeiten und auch neben Marmelade noch etwas Apfelkompott zu machen. Tja, ich bekomme wohl wirklich Hausfrauliche Ambitionen.... ;-)
Das hatte sich bisher auf Kuchen und Kekse im Backwahn beschränkt. :-)

Allen noch einen schönen Tag.

Bis dann,
Christa
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben...

mein PC zu Hause ist im eimer und tut garnichts mehr.....

daher nur eine kurze Mail von mir aus dem Büro....

Freu mich immer noch Euch kennenzulernen....am 13.11 arbeite ich bin um 17 Uhr, danach könnte ich von Köln Bruansfeld gerne noch jemanden auf dem Weg nach Bonn aufgabeln.....

Ganz liebe Grüße
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Christa,

das Rezept mit der Apfel-Honig-Zimt Marmelade hört sich ja lecker an. Ich habe auch so hausmütterliche Ambitionen (Marmelade kochen, Obst einmachen usw.). Kannst Du mir das Rezept dafür mal geben?

Susi
Finchen
Rang5
Rang5

Hallo zusammen !

Beitrag von Finchen »

Sam Biene,
was heißt denn bisher, wo bist du denn jetzt ? Oder bist du ss ? :wink:
Na ja, ich werde das wohl bei unserem Besprechungstermin mal klären. Frau Dr. Van der Veen finde ich auch exterm nett & sie hat sich auch sehr um mich gekümmert & konnte sich sogar nach 3 Monaten Pause direkt an mich (und meine Zyste) erinnern.

Hibiscus,
danke für den Tipp ! :wink:

LEA.Y
Das mit Persona ist easy. Du brauchst dafür auch nicht unbedingt den Computer.
Das mti dem Temp-Messen hat mich ultra-gestreßt, es ist ganz gut das mal für 2-3 Monate zu machen um den Zyklus kennenzulernen.
Aber letztlich erfährst Du da ja nur im Nachhinein, wann der ES war, die Temp steigt ja max. 48 Stunden nach dem ES.
Bei Persona erfährst Du 12-36 Stunden vorher wann der ES ist. & kannst loslegen.
Auf dem Stäbchen sind zwei Testfelder, eins für Östrogen, eins für LH. Wenn LH angezeigt wird, heißt das der ES naht. Es gibt Frauen, die fangen am 10. ZT an mit den Stäbchen 1x morgens, bis der LH Anstieg kommt.
Beim Computer benutzt Du die STäbchen hingegen nach Aufforderung.
Ich würds wahrscheinlich erst mal ohne Compi probieren, den kannst Du immer noch im Nachhinein besorgen.
Wenn Du magst kann ich Dir ne Kurzbeschreibung machen, aber jetzt fehlt mir ein bissi die Zeit.
Kannst auch hier gucken: http://frauen.qualimedic.de/Persona.html

So ihr lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Tag... wir fahren jetzt nach Düsseldorf ins Aquarium, danach knuddel ich meinen 6 Monate alten Neffen & schmachte meinem eigenen Kind entgegen. :)

Mit dem Treffen schauts ganz gut bei mir... wäre ja schon sehr gespannt, ob ich die ein oder andere aus der Klinik kenne ! :knuddel:

Tschöhööö !!
Finchen[/b]
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Linda hat geschrieben: EN.TE in der Kaiserpassage. Da haben wir auch Platz für die Krümel, Luft ist o.k. und die Speisekarte bietet ital. Küche. Wir sind im letzten Jahr schon mal dort gewesen...
Nur mal ganz kurz, wie sieht es denn wegen dem Treffen mit diesem Vorschlag aus ? Der ist wohl in dem ganzen Wust von Beiträgen in letzter Zeit untergegangen....wenn ich mich recht erinnere, waren da noch ein paar andere dafür....

Bis bald & Gruß,

Nata :lol:
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi,

ich schließe mich Natas und Lindas Vorschlag mit dem EN.TE an. Außerdem kann man dort besser einen Parkplatz (Bahnhof) finden.

Nata,

ich bin ja mal gespannt, wie Du mit kurzen Haaren aussiehst.

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Mädels: Hallo!

@Alle: Musste mich gerade erst mal wieder durch einige Seiten "kämpfen". Dreamer, wie machst Du das mit mehreren Ordnern? Mir reicht ja schon der eine! :wink: So, zur allgemeinen Frage des Ortes für den 13.11.: mir ist beides (Opera oder eNTe) recht. Da ich ja in der Stadt wohne, kann ich zu beidem zu Fuß gehen! Schließe mich dann der Mehrheit an! Parkplatz dürfte bei beiden kein Problem sein. Für eNTe: Bahnhof- oder Münsterplatz-Garage und für Opera: Opern-Garage! Ist also alles "autofreundlich".

@Christa: Deine Marmelade hört sich wirklich sehr gut an! Kannst ja am 13.ten Probiergläser mitbringen?! :wink: Denn, wer kann schon soooo viel allein essen??? :wink:

@Hibiscus: Ich bin auch ganz "ER" und "Sex and the City" süchtig! Am Dienstag Abend darf mich keiner anrufen oder sonstwie stören! :wink: War ja mal wieder echt spannend! - Als ich die ganzen Schreiben von Dr. Prietl für die Aufklärunf zur Behandlung und für die Narkose bei der Punktion usw. bekommen habe, stand auf einem Wisch, man sollte vom Arzt eine "kleines Blutbild" und noch diverse andere Werte mitbringen: von ER ist man da ja gut informiert! Halt aus dem Leben! :wink:

@Susi: Vielleicht habe ich ja auch gar nicht am 30.10., sondern erst am 31.10. US?! Dann können wir eine Gegenveranstaltung zu Dreamer und Farinella veranstalten! :wink:

@Lea: Danke der Nachfrage, ich komme mit dem Synarela gut klar! Muss zwar immer ca. 30 bis 40 Minuten hinterher niesen (manchmal auch früher, aber das versuche ich zu vermeiden!), aber das ist ja im Grunde kein Problem! ... nur immer dran zu denken und möglichst einen ungefähren 12 Stunden-Abstand zu haben ist nicht immer einfach! Heute morgen hätte ich es beinahe verschwitzt! Bin dann zwischen zwei Terminen extra nochmal nach Hause gegangen! War etwas blöd, aber was man nicht alles auf sich nimmt!

@Alle: Bitte drückt mir für morgen ganz doll die Daumen, da ich ja US habe und dann u.U. mit der Stimu anfangen werde! ... wenn keine Zyste da ist! :-? Aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl. Bei letzten Versuch war die Mens auch etwas seltsam, die da kam. Vielleicht lag´s am Cyclo-Progynova. Das musste ich ja dieses Mal nicht nehmen. Sieht dieses Mal alles wieder "normaler" aus. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen! Sehe i h zumindest so! Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Denkt an mich um 7:30h!
Weiss allerdings noch nicht, wann ich Euch berichten kann, da ich morgen noch sehr viele Termine habe! Vielleicht wird´s erst Abend?!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Susa,

ich drück Dir für morgen früh die Daumen.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Zysten kommen irgendwie von dem Cyclo Proginova.

Mit dem 31.10. geht ok. Ich habe um 07.10 Uhr einen Termin.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“