ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kishalein
Rang0
Rang0

1 US

Beitrag von Kishalein »

Hallo Mädels,

ich bin bei meiner 1. ICSI bei Zech in Karlsbad gerade in der Stimu. Habe gestern 1. US gehabt.
8mm Schleimhauthöhe und 7 Follikel zwischen 11-15mm Höhe. Was meint ihr? Ich hatte in Deutschland immer bedeutend mehr. Können zwischen 1. US und 2. US noch welche dazu kommen?
Wie war das bei euch?
Habe voraussichtlich am 04.03.2011 Punktion.

Liebe Grüsse
Silke
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@kishalein
hallo. also bei mir sind zwischen erstem und zweitem us noch einige dazu gekommen.
woher weiss du das du evtl. am 4.3 die pu haben wirst?

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@Mia, wie geht's dir?
Sind die Schmerzen von der letzten Spritze weniger geworden?

@kishalein, ich denke schon dass es beim Zweiten US etwas mehr sein können. Aber Qualität geht vor Quantität.

GG ist mit einem weiteren Versuch einverstanden!!!! :dance: :dance: :dance:

Hat bei euch die zykluslänge nach einem negativ viel länger gedauert? Bin am ausrechnen wann ich wieder starten könnte....

Lg und ein schönes Wochenende, jaba
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@jaba
die schmerzen sind ein bisschen besser aber immernoch höllisch.. kann heute noch nicht auf dieser seite liegen :(
super, gibts bei euch einen neuen versuch..
ich hab damals vor 2 jahren anfang april negativ getestet und mitte mai mit der kryo angefangen.. musstest du auch die pille voraus nehmen? vieleicht kannst du damit ja jezt schon anfangen?

März 08 IMSI --> Negativ
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Jaba, liebe alle,

ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Mann mit einem weiteren Versuch einverstanden ist! Ich fiebere mit und wünsche Dir alles Gute!
Ansonsten bei mir nichts Neues, meine DR dauert ja nun noch ewig... habe einen blauen Fleck auf dem Bauch, offenbar hat mein Partner gestern doch eine Ader erwischt, passiert Euch das auch manchmal? Die Wirkung beinträchtigt das doch nicht, oder? Spritzt ihr manchmal selbst, ich habe es einmal versucht, war o.k., aber nicht toll... muss Ende März für drei Tage alleine verreisen, deshalb...

Liebe Grüße an alle,
Annette
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@annette
ich spritze seit eh und jeh selbst.. finde das geht sehr sehr gut und blaue flecken hab ich auch immer wieder ;)

März 08 IMSI --> Negativ
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Kishalein: Ich hatte übrigens beim Transfer immer einige EZ mehr, wie an den US Terminen bestätigt. Von dem her, mache dir mal keine zu grossen Gedanken. Und es stimmt, nicht die Menge ist entscheident, sondern die Qualität.

@Mia: Bei der 1. Zech ICSI bekam ich die ersten Spritzen von einer Krankenschwester. Und diese hat sich auch mal "verspritzt". Ich konnte ein paar Tage kaum laufen, die Schmerzen gingen dann aber zum Glück schnell wieder weg.

@Jaba: Schön, dass dein GG es nochmals probieren möchte!!! Viel Glück!

@Annette: Ich habe bei den letzten 2 Versuche mich selber gespritzt. Das Decapethyl schon immer und die IM Spritzen eben für die letzten 2 Versuche auch. Mein GG kommt nämlich oft recht spät von der Arbeit nach Hause oder ist mal auch geschäftlich ein paar Tage weg und da war es nicht anders möglich. Es ist auch nur eine Gewöhnungssache. Blaue Flecken hatte ich auch mal - das macht sicher nichts.

LG Momo
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Mia, liebe Momo,
tausend Dank für Eure Antworten, man ist ja am Anfang doch etwas neurotisch... da tut es gut, jemanden zu haben, den man fragen kann, danke!
Liebe Mia, Dir gute Besserung, auf dass die Schmerzen nachlassen
Herzlich, Annette
Drea696
Rang0
Rang0

Prolaktinsenker

Beitrag von Drea696 »

Hallo zusammen,

wir wollten nun die 4. ICSI starten (zum ersten Mal in Bregenz). Eigentlich hätte ich letzte Woche mit der DR beginnen sollen. Doch nun wurde ein erhöhter Prolaktinwert festgestellt (33,6 - Normwert bis 25) Dieser muss erst einmal gesenkt werden. Ich nehme seit drei Tagen 1/2 Tabl Parlodel ein und spüre schon die Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, Herzrasen). Ich wollte noch 1-2 Tage abwarten, ob sich das legt, bevor ich mit meinem Arzt spreche. Denn lt Packungsbeilage können es Anfangsbeschwerden sein.
Kennt jemand von Euch dieses Medikament oder hat Erfahrungen mit anderen Prolaktinsenkern? Wenn ja, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Wert wieder in der Norm war?

Übrigens habe ich meine Medikamente Merional = Menogon in Bregenz bestellt und so PRO 10- Stück-Packung 100€ gespart im Gegensatz zu den Preisen in D.

Liebe Grüße
Andrea
3 ICSI's + 1 Kryo 2010 in D = negativ
4. und letzte ICSI in 07/11 in Bregenz, POSITIV
25.08.11: US das Herzchen schlägt
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Hallo, noch eine Neue :D
Schön das es ein Zechforum gibt, hab' mich heute angemeldet und hoffe, dass ich ab und zu mitschreiben und Fragen stellen darf. Ich werde 38 Jahre alt und höre ehrlich gesagt die biologische Uhr immer lauter ticken, ich habe auch Angst, dass es gar nicht mehr klappen könnte:-(

Liebe Drea
Hab' grad gesehen, wir haben eine Gemeinsamkeit, ist bei uns auch die 4 ICSI und wir sind das 1. Mal in Bregenz. Wahrscheinlich wechselten wir aus dem selben Grund: bessere Selektion möglich.

Das Erstgespräch hatten wir per Telefon und nun warten wir auf den Behandlungsplan. Das lange Protokoll haben wir bislang noch nie gemacht aber Bregenz scheint sehr erfolgreich damit zu sein. Rechnet man von erst von der Mens aus 21 Tage bis man mit dem Decapetylspritzen beginnen kann? Wahrscheinlich geht es allen so, man ist ja sooo aufgeregt, bis es endlich losgeht!

Liebe Grüsse
Miranda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“