* Mc-Hamburger**
- Tamigotchi
- Rang2
hallo ihr!
habt ihr schon die "MAX" gelesen? da ist ein bericht über reproduktionsmedizin
drin. u.a. ein interview mit dr. näther, und es geht auch ums fch! auch ein kurzes interview mit zech. allerdings muss ich mal wieder sagen, dass es nicht neutral gehalten wurde. obwohl dr. näther sagt, dass es heutzutage hauptsächlich an der immer schlechter werdenden spermienqualität liegt, schon 65 % der behandelten paare, reitet dieser artikel auch wieder auf dem altbekannten thema rum: frauen wollen erst karriere machen und entscheiden sich zu spät und dann klappt es nicht. guckt doch mal rein! ist wirklich interessant. sogar mit bildern von einigen
schwestern aus dem fch und näther selbst.
essi und hanni,
ich drücke euch weiterhin ganz doll die daumen.
essi, ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen habe, aber warum ist das
euer letzter versuch?
hey bea,
bald hast du es geschafft. ich finde es total spannend, wie jetzt alle
märzmamis stück für stück "loslegen". aber du scheinst ja total ruhig
zu sein im gegensatz zu den anderen. weiter so!
sille,
wenn das krankenkassenchaos nun endlich geklärt ist, wann gehts genau
los? und bei welchem arzt?
wurzelchen,
na? bis schon aufgeregt wg. donnerstag? kann ich gut verstehen.
aber du scheinst ja echt ne gute wahl getroffen zu haben.
maggie und tim,
wann habt ihr denn den termin in kiel?
so ihr lieben,
wir sind heute bei freunden zum essen eingeladen. auf dass der bauch noch
dicker wird!!!
tschööööö
habt ihr schon die "MAX" gelesen? da ist ein bericht über reproduktionsmedizin
drin. u.a. ein interview mit dr. näther, und es geht auch ums fch! auch ein kurzes interview mit zech. allerdings muss ich mal wieder sagen, dass es nicht neutral gehalten wurde. obwohl dr. näther sagt, dass es heutzutage hauptsächlich an der immer schlechter werdenden spermienqualität liegt, schon 65 % der behandelten paare, reitet dieser artikel auch wieder auf dem altbekannten thema rum: frauen wollen erst karriere machen und entscheiden sich zu spät und dann klappt es nicht. guckt doch mal rein! ist wirklich interessant. sogar mit bildern von einigen
schwestern aus dem fch und näther selbst.
essi und hanni,
ich drücke euch weiterhin ganz doll die daumen.
essi, ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen habe, aber warum ist das
euer letzter versuch?
hey bea,
bald hast du es geschafft. ich finde es total spannend, wie jetzt alle
märzmamis stück für stück "loslegen". aber du scheinst ja total ruhig
zu sein im gegensatz zu den anderen. weiter so!
sille,
wenn das krankenkassenchaos nun endlich geklärt ist, wann gehts genau
los? und bei welchem arzt?
wurzelchen,
na? bis schon aufgeregt wg. donnerstag? kann ich gut verstehen.
aber du scheinst ja echt ne gute wahl getroffen zu haben.
maggie und tim,
wann habt ihr denn den termin in kiel?
so ihr lieben,
wir sind heute bei freunden zum essen eingeladen. auf dass der bauch noch
dicker wird!!!
tschööööö
hallo ari,
nee, den bericht im max kenne ich nicht. habe auch schon im netz geschaut, da habe ich aber nichts entsprechendes gefunden.
wie hat das essen bei euren freunden geschmeckt? mit übelkeit und co scheinst du keine probleme zu haben?
am montag heiratet meine schwangere freundin (und nachbarin). es soll nur im kleinen rahmen stattfinden, da die beiden auch noch ein haus gekauft haben und das geld wohl knapp ist. also erstmal keine feier!
zusammen mit zwei weiteren befreundeten pärchen, auch aus der unmittelbaren nachbarschaft, haben wir die beiden gestern abend überrascht und einen spontanen "polterabend" vor deren haustür veranstaltet. die beiden machten die tür auf und guckten ganz doof...dann sind wir zu denen ins haus und haben etwas "party" gemacht, war total lustig der abend.
wir sind echt froh, dass wir hier so liebe freunde in der nachbarschaft haben und deren neu gekauftes haus ist auch wieder in unserem blickbereich
ab morgen, nach dem standesamt, kann es von mir aus mit der geburt losgehen. ich bin wohl inzwischen "bereit", das merke ich auch an meinen intensiven träumen: heute nacht war das baby so hungrig, dass ich meine muttermilch abgepumpt, dann haferflocken reingerührt und zum schluss mit der flasche gefüttert habe...das baby hat dann alles gierig ausgetrunken
heute liegt ein ganz schrecklich fauler und erholsamer sonntag vor uns, herrlich! auch wenn das wetter nicht mitspielt, egal, hautsache nicht mehr renovieren müssen!!!
liebe grüsse und einen schönen sonntag wünscht
bea
nee, den bericht im max kenne ich nicht. habe auch schon im netz geschaut, da habe ich aber nichts entsprechendes gefunden.
wie hat das essen bei euren freunden geschmeckt? mit übelkeit und co scheinst du keine probleme zu haben?
am montag heiratet meine schwangere freundin (und nachbarin). es soll nur im kleinen rahmen stattfinden, da die beiden auch noch ein haus gekauft haben und das geld wohl knapp ist. also erstmal keine feier!
zusammen mit zwei weiteren befreundeten pärchen, auch aus der unmittelbaren nachbarschaft, haben wir die beiden gestern abend überrascht und einen spontanen "polterabend" vor deren haustür veranstaltet. die beiden machten die tür auf und guckten ganz doof...dann sind wir zu denen ins haus und haben etwas "party" gemacht, war total lustig der abend.
wir sind echt froh, dass wir hier so liebe freunde in der nachbarschaft haben und deren neu gekauftes haus ist auch wieder in unserem blickbereich

ab morgen, nach dem standesamt, kann es von mir aus mit der geburt losgehen. ich bin wohl inzwischen "bereit", das merke ich auch an meinen intensiven träumen: heute nacht war das baby so hungrig, dass ich meine muttermilch abgepumpt, dann haferflocken reingerührt und zum schluss mit der flasche gefüttert habe...das baby hat dann alles gierig ausgetrunken

heute liegt ein ganz schrecklich fauler und erholsamer sonntag vor uns, herrlich! auch wenn das wetter nicht mitspielt, egal, hautsache nicht mehr renovieren müssen!!!
liebe grüsse und einen schönen sonntag wünscht
bea
Hallo Ihr alle,
heut ist uns ja was passiert: da ich beim letzten Versuch vorzeitig Schmierblutungen bekam, sieht mein Behandlungsplan diesmal vor, dass ich alle drei Tage eine Spritze i.m. bekomme. Ist ja auch kein Problem, hat die Sprechstundenhilfe beim FA immer ohne Murren gemacht. Nun gibt der Plan also vor, dass ich heute die vorletzte Spritze bekommen soll - heute ist bekanntermaßen Sonntag
. Wir wollten bei diesem letzten Versuch auch wirklich alles richtig machen und nicht etwa entgegen dem Plan einen Tag später (also am Montag) zum Arzt gehen. Da waren Essi und Carsten ganz schlau und sind in ein Krankenhaus gefahren, um die Spritze verpasst zu bekommen. Als ob das so einfach wäre... Zuerst sind wir in die Notaufnahme geschickt worden, mußten dort mit zwei Ärzten sprechen und wurden dann von einer Schwester auf die Entbindungsstation geschickt mit dem Kommentar, dass sie das nicht machen könne. Na ja. Dort angekommen, wurden wir auch wieder weitergeschickt in den Anmeldungsbereich für den Kreißsaal. Als wir dann dort endlich jemanden auftreiben konnten, mußten wir also wieder alles erklären und wurden dann zum Warten IN DEN KREIßSAAL geschickt. Könnt Ihr Euch sowas unsensibles vorstellen? Da versuchen wir seit 7 Jahren erfolglos ein Kind zu bekommen und werden einfach für 20 Minuten in den Kreißsaal "gesperrt"?????
Dann kam auch eine sehr nette Schwester die mir dann die Spritze verpasst hat - während dich auf dem Bett im Kreißsaal lag - mir war zum Heulen zumute. Ich weiß nicht, ob Ihr mich verstehen könnt, aber das war wirklich nicht sehr sensibel von denen. Nun ja, egal ob ich jemals ein Baby bekommen werde oder nicht, ich lag jedenfalls schon mal auf dem Behandlungsbett im Kreißsaal..... Auf jeden Fall waren sie alle sehr nett dort, wenigstes etwas. Wir haben dann auch was für die Kaffeekasse dagelassen, da wir so froh waren, endlich die Spritze bekommen zu haben.
Hallo Ari,
es ist deswegen unser letzter Versuch, weil es der vierte ist. Zum einen Zahlen die KK ja nur 4 Versuche aber was noch viel wichtiger ist, irgendwann muß man wissen, wann man aufhören will. Das stand bei uns von Anfang an fest, dass wir nach dem 4. negativ aufhören. Ist zwar eine schwere Entscheidung, aber man muss den Absprung ggf. rechtzeitig schaffen, denke ich.
Euch allen einen schönen Sonntag!!
Essi
heut ist uns ja was passiert: da ich beim letzten Versuch vorzeitig Schmierblutungen bekam, sieht mein Behandlungsplan diesmal vor, dass ich alle drei Tage eine Spritze i.m. bekomme. Ist ja auch kein Problem, hat die Sprechstundenhilfe beim FA immer ohne Murren gemacht. Nun gibt der Plan also vor, dass ich heute die vorletzte Spritze bekommen soll - heute ist bekanntermaßen Sonntag

Hallo Ari,
es ist deswegen unser letzter Versuch, weil es der vierte ist. Zum einen Zahlen die KK ja nur 4 Versuche aber was noch viel wichtiger ist, irgendwann muß man wissen, wann man aufhören will. Das stand bei uns von Anfang an fest, dass wir nach dem 4. negativ aufhören. Ist zwar eine schwere Entscheidung, aber man muss den Absprung ggf. rechtzeitig schaffen, denke ich.
Euch allen einen schönen Sonntag!!
Essi
- Tamigotchi
- Rang2
liebe essi,
da habt ihr ja eine schöne odyssee hinter euch.
ich stimme dir da voll und ganz zu. es gibt kaum unsensiblere schwestern,
als im krhs (na klar, nicht alle, ich habe auch sehr nette kennengerlernt!).
ich hatte ja nun auch in der letzten zeit mit so einigen zu tun.
komischerweise waren die ärzte und ärztinnen sehr viel netter als die
schwestern. als ich das zweite mal mit leichteren blutungen ins krhs gefahren
bin, fragte die schwester mich dort: wie stark bluten sie denn, so stark wie
bei einer regel? meine antwort: nein nicht so stark. sie: dann müssen sie
noch warten. tja, hat dann auch nur noch zwei stunden gedauert.
vorher wurden wir aber noch vom kreissaal auf die gyn und wieder zurück-
geschickt. weil keiner sich dort für eine "früh"schwangere verantwortlich fühlte.
das war im heidberg. wo wart ihr denn? das würde mich echt interessieren.
kriegst du das proluton oder gravibinon alle drei tage gespritzt?
aber wer weiß... wofür es gut ist! vielleicht kriegst du diese sch... spritzen
noch wochenlang weiter
einen schönen sonntag wünsch ich euch
da habt ihr ja eine schöne odyssee hinter euch.
ich stimme dir da voll und ganz zu. es gibt kaum unsensiblere schwestern,
als im krhs (na klar, nicht alle, ich habe auch sehr nette kennengerlernt!).
ich hatte ja nun auch in der letzten zeit mit so einigen zu tun.
komischerweise waren die ärzte und ärztinnen sehr viel netter als die
schwestern. als ich das zweite mal mit leichteren blutungen ins krhs gefahren
bin, fragte die schwester mich dort: wie stark bluten sie denn, so stark wie
bei einer regel? meine antwort: nein nicht so stark. sie: dann müssen sie
noch warten. tja, hat dann auch nur noch zwei stunden gedauert.
vorher wurden wir aber noch vom kreissaal auf die gyn und wieder zurück-
geschickt. weil keiner sich dort für eine "früh"schwangere verantwortlich fühlte.
das war im heidberg. wo wart ihr denn? das würde mich echt interessieren.
kriegst du das proluton oder gravibinon alle drei tage gespritzt?
aber wer weiß... wofür es gut ist! vielleicht kriegst du diese sch... spritzen
noch wochenlang weiter

einen schönen sonntag wünsch ich euch
Hallo Essi,
da hast Du ja ganz schön was mitgemacht. Bei den anderen Versuchen hast Du die Spritzen anscheinend nicht bekommen, oder? Ich bekomme nämlich auch keine, nur jeden Tag das Crinone.
Richtig ablenken kann ich mich leider auch nicht, ich habe auch das Gefühl, daß sich die Zeit jetzt so langsam hinzieht. Naja, da muß man wohl durch.
Wann ist denn Dein Test? Daumen sind ganz feste gedrückt!
Und sonst bin ich wohl die größte Schlaftablette im Lande, das wird einfach nicht besser, auch mein Kreislauf hat mich weiterhin im Stich gelassen. Schon das Treppensteigen bereitet mir Schwierigkeiten. Morgens komme ich nicht aus dem Bett und wenn ich mich nur kurz am Tag fünf Minuten hinlege, dann wache ich vor einer Stunde nicht wieder auf.
Bea, da kann ich Dir noch Konkurrenz machen. In der Nacht schlafe ich auch gut, muß jetzt nur öfters aufs Klo.
Das Wetter ist ja auch nur zum Schlafen, da würde ich mich ja am liebsten schon wieder hinlegen, gäähhhn!!!
Liebe Grüße
Hanni
da hast Du ja ganz schön was mitgemacht. Bei den anderen Versuchen hast Du die Spritzen anscheinend nicht bekommen, oder? Ich bekomme nämlich auch keine, nur jeden Tag das Crinone.
Richtig ablenken kann ich mich leider auch nicht, ich habe auch das Gefühl, daß sich die Zeit jetzt so langsam hinzieht. Naja, da muß man wohl durch.
Wann ist denn Dein Test? Daumen sind ganz feste gedrückt!

Und sonst bin ich wohl die größte Schlaftablette im Lande, das wird einfach nicht besser, auch mein Kreislauf hat mich weiterhin im Stich gelassen. Schon das Treppensteigen bereitet mir Schwierigkeiten. Morgens komme ich nicht aus dem Bett und wenn ich mich nur kurz am Tag fünf Minuten hinlege, dann wache ich vor einer Stunde nicht wieder auf.
Bea, da kann ich Dir noch Konkurrenz machen. In der Nacht schlafe ich auch gut, muß jetzt nur öfters aufs Klo.
Das Wetter ist ja auch nur zum Schlafen, da würde ich mich ja am liebsten schon wieder hinlegen, gäähhhn!!!
Liebe Grüße
Hanni
- Tamigotchi
- Rang2
hanni,
dass mit dem häufig auf toilette müssen,
ist ein gutes zeichen. das ging bei mir schon 3 tage nach
dem transfer los. genauso wie die müdigkeitsanfälle.
bei meinem ersten versuch wars auch so...
für hanni und essi
übrigens bea,
das essen war super lecker! allerdings leide ich so sehr unter blä....
wenn ich irgendwas esse. das ist schon nicht mehr feierlich.
ich fühle mich durchgehend wie ein heißluftballon!
bei euch in der straße wohnt sich das bestimmt gut.
ihr seid doll alle irgendwie untereinander befreundet, oder?
und, sucht euer sohnemann schon den ausgang?
tschüüüüüß
dass mit dem häufig auf toilette müssen,
ist ein gutes zeichen. das ging bei mir schon 3 tage nach
dem transfer los. genauso wie die müdigkeitsanfälle.
bei meinem ersten versuch wars auch so...

übrigens bea,
das essen war super lecker! allerdings leide ich so sehr unter blä....
wenn ich irgendwas esse. das ist schon nicht mehr feierlich.
ich fühle mich durchgehend wie ein heißluftballon!
bei euch in der straße wohnt sich das bestimmt gut.
ihr seid doll alle irgendwie untereinander befreundet, oder?
und, sucht euer sohnemann schon den ausgang?
tschüüüüüß
essi,
mich würde ja nun auch interessieren, in welchen kh ihr wart.
das ist genauso sensibel, wie wenn man abtreibungen und früh-ss mit komplikationen zusammenlegt. wahrscheinlich passiert das den meisten schwestern im kh, dass sie im laufe der jahre abstumpfen. stell dir vor, wie viele schwierige patienten es gibt und dann noch diese schwierigen arbeitsbedingungen. kein job für mich, da bin ich viel zu sensibel für...
was bekommst du denn, progesteron? wann ist denn nun der test? *nervherum*
hanni
das sind ja wirklich gute vorzeichen! na, ich bin ja sehr gespannt...
die ws ist wirlich die fieseste zeit während des versuches, diese warterei zerrt total an den nerven. ich hatte damals zwei mal den pipi test gemacht, beide mal mit negativem ergebnis. mensch war ich enttäuscht und umso überraschter war ich dann, als der anruf vom fch kam: zehn minuten vor dem beginn des wm-endspieles war das, werde ich nieeee vergessen!
essi und hanni,
ich drücke euren krümelchen die daumen!!!
ari
ups, blähungen sind ja wirlklich total unangenehm. hast du denn auch schmerzen? wenn das ständig ist, hast du ggf einen pilz im darm? ich wünsche dir gute besserung!!!
hier wohnt es sich wirklich sehr gut, du hast recht. wir sind vier befreundete pärchen in direkter nachbarschaft. das ist ein ungalublicher zufall, denn sonst ist das hier voll das renterdorf, wohnen fast nur alte leute und es gibt nicht mal einen kleinen laden, erst 5 km weiter ist eine kleinstadt. am besten ist es im sommer, da "wohnen" wir fast nur draussen im garten, an der elbe oder abends schön auf der terasse...im juli wohnen wir hier 4 jahre und haben die stadt bisher in keiner minute vermisst!
maggie und tim
man hört ja gar nichts von euch, so im haus-stress? am freitag fahrt ihr nach kiel?
übermorgen ist termin und bis jetzt ist noch alles total ruhig. am mittwoch habe ich schon um 8 uhr den letzten offiziellen vorsorgetermin, danach muss man alle 2 tage hin, da habe ich natürlich keine grosse lust darauf: 30 km bis lüneburg, parkplatz suchen, durch die fussgängerzone latschen usw.
deshalb sollte es spätestens am freitag kommen!
lasst es euch alle gut ergehen!
lieben gruss von bea
mich würde ja nun auch interessieren, in welchen kh ihr wart.
das ist genauso sensibel, wie wenn man abtreibungen und früh-ss mit komplikationen zusammenlegt. wahrscheinlich passiert das den meisten schwestern im kh, dass sie im laufe der jahre abstumpfen. stell dir vor, wie viele schwierige patienten es gibt und dann noch diese schwierigen arbeitsbedingungen. kein job für mich, da bin ich viel zu sensibel für...
was bekommst du denn, progesteron? wann ist denn nun der test? *nervherum*
hanni
das sind ja wirklich gute vorzeichen! na, ich bin ja sehr gespannt...
die ws ist wirlich die fieseste zeit während des versuches, diese warterei zerrt total an den nerven. ich hatte damals zwei mal den pipi test gemacht, beide mal mit negativem ergebnis. mensch war ich enttäuscht und umso überraschter war ich dann, als der anruf vom fch kam: zehn minuten vor dem beginn des wm-endspieles war das, werde ich nieeee vergessen!
essi und hanni,
ich drücke euren krümelchen die daumen!!!
ari
ups, blähungen sind ja wirlklich total unangenehm. hast du denn auch schmerzen? wenn das ständig ist, hast du ggf einen pilz im darm? ich wünsche dir gute besserung!!!
hier wohnt es sich wirklich sehr gut, du hast recht. wir sind vier befreundete pärchen in direkter nachbarschaft. das ist ein ungalublicher zufall, denn sonst ist das hier voll das renterdorf, wohnen fast nur alte leute und es gibt nicht mal einen kleinen laden, erst 5 km weiter ist eine kleinstadt. am besten ist es im sommer, da "wohnen" wir fast nur draussen im garten, an der elbe oder abends schön auf der terasse...im juli wohnen wir hier 4 jahre und haben die stadt bisher in keiner minute vermisst!
maggie und tim
man hört ja gar nichts von euch, so im haus-stress? am freitag fahrt ihr nach kiel?
übermorgen ist termin und bis jetzt ist noch alles total ruhig. am mittwoch habe ich schon um 8 uhr den letzten offiziellen vorsorgetermin, danach muss man alle 2 tage hin, da habe ich natürlich keine grosse lust darauf: 30 km bis lüneburg, parkplatz suchen, durch die fussgängerzone latschen usw.
deshalb sollte es spätestens am freitag kommen!
lasst es euch alle gut ergehen!
lieben gruss von bea
- Maggie + Tim
- Rang4
Hallöle,
jaja Asche auf unser Haupt, dass wir so lange nicht mehr hier waren, aber da bei uns im Moment nicht viel KiWu-technisch passiert, sehen wir nicht mehr häufig hier rein, und wenn dann eher wegen Kostenfragen.
Inzwischen wurde ja hier sehr viel geschrieben. Mehr als querlesen war aber im Moment nicht drin, weil ich auch viel zu tun habe. Aber ab Freitag ist ENDLICH Urlaub!!!
Bea wow, bei dir gehts ja nun wirklich in die Endphase!!
Wir fiebern alle mit! Lass mal eine Web-Cam installieren, damit wir auch live dabei sind
Essi, wow heisse Story und nette Ärzte!
Ihr macht wirklich eine Menge mit...
Wann ist denn der Test? Am Donnerstag?
jaja Asche auf unser Haupt, dass wir so lange nicht mehr hier waren, aber da bei uns im Moment nicht viel KiWu-technisch passiert, sehen wir nicht mehr häufig hier rein, und wenn dann eher wegen Kostenfragen.
Inzwischen wurde ja hier sehr viel geschrieben. Mehr als querlesen war aber im Moment nicht drin, weil ich auch viel zu tun habe. Aber ab Freitag ist ENDLICH Urlaub!!!
Bea wow, bei dir gehts ja nun wirklich in die Endphase!!
Wir fiebern alle mit! Lass mal eine Web-Cam installieren, damit wir auch live dabei sind

Essi, wow heisse Story und nette Ärzte!

Ihr macht wirklich eine Menge mit...

Wann ist denn der Test? Am Donnerstag?
Gruß und Gung ho von Tim
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
--------
...
- Maggie + Tim
- Rang4
Bea danke, dass du uns so großmütig verzeihst. Da haben wir ja gerade nochmal Glück gehabt, puuuuuh
Nein, die Immu geht ganz fix, da muss nur Maggie etwas angepiekst werden, keine OP, keine Narkose, nüscht...
Nein es sind richtig Ferien... ganze 2 Wochen. Das wird aber auch Zeit...
ach, ist ja ärgerlich, dass die webcam nun weg ist. Ich kann aber auch so eine organisieren und bei dir im OP dann anbringen lassen. Nichts zu danken...

Nein, die Immu geht ganz fix, da muss nur Maggie etwas angepiekst werden, keine OP, keine Narkose, nüscht...
Nein es sind richtig Ferien... ganze 2 Wochen. Das wird aber auch Zeit...
ach, ist ja ärgerlich, dass die webcam nun weg ist. Ich kann aber auch so eine organisieren und bei dir im OP dann anbringen lassen. Nichts zu danken...

Gruß und Gung ho von Tim
--------
...
--------
...