1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Mensch Gissi,
was für eine Enttäuschung :( :( :( :( , jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf meine Kryo...... :help: :help: ........Bild
Ich finde es aber toll, daß Du schon wieder nach vorne blickst und die nächste Kryo anpeilst.... :knuddel: ........ Du hast noch 3x3 eingefroren ??????? Wahnsinn......... da muß doch ein Treffer dabeisein *dd* *dd* *dd*
Sei lieb gegrüßt,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Susanne du MUSST deine Kryo machen. Und DU zeigst mir wie das dann mit dem Kryo-positiv geht! Versprochen?

Malteser vielleicht sehen wir uns ja dann am Di. :-)

Habe wieder WE-Dienst. Und nööööö mir ist ja gar nicht langweilig ;-)
Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen. Lecker. Und das mitten im Winter *freu* Ich liebe gegrilltes :D Muss aber leider alleine gehen weil ja Schatzi noch Krank ist.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Gissi,

Das tut mir sehr leid. Aber nächstes Mal wird es klappen, Du wirst es sehen.

Meine Lieben,
was ist jetzt mit uns los? Das ist ein Glücksordner. Was haben wir uns versprochen, wir werden eine tolle Truppe werden.

Liebe Susanne,
was hat jetzt Dein Kryotransfer mit dem Ergebnis von Gissi zu tun? Das ist ja ein Glückspiel, oder nicht?

Leider kann ich es noch nicht einmal spielen. Und ich weiß nicht wann erst.

liebe Grüße,
denise67
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels,

liebe Gissi,
das tut mir leid. :knuddel:
Aber gut, daß Du gleich weitermachen willst. Und denke nicht, Kryos sind nichts. Schau, auch ich bin einfach so im Spontanzyklus mit den Kryos ss geworden. Diesmal hatten sie einfach nur keinen Bock! Wird schon

Theresa,
wow, das ist der Oberhammer: Gesund...ein Mädel...was willst Du mehr!!!!! Ich freue mich sehr für euch!

Malteser,
bin gestern einfach so auch den chat geflogen....war aber schön

An alle anderen:
Schönes Wochenende
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo Mädels,

so, jetzt hab ich mal informiert, was diese Woche bei Euch so alles los war.

Tine

für den SST morgen drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen *dd*

Gissi

tut mir total leid, daß es nicht geklappt hat. Aber Du bist ja gedanklich schon beim nächsten Kryo-Anlauf, das ist brav :knuddel: Und in einem von den drei Päckchen ist die Richtige dabei :wink:

Lina

ich wünsch Euch ganz ganz viel Spaß beim Wellnessen! Komm ganz entspannt und erholt wieder :dance:

Chris

tut mir leid, daß der Transfer nicht so wie erwünscht gelaufen ist. :knuddel: Aber jetzt laß Dich mal nicht unterkriegen und gib nicht auf. Bei so vielen EZ ist die Qualität oft nicht ganz ideal, die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen. Aber das heißt nicht, daß es jedesmal so ist! Siehst Du ja an mir. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiterkämpfen. Wenn es erst mal geklappt hat, dann sind diese ganzen Strapazen und Enttäuschungen total vergessen. Im Übrigen glaube ich auch, daß Du Vielzeller zurückbekommen hast. Frag doch bitte nochmal telefonisch beim IVF-Sekretariat nach! Und Vielzeller wäre alles andere als schlecht.

Niniel

Juhuuuu! Die Spritzerei hat begonnen! Halt uns schön auf dem Laufenden, hörst Du! Ich werd ganz fest mit Dir mitfiebern und die Däumchen gedrückt halten *dd*

Denise

Bei mir war der erste IVF-Versuch auch ein totaler Schuß in den Ofen. Aber beim 2. Anlauf lief alles ideal, weil der Doc dann wusste, was er an den Medis ändern muss. Also den Kopf nicht hängen lassen, das ist nicht leicht, wenn man mittendrin steckt. Weiß ich. Mach die IUI, auch das kann klappen. Und wenn nicht, dann hast Du wenigstens noch alle vier von der KK bezahlten Versuche! :knuddel:

Malteser

ich hoffe, Du bist vom WS-Koller verschont geblieben! :wink: Aber jetzt hast Du es ja bald beschafft. Ich werd ganz fest an Dich denken und *dd*

MO

heute geht es mir schon etwas besser. Wir können natürlich gerne telefonieren wenn Du magst. Freu mich schon megamäßig auf die Flohmärkte, und auch darauf, wenn ich Dich und die Jungs mit meiner Süßen besuchen komme! :dance:

Fisch

jetzt werden Deine Eisbärlis bald aus der Kälte geholt. Ich freu mich so sehr, daß es bei Dir jetzt weitergeht und wünsch Dir ganz ganz viel Glück :knuddel:

Susanne

natürlich wirst du Deine Kryo machen - wär doch gelacht! :wink: Und Du kannst die Frosties doch nicht zu lange im Eis warten lassen. :dance: Wieviele Päckchen hast Du denn noch in der Gefriertruhe liegen?

Maggie und Bini

wie geht´s Euch beiden???? Laßt mal was hören! :P

So, und jetzt gibts von mir noch eine dicke Ladung Mädchen-verseuchter SS-Viren (MO, dann kannst Du Deine auch weiter ruhigen Gewissens verstreuen :D )

BildBildBildBildBild
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Gissi
natürlich werde ich die Kryo machen (jede befruchtete EZ hat ihre Chance schließlich verdient) und ich würde Dir soooooooooooo gerne versprechen das es klappt.... :knuddel: :knuddel: ........ es wäre einfach herrlich .. :D :D ...... aber leider entmutigt es mich schon ein wenig, wenn ich immer wieder von negativen Kryos höre.... :help: .... nun "schaun mer halt mal".... :o :o ...
Mal zum Mut machen für uns Kryos : bei 9 monate gibt es eine "Joke2" die ist mit einer Kryo EZ jetzt schwanger geworden und erwartet eineiige Zwillinge ..... :wink: ......... also es funktioniert schon, Lina und Leo sind ja auch ein gutes Beispiel ... :wink: ....... wahrscheinlich muß man/frau sich einfach mehr auf die positiven Nachrichten konzentrieren..... :o ...
Bild
Theresa,
ich habe nur ein 3er Päckchen eingefroren (es waren noch 3 EZ mehr befruchtet gewesen, aber die waren anscheinend von der Qualität nicht kryotauglich :( ). Aber klar daß ich das jetzt so schnell wie möglich durchziehe (hätte ja schon gerne angefangen...... :roll: ) , vielleicht ist ja der Kämpfer darunter, der bei mir bleiben will............ *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Gissi

Beitrag von Calabrisella7381 »

nur kurz, da wir heute zweifach eingeladen sind und ich noch Obstsalat schnippeln muss (MMMH LECKER) Antworten dann demnächst

HAbe nur schnell wegen GISSI reingeguckt. SCHAAAAADE!!!!! DAs wäre so toll gewesen!!!!!!!!!
Aber Du bist ja diesmal wirklich gesegnet mit Kryo, dann sind wir wahrscheinlich wieder parallel beim nächsten mal :wink: , allerdings habe ich nur noch 2 .
Ich bin auch schon wieder zuversichtlicher und habe VIELE FRAGEN zu BBN *G* aber demächst dann
Liebe Grüße
CAla
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo allesamt,

das mit den Vielzellern halte ich auch für plausibel. Ich habe die Info von den Vier-Zellern auch nur aus zweiter Hand (von Chris). Also heisst es jetzt abwarten und Hoffen, auch wenn mir das nicht so leicht fällt.

Da muß ich aber nochmal nachfragen, warum Noss nur ein Zweier-Päckchen eingefroren hat. Entweder hat sich die Fünfte Eizelle doch noch verabschiedet, oder Noss hat das gemacht, weil er ja bei Chris maximal 2 Eizellen einsetzt (das hat der uns ja von vornherein gesagt)

Wie lange bewahrt Noss die Kryos eigentlich maximal auf bzw. wie lange können die in der Truhe liegen?. Wenn es jetzt klappen würde, müssten die doch eine ganze Weile in der Truhe bleiben... weil zum wegwerfen wären die ja dann auch zu schade....
tine_h
Rang0
Rang0

Beitrag von tine_h »

Hallo zusammen

bin zurück aus Heidelberg- war suuper schön
- kann so einen Kurztrip nur empfehlen ..auch zur Ablenkung :dance:

hatte mich zwischendurch kurz reingezappt um die neuesten Neuigkeiten zu lesen- wenn man mal 1 Woche weg ist, darf man gleich ´ne Stunde im Forum nachsitzen ...waaahnsinn!! Bild

@Calabrisella
hoffe es geht Dir etwas besser. Geht´s bei Dir schon los für den nächsten Versuch?
Dass Dein Mann jetzt eine zeitlang nicht da ist ist bestimmt schwierig für Dich, aber vielleicht kannst Du ihn ja dann mit positiven Neuigkeiten überraschen, wenn er wieder da ist ?? Ich hatte so eine Situation schon mal im Sommer mit meiner 10.IUI (hatte mir gar nichts davon versprochen und dann war der SST pos.- wenn auch nur 3 Wo.- aber immerhin)

@Gissi
ich hab von Deinem Test gelesen und es hat mir richtig leid getan .. :(
aber Deine Einstellung ist echt super! Hast mich richtig angesteckt mit Deinem Optimismus :D :D man muß wirklich versuchen, noch nebenher sein Leben zu leben, bis man mal endlich seinen Krümel im Arm hält.. Wie war das Grillspektakel ? *wasserimmundzusammenlauf*
der nächste Transfer ist bei Dir auch schon in 2 Wochen, oder?

@Malteser
ich wünsch Dir viel Ruhe und vielleicht schon ein bisschen Vorfreude in der WS
hört sich ja mit Blasto +Morula echt vielversprechend an *dd*

@Susanne
ja ich hab Morgen meine ersten Blutspende, aber leider hat das Ergebnis alleine keine Aussagekraft, weil ich gestern zum letzten Mal HCG gespritzt hatte, (krieg auch das Ergebnis gar nicht gesagt ) daher muß ich mich bis zum 2. Test am nächsten Sonntag gedulden Bild
Ab nächste Woche geh ich zum Glück wieder arbeiten, das bringt mich auf andere Gedanken..
Aber....

......... @Anti
Du hast doch Morgen auch SST????? Teilst Du den dann mit mir ein bisschen?? (wo ich doch keinen eigenen richtigen hab..) Ich denk natürlich an Dich und drücke feste die Daumen *dd* *dd* - wann soll man da eigentlich hin?? Mir hat keiner ne Uhrzeit gesagt..

@Mo
hey wie geht´s unserer Vorzeige SS??? Bild
ich finde es auch gut, dass Du für Deine 3 Zwerge die bestmögliche medizin. Versorgung willst- einfach für alle Fälle. Eine gute Alternative zu Großhadern ist aber auch das KH 3. Orden- die sind dort echt nett und haben auch ne sehr gute Kinderintensiv.....
- na, beginnst Du schon mit Babykleidung shoppen (ich find z.B. die Klamotten von H&M echt super und bezahlbar- habe schon meine Nichten und Neffen eingedeckt :wink: )

@Tiff
habt Ihr Euch eigentlich entschieden- 2 oder 3 Embryos ?
wir hatten ja 3 genommen, weil ich auf diese Weise die Chancen erhöhen wollte, daß bis zum Transfer wenigstens eins überlebt(einer ist dann auch prompt in der Entwicklung zurückgeblieben)- aber man muß dann auch bereit sein, Drillinge aufzuziehen- Mo´s Optimismus wirkt da ja richtig ansteckend :D :D :D

@Chris
schön dass Du den Transfer hinter Dir hast, hoffe es geht Dir etwas besser- ich glaub auch dass Ihr zwei Vielzeller zurückbekommen hast, sonst hätte Dr. Noss bestimmt Näheres dazu gesagt- wie bei uns, da meinte er dass ein Embryo schlecht entwickelt sei und nur eine Chance von 10% hätte etc. etc.
also nur Mut und versucht eine ruhige ausgeglichene Woche zu verbringen.. Bild
Euch natürlich auch *dd* *dd* für nächste Woche..

@Theresa
GLÜÜÜÜÜCKWUUUUUUNSCH zum Maderl!! Allerdings wurde einer Freundin im Fein US auch eine Antonia vorhergesagt; heute ist Anton 1 ½ J. ...
Also sicherheitshalber auch den einen oder anderen Bubennamen überlegen..
P.S. weiterhin noch gute Besserung – so ne Entzündung ist einfach etwas langwierig (hatte ein Bekannter von mir auch)

@Uschi und Denise
Euch viel Glück für Eure Neustarts und *dd* *dd*

@allen anderen
ein schönes WoEnde!!

LG tine
Manuelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Manuelchen »

Hallo ihr lieben,

bin auf die Seite gestoßen und finde sie wirklich gut. Heute habe ich mich entschlossen auch mal eine wenig mit euch mitzuplaudern.
Klasse finde ich vor allem, das es hier einen Ordner von München gibt. :P
Vielleicht sollte ich mich erst mal kurz ein wenig vorstellen. Ich heiße Manuela und bin noch 25 Jahre jung. Im Juli heirate ich meinen Schatz! Darauf freue ich mich schon sehr. Allerdings fehlt uns zu unserem Glück noch ein Baby. Das war uns bis jetzt leider verwehrt. Seit Anfang des Jahres befinde ich mich deswegen in einer KW-Behandlung. Ich bin bei Conrad, Lacher und Puchta in der Westendstraße. Mein erster Monat ist jetzt rum, und ich habe gestern das Ergebnis erfahren. Leider NEGATIV. Wie hätte es denn auch anders sein können?! Das zieht mich schon jeden Monat runter. Mein Freund unterstützt mich immer, und tröstet auch jederzeit. Auch er wünscht sich so sehnlichst ein Kind. Am Dienstag erfahren wir dann endlich mal das Spermiogramm von meinem Freund. Die haben ja immerhin über einen Monat gebraucht (vom ersten Termin an gerechnet), um die Diagnose zu stellen. Hoffentlich ist wenigstens da alles in Ordnung. Ich habe leider keinen richtigen ES und die Hormone stimmen auch überhaupt nicht.
Was ich aber immer noch nicht richtig verstehe. Warum kommt denn meine Regel nicht? Der Test war doch negativ. Meine Temperatur ist immer noch erhöht, obwohl der Eisprung bereits 16 Tage zurückliegt! Meine Brüste sind empfindlich wie nie, und die Warzen sind auch vergrößert. Was alles nicht unbedingt auf eine SS hinweisen muss, ich weiß schon.
Aber warum kommt sie dann nicht? Ich dachte wenn man einen ES hat, dann ist der Zyklus nicht so lange? Kennt sich denn hier jemand damit aus? :help:

Und noch etwas anderes. Wie bringt ihr das eigentlich unter einen Hut, Arbeit und Kinderwunschbehandlung? Was sagt ihr eurem Chef, das ihr später kommt??
In diesem Monat habe ich ihm gesagt das ich eine Zyste habe und immer wieder zur Kontrolle muss. Aber das kann ich jawohl schlecht jeden Monat sagen. Ich bin leider in einer Position, aus der ich schlecht weg kann. Bin Zahnarzthelferin am Empfang. Also alles was damit zu tun hat (Abrechnung, Telefon, Terminvergabe usw...). Es ist zwar eine Gemeinschaftspraxis, aber ich bin auf meiner Seite allein dafür zuständig.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Wir wünschen uns so verzweifelt ein Kind, und ich habe keine Ahnung wie ich es bewerkstelligen soll, das ich immer zu den zweifellos notwendigen Untersuchungen gehen kann!!!

Könnt ihr mir denn da nicht vielleicht weiterhelfen?? Ich bin für jeden Rat dankbar!!!

Sorry, das ich so viel geschrieben habe, aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele reden. Ich hoffe ihr versteht das!!

Liebe Grüße und danke für die Antworten (die hoffentlich kommen werden :lol: )

Schönes Wochenende wünscht euch von ganzen Herzen Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“