Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo Mädels!

Nach einer Computervirus bedingeten Zwangspause kann ich nun wieder online. Ich hoffe dieser fiese Virus schleicht sich nicht wieder ein.

Mir geht es wieder etwas besser. Mein Mann hat gemeint wir sollen den letzen Versuch nicht verschenken. Ich habe am Di einen Termin in der Praxis mal sehen was der Doc spricht. Auf alle Fälle möche ich mir beim letzeten Mal dann 3 Krümel zurückgeben lassen. Mein Mann ist davon zwar noch nicht so begeistert. Aber ich werde ihn noch überzeugen :lol: :wink:

Andrea ich *dd* *dd* ganz feste die Daumen das es diesmal klappt. Ist es jetzt bei Dir der 3. Versuch.
Bei Kathrin (Flottilein) war die GSH nur 6mm und sie ist SS :dance: das hat also noch gar nix zu sagen.

Also Ihr lieben

Bye Kerstin :dance:
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Bine, Susi, darf man euch schon die Daumen drücken??????

Inge
Gast

mal wieder nicht autom. eigeloggt

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

nun endlich melde ich mich mal wieder und habe viele Neuigkeiten.
Am 14.08. hatte ich also Punktion und das war ersteinmal ein riesiger Schreck, denn zum letzten US hat der Doc 8 EZ rechts und 6 EZ links gesehen. Schließlich beim Entlassungsgespräch wurde uns dann gesagt, dass es 4 EZ waren und den Schreck könnt ihr Euch ja vorstellen. Bei der 1. IVF waren es 12 EZ und davon wurden 5 befruchtet. Die Befruchtungsrate bei 4 Stk ist uns natürlich gleich in den Kopf gekommen. Das war eine Nachhausefahrt und die Nacht...
Jedenfalls war es dann einfach so, dass (nehmen wir an) Doc Schmitt damals alle gewonnenen EZ gezählt hat, auch die die „leer“ waren und Doc Schmitt bzw die Schwester die das Abschlussgespräch gemacht hat, schon die Infos aus dem Labor an uns weitergegeben hat. Also hatten wir am Freitag dann doch noch den erlösenden Anruf und 3 befruchtete EZ. Am Samstag war dann Transfer von „Zwillingen“ und jetzt heißt es WARTEN. Nach der Qualität habe ich diesmal nicht gefragt, denn das letzte Mal waren es 2 x Bestens und es war Negativ, also kann es eigentlich sowieso nur besser werden und am 29. ist dann Blutabnahme. Ich denke das ich das Blut nach Wü schicken werde und dann halt etwas länger warten muss, aber egal.
Diesmal habe ich nach dem Transfer auch noch eine i.m. Spritze bekommen (zusätzlich zum HCG Predalon). Und da Medi heißt Proluton Depot und ist ein Progesteroncaproat zur Gestagentherapie. Wer bekommt das noch oder hat es schon mal bekommen? Am Donnerstag muss ich dann noch einmal Predalon und am Samstag Proluton spritzen. Wobei das proluton ja i. m. gespritzt werden muss und ich da heute schon schwer am suchen war, nach einer Person die mir das spritzt. Leider ist das hier ja nicht Wü und mit Praxen die Samstags was machen sind wir nicht so gut bestückt. Da habe ich eben bei der Sozialstation angerufen und eine Schwester kommt dann her. Die wusste auch gleich das es für die Kinderwunschbehandlung gebraucht wird, naja eben Dorf!
Nun also ersteinmal Schluss für heute und ich schau jetzt mal was Ihr so geschrieben habt und ob es endlich mal wieder ein Positiv gibt!!

LG von Susi
*Susilein*
Rang1
Rang1

und nocheinmal...

Beitrag von *Susilein* »

...jetzt bin ich drin und freue mich bei Euch zu sein.
Schön das es hier soviele "Neue" Mitstreiterinnen gibt und natürlich werden wir bald alle schwanger und unsere Babys werden uns auf Trab bringen. Ihr seht, dass positive Denken hat mich nich nicht verlassen und ich fühle mich echt gut. Aber das war in der Warteschleife bisher eigentlich nie anders. Etwas ist anders: ich habe ein echt gutes Gefühl und glaube fest an das Wunder des 3. Versuchs!!!
Ich melde mich bald wieder. Da ich aber im Moment nicht "mein eigener Herr" im Büro bin, kann es etwas dauern. Aber, ich bin bei Euch und

LG an Alle von Susi
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Mensch Susi, das klappt :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

mein Test ist am 27.08. aber da gibt es sicherlich wieder ein neg. aber danach gehöre ich zu den 20% die bei der ersten IVF schwanger werden :D

Grüße an alle
Ciao Bine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Xanni,

ich bin auch echt guter Dinge und denke das klappt,aber das geht sicher vielen so. Gestern habe ich mir das HCG gespritzt und heute habe ich eine kleine Überstimmu, aber was tut man nicht alles. Eigentlich ging es mir sehr gut gestern und ich habe wirklich in mich gehört ob ich die Spritze nehme oder nicht. na egal, wird schon werden!
Jetzt muss ich mit Resi und Baby (Pflegehund, Labrador, blond, 9 Monate, Name: Lady und 1. Mens gerade im Urlaub bei mir) auf die Wiese zum "Wurftraining" und Kackimachen. Ich hab schon Muskeln kann ich Dir sagen und die Lady wird nicht müde!

Nun dann *dd* für den 27. und

LG an Alle von Susi (mal wieder nicht drin)
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Susi, Bine, Heike und Andrea für einen positiven SST *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi deinen Schreck kann ich gut nachvollziehen. Aber hauptsache die richtige Eizelle/n ist dabei und bleibt für die nächsten 40 Wochen bei dir.

Kerstin, was hat dein Gespräch mit dem Doc ergeben?

Bei mir rückt der Urlaub mit großen Schritten näher :D
Zur Zeit überlege ich ob ich überhaupt noch einen versuch starten soll. Aber ganz im Hinterkopf sitzt der Gedanke fest - es könnte ja nochmal klappen und dann alles gutgehen. Na ja habe ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

Inge
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Halloo :)

Hatte ja heute einen Termin. Tja und was soll ich sagen...ich wollte ja eigentlich eine Pause machen, aber Dr. Schmitt meinte mein Eierstock wäre komplett zurückgebildet und kein Gynäklologe der Welt könne sehen daß ich vor kurzem eine Hormonbehandlung hatte.
Er meint ich könne wenn ich wolle gleich weitermachen......und da ich die Sache hinter mich bringen will...starte ich noch diesen Monat in die neue Runde.k

Ja, hier wird es also nie langeweilig. Sollte der 4. Versuch fehlschlagen, kann man es noch mal versuchen noch 1 od.2 weitere Versuche zu beantragen. Wobei 2 ja schon sehr knapp wird.

Aber daran will ich nciht denken 5 ist so ne komische Zahl. Aber ich spiele nach wie vor noch mit dem Gedanken das nächste Mal 3 Krümel bei mir einziehen zu lassen. Dr. Schmitt meint er könne es verstehen nach 3- negativ.

Muss meinen Mann noch davon überzeugen....2 wären ja noch o.k aber 3....dann hätten wir ja 4 und das ist.....bohhhhh......Chaos pur :D

Allen Warteschleiflern *dd* *dd* *dd* *dd*

Bye

Kerstin :dance:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Kerstin,

hmmm, sag mal hat dein Mann die Einstellung zur Kryo geändert??? Falls es diesmal wieder nix wird, wäre es doch vielleicht doch gut ein paar Eisbärchen zu haben??? Und solltet ihr keinen weiteren Versuch mehr bekommen oder der auch nix werden (woran wir ja gar nicht denken sollten denn der nächste klappt bestimmt), dann hättet ihr vielleicht mit der Kryo noch eine Chance, besonders wo du immer so viele Eier "produzierst", bei Euch war bestimmt nur das Pech, das genau das Ei...oder die Eier dies gewesen wären nicht ausgesucht wurden.......

Wenn dein Mann mit Kryo einverstanden ist, würde ich auch nur zwei einsetzen..... aber das würde ich und du mußt ja selber entscheiden was du machen willst :wink:

Ich drücke dir auf jeden fall gaaanz feste die Daumen das es diesmal klappt *dd* *dd* *dd* *dd*

Ciao Bine
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hey Inge,

danke fürs Daumendrücken :D

wann fahrt ihr jetzt genau in den Urlaub und wohin???

Genieße ihn, hole Kraft und dann starte danach noch einen Versuch!!! :knuddel:

Ciao Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“