ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu Sonja,

meine Oma hat immer im Betrieb von meinem Opa mitgearbeitet, Buchhaltung, Briefe etc, was halt so anfällt.
Meine Mutter hat lange für jemanden von daheim aus die Buchhaltung gemacht.
Nur weil sie immer zuhause gearbeitet haben, sieht das ja keiner und da ist es wohl normal. :-?
Wenn man nur noch unzufrieden ist, nützt das den Kindern auch nichts. Wie denkt denn überhaupt Manfred darüber ? Würde der dich dann unterstützen ?

Schön das Vicky soviel quasselt, das ist doch süss !

Wäre ja schön wenn bei Justus nichts am Zahn abbricht oder nur der kleine Teil.
Krümels abgebrochener Zahn ist übrigens auch nicht dunkler geworden. Das hat noch der Zahnarzt befürchtet. Oben ist ein minimini dunkler Rand aber nicht grau sondern nur dunkler, den mir erst der Zahnarzt gezeigt hat. Sonst ist es keinem aufgefallen.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo Pebbles!

Ich muß ja Dienstag noch mal zum Zahnarzt, da bin ich gespannt, was er sagt.
Lukas nehme ich gleich mit, weil der immer noch keinen Zahn verloren hat, aber der bleibende Zahn sich schon hinter den beiden unteren Schneidezähnen seinen Weg gebahnt hat... :o Sieht nicht soooo gesund aus.

Also mit dem Arbeiten.Ich bin zwar recht zufrieden hier zu Hause, aber der Kick zum Glücklichsein fehlt noch und der würde durch ca 10 h arbeiten die Woche befriedigt (nicht zuletzt durch das eigene Kind und durch das Nutzen des Gehirns... :lol: )
Und wenn überhaupt möchte ich das doch erst machen, wenn die Zwerge im Kiga sind...

Also meine Meinung ist nach wie vor:Jede soll es so machen, wie sie möchte und kann.Man sollte nicht seine Vorstellungen immer verallgemeinern.
So meinte mein Schwager mal wieder, daß die Kinder doch wohl an allererster Stelle stehen müßten.Und da hört man wieder den Frust und die unverarbeitete Trauer über die Kinderlosigkeit bei denen raus.
Ich bin nämlich rabenmutterartigerweise anderer Meinung und denke, daß ich nach wie vor mindestens gleichwertig in der Wichtigkeit bin....
Wie soll denn eine Mutter, die nicht auf ihre eigenen Bedürfnisse achtet, gut für ihre Kinder sorgen können?

Manfred meinte übrigens, daß ich erst wieder in meinen Beruf einsteigen soll, wenn alle Kinder mindestens 10 Jahre alt sind.
Aber dann war ich 10 (!!!!)Jahre raus...
Bis dahin soll ich mir einen Minijob suchen.Aber da denke ich auch oft, daß ich mich doch wirklich nicht für 6 Euro zum Brötchenverkaufen oder gar Putzen (!!!)hergeben muß.
Da stimmt auch Zeitaufwand und Verdienst nicht mehr.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Seite 3 ! :o

Kind schläft, vorhin waren wir noch auf dem Spielplatz. Zum Glück war sein Krabbelgruppenfreund da, da waren beide glücklich.
Ich hab dann später mal das kleine Geschwisterchen von seinem Freund halten sollen/dürfen weil es gequäkt hat.
Da hat Junior an mir rumgezogen das ich runter musste.
Er hat sich das Baby angeguckt und ganz liebevoll gestreichelt. War total begeistert von dem Kind !

Nächste Woche kommt dann mal wieder mein bruder, da hat er dann auch seinen Lieblingsonkel wieder da.

Ansosten ist er wieder fit wie ein Turnschuh und freut sich über jede Katze die er sieht und ist immer ganz traurig wenn sie nicht zu ihm kommen.

Sonja da spricht aber auch die Erziehung deiner Schwiegers raus aus so Sprüchen ?
Hm will Manfred deshalb nicht das du arbeitest weil er dann wieder mehr daheim machen müsste ?
Andererseits ist er doch so ein "Sparschwein" da müsste ich doch gerade das Geld recht kommen.

Eine Freundin sagte mal ihrer Schwiegermutter, zuerst kommt immer noch ihre Beziehung. Die Kinder gehen irgendwann aus dem Haus und dann ist bei sovielen die Ehe hinüber. Die Schwiegermutter war natürlich auch sauer, aber das ist sie eh regelmässig.
Genau diese Freundin hat übringens immer von zu Hause aus gearbeitet, damit sie auch nicht aus dem Beruf raus kommt.

Jeder Fachmensch sagt inzwischen nur eine zufriedene Mutter ist eine gute Mutter.
Es gibt auch frauen die arbeiten Vollzeit, sind damit glücklich und somit sind es die Kinder auch.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Guten Morgen ihr Lieben!

So, ihr sollt es ja nicht aus einem fremden Ordner erfahren, sondern ich möchte es euch selbst schreiben!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich gebe zu heimlich still und leise ist es passiert, aber für unsere Psyche der beste WEg! Wir werden in 2-3 Wochen unseren Adoptivsohn Eyob in Äthiopien abholen!

Er ist 22 MOnate alt und ein ganz Süßer, zumindest sagen die Photos das!

Das ist auch der Grund, warum ich mich so selten gemeldet habe und auch die Briefe immer noch nicht weg sind! Es geht hier alles drunter und drüber. Wir hatten mit einem späteren Zeitpunkt gerechnet.

Also seid mir nicht böse und der ausführliche Bericht kommt noch!

Bis die Tage

Selma, bin ganz aufgeregt, meine Hände zittern und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit organisieren.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Selma: :dance: Wie schön! :dance: Wie freue mich soooo mit Euch!!!
Und jetzt würde ich mir ja einen Ast lachen, wenn Du ss wirst :P . So war das bei meinem Klassenlehrer in der 5. Klasse auch. Erst nix, das Adoptivkind war da und seine Frau war ss. Ich würde es Dir von Herzen gönnen!
Bin schon mächtig gespannt auf Deinen Bericht und die Fotos!

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!! Ihr seid ja sooo lieb :knuddel: , dass Ihr dran gedacht habt, denn sehr oft hat das Telefon nicht geklingelt am Samstag :( ! Ob mir das jetzt zu denken geben muß???
Wir haben es gemütlich angehen lassen. Vormittags waren wir schnell einkaufen - hatte mir eine Fossil-Uhr gewünscht, die schon Auslaufmodell war und nirgends mehr zu kaufen war ... aber mein Mann hat sie noch aufgetrieben :P ! - nachmittags Kaffee und Küchen und abends schön gegrillt. Eingeladen hatte ich niemanden, die hatten sich letzte Woche alle in den Urlaub verabschiedet.
Wir wollen/ müssen langsam den Urlaub buchen - die Flüge werden knapp - aber wir brauchen mit zwei Kindern ein Familienzimmer und die gibt es erst für die Kinder ab 2 zu buchen. Jetzt hab' ich das Hotel angemailt, hab' aber noch nix gehört. So'n Mist! *mecker*

Sonja: Muß eigentlich nicht nach Homburg. Aber mein Gyn hier hat mit 58 seinen Job an den Nagel gehängt und den Nachfolger mag ich nicht. Außerdem kennt der Prof meinen Bauch in-und auswenig und hat die Endometriose voll im Griff. Hab' da einfach ein besseres Gefühl! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Britta, hatte es ganz vergessen:

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

DAs mit dem ss werden ist ja so eine Sache bei uns, da mein Mann ein sehr schlechtes SG hat. Wir werden sehen!

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halliiiihalloooo!

Selma :dance: :dance: :dance: :knuddel:

Wie schön!!!Klasse!Ich bin so gespannt, was Du alles zu erzählen haben wirst.Ich freue mich ganz gewaltig mit Euch! :knuddel:

Ich wünsche Euch gaaaaaaanz viel Glück für die nächste Zeit, damit alles gut klappt, der Kleine sich relativ schnell einlebt und vor allen Dingen auch gesund und munter ist und bleibt.

Apropos Adoptivkind:mir lief vor ein paar Tagen die Judith Lefeber mit Hund in der Stadt über den Weg.Jonas Religionslehrerin hat die Judith ja auch adoptiert (aus Indien).

Britta, ich bin ja diesen Samstag dran, aber wir werden ja wegfahren, da mir dieser Tag immer noch recht seltsam aufstößt.Es ist zwar besser geworden, aber meine nicht vorhande Familie (abgesehen natürlich von meiner eigenen hier im Haus) macht mich immer noch traurig und hiflos.
Und ich werde definitiv auch keine Tortenaufträge entgegennehmen von meiner Mutter.Die hat sich doch glatt schon wieder seit knapp 3 Wochen nicht gemeldet und ist wahrscheinlich totbeleidigt, weil ICH mich nicht melde.
Ihre Aktivitäten mit den 4 Enkeln gehen über Ankündigungen nicht hinaus...Und das macht mich echt nur sauer... :evil:
Immerhin fragen die Jungens nicht nach ihr.

Pebbles, ja, wie sieht es denn aus, nicht daß Du auch heimlich schon wieder mitten im Versuch steckts und uns dann in ein paar Wochen erzählst, wann der ET ist!???? :lol:
Immerhin scheint Duncan ja bereit zu sein für ein Geschwisterchen und mit Ende Elternzeit käme es ja auch dann ganz gut hin. :wink:

Mein Schwager setzt die Kinder in seiner geistigen Rangordnung sicher auf Nummer eins, weil er selber so gern welche hätte. Vermute ich zumindest.

Unsere Beziehung leidet momentan gewaltig.Ich werde nie den Kindern die schuld geben, aber für uns bleibt kaum noch Raum und Zeit. Rein faktisch nicht, weil Manfred so viel arbeitet und wir ja nicht mal was allein unternehmen können und wir oft einfach nur fertig und kaputt sind... :( Wird aber sicher auch besser werden...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Jetzt muss ich mich doch auch kurz zu Wort melden!! :wink:

Selma, schrei-kreisch, das ist ja der Oberhammer!! :D :D
Ich freu mich riesig für euch!! :juhu: :juhu:

Britta, bei der Gelegenheit auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Liebe!! :knuddel: :knuddel:
Ist das zufällig die Big Tick von Fossil, die hab ich auch! :lol:

Knuddel euch alle, bis bald! :knuddel: :knuddel:

Ach so, wir haben leider kein Strandwetter hier, erholen uns aber trotzdem.... :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Selma,

ich freue mich so für euch ! *rotfl* :dance: *rotfl*
ging ja jetzt doch noch ganz schön schnell, bin schon gespannt wann du uns das erstemal von ihm berichtest.
Aber erst müsst ihr ja mal hinfliegen.....

Hat es mit einem Geschwisterpaar nicht geklappt oder habt ihr euch erstmal für ein Kind entschieden ?

viele liebe Grüsse *knuddel*
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Ich habe momentan wirklich wenig Zeit und so wie es aussieht, wird es auch nicht wirklich besser werden. Habe nun noch erfahren, das ich auf viele Fortbildungen machen muß, die sich über ein Jahr hin ziehn werden und mit viel Fahrerei verbunden sind und ich muß noch einiges rechtliches abklären bezüglich der Bezahlung.

Ansonsten geht es Celine nun etwas besser und auch Alina ist mit ihrer Erkältung und den Nebenwirkungen der MMR einigermassen erträglich nachdem sie von Sonntag auf Montag 40,5°C in der Nacht hatte. Leider war die MMR schon drin, als in der Nacht die Erkältung kam und der Doc hatte extra ganz genau untersucht. :cry:

Gestern abend habe ich dann mit dem Abendbrei angefangen und eigentlich fand sie es echt okay. War MuMi mit Grießflocken von Milupa. Glutenfrei und ohne Zucker und 100% Bio. In der Nacht hat sie auch direkt eine Stunde länger geschlafen als sonst. Hoffe so sehr, das wir so mal auf einen stopp kommen. Wobei nun bei der Erkältung Mittags nur ein 1/4 Gläschen geht. :-?

Das krabbeln wird auch langsam. Zumindest hat sie nun kapiert, das man die Hände auch mitnehmen muß und kommt somit schon etwas weiter bevor sie platscht und nun setzt sie sich auch auf, aber muß sich noch mit einem Arm stabilisieren.

Jetzt habe ich nur von uns geschrieben, aber die Zeit ist schon wieder um. :knuddel: euch.

Selma: Kreisch. Das ist ja super mega ober genial. *freu* *hüpf* Da kann ich verstehen, das du im Streß bist. Ich hoffe, du hast bald Zeit uns noch mehr zu berichten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“