KiWu Praxis Dortmund
HalliHallo,
wie gehts denn so heute?
@Mel77 u. Fibi: Wie war es beim Doc????????
Ich bin heut erst um 17:20 dran.
Ach so, ich muß euch noch was sagen. Als ich mich mit Doc D ein bischen in der Wolle hatte, hab ich dann später wegen assisted hatching nachgefragt (die machen das auch), aber ich weiß von anderen Kliniken dass man das vorher mikroskopisch feststellen kann ob es überhaupt sinnvoll ist wenn die Eihülle dünn genug ist. So kann man sich dann die 50€ pro Embrio sparen. Er hat dann mir geantwortet dass es nicht möglich sei es vorher festzustellen. So ein Quatsch. Natürlich hab ich mich jetzt wieder informiert, und es geht sehr wohl, die Frage ist ob unsere Kiwu das macht.
Also, beim nächsten mal frag ich einfach ob ich nicht zu viele Umstände mache und ob ich vielleicht die Praxis wechseln sollte.
LG
wie gehts denn so heute?
Ach so, ich muß euch noch was sagen. Als ich mich mit Doc D ein bischen in der Wolle hatte, hab ich dann später wegen assisted hatching nachgefragt (die machen das auch), aber ich weiß von anderen Kliniken dass man das vorher mikroskopisch feststellen kann ob es überhaupt sinnvoll ist wenn die Eihülle dünn genug ist. So kann man sich dann die 50€ pro Embrio sparen. Er hat dann mir geantwortet dass es nicht möglich sei es vorher festzustellen. So ein Quatsch. Natürlich hab ich mich jetzt wieder informiert, und es geht sehr wohl, die Frage ist ob unsere Kiwu das macht.
Also, beim nächsten mal frag ich einfach ob ich nicht zu viele Umstände mache und ob ich vielleicht die Praxis wechseln sollte.
LG
-
- Rang3
Schlafmütze hat geschrieben:emotions33 hat geschrieben:jaaaaaaaaaa, so gut seit 5 Stunden lächelfibiflip hat geschrieben:Guten Morgen,
na habt ihr alle ausgschlafen ?????????????????????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wwwwwwwwwaaaaaaaaassssssssssss![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wo waren wir denn????

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!
Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
-
- Rang3
-
- Rang3
das PASST lächel, die find ich mega süß, die machste für MICH ne ???????????obelix hat geschrieben:Gelini Bärchen auf der Schminkkommodeemotions33 hat geschrieben:was puzzelt denn unsere Obelix im Moment für ein Motiv ???? mal neugierig frag !!!!!!obelix hat geschrieben:Hab den ganzen Nachmittag gepuzzelt. Und jetzt hau ich mich auf die Couch und schau mal, was es so im Fernsehen gibt.
Also bis morgen, da kommen meine Eltern und ich muss erst mal ganz viel backen und kochen
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
. Sind echt süss
(passt das auch noch auf Seite 500?)

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!
-
- Rang3
lach, Asia und Doc D grins. Die machen das, hatte ich auch bei meinem Kryo-Versuch, mußte nur auch einen Zettel für unterschreibenAsia123 hat geschrieben:HalliHallo,
wie gehts denn so heute?
LG

-
- Rang3
dann haben wir mal beschlossen, es gibt 2 zurück, auch gut lächel. Ich wünsch dann mal mega viel Spaß beim Essig-schnüffelnmel77 hat geschrieben:hallo Mädels!
Bin wieder aus der Praxis zurück. Darf laut Dr.N. ab morgen schnüffeln.Er meinte,dass 3 EZ zu viel für mich wären, 2 EZ würden auch reichen.Mal abwarten.Er meinte es von wegen Frühgeburten ect.
Also OBELIX: Start: 10.05.05 DR
@ fibi: wo warst Du??Alles gut überstanden????
LG melanie

Huhu melde mich auch mal
,
gerade reckt sich wieder mein Willnix
, menno kann der sich strecken

Mel77 - dann nimm bitte auch wirklich nur 2 Eizellen zurück
. Klar wären die Chancen bei 3 Eizellen theoretisch um 5% erhöht aber das Früh- bzw. Fehlgeburtsrisiko ist bei Drillingen extrem hoch!!! Termin für die DR ist eingetragen.
Ich fand immer: auch wenn die Doc's einen nicht gerade mit Infos überschütten
, ein Stück weit Vertrauen sollte man schon in Ihre Erfahrung haben.
Ich denke auch Asia, daß sich der liebe Dr. D. einfach nur pampig ausgedrückt hat, von wegen man kann vorher nicht checken ob Hatching sinnvoll ist, sie haben wohl eher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Die beiden sind wirklich Koriphäen (richtig geschrieben?
) auf dem Gebiet der Kiwu Therapie! Doc D. hat nur leider manchmal keine sehr glückliche Wortwahl
. Es gibt auch viele Dinge, die teuer sind, von anderen Praxen eingesetzt werden, leider aber nicht wirklich erfolgversprechend sind.
Fibi - bist wohl noch kaputt von der PU nicht wahr?
Wir kennen das wohl alle
, ruh Dich erstmal aus und dann berichte mal.
Emo - jau, ich finde die Gelinis auch total süss
. Dieses Puzzle ist wohl ganz neu. Die sehen wirklich zum quitschen aus....
Schlafmützchen - na immer noch am pennen?
Katerchen - einen schönen Gruß ins Sauerland
Jolinchen - liest Du noch mit? Wie gehts Dir denn?

gerade reckt sich wieder mein Willnix

Mel77 - dann nimm bitte auch wirklich nur 2 Eizellen zurück

Ich fand immer: auch wenn die Doc's einen nicht gerade mit Infos überschütten

Ich denke auch Asia, daß sich der liebe Dr. D. einfach nur pampig ausgedrückt hat, von wegen man kann vorher nicht checken ob Hatching sinnvoll ist, sie haben wohl eher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Die beiden sind wirklich Koriphäen (richtig geschrieben?

Fibi - bist wohl noch kaputt von der PU nicht wahr?

Emo - jau, ich finde die Gelinis auch total süss

Schlafmützchen - na immer noch am pennen?

Katerchen - einen schönen Gruß ins Sauerland

Jolinchen - liest Du noch mit? Wie gehts Dir denn?

Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

Schau mal Emo
, dieses Gelini Puzzle meine ich
:

Liebe Grüsse Obelix

Hallihallo,
bin wieder da.
Also ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nett und freundlich Dr D sein kann. Heute mal ganz anders. Na vielleicht hatte er wirklich schlechten Tag gehabt. Heute hat er offen mit mir über alles geredet und wir haben beschlossen falls aus den ersten dreien keins überlebt dann taut er die nächsten drei auf. falls aber aus den ersten dreien nur eines überlebt, dann taut er den Einzelkämpfer dazu noch auf. na also, geht doch. Ich finds einfach nur gut wenn ich da mitspracherecht hab.
Gerade hab ich ausgelöst, ich soll am Freitag um 11 Uhr anrufen und erfahre wann am samstag TF ist. was ich etwas schade finde ist, dass ich erst am Samstag erfahr welche überlebt haben. Das heißt also bangen, aber wenn ich schon mal den termin weiß dann heißt es ja es haben welche überlebt. und ich denk aus 7 werden jawohl welche überleben.
@Mel77: Na dann biste ab Morgen dabei
@Fibi: Wie gehts dir denn ???????

@Oberlix: So ist es richtig, schön die restliche zeit vertreiben, ne?
So schönen Abend, ich spring jetzt in die Wanne.
LG
bin wieder da.
Also ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nett und freundlich Dr D sein kann. Heute mal ganz anders. Na vielleicht hatte er wirklich schlechten Tag gehabt. Heute hat er offen mit mir über alles geredet und wir haben beschlossen falls aus den ersten dreien keins überlebt dann taut er die nächsten drei auf. falls aber aus den ersten dreien nur eines überlebt, dann taut er den Einzelkämpfer dazu noch auf. na also, geht doch. Ich finds einfach nur gut wenn ich da mitspracherecht hab.
Gerade hab ich ausgelöst, ich soll am Freitag um 11 Uhr anrufen und erfahre wann am samstag TF ist. was ich etwas schade finde ist, dass ich erst am Samstag erfahr welche überlebt haben. Das heißt also bangen, aber wenn ich schon mal den termin weiß dann heißt es ja es haben welche überlebt. und ich denk aus 7 werden jawohl welche überleben.
@Mel77: Na dann biste ab Morgen dabei

@Fibi: Wie gehts dir denn ???????

@Oberlix: So ist es richtig, schön die restliche zeit vertreiben, ne?
So schönen Abend, ich spring jetzt in die Wanne.
LG