17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Funny 1976,

dann hoffe ich, dass heute jemand bei Dir anruft. Diese Warterei ist echt nervig.
Ich habe 5 Stück eingefroren. Ein 2er Packet und drei Einzelne. Ich weiß jetzt nicht, soll ich drei auftauen oder zwei und wenn einer nicht aufwacht auf die anderen einzelnen zurückgreifen? Weiß auch nicht, ob ich wieder Blastos machen soll. Bei der ICSI fand ich es schon sinnvoll vor allem, weil man das Risiko einer Eileiterschwangerschaft minimiert, aber irgendwie vertraue ich dieser ganzen Kyro-Geschichte nicht. Ich setze da nicht so viel Hoffnung rein. Das ist wie mit Fleisch. Frisch schmeckt immer besser als bereits aufgetaut. (Geile Feststellung, gell? Vielleicht liege ich auch falsch?)

Bringt das Hatching etwas?
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Funny: Also soweit ich weiß, wird am nächsten Tag nach dem Auftauen angerufen. Sollte ein "Eisbär" nicht wach geworden sein, dann wird "nachgetaut" soweit ich weiß. Aber wende dich vielleicht mal an Huschepu, bei ihr war es so soweit ich weiß.

@Choli: Bringt Hatching was??? :?: Keine Ahnung?! Ich werde es wahrscheinlich nicht machen lassen und habe es auch noch nicht machen lassen.
Und wegen dem Auftauen, das kannst nur du selbst entscheiden, denn vielleicht sind die "Frostis" ja so supergut, dass sich alle 3 vermehren und einnisten, daran solltest du denken.
Ich würde es wahrscheinlich nicht mehr machen, mit dem "3 einsetzen".

@Mäulchen: Willkommen zurück. Ich hoffe du hattest ein entspanntes, schönes Wochenende an der Ostsee mit netten Gesprächen :knuddel:

@Mausbär: :dance: das ist aber schön, dass ihr ein Mädchen bekommt. Jetzt habt ihr ein Pärchen. Warte es nur ab, es dauert gar nicht mehr lang, dann hast du deine Maus im Arm.

@Sonnenmond: Wollte dich auf gar keinen Fall verärgern, mit meinem Tagebuch-Eintrag. Aber Männe ist auch nicht so begeistert von Schwester L., ich mußte grinsen als er mir den blauen Fleck gezeigt hat. Da meinte ich nur:"jaja... wende dich mal an Tanja, die kann dir dazu einiges erzählen."
Übrigens tolle Bilder aus Hamburg. Ich will da auch mal hin ...oder hatte ich das schon geschrieben? :grübel:
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

:gröhl: Neee um Himmels Willen, Steffi, du hast mich doch nicht verärgert *g* Da müsstest du schon ganz andere Kaliber auffahren :wink:

:idee: Ihr solltet unbedingt mal nach Hamburg. Ich mag grosse Städte eigentlich nicht und ziehe kajakwandern in der Landschaft vor, aber nach Göteborg ist Hamburg die zweite Grossstadt, in der ich mich ausnahmsweise wohlgefühlt habe. Irgendwann einmal werden wir wieder nach Hamburg kommen, um noch mehr Eindrücke zu sammeln. :hoff:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

SonnenMond hat geschrieben::gröhl: Neee um Himmels Willen, Steffi, du hast mich doch nicht verärgert *g*
Puh... da bin ich aber froh, habe mir schon Gedanken gemacht. :knuddel:

@all, die im Jahre 2007 ihre Eileins zu Blasto kultiviert haben:
Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Bzw. kann mir einer von euch sagen, was auf dem aktuellen Wisch vom Prof. steht?!
Wir haben nur das von 2006 (alter MwSt-Satz) und da steht: 170 Euro + MwSt = 197,20
...und jetzt sollen wir 185 Euro zzgl. MWSt zahlen, also 220 Euro. Das ist ja schon ein kleiner Unterschied *mecker* :argh:

Steffi
Funny1976
Rang0
Rang0

Beitrag von Funny1976 »

@Stefanie

mir liegen aktuelle Unterlagen vor.

Der Betrag ist richtig: Blastozystenkultur 184,87€ + gesetzl. MwST = 220€

Liebe Grüße
Funny1976
Rang0
Rang0

Beitrag von Funny1976 »

@ alle

Habe es nemmer ausgehalten und jetzt selbst in der Praxis angerufen :idee:

Herr. D. hatte wohl gestern leider keine Zeit mehr mich anzurufen *mecker*

Auf jeden Fall ist mit meinen 3 Frosties alles in Ordnung, sie sind brav aufgetaut und am leben :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hoffe das es bis morgen so bleibt. :hoff:

Mensch Mädels, bin echt erleichtert jetzt :ohnmacht:

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch super Funny 1976. Das ist ja mal eine tolle Nachricht. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel viel viel Glück. Wann ist denn jetzt Transfer? Heute oder morgen? Samstag machen die nicht so gerne. Kann mich bei meiner letzten ICSI errinnern, dass ich Samstag meinen ersten US hatte und Fr. Doc meinte, ich hätte auch einen Tag später mit dem spritzen anfangen könne, dann hätte US am Montag auch gereicht. Na ja, jetzt weiß ich, dass es bei mir mit der Stimmulation nicht so wild ist, lege ich mir keinen US mehr auf Samstag.
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

@Emma
warst du heute morgen da? Da waren ganz viele blonde Haare, kurze Haare, lange Haare :lol: Oder warst du mit deinem Mann da und die Dame mit B? Da hab ich die Haare allerdings eher lang eingeschätzt :?:

@all
Heute war mein 3. US und was soll ich sagen, am Montag gibts noch nen vierten US. Ein einziger Follikel ist zeitgerecht weitergewachsen, der ist bei 18mm, ist auch derjenige der allein am Eierstock hängt. Die anderen 5 sind kaum gewachsen seit dem US am Dienstag, die sind bei 13-14mm. Meine Schleimhaut ist bei 8 mm. Soll jetzt bis Montag weiterstimulieren und dann muss noch mal geschaut werden
:cry: Alles doof zur Zeit.
Bin heute bei Stimutag 14 und hatte soooo gehofft, endlich auslösen zu dürfen morgen.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Funny1976
Rang0
Rang0

Beitrag von Funny1976 »

Heute war der Einzug! Alle 3 Frosties sind bei mir ! :dance:

2 4-Zeller in B und ein 2-zeller in B. Meine GMS lag bei 7,8. Ist doch zu wenig oder?????????

Hab noch Utrogest verschrieben bekommen und muss am 4.12. zum BT.

Bin immernoch unsicher ob ich arbeiten gehen soll. Hab Frau Doc. gefragt wegen schwer Heben bei der Arbeit, sie sagte ich soll so weitermachen wie bisher. OK. Dann die Frage zu Hot-Stone-Massage in der WS. Ne soll ich lassen , ich soll nicht rumexperimentieren. <---Zitat! BITTE????

Schwer Heben soll ich und Stress haben bei der ARbeit auch, aber nicht zur Entspannungsmassage???? :?:

Versteh ich nicht so ganz. :?:

Werde ne Nacht drüber schlafen ob ich mich ab Sonntag krank schreiben lassen soll.

Hab ja schließlich keinen Bürojob. Man muss auch mal an sich denken, und es ist viel Geld was wir hier alle investieren. Man sollte jetzt viel egoistischer sein, auch wenn ich persönlich sehr gerne zur Arbeit gehe.

Also hoffe jetzt geht nicht der große WS-Koller los. :zitter:

Liebe Grüße an euch alle :mütze:
Gast

Beitrag von Gast »

Funny wo arbeitest Du denn?
Hat Frau Doc einen Knall? Habe ich auch schon bemerkt, dass die mit krankschreiben nicht so gut dabei ist. Dann geh zu Deinem Hausarzt. Finde das ein Unding. Du hast schon Recht. Wir investieren hier viel Geld und seelischen Stress.
Ich hänge ja immer noch so rum. Habe mich intern beworben, habe dort nächste Woche ein Gespräch. Habe mich extern beworben und dort auch nächste Woche ein Gespräch. Dann ist da immer noch die Option Masterstudium. Hmm, weiß jetzt auch nicht so genau was besser ist. Bin aber echt davon überzeugt, meine letzte SS hat nicht gehalten, weil ich psychischen Stress im Büro hatte. Sitze zwar den ganzen Tag, wenn Du aber gefrustet bist und irgendwelche Leute dich schikanieren, dann ist es auch nicht so tolle.
Las Dich krankschreiben. Sicher ist sicher.
Chola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“