Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Klara, was macht denn H. schon im Haus an Renovierungsarbeiten? Größere Dinge oder eher sowas wie tapezieren, malern etc.? Gehts Felix wieder etwas besser bzw. sind die Impfnachwirkungen mittlerweile verschwunden?

Nadine, wie war das Tese-Treffen? Erzähl doch mal! Wie gehts Dir, Du schreibst so wenig - das fühlt sich irgendwie traurig an :knuddel:

Susi, war es nicht bei Chrissie ähnlich? Ich meine, dass erst eine Weile kein Kind vermittelt wurde und dann ging auf einmal alles ruckizucki und es waren plötzlich einige mehr als gewöhnlich? Oder erinnere ich mich falsch? Es war aber glaube ich erst später, als sie schon fast an erster Stelle waren. Ach wenn mir nur die Hosen von meinem Schatzi passen würden :oops: :wink:

Zimmy, viel Glück für die PU morgen. Mach Dir keinen Kopf wegen der blöden Zyste und der Folli-Anzahl. Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, dass beides kein Hindernis ist. Hatte beide Male Zysten und nur 5 bzw. 6 Follis und die Ergebnisse kennst Du ja :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sille, kann mir vorstellen dass Du mal wieder das Bedürfnis hast in aller Ruhe und gründlich Dein Häuschen zu wienern. Als meine Ma im Urlaub war und D. so mit dem Aushub draussen beschäftigt da konnte ich auch immer nur halbe Sachen machen und das hat mich total genervt. Momentan denke ich aber auch immer, dass nix liegen bleiben darf, wer weiß wann ich das dann erledigen kann. Dadurch siehts gerade echt ordentlich aus bei uns. Habe aber auch überall gehört dass man bei Zwillis sehr durchorganisiert sein muß, damit man nicht untergeht und darin übe ich mich schonmal....

Manu, ist schon unglaublich wie man Ärger vermeiden kann wenn man einfach nochmal nachhakt. Ich hätte mir wahrscheinlich den Stress gemacht irgendwie nach HH zu kommen und mich hinterher tierisch aufgeregt, dass es gar nicht hätte sein müssen :wink: Wie gut dass Du schlauer warst :jaja:

Andrea, gehts Frank wieder besser und bist Du davon gekommen? Hast Du am WE mal Bilder gemacht, bin doch sooo neugierig :oops:

Nemo, oh wie schön - Du hast tatsächlich an meinen Stein gedacht und das auch noch unter Einsatz Deiner Gesundheit :knuddel: Freu mich schon riesig! Mila liebt meine Steine übrigens auch, sie schleppt sie immer wieder aus dem Wohnzimmer an und schenkt sie mir. Euer Urlaub hört sich toll an - schön dass Eure Familie so harmonisch miteinander sein kann. Gibts heute wohl auch nicht mehr so häufig - leider! Kann mir auch richtig vorstellen wie Du schlucken musstest als Du für Deinen Papa eine Rede gehalten hast und Deine Eltern dabei so gerührt gesehen hast. Allein vor sovielen Leuten etwas persönliches zu sagen würde mir schon sehr schwer fallen - alle Achtung! Schön dass Du wieder da bist :knuddel: Du hast auch nix überlesen, es geht mir nach wie vor gut und die Jungs werden jetzt definitiv Elia und Josha heissen.

War heute beim US und die Zwerge driften mal wieder größenmäßig ein wenig auseinander (1.700 und 2.100 Gramm). Der Doc meint jedoch, dass auch der Kleine noch immer im Durchschnitt ist und es erst bei einem Unterschied von 600-700 besorgniserregend ist. Ich muß jetzt einmal die Woche zum CTG um ggf. zu merken, wenn der Kleine ein Problem bekommt oder es doch verfrüht zu Wehen kommt. Bisher alles i.O. Allerdings sieht alles immer mehr nach Kaiserschnitt aus, weil der Kleine es sich mit dem Po (Beckenendlage) so weit im Becken bequem gemacht hat und den Großen, der brav in Schädellage liegt nach oben verdrängt hat. Umgekehrt wärs noch normal gegangen, aber so :?: Verloren ist noch nichts, aber sehr wahrscheinlich ist es wohl nicht dass der Kleine sich noch dreht oder wieder hochrutscht. Wir werden sehen. Nächste Woche werde ich meine Vorstellung zur Geburt im KH haben, damit die dort darauf vorbereitet sind, dass ich bald komme. Wenn die Gewichtsdifferenz und Lage der Jungs so bleibt sieht der Doc es als sehr wahrscheinlich an, dass Anfang der 37. SSW eine sectio gemacht wird. Nun habe ich Euch wieder vollgebröselt - hoffe ich bin nicht immer zu ausführlich und Ihr langweilt Euch nicht!
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, Robby, auch nicht beim 20:15 Uhr Film? Oder gerade noch so vorab mal eben gepostet?

...will auch mal wieder zu Klara und Felix zu Besuch.... :-?
Liebe Grüße von Kerstin
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

huhu kerstin, :knuddel:

naja für mich stand fest das ich nicht nach hamburg fahre. ich war zwar richtig sauer aber auch furchtbar traurig aber die uhrzeit wäre nicht machbar gewesen.zu mal ich meine 8 jährige tochter zur schule hätte bringen müssen.und für us der 2 minuten dauert steh ich nicht um 3 uhr auf.
aber ich hatte auch vorher dr.r. gefragt per mail ob es machbar wäre im wohnort us machen zu lassen. ich bekam das ok und hatte es schriftlich in meinen händen. daran hielt ich mich fest und er bekam darauf dann eine erneute mail von mir ... wieso ,weshalb ,warum ich nun diesen termin bekam ...
aber nun ist ja alles gut. heut ist us und dann bekomm ich ... hoffe ich ... heut per telefon mit geteilt was ich einnehmen darf bis zum tf.

zu den unterschied von deinen zwergen ... ist das nicht normal das einer immer etwas kleiner ist?
aber ich denk hauptsache gesund und munter. das waren sie doch oder? richtige fussballer?

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

guten morgäääääääääääääääääääään an alle ,

heut nieselt es hier bei uns im landkreis.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Guten Morgen,

doch Kerstin, habe den Film auch gesehen und fand ihn recht gut gemacht. Waren kaum Fehler drin und es wurden viele Probleme und Situationen angesprochen und gut dargestellt. Habe sogar ans ZDF geschrieben und sie für die Ausstrahlung gelobt. :prima: Hab ich noch nie gemacht.

Euch allen einen schönen Tag wünscht

Robby
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Guten Morgen!

Auch hier regent es und ich wollte doch joggen. grrrr Waren gerade schon beim Sperrmüll und haben die letzten Reste des Arbeitszimmers entsorgt. Und dann hab ich Timo zum Arbeiten gebracht. Der Arme ;-) Ich find meine Feiertag schon ganz gut ;-)

Kerstin: 37 Woche , ist das dann Ende November ? Oder im Dezember ? Wie wärs mit Nikolaus ?
Mit den Kivo ist das ziemlich normal. Mal kommt im Monat keiner oder nur einer und dann wieder 3. Ist also nichts unnormales. Eine Zeit lang ging es nur jetzt schneller. Aber da wird dann wohl jetzt doch erst April/Mai. War aber ja auch so angeplant. Bei Chrissi war es ja so, dass im Januar ganz viele (4) Kivo gab und dann standen die Beiden an 1. Stelle und dann kam in Februar nichts.
Momentan hatte ich mal wieder einen kleine Durchhänger. Aber bis Weihnachten bin ich ja gut beschäftigt und dann wird sich auch schon wieder was ergeben. Im Januar fahr ich wahrscheinlich dann zum Skifahren. Mit meinen Vater. Das kan nich gut kurzfristig einschieben. Ist eine Gruppe, mit denen ich schon öfters gefahren bin. Mein Vater ist eh schon angemeldet und da kann ich dann mit aufspringen. Timo bewacht dann das Telefon. Der hat keine Lust mitzukommen. Ist ihm zu anstrengend und wahrscheinlich zu teuer. Der sitzt momentan auch dem Geld.

Nemo: Das beantwortet auch die Frage nach dem Kinderzimmer. Wir haben noch nichts ersteigert. Werden aber wohl eines diese Elefanten-Betten kaufen. Die bekommt man ja auch so.

Ach ja, 20:15 Film, habt Ihr diesen Kiwu-Film gestern gesehen? Weis noch nicht, wie ich den finden sollte. Hab allerdings auch nicht alles gesehen. Da Montags immer CSI Tag ist. So hab ich immer nur in den Pausen und nach der Hälfte den Film gesehen. Das Ende fand ich vor allem ziemlich blöd.

Robby: Hoffe, Deine Übelkeit ist bald vorbei. Ich beneide Dich so gar nicht darum. Meine ss ist da doch viel angenehmer ;-) Wie siehts denn mit dem Bauch aus ? Tut sich schon was.

Manu: Bist Du am arbeiten ? Was machst Du denn ? Oder bist Du zuhause ? Hab das schon wieder vergessen. Sorry.

Andrea: Hab ganz vergessen Frank schöne Beserung zu wünschen. Hoffe auch, er hat Dich nicht angesteckt.

Sille: Geht's Nils besser ?

So, jetzt ist mein Kaffee alle. Und ich werd mal überlegen, was ich jetzt mache. Joggen sieht ja immer noch schlecht aus.Vielleicht doch Fitness -Studio.
Liebe Grüße,

Susi
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Guten Morgen!!

Wow, Kerstin, das hört sich alles sooo spannend an bei Dir! Ich werde schon ganz hibbelig, hoffentlich kannst Du uns auch wenn Elia und Josha auf der Welt sind immer die neusten News zukommen lassen.
Am Anfang lagen die beiden doch auch schon mal größenmäßig etwas auseinander, oder? Und dann zwischendurch wieder nicht. Vielleicht schaut Ihr auch immer Baby-TV wenn der eine seinen Wachstumsschub schon gemacht hat und der andere gerade kurz davor ist :wink: Aber schön, dass es nicht besorgniserregend ist. Und der Kleine hat seinen Platz ja gekonnt gegen seinen großen Bruder verteidigt! Erzählst Du wie es bei der Vorstellung im KH war, wenn Ihr nächste Woche hinfahrt? Wie geht es denn Eurer Motte? Hat sie inzwischen Deinen Bauch wahrgenommen? Versteht sie schon was sich bald bei Euch verändert? Wahrscheinlich erst wenn die beiden da sind, oder? Und hör bitte nie auf so schön zu erzählen, es kann gar nicht ausführlich genug sein!!

Robby, schön, dass Du mich verstehst und immer so schön positiv für mich mitdenkst :knuddel: ! Bist Du eigentlich auch müder als sonst? Kerstin hatte das doch am Anfang der SS erzählt. Ich hoffe, dass Du bald ganz Deine Doppelt-SS geniessen kannst!! Arbeitest Du heute nicht?

Zimmy, für die heutige PU *dd* Bin schon gespannt wieviele EZ punktiert werden konnten *dd*

@all: :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Huhu Susi,
nimm Dir ein gutes Buch und Deine Kuscheldecke und geniesse Deinen freien Tag schön eingekuschelt auf der Couch, bald hast Du nicht mehr die Zeit dazu! :knuddel:
Ich habe den Film gestern auch nicht von Anfang an gesehen, weiß - genau wie Du - noch nicht wie ich ihn finden soll, der Schluss war aber wirklich total blöd, fast genauso als ob sie da plötzlich spontan ss geworden wäre!! Aber wenigstens kam das nicht! Aber er war zumindest ab und an realistischer bis alles was ich an KiWu-Filmen bisher gesehen habe.
Wieso hast Du einen Durchhänger? Weil keine KiVo kamen?
Uhi, prima, dann geniesst Du noch mal einen Woche SkiUrlaub und wenn Du dann wieder kommst ist das KiZi fertig und der KiVo im Anmarsch!!
Ach mir fällt noch ein, wenn Du heute nicht raus kannst, dann kannst Du doch schön viel hier schreiben :wink: :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Nemo! Da hab ich so langsam geschrieben, da bist Du fast gleichzeitig!
Liebe Grüße,

Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hab ich eigentlich erzählt, dass mein Chef extra für mich eine neue Geschäftsidee überlegt ?
Damit ich auch von öfters von HH aus arbeiten kann. Wäre doch super!
Liebe Grüße,

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“