Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi alle. Wünsche zunächst alles Gute fürs neue Jahr. Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest.

Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Sorry dass ich so lange nicht hier war. Daheim habe ich mir Forumsverbot auferlegt wg. Schreibzeit. Nur im Autorenforum schaue ich gelegentlich herein. (bin in einem Forum mit echten Profis angenommen worden).
Ich habe 5 veröffentlichte Kurzgeschichten in 2006 zu verbuchen und bin fest entschlossen, mehr aus diesem Hobby, das längst keines mehr ist, zu machen. (Ein Krimi und ein Märchen sind in richtigen kleinen Taschenbüchern bei Lerato-Verlag erschienen. Die Krimi Antho. heißt „Ladykillers“, die andere „Das geteilte Königreich“. Bei letzterem haben sie allerdings meinen Nachnamen leider falsch geschrieben. )
Insofern kann ich nicht mehr täglich hier sein. Dass es so lange war, liegt vor allem am Firmenumzug, es war heftig. Aber nun sind wir einigermaßen eingerichtet.
England war toll, Weihnachten ganz nett, Heiligabend wurde bei uns gefeiert mit Gans, und an den Feiertagen waren wir bei meinem und Hendriks Bruder. Sylvester waren wir allein essen. Auto ist seit Mitte Dez. kaputt. Reparatur eigentlich teurer als Restwert, aber Kredit noch drauf ... unsere Heizung hat auch erst im 2. Anlauf vom Schornsteinfeger den Stempel bekommen ... wird also ein teures Jahr und an Reduzierung Brotberuf vorerst nicht zu denken (Iny Lorentz hat auch erst letztes Jahr ihren Job aufgegeben).

Danke für die Geburtstagswüsche. 42, wie das klingt ...

@Nicole: Allerherzlichsten Glückwunsch zum Novemberkind, na, das ist dann aber kein grauer Monat mehr, dann gibbet in Zukunft Kindergeburtstag. Wie schön!

@Tomatoe: Ich hab mich das ganze Weihnachten und die Urlaubswoche so mit Erkältung rumgequält dass gar nix ging.
Werde das WE mal anrufen, gestern hab ich Euch ja mal den AB voll gequatscht.
Wow, Ihr wart in Teneriffa? Klasse!
Sylvester klingt etwas stressig, da wars letztes Jahr ruhiger *gg*
Wozu Spirale? Lass die doch weg ...
Welches Häuschen ist das jetzt? Drücke die Daumen.

@Wickelwutz: Alina ist hoffentlich wieder fit. Scharlach ist fies.
Tolle Bilder! Alina ist so groß geworden, wahnsinn. Sieht Dir ähnlich übrigens.

@Julia: oh das klingt aber gar nicht gut. Wünsche Dir gute Besserung.
Hat die Lehrerin einen Hau? Wahrscheinlich langweilt er sich, weil er zu schnell kapiert. Intelligente Kinder werden doch immer angeödet.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

geht allen gut? Ich hoffe doch. Wir kaufen am FR endlich das Haus!!! Juhuuu... morgen gehts zur Bank und am FR zum Notar. *ufz*. Soviel Kohle... aber ... dann hat man was für immer. Braucht jemand ne ETW in Rödermark? Ist im Immonet und Immobilienscout24 zu finden. ca. 100 m2

Liebe Grüße Tomatoe
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo?

Still geworden hier :müde: .

Unsere Leticia wird am Sonntag schon 2 Jahre alt. :juhu: Kaum zu glauben, aber wahr. Die Zeit rast. Heute ist hier wettermäßig mega-Sturm angesagt. Hab früher auf der Arbeit Schluß gemacht. Hier im 2. Stock pfeift der Wind ganz ordentlich unter die Dachziegel und Schindeln.

Morgen ist der Notartermin und am Abend feiere ich mit ner Freundin ab. Muss noch meinen Kram zusammen packen.

@Stella: Repariert/renoviert Ihr im Moment eigentlich noch irgendwas? Hattet Ihr die Türen original gelassen? Wir würden das gerne machen.

Liebe Grüße
Tomatoe
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

...'s guckt hier gar keiner mehr rein :-(.
Grüße
Tomatoe
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Hallo Tomatoe,

schnell mal ein Hallo von mir. Glückwunsch zum Hauskauf. Erzähl mal mehr. Was ist das für ein Haus, wo zieht ihr denn hin etc.

Ach ja und noch alles Gute nachträglich zu Leticias' 2. Geburtstag. Habt ihr schön gefeiert?
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Wickelwutz,

wir haben am 21.o1. mit der ganzen Family gefeiert. Das sind immer so 9-11 Leute. Meistens ziemlich laut alles. War aber trotzdem gemütlich. Am 04.02. ist dann mit der PEKIP-RUnde und Eltern nochmal in unserer Spielraumgruppe (in dem Raum halt) Kindergeburtstag.

Sag mal, wo wohnst Du eigentlich? (PN schicken?) Bin mir sicher, Stella hat es schon erwähnt, aber ich weiß es nicht mehr. Das Rhein-Main-Gebiet ist ja riesig. Finde es schade, dass der Ordner sich jetzt verlaufen hat. Wir könnten uns ja mal mit Stella treffen. Ihr hattet doch irgendwie mehr Kontakt oder hab ich da was verwechselt? Vielleicht gründe ich mal einen neuen. Andere Interessensgemeinschaft. Mal sehen.

Unser Häuschen steht in Urberach. Haben ja ewig gesucht und wollten schon 2004 mal zuschlagen, als dann Leticia doch unterwegs war. Wir hatten kurzerhand dann alles wieder abgeblasen (hatten schon unterschrieben), weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir mit einem Gehalt UND Kind UND Häuschen das hinkriegen. War auch gut so. So kommt eins nach dem andern und man kann sich schleichend gewöhnen :-). Dann haben wir über 500 qm und eine WF von nur 98m2. Aber das ist wie im Moment (die Wohnung ist genauso groß).

Sag mal, stimmt dass, dass der Prof. Leyendecker aufgehört hat? Weißt Du was darüber?

So, die Kleine schläft und ich mache mich jetzt in Ruhe arbeitsfertig. Um 13h kommt mein Männe und hält heute Mittag die Stellung. Ich hoffe, das L. nichts ausbrütet. Sie war heute ziemlich quengeligund hatte leichte Temperatur. Nur das Mitmachen beim Pfannkuchenbacken konnte sie ablenken:-).

Liebe Grüße
Tomatoe
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo! Hab was gefunden zum Thema Leyendecker: http://www.klinikum-darmstadt.de/Presse ... echsel.htm
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Tomatoe,

herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf :dance: :dance: :dance: . Wann zieht Ihr denn um?
Ich habe mich ja hier schon auch rar gemacht, aber zu einem Treffen würde ich auch gerne kommen
:oops:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 2. Geburtstag!!! Hört sich nach einer großen Feier an, hat es Leticia genossen?. Ich hoffe, sie bleibt gesund und brütet nichts aus...

Hallo Wickelwutz,

wie geht es Euch denn? Alles o.k.?

Hallo Stella,

was macht das Schreiben? Wo kann man denn Deine Bücher lesen?

Ich war die letzten Tage hinüber, hatte eine fiebrige Erkältung, aber nun ist es wohl fast weg.

Liebe grüße,Hexe :knuddel1:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Hexe! Schön, von Dir zu lesen. Also gekauft haben wir zum 01.03. und wir müssen halt noch komplett tapezieren, Böden verlegen und ein paar andere Kleinigkeiten renovieren. GG meinte, daß wir so im Mai einziehen könnten? Mal sehen. Zeit haben wir ja. Wir wollen die Wohnung ja eigentlich verkaufen und nicht vermieten. Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht. Sonst können wir uns einen Um/Ausbau erstmal schenken. Die Kohle brauchen wir nämlich dafür.

Danke für die Geburtstagswünsche. Bei uns sind normale kleine Familienfeier immer so ausladend, weil mein Cousinchen schon alleine 3 Kinder hat und mit Mann sinds dann gleich fünf. Dazu meinte Tante und Onkel macht 7 Pers. Mein GG und ich sind dann 9 und Leticia noch = 10 Personen. Das ist schon die intime runde :-). hihi ...

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich bin *toitoitoi* verschont geblieben. Dafür hat Leticia vorhin um halb elf 40 Grad Fieber gehabt. Haben es aber senken können *ufz*. Bin auf die Nacht gespannt. GG schläft auf der Tchibo-Couch im Ki.zimmer mit ihr. Sie wollte den ganzen Tag nur kuscheln. Zahn Nr. 12 hat sich heute gezeigt!!! Hoffentlich wars nur der Zahn ...

so, jetzt geh ich in die Heia. Über ein Treffen mit Wickelwutz, Stella und Dir können wir nochmal nachdenken :-). Hört sich doch gut an. Vielleicht machen wir mal ein Mädelstreffen. Wär mal was anderes. Aber bei Stellas Terminkalender bestimmt nicht so einfach.

Liebe Grüße
Billy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“