Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Lol unser kater heißt Franz
BildBild
Bild
]
Werbeslider mit Buttons
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Moin!
Blumennessi, 11 von 12 ist doch Wahnsinn. Die andere Klausur schaffst du halt nächstes Mal. Pathologie, ist das mit Toten? *grusel*
Also, nicht dass ich Angst vor Toten hätte, keine Spur, es interessiert mich total, will demnächst an 'ner Uni mal fragen, ob ich mal zusehen darf beim Aufschneiden.
Laber uns ruhig voll, ist doch interessant.
Und das mit deinem Garten ist auch toll, bin genauso ein Blumen-Fan, Suse doch auch, gelle?

Wauzis, die alle :knuddel:
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Bild

Ja genau Wauzis :knuddel: wir haben in dem tristen und trostlosen Garten den wir übernommen haben auch überall wo es ging blühendes und obstiges/gemüsiges gepflanzt. Aber bei dem mickrigen Sonnenschein in letzter Zeit reift natürlich auch alles nur sehr langsam...und zum Wochenende wird es natürlich wieder schlechter *mecker* . Apropos Garten, was macht eigentlich Dein Melonen-Experiment?
Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung nehmen, vielleicht sind die an Eurer Uni ja weniger streng, aber bei uns darf man nicht so einfach beim Leichen aufschnibbeln zusehen... :(
Schon mal für morgen für den US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für schöne Eichen für Deine Glücks-ICSI!

Anja was macht der Bauch? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* daß sich die beiden pudelwohl in ihrer Petrischale fühlen!

Bild -Grüße von Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Suse, ja das befürchte ich auch, dass das mit dem Zugucken nicht so einfach geht.
Also, gießen muss man bei dem Wetter ja nicht, eher gucken, dass die Schnecken nicht alles auffressen. Meine Melonen sind ca. 10 cm im Durchmesser, aber alle schwer angenagt von Schnecken + reif werden die nicht mehr, die schmecken wie Gurken momentan. :lol: Egal, war halt mal ein Experiment. Nächstes Jahr müssen die unter Glas, sonst gibt das nix.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Euer Garten ist auch so Schnecken-geplagt? Furchtbar...da wird man nicht Herr drüber. Dabei haben wir "unseren" Igel der jeden Abend um die gleiche Zeit vorbei kommt, aber der ist anscheinend einfach nicht hungrig genug :wink: kein Wunder bei dem Überangebot im Moment, der muß sich ja fühlen wie im Schlaraffenland :D .
alberto
Rang1
Rang1

sdfdsf

Beitrag von alberto »

Mooin,
habt ihr es denn schon mal mit einem leckeren Bierchen für die Schnecken probiert? Seitdem haben wir keine Schnecken mehr im Garten.....

P.S Habe heute mege Motivationsprobleme
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Suse, ich habe Schnecken-Fallen mit Fisch-Futter drin, da fahren sie drauf ab + man muss sie einsammeln oder das Schneckenkorn von Neudorff, aber selber töten will ich eigentlich nicht, nur wenn's gar nicht mehr geht.
Igel ist toll, die sind so süß wir haben extra ein Igel-Haus aufgestellt, aber es kommt keiner vorbei. :(
Wir wollen uns irgendwann neben Hühnern noch indische Laufenten holen, die sollen ja die reinsten Schnecken-Vernichter sein.
Wo sind denn die anderen alle???
Ach, da ist ja der Alberto. Geht mir auch so heute, bin wieder mehr im Netz als bei meiner Arbeit. :oops:
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Meine Schwiegereltern haben einen Bach hinter`m Haus, mein Schwiegervater sammelt sie alle ein und schmeißt sie da rein, aber ob wir haben keinen Bach hinter`m Haus und ob die Nachbarn sich über meinen Schneckenwurf freuen würden :lol: ? Wohl eher nicht... :D
Das Schneckenkorn von Neudorff habe ich auch, bei den Tomaten funktioniert es, bei den Erdbeeren hat es nicht geklappt, die waren anscheinend noch leckerer...das mit dem Bier habe ich auch schon mal überlegt...ob ertrinken im Bier ein angenehmerer Tod ist als vertrocknen durch Schneckenkorn :grübel: wahrscheinlich schon :wink: . Ich habe neulich gehört (bei "Clever" auf Sat1), daß Kupferfolie helfen soll: Man soll Kupferfolie oder Kupferdraht um die Pflanzen legen (also einen großzügigen Kreis drumherum), der Schleim bringt das Kupfer zum oxidieren und daraus entwickeln sich giftige Stoffe für die Schnecken, so dass diese das Weite suchen. Das probiere ich mal. Wenn Kupferdraht auch reicht wäre es ja gut, den sieht man ja kaum, kann man großzügig verlegen und er löst sich auch nicht im Regen auf, klingt ja praktisch.

Kein Wunder, daß wir alle an Motivationsschwäche leiden bei dem tollen Wetter Bild !!!
Alberto, hast Du in dem AC nicht gelernt wie man als Führungskraft Leute motiviert??? Dann mal los, wir warten :wink: !
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hey, bei mir gibt's auch fliegende Schnecken, die landen aber im Feld oder auf dem Weg, der nächste Nachbar ist zu weit weg. Aber wenn da mal einer spazieren gehen würde und dem landet eine fette Schnecke auf dem Kopf....:lol:
Es gibt ja auch elektrische Schneckenzäune, so quasi wie Weidezaun, nur andersrum.
Wo gibt es denn Kupferfolie?
Genau, Alberto motivier dich doch selbst.
alberto
Rang1
Rang1

sdfsadf

Beitrag von alberto »

.....also wenn ihr bis 12 Uhr richtig reinknüppelt dann habt ihr ab 12.00 frei!!!!!!

Besser 4 Stunden richtig als 8 Stunden dahinvegetieren....

(Ich glaube aber damit wäre ich nicht durch´s AC gekommen)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“