Umzug erst zum 1.8.!
Sitzen kann Vicky übrigens noch nicht!
Motorisch ist sie eh nicht soooo flott, aber dafür ist sie ne echte Quasselstrippe und fordert ihre Mitmenschen zum Schwätzchen auf, und wehe man reagiert nicht.....
Brei:
Ich hab Karotten so 3 Tage gegeben, dann Kartoffeln dazu. Und dann ging es relativ schnell, ich hab dann auch Fleisch dazugenommen. Blumenkohl mag sie gar nicht. Weder aus dem Glas, noch selbst gemacht.
Insgesamt ißt sie so 4 mal die Woche was mit Fleisch, sonst nur Gemüse.
Wenn ich selber koche, isßt sie nur die Hälfte, aber ist genauso lange satt. Ich denke mal, das ist sättigender als aus dem Glas!
Gestern hab ich z. B. Kohlrabi mit Mais, Kartoffeln und etwas Hähnchenbrust gemahct. Alles zusammen im Wasser gekocht, etwas Salz und Zucker mit ins Wasser (das mach ich aber erst seit sie 6 Mon. ist!) und anschließend alles mit 2 EL vom Kochwasser und etwas Öl pürieren!
Öl nehem ich Rapsöl, nehm ich aber eh wegen dem Cholesterin! Da bin ich immer ganz oben und sollte drauf achten.
Vor- bzw. nachmittags gibt es Obst, manchmal mit Getreide.
Je nach dem wo ich bin. Unterwegs sind Gläschen praktisch, zuhause mach ich es auch selbst.
Dann nehme ich z. B. 2 Äpfel und eine Birne und weiche 1 bis 2 Stücke Zwieback, oder Löffelbisquit in O-Saft ein. Für Nachmittags muß ich dann meist noch ein Apfel dazutun, sonst reicht es nicht! Oder ne Banane.
Abends gibt es Miclhbrei, verschiedene Hipp, Alete, wo ich gerade so Apetit drauf hab!
Apfel/Karotte, Banane mit Zwieback, oder nur Grieß. Wenn wir unterwegs sind nehm ich oft den Abendbrei aus dem Gläschen. Grießbrei Vanille oder Banane-Apfel. Den kann man auch kalt geben.
Zu trinken bekommt sie Leitungwasser, seit dem 5. Monat auch nicht mehr abgekocht! Ab und an gebe ich eine Spritzer Tee oder Saft mit rein!
Ich stille ja nur noch morgens, hab kaum noch Milch.
Aber ich denke die Richtlinie sind wir nicht. Nach 2 Wochen hatte ich ja schon mit dem Abendbrei begonen und Ruck zuck auch komplett ersetzt.
Und als sie nach dem Stillen am Vor und nachmittag dann auch noch ein ganzens Gläschen leer gemacht hat, hab ich dann das Stillen weggelassen!
Vicky ißt normalerweise immer ein ganzes Glas, manchmal gebe ich ihr mittags noch ein paar Löfelchen Obst als Nachtisch!
So, eigentlich hab ich gar keine Lust gehabt zu schreiben, hast echt Glück gehabt!
Urmeli,
das hört sich nicht schön an! Ich hoffe, dass es wieder besser wird!