@ mandy: das ist eine WINGBO-schaukel. sie fördert den gleichgewichtssinn und die kleinen lernen darauf halt schnell, ihr köpfchen zu halten und sich auf die unterarme bzw. später dann auf die hände aufzustützen. ist von hebammen u. kinderärzten entwickelt worden. haben wir für robin gekauft, weil er ja so weit hinter ronja zurück war und das hat ihm echt gut geholfen. auch jetzt finden beide das teil noch irre toll und schaukeln drauf rum wie die weltmeister. ist aber nicht so ganz billig - 85 euro. aber ich würd es gleich wieder kaufen!
bei uns ist das auch immer unser kleines Rülps-helferchen. also wenn die beiden nicht aufstossen wollen, dürfen sie ne runde schaukeln und schon kommen die tiefvergrabenen bäuerchen heraus. ist echt supi.
uti, oh schön, frisör u. kosmetik. da kannste heute ja sicherlich schön abspannen. ich war noch nie bei der kosmetik, aber nächste woche ist das erste mal. mal gucken, ob die noch was retten können

bl, hallooohoooo, du bist wieder im pissigen deutschland! was erwartest du denn

hihiiii, ich stell mir grad udo vor, wie er zu "skandal um rosi" abrockt und mitgrölt....

sonntagskind/zaubi: ich hatte thommy auch mit vitaminen u. zink vollgepumpt und er hat das rauchen komplett gelassen, aber das SG wurd nicht besser. aber vielleicht ist das ja echt bei jedem verschieden. ich drück die daumen, daß ihr mehr glück habt und es was nutzt.
@ martina: ich wollt ja eigentlich gar keinen betthimmel (olle staubfänger - grins). aber thommy wollte. also hab ich nachgegeben. wir werden sie aber in diesem jahr noch wegmachen, weil er jetzt auch findet, daß die beiden ja jetzt schon groß sind, und halt nimmer so richtige babys. außerdem haben wir die jetzt eh zurückgeschlagen, weil ich das gebaumel nervig find und auch schiß habe wegen der belüftung (ich weiß, man kann mir hundertmal sagen, daß das nichts ausmacht, aber ich bin da halt übervorsichtig).
aber gut, da sind die meinungen halt verschieden, und is ja okay so.

sodele, jetzt muss ich aufhören.