Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Was recherchierst Du denn im Internet? Und was tust Du in der Küche?
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
merrymensen
Rang0
Rang0

Hi Iris

Beitrag von merrymensen »

Hallo Iris

war ganz gut Gestern der erste tag waren ja nur 3 stunden,die haben mich gleich an die Kasse gesetzt,hätte ich nicht gedacht war ziehmlich aufgeregt :oops: .Aber so lern ich den umgang mit dem Teil warscheinlich am schnellsten :-? .
Denkst du bitte noch an die info wegen der Tee,s und so.
Vielen Dank im vorraus.

Allen anderen einen schönen Mittwoch. :dance:

Gruß Mandy
Bild
Bild
1.ICSI 08.03 negativ
2.ICSI 03.04 negativ
1.Kryo 06.04 negativ
2.Kryo 11.04 negativ
3.Kryo 01.05 negativ
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Wie? :o Was? :o Wo? :o
War Iris gerade hier? :o
Ach so, Mandy, Du meintest wohl ihr posting von gestern, oder?
Wo hast Du denn angefangen zu arbeiten?
Ich muss wohl noch mal nachlesen, irgendwie weiß ich momentan gar nicht, ob Du in einem Versuch steckst oder nicht :oops:
Aber geschrieben hast Du es wohl irgendwann während der letzen zwei Wochen als ich im Urlaub war.................
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

o.k., habe nachgelesen.
Ihr macht erstmal bis zum nächsten Jahr Pause.
Habt Ihr denn dann noch Kryo´s oder wird es ein "frischer" Versuch?
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
merrymensen
Rang0
Rang0

Hi Nemo

halo nemo

nein leider haben wir nichts mehr liegen haben die letzten beiden noch im januar verbraucht weil die miete zum lagern etwas teuer geworden wära für vier eizellen.machen evt.nächstes jahr einen neuen und letzten versuch,müssen erstmal sparen da ich meinen job verloren hatte bei den versuchen.Gehe jetzt halbtags beim penny markt arbeiten um erstmal vom amt wegzukommen und dadurch fehlen uns 500 euro im monat ,nichts mehr mit sparen.mein mann muß jetzt erstmal zum urologen wegen eines neuen spermiogramms.mal sehen was sich getan hat nach seiner op.ich schreibe nur klein weil es schneller geht also bitte nicht wundern.

Gruß mandy
Bild
Bild
1.ICSI 08.03 negativ
2.ICSI 03.04 negativ
1.Kryo 06.04 negativ
2.Kryo 11.04 negativ
3.Kryo 01.05 negativ
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHu Mandy!
Ohjee, Du hast Deinen Job wegen der Krankschreibungen bei den letzen Versuchen verloren? Wusste Dein AG denn von der KiWu-Behandlung?
Was hast Du denn vorher gemacht?
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum jetzigen Job! Das ist auf jeden Fall schon mal gut!! Du meinst, dass Euch das Geld durch den Halbtagsjob fehlt?
Klar, dass da nichts mehr zum Sparen übrig bleibt! Ich drück die Daumen, dass Du bald wieder einen Fulltimejob findest! Und bist dahin erstmal, dass Du bei Penny ein nettes Arbeitsumfeld hast.
Was hatte Dein Mann denn für eine OP? Was war denn die Diagnose?
Wieso hätten sich die Kosten für die Lagerung denn erhöht?
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
merrymensen
Rang0
Rang0

ich war vorher in einer firma die dentalpräperate hergestellt hat 3.jahre.
leider bin ich zu erhlich und habe mit offenen karten gespielt obwohl ich auch meine 30 tage urlaub für die behandlungen genutzt habe.mein mann
hat sich eine krampfader bei den hoden weckmachen lassen,die ärzte meinten das das die qualität der spermien verbessern kann.er hat sich auch einen neuen urologen gesucht da der andere nicht auf seine probleme eingegangen ist.
mal sehen morgen hat er ein beratungsgespräch.
aber bei kleinen denke ich das es auch irgendwo an mir liegen muß wenn sich von 10 eizellen nict eine auch nur annährend eingenistet hat.aber die ärzte sind da irgendwie nicht weiter drauf eingegangen.
deswegen werde ich beim nächsten mal auch das thema ansprechen ob die nicht mal bei mir schauen wollen ob da wirklich alles ok ist.
hatte je ass bei den letzten beiden kryos nehmen sollen konnte ich aber nicht vertragen,habe heftige schwellungen am ganzen körper gehabt. gruß mandy

Ps.hast du kinder oder bist du in behandlung??
Bild
Bild
1.ICSI 08.03 negativ
2.ICSI 03.04 negativ
1.Kryo 06.04 negativ
2.Kryo 11.04 negativ
3.Kryo 01.05 negativ
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Das ist ja unglaublich, dass Du nach 3 Jahren in der Firma, wo Du immer Deinen Urlaub für Deine Behandlungen genommen hast gehen musstest!! Als ob wir KiWu-Paare nicht schon genug zu tragen hätten!! *mecker* Unglaublich!!
Uhi, dann fang ich schon mal an mit dem *dd* für das Gespräch morgen und ein hoffentlich super verbessertes Spermiogramm *dd* !!
Bei welchem Arzt im fch seid Ihr noch in Behandlung? Also wir haben leider auch noch keine Kinder, ich weiß also auch noch nicht, ob ich ss werden kann :(
Wir haben bereits drei erfolglose ICSI´s und einen erfolglosen Kryo hinter uns. Wir sind bei Prof. Rudolf in Behandlung und werden im Januar unsere letzten Kryo´s abholen und dann werden wir auf jeden Fall nicht mehr im fch weiter machen, sondern was neues ausprobieren..........wahrscheinlich im Ausland.
Bei mir wurde vor der ersten ICSI eine Bauch- und Gebährmutterspiegelung vorgenommen, bei der alles o.k. war. Aber genau wie Du schreibst, kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass es bei uns nur an dem Spermiogramm meines Mannes liegt, wenn sich doch von 8 EZ keine eingenistet hat! Bei der letzten ICSI hätten wir gerne noch kurzfristig einen PKD mitmachen lassen, aber das war für das fch so kurz nicht darstellbar und so hatte sich die zusätzliche Möglichkeit einer Diagnostik auch erledigt. Ich kenne also das dumme Gefühl, dass einen beschleicht, wenn frau darüber grübelt was bei ihr nicht stimmt.
Ach, nach der zweiten negativen ICSI haben wir eine Partnerimmunisierung in Kiel machen lassen, das wird ja von den KK übernommen. Habt Ihr daran schon mal gedacht? Es wäre eine Möglickeit in der Wartezeit bis zum gefüllten Konto noch etwas zu unternehmen :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
merrymensen
Rang0
Rang0

wir sind bei dr.naether.können die denn vorher testen ob so eine immunisierung wirklich not tut??
Bild
Bild
1.ICSI 08.03 negativ
2.ICSI 03.04 negativ
1.Kryo 06.04 negativ
2.Kryo 11.04 negativ
3.Kryo 01.05 negativ
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Ja! Prof. Rudolf hat uns das noch während des Anrufes (....es ist leider wieder negativ) geraten. Euch wird im fch Blut abgenommen und dann zur HLA-Typisierung (hoffe, das ist jetzt der richtige Fachbegriff) nach Kiel geschickt, das dauert dann ungefähr zwei Wochen bis Ihr einen Befund bekommt. In dem steht dann, ob einen Immunisierung befürwortet wird oder nicht. Nicht alle Ärzte halten diese Immunisierung für sinnvoll, aber ich dachte das fch schon :roll:
Wenn Euch zu einer Immunisierung geraten wird, dann kommt als nächstes der Termin in Kiel. 4 Wochen danach schickt Ihr noch mal über das fch Blut dort hin und dann wird geschaut, ob die Immunisierung erfolgreich war und für wie lange der Schutz gilt.
Es gibt hier bei kp auch einen Bereich extra dafür, da findest Du noch detailliertere Informationen. Und bei wunschkinder.net sind auch noch viele Info´s abrufbar.
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“