Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ups, da haben wir uns wohl überschnitten Lissi.
Werde mal nachfragen, bzw meine alten Mails suchen. Dort hat sie glaub ich geschrieben, dass ich in die Uni in Düsseldorf gehen kann oder zu einem Endokrinologen hier in Düsseldorf. Leider haben die seeehrrr wenige Termine frei. Da ist die Wartezeit auch ewig hin
Danke für den Tipp
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Mein letzer ES war in August....
Die IR Test kann bestimmt auch ein Gyn machen, bei mir wurde nur auf glucose toleranz getestet aber das reichte aus, um zu sagen, dass ich hoechstwahrscheinlich IR bin und ich bekam metformin.
Ich habe das Besuch von KIWU Klinik ein bisschen hinausgezoegert um kein Aerger mit meiner pkv zu bekommen. Und ich woltle mein FA sowieso die Chance geben ein ES mit clomi auszuloesen.
Aber ich bin echt froh, dass ich dort hingegangen bin.
Erstens wurde pco festgestellt, dann wurde die glucose toleranz test angefordert und dann eine AS empfohlen weil ich eine schleimpropfen im Gebaermutter hatte.
Schade, dass du so weit weg wohnst, es gibt aber bestimmt gute Kliniken in deiner Naehe die dir auch helfen koennen.
Hallo Linda,
ja, das mit dem fehlenden ES stimmt schon. Nur die beiden Ärzte haben PCO ja nicht erkannt, trotz Temperaturkurve.
ich habe mich immer gefragt, warum sie so etwas nicht wissen. Jetzt habe ich von einer Bekannten erfahren, dass Fachärzte nicht verpflichtet sind Fortbildungen zu besuchen. Sie ist selbst auch Ärztin. Oft mussten die Anbieter der Veranstaltungen mit gutscheinen für Theater oder so die Ärzte ködern, damit sie kamen. Aber das soll ja gesetzlich geändert werden.
Ich werden meinen Gyn. mal anauen, ob er den Test machen kann. Was muss ich dabei beachten? Nur für den Fall, dass er was anderes drunter versteht als ihr
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Vor dud as trinkst wird dir Blut abgenommen, danach wurde es bei mir nach 60 min und nach 120 min Blut abgenommen. (im Finger) Du musst dort sitzen bleiben, du darfst also nicht rumrennen oder sowas.
andere Maedels hier haben die "echte" Test mit der Insulin test gleichzeitig gemacht, sie koennen dir bestimmt mehr erzaehlen.
hi
wollte mich mal wieder in eueren Ordner "schmuggeln" IR Test ist bei mir negativ also auch nichts mit Met.Hat eigentlcih irgendjemand Erfahrungen damit PCO nicht medikamentös zu behandeln? Bei mir sind von den männlichen Hormonen auch nicht das Testosteron erhöht sondern die Andro.(3.6 statt max 2.7)
Zysten habe ich die letzten Jahre ja auch nicht mehr gehabt , dafür aber vermutlich keinen ES. Essgewohnheiten habe ich auch umgestellt und zuviel wiegen tue ich eigentlich auch nicht (54kg bei 165cm)
Kennt jemand einen Link mit einer Liste von anthroprosophischen Ärzten,die das ganze nciht nur vom organischen angehen? Frauenarzt meinte nur ,es gäbe ja so viele leichte Corison-Präparate-na danke schön.Mir ist die HOrmonbehandlung und Stimulation nicht wirklich gut bekommen damals und ich wünschte mir eigentlich einen anderen WEg um dieses Pco in den griff zu kriegen, bin mittlerweile 34 und die Zeit tickt immer lauter Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
hi Ronja
es gibt ja noch die Methode die Zysten aufzuspalten, laut der FA der meine BS machte, hatte er damit gute Erfolge. Es Hilft aber nur die ersten 6 Monate, dann kommen die Zysten wieder.
Man sieht nicht alle Zysten im ultraschall. bei mir sieht man nur welche auf der linken Seite, beid er BS hat man aber gesehen, dass der rechte Eierstock auch voll von Zysten ist.
Ja da habe ich von gehört ,aber das ist doch eigentlcih eine etwas veraltete Methode.Abgesehen davon hat ich in letzter Zeit auch keine zysten ,so das es von der seite nichts aufzuspalten gibt.Hört sich auch nicht wirklich angenehm an.Wenn ich nur eine meine BS denke wird mir ganz anders....... Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Hallo
Sonst gibts eben Metformin, kann ja sein, dass du das bekommen kannst obwohl du nicht IR bist. Die Aufspaltung wird unter vollnarkose gemacht und wie gesagt, nicht alle yzsten sind im Ultraschall erkennbar.
Hallo Linda,
das mit dem Zuckerwasser habe ich schon gehört. Igittigit!!! Danke Dir für Deine vielen Infos.
Ich habe mich in Essen für die Selbsthilfegruppe angemeldet. Jetzt wird geschaut, ob eine andere für mich näher ist oder ich teilnehmen kann.
Mal schauen, was mich dort erwartet.
Geht noch jemand von Euch dorthin?
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen