Hallo,
SANMO: meine Däumchen hast du natürlich sicher.
Ich habe auch eine odyssee hinter mir.
Ich musste ja gestern anfangen mit spritzen (75 einheiten).
Jetzt hatte ich noch eine angefangene Ampulle Puregon von dem Versuch der im November 2003 war. Ich war mir aber nicht sicher ob ich das nehmen könnte deswegen habe ich erst mal die Verschloßene noch verschweißte Ampulle genommen die zwar auch schon seit 2003 in meinem Kühlschrank umherliegt. Verfallsdatum 02/2006.
Dann ich heute in Erlangen angerufen um zu fragen ob ich die angebrochene auch noch nehmen kann. Die Sprechstundenhilfe war sich aber nicht sicher ob ich es noch nehmen kann. Ich solle doch mal in der Apotheke fragen.
Gesagt getan. Ich ab in die Apotheke. Ich habe in der Apotheke den Apotheker gefragt ob ich dieses noch verwenden könnte. Er sagte zu mir da es einen Gummi oben drauf hätte wäre es luftdicht. Und da das verfallsdatum (auch bis 02/2006) noch nicht erreicht wäre könnte ich es ohne Probleme noch verwenden. Nur wenn es zum anmischen gewesen wäre hätte ich es nicht mehr nehmen können.
Ich mich schon gefreud. Dann war ich Nachmittag nochmal in der Stadt und wollte nur nachfragen was die Ampulle Puregon kostet. Wie ich dort so ankam (war eine andere Apotheke) fragte ich dort auch nochmal. Großer Fehler wie ich jetzt zugebe. Diese Apothekerin sagte mir das ich das nicht mehr nehmen kann. Auch die noch verschweißte Ampulle die noch nicht angebrochen war dürfte ich auch nicht nehmen. Ich völlig fertig nach hause nochmal in Erlangen angerufen. Die nette Sprechstundenhilfe gleich warum dürfen sie das nicht nehmen die Packung ist doch noch zu gewesen und das verfallsdatum ist auch noch nicht erreicht. Da ist mir ein stein vom herzen gefallen.
Doc. H....l habe ich auch per Mail kontaktiert ob ich das angebrochene noch nehmen kann. Habe ihm die Situation erklärt und sagte nur das ich momentan die verschweißte genommen habe. Aber ich wollte eben wissen ob ich die angebrochene Ampulle von 2003 noch nehmen kann. Das habe ich gleich am Anfang geschrieben. Er schrieb dann nur zurück das ich das Medikament ohne Probleme nehmen kann.
Ich dachte schon wieder er meinte die Ampulle wo ich frisch angestochen habe.
Ich sage euch manchmal bin ich wirklich bescheuert.

Habe die Mail dann gegenlesen lassen von meiner freundin die auch in Behandlung ist sie sagte mir das er schon die angebrochene meint sonst hätte er es anders formuliert.
So ist etwas sehr lang geworden aber anders hätte ich es euch nicht erklären können.
Ich hoffe ihr verzeit mir den langen Text.
Gruß Sandra