Ersteinmal unserem ersten GeburtstagsKIND hier einen gnaz herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 3. Wiegenfeste

Bleib weiterin so wie Du bist

Sicher wirst Du uns heute Abend berichten, ob Du denn auch reichlich Geschenke auspacken durftest
Natti, wie schön daß es ein gelungener Urlaub war

War natürlich kein feiner Zug daß der Herr Gemahl sich "seine Ruhezeiten" zu doch recht unpassender Zeit genommen hat

Aber Männer scheinen da wohl doch anders zu denken, unsereins würde sowas eher auf Schlafenszeiten der Knder verlegen. Ist ja der Hammer was die dünne Miss da verdrückt

Da futtern meine Damen grad mal zusammen, obwohl Gurke eher zu Kleinholz außerhalb des Mundes gebissen wird. Nette Schweinerei, aber vielleicht kommen sie mal auf den Trichter, daß man es auch runterschlucken kann *hoffnungnochnichtaufgegebenhabe*

Ja, so wie Dein "Dicker" sind meine Damen auch. Was neues zu Essen wir mit langen Hals und offenem Mund entgegengenommen und meißt wieder ausgespuckt

Wenn ich da an Jannik zurückdenke .... Dafür sind die Damen totale Käsetanten, einmal am Tag einen Knippen Gouda und die Damen sind zufrieden

Damit kann man Jannik z.B. jagen
Flos Quengelei stelle ich mir auch nervig vor, obwohl ich das ja von Jannik zur Genüge kenne

Ignorieren soll ja immer gut sein wenn die Kinder bocken ect. So schreiben es ja die tollen Erziehungs- und Elternzeitungen

Aber daß ein Kind wie Flo oder Jannik seine Aufmerksamkeit durch solche Touren auch Aufmersamkeit gegenüber den Zwillis erwecken will, daran denken die Verfassen wohl nicht. Es nervt wenn einer Lautstark Quengelt und die anderen Zwerge auch noch was wollen, aber irgendwie schaffe ich es immer alle drei nach und nach beruhigt zu bekommen und ihnen gerecht zu werden. Fragt mich blos nicht wie

Weiß ich selber nicht, vielleicht kommt so langsam Einsicht der Kinder daß es hier nach der Reihe geht
Heute war ja Jannik`s großer Tag

Kurz nach 5 stand er im Schlafzimmer und wollte in den KiGa

Wir konnten ihn dann doch dazu überreden sich nochmal hinzulegen. Berschwerde als er unter Papas Bettdecke kroch "das Bett ist zu warm"

Halb 9 waren wir dann am KiGa und ich hatte plötzlich ein ganz anderes Kind

Jannik bekam sein "Erkennunugsbild" an Gaderobe und Fach zugeteilt (ein LKW) und sollte seine Jacke gleich daran aufhängen. Sieh an - mein Sohn zog seine Jacke aus un HING sie SELBSTÄNDIG an den Harken *wunder* Daheim geht da meist in die Hose und die Jacke wird irgendwo hingelegt

Dann sollte er seine Schuhe ausziehen und unter seine Jacke auf die Ablage stellen. Sieh an, auch das ging wunderbar

Pantoffeln an und ab in den Gruppenraum. Jannik war sehr zurückhaltend und hat sich ganz dezent an einen Tisch gesetzt, so ein paar Kiinder Steckbilder aus Holz gemacht haben. Jannik wollte das auch machen und bekam erklärt wo was ist. Ich hab mich dann verabschiedet und Jannik hat blos "tschüß Mama, bis gleich" gesagt und gewunken

Gegen 10h sollte ich mal anrufen wie es ausschaut und man sagte mir, daß Jannik ohne Probleme bis 11h bleiben könne

Wo ich dann um 11h in den KiGa kam, stand Jannik schon vor dem Gruppenraum und zog sich die Schuhe an. Ein Blick und "hallo ... da ist meine Mama"

Die Erzieherin sagte mir, daß Jannik sehr lieb war und viel gespielt hat, auf Toilette war und auch zusammen mit den anderen Kindern gefrühstückt hat

Hätte ich ja nicht gedacht daß er noch was ißt, weil er heute Früh hier schon 2 Schnitten Graubrot gefuttert hat

Naja, beim Singen hätte er erstmal komisch und zurückhaltend geschaut, aber dann mitgemacht und es toll gefunden

Alles zusammen war es wohl ein schöner Vormittag für ihn. Hihi .. und kaum waren wir zuhause, wollte Jannik an der Hand die Treppe hoch und hat drinnen seine Jacke ausgezogen und an den Harken gehangen

Erste Fortschritte

Aber es iat schon schön sein Kind abzuholen und sich auf dem Weg anzuhören, was er so alles gemacht hat

In der Zeit wo er im KiGa war konnte ich schnell den Haushalt machen, die Zwillis waren im Kinderzimmer schwer beschäftigt endlich in Rihe an Jannik`s Parkhaus zu dürfen
So, nun muß ich mal schauen was Jannik so macht. Dachte ja das er vielliecht man en Runde ins Bett geht, aber nix da. Bin schon gespannt, wenn die nächsten KiGa-Berichte hier eintrudeln