Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben
bin gerade mal im TV Ordner geplatzt! Da geht mal einer ins TV und dann kommen nur Beiträge: toll , dass du dich getraut hast, ich könnte das nicht.... Da geht mir echt der Hut hoch. Immer sollen die anderen alles für sie erledigen. Neeeeeeeee ich hab dann mal Dampf abgelassen - auch wegen der Unterschriften - ich kopier es mal rein. Ich hoffe, ich hab jetzt in meiner spontanen Wutaktion keinen verprellt, sondern hoffe, dass ich vielleicht wenigstens den einen oder anderen aufgerüttelt hab - MÄNNOOOOOOOOO
euch einen Knuddler und bis bald - wie steht´s an der Front??
Gaby

Verfasst am: Heute um 13:33 Beitrag speichern Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöli
hab den Bericht auch gesehen und fand es auch toll, dass du ins TV gegangen bist Martina. Was ich immer wieder NICHT verstehe ist, dass ihr anderen euch nicht trauen würdet. Was soll denn dabei passieren? Alle sagen immer: unser Thema muss in die Öffentlichkeit gebracht werden, die Bedingungen müssen verbessert werden, es muss aus der Tabu Ecke raus.... Und wenn es dann darum geht, mal selber aktiv zu werden, kneifen alle. Da müssen immer wieder dieselben Mutigen ran und die anderen erwarten nur, dass alles besser wird, ohne sich selber zu engagieren. Sorry, aber dafür hab ich langsam kein Verständnis mehr. Wenn die Presse anruft, sie will einen Bericht machen, finden sich keine Paare. Wenn wir die Unterschriftenaktion oder Briefaktion an Prominente und Politiker machen, gibt es kaum Betroffene die mitmachen ( bzw. immer nur dieselben Aktiven) wenn es um sonstige Aktivitäten (Demo, Vereinsarbeit....) geht, trifft man auch immer nur dieselben Aktiven an und die andern wollen , dass irgendwer für sie die Verbesserungungen durchboxt. Ja aber von nix kommt nix. So - das musste ich jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen: DANKE an alle Aktiven und Mutigen, die für ALLE Betroffenen die Kohlen aus dem Feuer holen und an allen anderen: wenn ihr nicht selber bereit seid, aktiv zu werden - und dafür gibt es auch anonym jede Menge Gelegenheit, dann dürft ihr auch nicht jammern, wie schlecht die Bedingungen sind und warum sich denn nichts ändert... ja warum wohl nicht? Weil die meisten Betroffenen bequem auf dem Sofa sitzen und die deutsche Konsum Mentalität pflegen. Aber ich muss euch enttäuschen: dagegen sind wir nicht versichtert. Auch nicht als guter Steuerzahler: da müssen alle Betroffenen selber Flagge zeigen, sonst wird das nix.
Nur ein Beispiel: die Unterschriftenaktion hier im Forum. Deutschland hat ca 3.5 Millionen Betroffene und dieses Forum einige Tausend User. Wenn nur jeder User und der Partner unterschrieben hätte, wären es weit über 10.000 Unterschriften. Es sind aber nicht mal 1800. Und da sollen wir uns vor die Politiker hinstellen und sagen: schaut mal, 3,5 Millionen Betroffene brauchen dringend Unterstützung. Die lachen uns doch aus bei 1800 Unterschriften und fragen, wo die vielen Betroffenen denn wohl sind auf den Listen - so dringend könne es ihnen damit ja nicht sein. Und das zu recht. So nun hab ich meinem Frust mal Ausdruck verliehen und hoffe, dass ich vielleicht IRGENDWEN damit erreicht hab und sich vielleicht mal ein paar mehr Leute AKTIV beteiligen. Dafür den Aktiven schonmal VIELEN DANK!!"!
trotzdem lieben Gruß
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Gaby,

damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder meckert aber keiner tut mal was und wenn es nur selber ne Unterschrift leisten ist. BRAVO!!!

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Liebe Diana - welch ein Lob aus dem Mund der Unterschriften Queen :wink:
Ja es ist einfach mit mir durchgegangen. Eigentlich hab ich es ja gern harmonisch und wir haben und am liebsten immer alle lieb, aber ab und zu überkommt es mich. Und ich hoffe, ich hab nicht den Falschen auf die Füße getreten, sondern die Richtigen mal wach gerüttelt. Dann weiterhin frohes Schaffen und vielleicht kriegen wir die Listen doch noch voll - vielleicht sollte Mom mal wieder durch die lande ziehen .... :D :D :D wenn man sich vorstellt, was die schon getan hat, wo sie doch garnicht betroffen ist - so direkt - also davon sollten sich viele mal ne Scheibe abschneiden.
Ich hoffe, ich hab keine Lawine losgetreten - also haben wir uns alle wieder lieb!
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gaby!
Ich finde, das du völlig recht hast... Ich hab im Nov, glaube ich, den Aufruf gelesen, das Spiegel TV Paare sucht... und ich hätte mich da sehr gerne mitgemacht... Aber es wurde ja nur nach Paaren gesucht, die im Ausland in Behandlung sind...
Ich bin auch der Meinung, das dieses Thema aus der Tabuecke geholt werden muß... und wir machen kein Geheimniss aus unserer "Unfruchtbarkeit"...!!
LG Minimaus
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Uff da hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich dachte ihr beißt mir den Kópf ab :wink: ich hoffe wirklich - es bringt einige Leute runter vom SOfa
Knuddler
Gaby

Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

gaby Ziegler hat geschrieben:Uff da hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich dachte ihr beißt mir den Kópf ab :wink: ich hoffe wirklich - es bringt einige Leute runter vom SOfa
Knuddler
Gaby
Hallo!

Du hast ja absolut recht, bei Unterschriftenaktionen usw. könnten auch diejenigen mitmachen, die im "Dorf" nicht unbedingt streuen wollen, aber ich kann auch verstehen, das manche es einfach scheuen (z.B. wegen Beruf, Angst entlassen zu werden oder übergangen zu werden, weil man ja ein Kind will, bei der heutigen Arbeitslosenquote nicht zu verdenken).

Ich habe bei uns in der Region im Kleinen versucht zu helfen, ich gehe offen an das Thema und helfe, wo es geht, auch anonym über unser regionales Krankenhaus.
Wie kann ich denn bei so einer Unterschriftenaktion mitmachen? Sorry, aber da bin ich Neuling :oops: :oops: :oops:

Martina
BildBild Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Martina,

danke für dein Interesse, auch bei der Unterschriftenaktion mitzumachen.

Hier der Link:

http://www.klein-putz.net/forum/files/u ... 06_134.pdf

PS Danke für deinen Bericht im Fernsehen, den ich leider verpasst habe. *ärger*

Gibt es irgendwann eine Wiederholung?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Bea,

bei mir geht der Link, aber ich kann die Daten nicht holen! :o Es kommt ein leeres Blatt! :o
Ich versuche es später nochmal.

Es kommt sicherlich mal ne Wiederholung, keine Ahnung wann. Frag doch jemand aus dem Forum, ob es jemand aufgenommen hat! :wink:

Martina
BildBild Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Martina,

versuch doch mal mit rechter Maustaste auf den Link zu klicken, dann Ziel speichern unter und dann ein Verzeichnis auf deiner Festplatte auswählen.

Versuch danach bitte, das Dokument direkt von deinem Computer aus zu starten.

Hast du denn eine aktuelle Version vom Adobe?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Mädels
seht mal , was ich eben bekommen hab - fand ich ganz toll, da hat es doch auch sein Gutes gehabt - wenn das mal von ALLEN käme FROI ganz doll
Knuddler und weiter frohes Schaffen
Gaby

Du hast mich aufgerüttelt!!!
Hallo Gabi!

Ich nutze jetzt schon seit einigen Monaten dieses Forum und bin sehr glücklich darüber. Die Unterschriftenaktion habe ich immer mal wieder verfolgt, aber nie mich konkret damit auseinandergesetzt.

Gestern habe ich mir endlich das Infomaterial sowie Liste runtergeladen und bin nun am Überlegen, wen ich alles anspreche.

Danke für deine klaren Worte und dein Engagement!
Ich brauche manchmal wirklich den Tritt in den A...!

Ich hoffe, es kommen noch richtig viele Unterschriften zustande! Eure Mühe soll ja zu etwas wert gewesen sein!

LG

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“