Huhu ihr Süßen,
ich habe heute supertollen spinnbaren, leichtglasigen ZS gefunden... juhu... mein Zyklus scheint mir hallo zu sagen. Wundert mich fast nicht, nach dem Wahnsinns-TCM-Erlebnis und außerdem nehme ich ja auch brav Phyto-L.... Heut Abend ist Männe dran. Gestern war er ja soooo müde... Hätt ich ausrasten können, aber hilft ja nix... Blödmann
Diane35: Ist ja krass, dass die so viele von Euch auch genommen haben.... Tja, da sieht man mal, was man sich mit den Hormonen so antut....
@ miss murphy: Ich freu mich sehr für Dich, wie das alles so läuft und ich kann verstehen, dass die Ängste im Moment einfach da sind .... aber das hört auch nach der Geburt nicht auf

. Das meinte eine liebe Freundin von mir letztens zu mir: Genieß noch ein wenig die Unabhängigkeit, denn als Mutter wirst Du nie mehr sorgenfrei sein.... Deshalb: Kopf hoch. Das ist alles ganz normal. Meine Daumen sind gedrückt. Du hast doch zwei Embryos eingesetzt bekommen, oder? Kann man anhand des HCG-Wertes erkennen, wieviele sich eingenistet haben???
@ britty: das ist aber dennoch sehr spannend bei Dir!!! Du führst nicht zufälligerweise eine Tempikurve. Die guck ich mir immer so gerne an

. Wer weiß, vielleicht sind all Deine Sorgen völlig unberechtigt und Du brauchst die KiWu-Klinik wirklich nicht mehr
@ Teddy: Von Prof. Kleinstein habe ich noch nicht gehört, aber das heißt ja nix. Wenn Ebert ihn Dir empfohlen hat, dann wird er ein guter Mann sein, ganz sicher. Lass Dich von Deiner Gyn bloß nicht verunsichern. Ärzte mögen es nicht, wenn Patienten mit ihnen auf Augenhöhe diskutieren und vor allem hinterfragen und eigene Wege ausprobieren. Das ist ganz normal. Meiner lächelt auch immer nur müde, wenn ich ihm von Luna-Yoga, Frauenmantel und Tempi-Kurven erzählt habe... Geh Deinen eigenen Weg. Dann kannst Du Dir auch nie vorhalten, dass Du nicht das getan hast, was Du für Dich richtig fandst. Du lebst nur einmal (ok, als Katholikin habe ich das jetzt falsch ausgedrückt

), aber Du weißt, wie ich es meine... Deshalb trägst auch vor allem Du alleine die Verantwortung für Dich und gerade bei Endo ist es wichtig, dass wir die Verantwortung für uns selbst übernehmen und nicht in die Hände von Ärzten legen. Zumindest nicht vollständig....
Yoga ist übrigens immer gut. Muss ja nicht unbedingt Luna-Yoga sein. Wenn DU erstmal ein Gefühl für Yoga bekommen hast, dann kannst Du Dir auch einfach ein Buch von Adelheid Ohlig kaufen und es selbst zu Hause machen....
Darmsanierung ist sicherlich ganz wichtig liebe Teddy, da Endo und Darm (als größtes Immunsystem des Körpers) eine wichtige Rolle spielen. Er muss funktionieren, weil im Körper sonst viel zu viele Schadstoffe verbleiben, die wiederrum zu Entzündungen führen können (das können auch ganz minimale sein), die wiederrum dei Endo anheizen.... Deshalb ein kleiner Tipp, wenn Du Probleme mit dem Stuhlgang hast: Ein Glas warmes Wasser morgens auf leeren Magen. Hat bei mir und vielen Anderen schon wahre Wunder bewirkt....
Die Alchemilla Urtinktur habe ich schon oft und lange genommen und ehrlich gesagt, nie das GEfühl gehabt, dass sie hilft... Ich habe zumindest keine Veränderung gespürt. Mein Zyklus kam erst durch TCM und Phyto-L wieder in Gang. Da war die Urtinktur zu schwach...
@ Conny: Lass Dich mal

Ich kenn sowas auch - ach was sag ich: Sowas kennt sicherlich jede von uns hier!!! Das ist ja leider ganz normal!! Schau mal unter Lunayoga.de. Da findest Du viele LUnayoga-Lehrerinnen. Ich habe bei zwei von Ihnen Stunden habt. Mal in der Gruppe, mal allein. Das war echt klasse als Anleitung. Vielleicht kannst DU da mal eine Sitzung vereinbaren... Schau einfach mal rein.... Mathilde aus Köln kann ich Dir sehr empfehlen. Aber auch Agnes aus Bonn ist sehr lieb. Bei Mathilde mche ich übrigens Ende November eine Fruchtbarkeitsmassage. Sie kommt zu uns nach Hause und zeigt uns, wie das geht.... Die muss man dann 6 mal machen... Bin gespannt....
14.11. wow... das ist ja ganz bald.... Da bin ich gespannt, wie es läuft. Drück auf jeden Fall die Daumen!!!
Hoffe Blondie meldet sich noch mal. Denk ja häufig an sie.. Die arme Maus, was die alles mitmacht im Moment....