Plauderordner - alle Themen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen!!!

Grussworte sind doch ok, oder? Ob nun guten Morgen oder ob man Hallo sagt, oder???

Silke, ich bin auch nicht so ein Mensch, der rumschleimt, nur damit es anderen Recht ist :vogel: .
Ich hoffe, du findest bald eine Lösung. Ist einfach schxxx, wenn man sich auf Arbeit nicht wohl fühlt!!

:hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*dd* *dd* Vielleicht ist es ja bald vorbeit mit arbeiten? Ich drück dir doll die Daumen. Kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Auf meiner Stelle wollte mich man auch anfangs rausmobben. Habe es dann auch ausgesessen. Ist mir unheimlich schwer gefallen. Immer die Hoffnung das es beim nächsten Versuch klappt und man endlich abschließen kann. Kündigen kann man nicht, weil man die Kohle ja braucht und dann gehen Jahre ins Land.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Davinia + Sini
Genau das ist es. Ich werde es auch aussitzen und versuchen mir vielleicht mit irgendwas ein 2. Standbein nebenbei aufzubauen. Habe auch schon bei einigen anderen die Fühler ausgestreckt.
Werde heute mal versuchen meinen alten Chef, der gegangen ist zu erreichen um evtl. ein Referenzschreiben von ihm zu bekommen. Habe vor Jahren leider nicht daran gedacht mir ein Zeugnis ausstellen zu lassen als er ging. War definitiv ein Fehler. Mal sehen.
Gestern Katze zum Zahnsteinentfernen weg gehabt und mal eben 155,--€ gezahlt. :ohnmacht: Die Dame ist jetzt etwas sauer auf mich, da 2 Fangzähne dran glauben mußten.
Dann gab es wegen dem Unfall vor einigen Monaten auf dem Parkplatz den ich ja begangen haben soll gestern auch noch die Mitteilung, daß jetzt die Staatsanwaltschaft einen Gutachter eingeschaltet hat. Das zieht Kreise und macht Kosten. Nicht zu glauben. Gut, daß ich eine Rechtschutzversicherung habe. Sonst sähe das finanziell jetzt ziemlich böse aus.
LF und einen schönen Tag.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 15 Mär 2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Silke, ja das mit Autounfällen ist heutzutage echt happig. Bei meinem Vater gingen 3 Jahre ins Land bis die Sache abgeschlossen war und das für einen Blechschaden unglaublich. Zeugen blieben unauffindbar. Am Ende ist es auf einen Vergleich ausgegangen. Unglaublich glaube mittlerweile der Unfall war geplant. Der Unfallgegner hat innerhalb von kurzer Zeit mehrere Unfällte gebaut, die fast immer gleich ausgegangen sind. Also wo die Rechtslage unklar war.

Gute Idee mit dem Zeugnis, versuche das auf alle Fälle. Mit dem 2. Standbein finde ich auch gut. Müsste mir sowas auch zulegen. Habe nämlich keine Lust nach der Elternzeit wieder auf der Stelle anzutanzen. Entweder die bieten mir was anderes an oder ich bin weg. Habe ich mir geschworen. Vorher muss ich auf jedenfall Bewerbungen schreiben oder schauen was die mir sonst anbieten.

Hallo bambam, wo bist du abgeblieben? Vermisse deinen täglichen Gruss.

Tierärzte sind echt der Hammer. Unser Hund hatte letztes Jahr eine Gebärmutterentzündung und Totalop. Hat mächtig Geld gekostet. toi, toi, toi sind unsere Tiere bis jetzt immer fit gewesen bis auf seltene Ausnahmen.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen!!

Ja, ein Zeugnis vom AG kann nie verkehrt sein. Und umkucken erst Recht nicht. Es ist zwar nicht leicht, was Gutes zu finden, aber ich denke, aussichtslos isses auch nicht :klugscheiss:

Also unsere TÄ ist echt lieb. Als wir mit Florians Schnucki damals so oft zu ihr mussten( bei ihr hat der Enddarm rausgekuckt und hä#tten wir das nicht machen lassen, wäre Schmucki gestorben), hat sie, irgendwann, zu uns gesagt, wir bezahlen nun nur noch die Medis, ihre Arbeit berechnet sie uns nicht
(mehr). Weil es wirklich an unsere finanzielle Substanz ging. Fanden wir echt lieb von ihr :knuddel: . Findet man heute auch selten.

Ich habe gestern von einer Kollegin erfahren, dass eine andere Kollegin mich rausekeln will. Boah, das hat gesessen :evil: . Ich hatte das vermutet, aber genau wusste ich es nicht. Sylvia ist schxxx freundlich zu mir und hintenrum lästert sie bei Sonja und Chef ab. Doch die beiden gehen nicht drauf ein, im Gegenteil. Sonja geigt ihr dann die Meinung, dass sie, wenn sie nicht damit aufhört, entweder die Schicht wechseln muss oder gehen muss.
Zudem motzt Sylvia mich an, in einem Ton, das ist echt abartig . Ich lasse mir das natürlich nicht gefallen und sage ihr, in ganz ruhigem Ton, dass die Vorwürfe nicht alle gerechetfertigt sind und dass sie mich nicht anzuschreien braucht. Das geht in ruhigem, sachlichen Ton!!!
Nun sind ja Ferien. Am 31.3. gehts erst weiter. Ich bin gespannt. Sylvia soll sogar verlangt haben, dass ich die Schicht wechsel, damit sie mit mir nicht mehr so viel zusammen sein muss. Die spinnt wohl echt :vogel: . Also ich lasse mir das alles nicht gefallen und wenn es so weiter geht, muss ich es Chef erneut sagen. Er hat das z.T. schon mitbekommen, mich auch gefragt, inwieweit S. mich angemotzt hat. Ich habe ihm nen Teil erzählt. Aber wenn sie weiter giftet, gibts ernste Probleme!! Mir macht die Arbeit Spaß, ich bin gern dort( abgesehen davon, dass wir das Geld brauchen). Ich komme mit allen 3 gut zurecht. Wenn Sylvia ein Problem mit mir hat, ist es ihre Sache. Ich nehme ihr keine Arbeit weg oder was auch immer *liebernicht* .
Naja, abwarten bis nach den Ferien.

bambam, woooooooooooooooooooooooooooooooo bist du??????????????????

Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Mensch Sini wie ... gut das jetzt Ferien sind. Kannste ja eigentlich froh sein, wenn seine Kollegin die Schicht wechselt. Sei froh, dass sich dein Chef nichts davon anzieht. Aber bald kannst du bestimmt voll selbstständig sin. Hört sich doch nach vielen Kunden an. Drücke dir die Daumen. *dd*
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Sini
Der Part mit dem Sch...freundlich kommt mir irgendwie bekannt vor. Genauso eine linke Wehe ist der Prokurist. Was bei uns derzeit abgeht ist nicht zu beschreiben. Jetzt hat man doch versucht mir eine Sache in die Schuhe zu schieben, die passiert ist als ich krank war!!!!! Langsam fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Ich werde versuchen so lange zu bleiben wie ich kann, denn 16 Jahre werden teuer für die (hoffe ich zumindest).
Euch allen ein schönes WE
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusam,men

davinia, sooo viele Patienten( KEINE KUNDEN!!!!!!!!!!!!) habe ich leider noch nicht, dass wir gut davon leben könnten. So war es auch nicht gedacht, einfach auch, dass ich in meinem Beruf bleiben kann.
Also, die Schicht tausche ich mit Sicherheit NICHT. Ich habe diese Schicht zu Anfang machen müssen, weil Claudia noch nicht da war, aber es ist ne undankbare Schicht :evil: :roll:
Ich warte die Ferien nun mal ab, dann sehe ich weiter. Aber ich bin mit sicher, gefallen lasse ICH mir NICHTS mehr :vogel: Ich wüsste ja zu gern, wie der gestrige Tag war, will aber Sonja auch nicht anrufen deswegen. Also warte ich ab und merke es spätestens am 31.3., wenn es normal weiter geht!

Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Sini,

meinte eigentlich auch das du vielleicht Glück hast und deine Kollegin die Schicht wechselt. Schicht wechseln würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall. :knuddel: Soll die mal schön selber machen. Auf keinen Fall klein bei geben.

Habe gerade mit einer alten Kollegin gesprochen. Meine Vertretung hat nach 2 Monaten schon kein Bock mehr auf meinen Job und will schon kündigen. Hat sich auch schon mit mehreren Leuten angelegt. Da sieht man vielleicht dran wie erfüllend ich die Tätigkeit doch immer fand ;-). Zum Glück habe ich es geschafft die Sache auszusitzen und weiterzumachen, sonst hätten wir die Kleine vielleicht immer noch nicht. :knuddel:

Hallo bambam ist ja schon komisch, wo bist du????
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

davinia, ach so, da habe ich das missverstanden :oops: mit der Wechslerei der Schicht. Aber selbst wenn Sylvia wecheln wollte, wäre mir das nicht so Recht *liebernicht* . SIE müsste das ja Chefs gegenüber begründen und bisher begründetet sie es so( ihre tolle Schicht), dass ihr Mann die Kinder versorgt( sie fängt 6.45 an bis 11 Uhr) und sie holt die Kinder von Kiga und Schule ab.
Wenn ich ihre Schicht hätte, hätte ich kaum noch was von Florian. Ok, er ist mit fast 15 fähig, das alles alleine zu machen morgens, aber dennoch wäre ich gern dabei.
Ich warte nun mal ab, wie es nach den Ferien weiter geht!!

Hui, da scheint es ja heiss herzugehen auf der Arbeit, wenn Deine Vertretung jetzt schon nicht mehr will. Mensch, warum machen sich die Menschen das Leben denn gegenseitig soooooooooooooo schwer?? Wird einem wohl niemand sagen können

Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“