Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo, ich bins schon wieder :D

Nicki, ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub in Südtirol, hab ich doch vorhin ganz vergessen.

Auch liebe Grüße an alle anderen Kämpfer von Silvi
Werbeslider mit Buttons
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Lieber Lou, ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu Eueren beiden Stammhaltern! Es ist wirklich erleichternd und schoen zu hoeren, dass es allen gut geht. :)

Ich hoffe, dass Ihr Euch in der Zwischenzeit von den Anstrengungen erholt habt. Kannst Du schon erkennen, ob Carlos oder Miguel Aehnlichkeit mit Dir haben oder schlaegt das spanische Blut ihrer Mama durch? :lol:

Freue mich schon auf einen ausfuehrlichen Bericht, Groesse, Gewicht etc.

Folgst Du dem allseits beliebtem Brauch der Maenner und laesst Deine Soehne so richtig pinkeln mit einer Feier unter Freunden? Wenn ja, hoffe ich, dass es nicht zu heftig wird weil Du ja gleich doppelt feiern kannst. :dance: :dance:

Einen ganz lieben Gruss, auch an Deine Anna von Carina
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallöchen!

Nicki wahrscheinlich bin ich zu spät um euch schöne Tage in Südtirol zu wünschen :-(!

Tja, ich habe heute in BT angerufen und irgendwie war es wieder seltsam, als das Ergebnis der Impfung ist da, und laut Dr. Todorow werden wir "keinen höheren Wert erreichen" und wir könnten also loslegen! :-?

Wir haben nun für den 20. Juni um 09.30 Uhr einen Termin und werden dann hoffentlich mehr erfahren!
Vielleicht kann es ja dann endlich losgehen??? Irgendwie kann ich es aber noch nicht recht glauben!

Ich hoffe Carina und Sabi können die schönen Pfingsttage geniessen und macht euch nicht zu viele Gedanken!! - Ich weiss, das sagt sich immer so leicht!-
Aber vielleicht klappte es ja doch!!!! *dd* *dd*

Silvie das tut mir leid dass du nicht gleich wieder loslegen kannst! Aber vielleicht hast du ja Glück und du brauchst die Impfung nur einmal machen! *dd*

Lou du wirst nun wahrscheinlich jede freie Minute in der Klinik verbringen, was?!!!
Wann darfst du denn damit rechnen dass deine Süßen nach Hause kommen????

So, nun allen wunderschöne
Pfingsttage und bis bald
sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo,

lieber Lou, liebe Anna,
die herzlichsten Glückwünsche an Euch und herzlich Willkommen auf dieser Welt an Carlos und Miguel :knuddel: . Natürlich sind wir alle gespannt auf weitere Nachrichten von Eurer Familie. Kennt Ihr dieses Gedicht? Ich finde es klasse:

Kinder
Sind so kleine Hände / winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen / die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße / mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten / könn` sie sonst nicht gehen

Sind so kleine Ohren / scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen / werden davon taub.

Sind so schöne Münder / sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten / kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen / die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden / könn` sie nichts versteh`n.

Sind so kleine Seelen / offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen / gehen kaputt dabei.

Ist so`n kleines Rückgrat / sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen / weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen / wären ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat / haben wir schon zuviel.

(Bettina Wegener)

Bei mir ist soweit alles ok. Am Dienstag um 9 gehts zum Bluttest. Für den 20.6. habe ich mir schon mal einen Termin (14 Uhr) geben lassen. In der Zeit dazwischen sind wir voraussichtlich im Urlaub. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem immer mal ins Internet komme, um Euch und mich zu informieren.

Carina und Nicki, wie fühlt Ihr Euch? Irgendwie finde ich diese Warterei seltsam, man weiß nicht wie man dran ist. Spritzt man sich die ganzen Medis nun umsonst rein oder hat es doch einen Sinn? Na ja, wir werden wohl noch ein bisschen warten müssen.

Sidi und Silvie, Ihr habt beide auch am 20.6. Termin. An diesem Tag wird einiges los sein, was mir die Sprechstundenhilfe gerade sagte. Also stellt Euch schon mal auf längere Wartezeiten ein. Silvie, um wieviel Uhr hast Du Deinen Termin?

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende 8) und viel Glück
Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Sabri!
Ich habe nicht am 20.06. Termin, sondern schon am 16.06.
Da das der erste Tag nach dem Urlaub des Doc ist, wird wohl auch an dem Tag mit extralangen Wartezeiten zu rechnen sein :(

Das Gedicht, welches Du aufgeschrieben hast, kenne ich eigentlich als Lied.
Ich war mal auf einem Konzert von Bettina Wegener, als sie noch in der damaligen DDR auftreten durfte. Mir gefallen die Zeilen auch sehr gut.

Wie fühlst Du Dich? Hoffentlich kannst Du die Feiertage relativ gelassen genießen und mußt nicht immer an Deinen Test am Dienstag denken.

Ganz viele *dd* *dd* *dd* für Dich, Carina und Nicki !!!

Allen schöne Feiertage und viele Grüße von Silvi :D
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, Dein Gedicht ist echt wunderschön.

Ich habe auch eines, das mir klasse gefällt und setze es hier rein, aber heute speziell fuer Anna. Lou für Dich natürlich auch! :lol:

Dem Himmel sei Dank,
der Deine bange Stunde
in Glückseligkeit verwandelt!
Wie stolz, voll Liebe hängt Dein Blick
an Deinem kleinen Kinde.
Aus seinen großen Augen
strahlt es Dich fragend an,
weil es mit seinem Munde
Dir noch nichts sagen kann.
Sei mir gegrüßt aus vollem Herzen,
ich freu´ mich wirklich sehr mit Dir.
Und vergiß schnell alle Schmerzen.
Endlich liegt das Baby (die Babies :D ) in den Armen Dir!

Danke Euch fuer die lieben *dd* !
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Vieeeeelen herzlichen Dank für alle Euere Glückwünsche und die Gedichte. Ich schreibe ja so ein Tagebuch für die beiden und da kommen auch die Gedichte rein, die Ihr ausgesucht habt. "Sind so kleine Hände" kenne ich auch als Lied. Das singe morgen mal Anna und den Kleinen vor.

Jetzt kommt erst mal das Bild von Miguel ins Profil, damit Ihr den ersten Süßen sehen könnt. Morgen ist dann Carlos dran, denn bei dem haben mir heute die Akkus der Digitalkamera versagt.

Inzwischen tippe ich die nächste Mail mit den Details.

Geteilte Freude ist ja doppelte Freude. Drum erzähle ich Euch nur zu gern Näheres. Aber ich lese mir schon auch Euere News mit Interesse durch. Und wie ich sehe, wird es ein spannender Monat! Einige bibbern den Tests entgegen und Sidi geht auch bald an den Start.

Bis gleich und viel Spaß mit Miguel!
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Zu den Einzelheiten:

Anna muss sich schon noch etwas erholen. Sie gehörte ja noch nie zu den Narkosejunkies und wird es wohl auch mit der Periduralanästhesie nicht werden. Ihr Blutdruck geht immer noch rauf und runter wie er will. Aber immerhin steht sie schon auf und zwar eher zu viel als zu wenig. Schließlich ist da ja auch eine OP-Wunde, die erst mal heilen muss.
Das Stillen kommt nach Sectio eher schleppend in Gang. Bisher muss sie regelmäßig Pumpen. Die Erträge kriegen dann die Jungs zur Babynahrung dazu, weil das sehr gesund sein soll.

Also: Am Donnerstag früh mussten wir um acht in den Geburtsraum kommen. Da warteten wir dann bei einem gemütlichen letzten CTG auf die Ärzte. Carlos nutzte diese letzte Gelegenheit, um die Hebamme zur Verzweiflung zu treiben. Er ließ sich so gut wie überhaupt nicht erwischen und benutzte das Mikrophon mehr so als Soundeffekt.
Dann begann der Anästhesie-Teil. Die Peridural musste zweimal gespritzt werden, weil sie anfangs noch nicht gut genug wirkte.
Das Team vervollständigte sich so nach und nach bis am Schluss der Chefgynologe, der Anästhesist, zwei Kinderärzte, die Hebamme und so ungefähr vier bis fünf OP-Schwestern um die Liege herumtanzten. Mein Platz war im Desinfektionsraum, der mit einer riesigen Glasscheibe vom OP-Tisch getrennt ist.
Dann ging es sehr schnell. Der Chefarzt machte ein bisschen rum hinter dem Sichtschutz, der zwischen Annas Ober- und Unterkörper aufgebaut war und schon hörte ich Miguels Geschrei.
Ich bin nicht so der Tränentyp; es war nur wie so ein kalter Schauer, der mich von oben nach unten überkam. Dann war Miguel auch schon in den Armen der Hebamme und sie hielt ihn Anna unter die Nase. Er war noch ziemlich mit Käseschmiere bedeckt. Die Hebamme kam zu mir rüber und ich sollte ihr in den nächste Raum folgen, wo er versorgt wurde. Unterwegs hörte ich schon Carlos losschreien.
Ich hatte inzwischen den abfrottierten Miguel im Arm, als die eine Kinderärztin mit Carlos dazu kam. Als nächstes erinnere ich mich wie beide vor mir in einer Schale lagen und der andere Kinderarzt mit mir redete, während er den Jungs den Hals und Mund von irgendwelchen Flüssigkeiten freisaugte.
Anna wurde unterdessen im Hintergrund zugenäht.
Dann sollte ich die Namen nennen und irgendwelche Angaben machen...
Miguel wog 2690 g und blieb gleich bei Anna. Carlos wog 2190 g und der Kinderarzt wollte ihn sicherheitshalber in ein Wärmebett legen, um ihn die ersten Tage ein wenig aufzupeppeln.
Das ist auch der Stand der Dinge. Jedenfalls trinkt Carlos viel mehr als Miguel und wird wohl in den nächsten Tagen auch auf's Zimmer kommen.

So weit für heute; mir fallen gleich die Augen zu.

Ich bin - wie gesagt - kein Tränentyp und auch kein so extremer Kinderhätscheltyp. Aber bei den Eigenen ist das irgendwie anders.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Lou,
ein süßer Kleiner :P , Euer Miguel. Ich muss sagen, den habt Ihr (oder Dr. T.?) prima hingekriegt. Das sind ja ereignisreiche Tage, die da hinter Euch liegen und ich finde Deine Erzählungen wirklich toll. Ich bin schon gespannt auf das Bild von Carlos.
Viele liebe Grüße an Anna und natürlich an alle anderen im Forum - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hier die Nachricht des Tages:
Hatte heute in der Post die Zusage für zwei weitere Versuche von meiner PKV.
Man, da sind wir aber froh und erleichtert :D :D :D
Allerdings machen sie die Einschränkung, daß max. 6 Eizellen pro Versuch entnommen werden dürfen :roll:
Aber erstens wäre ich sowieso froh, wenn ich 6 EZ zustande bringe und zweitens,
wenn es doch mehr sein sollten, weiß unser Doc bestimmt einen Rat.

Hi Lou, Euer Miguel ist ja ein ganz Süßer, das hat der Doc prima hingekriegt..
Bin schon ganz gespannt auf das Foto von Carlos.
Obwohl ich auch ein Mensch bin, der seine Gefühle nicht so offen zeigt, kullern mir heute noch die Tränen, wenn z.B. im Fernsehen gezeigt wird, wie ein Kind auf die Welt kommt. Ich finde, es gibt nichts Ergreifenderes im Leben.
Du konntest wohl in der Nacht vor Aufregung nicht schlafen? (Mail von 1.35 Uhr)
Heute wird es Anna bestimmt schon besser gehen, ein bißchen eingeschränkt ist man die ersten Tage durch den Schnitt schon.
Mit dem Stillen ist es so eine Sache, sobald die Kleinen was zugefüttert kriegen, wollen die ja nicht mehr richtig an der Brust, so ist jedenfalls meine Erfahrung gewesen. Ich habe auch jeden Tropfen gesammelt und fast 3 Monate Brust gegeben und zugefüttert. Beim nächsten Kind würde ich es so nicht mehr machen, entweder Brust oder Flasche. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

So, jetzt werde ich noch etwas unseren Garten unsicher machen, morgen fahren wir nach Leipzig in den Zoo, freue mich schon.

Tschüssi und schöne Feiertage - Silvi :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“