Hallo Abbie,
ich habe mich zu früh aufgeregt. Er hat tatsächlich noch um 19 ! Uhr angerufen und scheint ganz nett zu sein. Anfangen könnte ich eigentlich sofort, es gibt da nur ein Problem. Mein nächster Zyklus beginnt so am 27./28. Nov..
Es liegt an der Weihnachtszeit. Die letzten Pick-ups machen sie - wenn ich ihn richtig verstanden habe - am 13.12. Da sie aber von mir keine Erfahrungswerte haben und nicht wissen wie lange meine Stimulationsphase dauern wird, hat er uns geraten es nicht zu riskieren, damit der Versuch nachher nicht abgebrochen werden muß. Er hat es zwar nicht gesagt, aber ich nehme an, dass die meistens Ärzte dann Urlaub machen und nur eine Notbesetzung vor Ort ist. Ich könnte auch Ende Dezember anfangen, aber da habe ich das Problem, weil mein Arzt hier in D ab dem 25.12. dicht macht. Im Januar kann ich dann anfangen wann ich will, muß also nicht mindestens bis zum 20. warten. Mein Zyklus im Januar beginnt aber so um den 20igsten. Ich hab mal drüber nachgedacht, sie haben sich das wohl so ausgerechnet, denn als ich dort war, habe ich das Datum vom letzten Zyklus angegeben.
Ich werde wohl bis Januar warten. Die ganze Sache ist zu wichtig. Ich möchte nicht an einen unerfahrenen Arzt geraten. Würdest du es auch so machen?
Mein Arzt hier in D meinte wohl, dass man den Zyklusbeginn auch künstlich steuern könnte, d.h. wenn ich grünes Licht von B hätte, müßte ich nicht unbedingt warten. Ich frage mich nur, ob das so gut wäre. Bringt man dann nicht die ganzen Hormone durcheinander? Ich lasse mich aber gerne belehren.
Wie hast du denn den Termin "vorverlegt"? Hängt es nicht vom normalen Zyklusbeginn ab?
Man hat uns bei unserem ersten Termin gesagt, dass es besser ist, erst einen Kryoversuch zu machen, wenn eine genügende Anzahl vorhanden ist. Aber vielleicht machen sie es ja trotzdem.
Fuerteventura ist ganz ok. Es gibt zwar nicht viel, aber man kann endlos am Strand spazierengehen und entspannen.
Dann lebe ich ja schon gesund, bis auf den Nestreinigungstee.
LG Frederika