Hallo,
@Pebbles: tausend Dank für die viele Info über die Apnoe und die Bücher. Da spricht mal wieder einiges dafür, sich mit so einem Zeugs nicht zu beschäftigen. Nur, wie kann man im voraus erkennen, dass das Baby vielleicht zu einer Risikogruppe gehört. Ich renne doch nicht routinemäßig in ein Schlaflabor?
@Birgitta: Wow, die Beste Deiner Alterklasse? Dann mal herzlichsten Glückwunsch. 5km sind doch nicht wenig, mach Deine Leistung mal nicht runter!!
Rechnung bezahlen und vergessen. Tut mir leid....
@Poldi: Muss Dich noch mal nerven mit der Atemüberwachung. Weshalb habt ihr so ein gerät für Euren Kleinen eingesetzt? Welche Anzeichen gab es?
@Stella: Na, bist Du schon kräftig am Sprinten?? Danke noch für Deine Beruhigung wegen des Reisens. Ich sehe schon, ich werde einfach keine Ratschläge mehr annehmen und erst mal selbst sehen, wie unser Kleiner dann so drauf sein wird!
@Katia: Hoffe Eurer Kleinen geht es wieder gut!! 40°C Fieber ist ja schon nicht gerade wenig!!
@Silke: Toll, freut mich riesig, dass Dein Gespräch gut gelaufen ist. Nun drücke ich Dir jetzt schon die Daumen, dass die Untersuchung gute Ergebnisse bringt!!
@Bambam: Bin neugierig! Was arbeitest Du denn?
Mein Mann kann es auch kaum mehr erwarten die Klopfzeichen von außen wahrnehmen zu dürfen!!
@Mondschaf: Vielen Dank für Deine hilfreichen Tips. Im Prinzip habe ich mir das inzwischen auch so gedacht. Also, bestätigst auch Du mich, besser auf unser persönliches Zusammenspiel zu Zweit und zu Dritt zu hören als in Büchern zu lesen und auf Ratschläge zu achten!
Apropos Hebamme: ich habe nächste Woche Donnerstag einen ersten Termin mit einer Beleghebamme aus dem AVK. Ich finde das natürlich toll, da sie dann auch bei der Geburt dabei wäre. Allerdings hatte ich am Telefon das Gefühl, dass sie von der resoluteren Sorte ist. Damit komme ich nicht klar. Mal sehen, hoffentlich traue ich mich ihr wieder abzusagen, wenn mein Gefühl „Nein“ sagt! Aber besser wäre natürlich, sie gefällt mir doch!!
Genießt Eure gemeinsame Woche. Wünsche Euch tolle Tage!
Bei mir gibt es nicht so viel Neues. Aufregend ist natürlich momentan das Horchen und Fühlen nach neuen Bewegungen. Neulich habe ich meinen ersten Tritt nach außen bekommen, d.h. ich habe ihn von außen gespürt. Danach war ich so aufgeregt, dass ich richtig Herzklopfen hatte.
Ansonsten suchen wir immer noch nach eine Namen. Eines haben wir aber schon gelernt. Wir werden dieses Thema nicht mehr mit anderen diskutieren. Man findet niemals einen Namen, der allen gefällt. Und es kann eben passieren, dass ein für uns schöner Name von anderen zunichte gemacht wird. Das lassen wir in Zukunft bleiben!
Seit heute treibe ich wieder Sport: Walken und heute abend gehe ich ins SS-Yoga. Das tut mir sehr gut!
Allen ein wunderschönes Ostern, Matea!