Hallo Mädels,
habe versucht alles nachzulesen, aber da ihr mal wieder schreibt, wie die Wahnsinnigen, war eigenltich nur ein Überfliegen drin. Und tippen ist auch nicht so gut drin, weil felix heute seinen Mittagsschlaf schon nach einer 3/4 h beendet hat.

dabei wollte ich doch noch viel machen.
Zimmy,
das hört sich doch schon mal prima an. Dann drück ich die Daumen für eine gute Befruchtung!!
Das mit dem Bild hat schon mal gut geklappt, ist ja eine süße Maus! Ich weiß es schon gar nicht mehr, ist Jette auch nach einer Behandlung entstanden oder einfach spontan? Find ich übrignes auch einen netten Namen
Kerstin,
was GöGa so renoviert? Im Moment quasi gar nichts, weil er nur noch arbeiten ist. letzte Woche kam er täglich erst um acht nach hause, Sonntag war er arbeiten und obwohl er am Montag einen Tag Urlaub nehmen wollte, war er auch arbeiten. Aber jetzt ist der druck der einen wichtigen Terminsache wohl weg und ich hoffe, es wird nicht mehr so schlimm. Allerdings ist es bei ihm im November und dezember immer eine Katastrophe was die abendlichen Termine angeht. Beschweren nützt leider nichts.

. Ich wollte mich doch mit ein paar Mädels an einem Freitag abend treffen, da ist mein göGa doch glatt sechs Freitage hintereinander nicht da ! GRRR!
Zum Thema Renovieren nochmal

ich habe ja einen Handwerker Papa in Rente. Also viel Zeit. und noch einigermaßen fit. macht uns eher Druck ,w eil wir dauernd entscheiden müssen was jetzt getan werden soll.

Und in Details ist er auch nicht so gut, also müssen wir die zwei Wände, die er gestrichen hat, noch ein wenig nachbessern (Kanten an der Decke). Aber der Rest- einwandfrei!

Rest bedeutet: Teppiche und PVC Böden rausreissen( teilweise in drei Schichten), Tapeten abreißen (ebenso), Da Teppiche vollverklebt waren, den Estrich von den nun darauf klebenden Haaren befreien (mühsam mit MIni-spachtel den boden abkratzen, mein Vater konnte danach kaum laufen), Fußleisten abreißen (mit 10 cm Nägeln befestigt, dh. die halbe Wand kommt mit runter), alte Marmor-fußleisten im Flur mit der flex demolieren, Türzarge im Badezimmer herausnehmen und anders herum einsetzen, alle Türen abschleifen und lackieren, Rolladenmotoren nachrüsten, dafür Leitungen legen, neue STeckdosen legen, neue Heizungsrohrleitung legen, komplett neues Badezimmer (jetzt in Rosa!), also Fliesen abpölen, Duschtasse etc raus, Durchlauferhitzer erneuern, Leitungen verlegen...naja, und das alles nur in der kleinen Kellerwohnung. so richtig schlimme Sachen sind das aber ja alles nicht, alles machbar, wenn man Zeit hat.
muß leider wieder unterbrechen...Felix ist heute nicht bereit, mich ein wenig hier sitzen zu lassen..